Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt was passiert... Ich gehe davon aus dass seine Ergebnisse gestrichen werden... Charakterlich auch kein feiner Zug, wenn sulgen es ihm eigentlich untersagt hat... Aber mit welcher Konsequenz wollen sie ihm das klar machen? Dann ringst du nicht mehr für uns? 

 

Ein Absteiger steht ja schon so gut wie fest, ob es einen 2. Und evtl sogar 3. Gibt word sich zeigen, ich erwarte keinen Absteiger aus der Bundesliga und einem Aufsteiger, also wird es noch ein 2. Team treffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Verhalten von Lupu fraglich.

Welche Loyalität hat er zum AV Sulgen?

Das sieht leider alles sehr nach Geldgier aus, Sorry.

Mittwoch noch im Trikot des AVS, und Tags darauf im Trikot des ASV. Das hat nichts mehr mit Identifikation und Loyalität zu tun, leider.

Auch Wenn's weh tut, aber ich würde als AV Sulgen auf Lupu verzichten.

Geldgier nicht noch weiter auf Kosten eines Vereins zu unterstützen nennt man dann sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Sperre der Athleten die in der DRL starten bin ich hin und her gerissen.
Juristisch kann ich es nicht einschätzen. Hier im Forum wird immer gerne mit der freien Berufswahl argumentiert. Wenn man aber schon mit dem "normalen" Arbeitsrecht vergleicht sollte man auch etwas wie Wettbewerbsverbot oder evtl. vertraglich Verpflichtungen wie eine Nebentätigkeitsklausel beachten. Bei letzter kann wegen Interessenkonflikten eine Nebentätigkeit vom Arbeitgeber untersagt werden. Aber wie gesagt ich bin kein Jurist, wie wohl keiner hier, daher geht es mir mehr um das was Sinn macht.

Das jetzt evtl. Kämpfe nachträglich gestrichen werden finde ich nicht gut, da dann der DRB-Verein der Leidtragende ist. Er kann nichts dafür dass ein Athlet auch in der DRL startet. Evtl. weiß er es davor nicht einmal oder untersagt es dem Athleten sogar explizit.
Klar, der Verein würde ihn dann künftig nicht mehr einsetzten aber ein Schaden ist bereits da zus. zu dem Loch was er im Kader dann hinterlässt.

Nicht zu sanktionieren geht aber in meinen Augen auch kaum. Ich persönlich finde es absolut bullshit wenn ein Sportler in 2 Ligen Antritt die zur gleichen Zeit stattfinden, noch dazu im selben Land! Es gibt schon oft genug Schwierigkeiten das Ringer nicht verfügbar sind weil sie auf Turnieren/Lehrgängen o.ä. sind. Damit würde man das Problem selbst massiv verstärken.
Wo ringt dann einer wenn beide Seiten ihn brauchen?Er kläre mal dem Zuschauer/Sponsor/Medienvertreter:
"Ja wir sind leider nicht DMM geworden da unser Spitzenmann im 57fs in der DRL gerungenen hat heute!"
Gilt natürlich auch umgekehrt wenn in der DRL einer Aufgrund liquiderem DRB Verein nicht verfügbar ist.
Damit kommen wir doch in Teufels Küche!
Und tut mir Leid aber das ist alleine die Schuld der großartigen DRL!
Sie, die sich mit Kaderlisten bis 1 Woche vor Rundenbeginn bedeckt halten und Nachmeldungen selbst jetzt jederzeit noch zulassen kannten die Kader der DRB Vereine schon ganz genau.
Sie wussten wer zum brisanten "Doppelstarter" wird und haben sich sehenden Auges darauf eingelassen einem DRB-Verein ggf. massiv zu schaden.

Was macht man Seitens des DRB und der Unterverbände also jetzt?
Am wichtigsten fände ich das überall gleich reagiert wird. Nicht wir letztes Jahr, dass im Landesverband Ringer gestrichen werden und im Bund der Doppelstart geduldet wird.
Entweder alle oder keiner.
Aber wie gesagt mit gefällt nicht, dass der Verein dabei in die Röhre kuckt.
Was steht denn genau in der jeweiligen Regularien? Evtl. könnte man sich beim DRB ja einfach mal an den selbst erstellten Regeln orientieren, wäre doch mal eine Idee?

Und für die Zukunft evtl eine andere Lösung finden?
Ein Abkommen mit der DRL ist absolut unrealistisch.
Evtl sollten man Doppeltstarter ab der Folgesaison 5 Jahre beim DRB sperren?
Dann trifft es den DRB Verein zunächst nicht und nach der Saison kann er reagieren und einen neuen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein mal kurz zur DRL:
Die Vereine sind Firmen, das heisst sie geben den Sportler "Neben"-Jobs.
Das kann nur der Hauptarbeitgeber untersagen, wenn es eine solche Klausel gibt.

Die DRB Vereine sind eingetragene Vereine mit einer Verpflichtung zur sozialen Arbeit, deshalb haben sie Steuererleichterungen.
Der DRB ist in diesem Sinne ein Amateursportverband.
Wenn der nun hingeht und Sportler die Lizenz entzieht oder Vereinen punkte abzieht, weil Athleten einen Nebenjob als Ringer ausführen, dann übersteigt der Verband nach Meinung so gut wie aller Sportrechtsexperten seine Kompetenz.
Des Weiteren sollte nicht vergessen werden, dass bereits zwei Urteile GEGEN UWW und DRB vorliegen und in vielen anderen Sportarten, die neuste Profiliga ist im Schwimmen, diese sich gerichtlich klar durchsetzen konnten gegen die Verbände.

So oder so, die DRB Vereine sind die wo unter dem Mist leiden müssen.
1) Ihre Ringer gehen ein hohes Risiko durch die Doppelbelastung ein
2) Sperren führen dazu, dass man die Jungs nicht oder nur mittels Klage einsetzen kann
3) Punktstreichungen können einem Verein nachträglich das Genick brechen
4) Rechtsunsicherheit lässt die Vereine völlig machtlos zurück
5) Die Vereine haben keine Handhabe ihre Sportler zu sanktionieren oder ihnen den Einsatz zu untersagen
6) Am Ende sind es aber die Vereine welche die Suppe auslöffeln

Ich wäre deshalb sehr froh, die Sperre wird ausgesprochen für 01.01.2020 für 12 Monate und die Strafe mit 5000€ ebenso, wenn der DRB sicher ist, dass er das rechtlich kann. Ansonsten appeliere ich an den DRB auf Sanktionen aller Art zu verzichten, die am Ende nur die Vereine bezahlen werden, die gute Arbeit leisten.

Nun aber zurück zum sportlichen, heute Abend sind sehr viele sehr spannende Duelle...

 SRC Viernheim    -    KSV Schriesheim -> Viernheim (aber knapp)    
ASV Ladenburg    -    KSV Rheinfelden -> Ladenburg (nur wenn Rheinfelden ohne 57FS)   
KSV Hofstetten    -    KG Baienfurt-Ravensburg- Vogt -> Baienfurt  (kann ich mir nicht anders vorstellen)      
WKG Weitenau - Wieslet    -    KSV Tennenbronn -> Tennenbronn (wird sehr eng werden)
AV Germ. Sulgen    -    TuS Adelhausen II  -> Sulgen (kommt auf den TUSII an, wenn Krafft, Horvath und Theodoridis ringen dann sehr eng, ausserdem auch auf Sulgen, ob die GEO ringen können und Lupu ringen darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Angelegenheit mit Sulgen und Lupo srark übertrieben. Wenn die Punkte von Lupo für die ersten Kämpfe gestrichenen würden, würde nur der Kampf gegen Hofstetten anders ausgehen nähmlich 16 zu 16. Sulgen hätte nur einen Punkt weniger als jetzt. Und ab dem heutigen Kampftag würde ich ihn nicht mehr aufstellen. Wenn Sulgen neben Adelshausen ll absteigenden sollte, dann ist es eben so. Ob Sulgen absteigt oder ein anderer Vetein aus Südbaden ist doch auch egal, es gibt noch die gleiche Anzahl an Derby s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ich finde die ganze Angelegenheit mit Sulgen und Lupo srark übertrieben. Wenn die Punkte von Lupo für die ersten Kämpfe gestrichenen würden, würde nur der Kampf gegen Hofstetten anders ausgehen nähmlich 16 zu 16. Sulgen hätte nur einen Punkt weniger als jetzt. Und ab dem heutigen Kampftag würde ich ihn nicht mehr aufstellen. Wenn Sulgen neben Adelshausen ll absteigenden sollte, dann ist es eben so. Ob Sulgen absteigt oder ein anderer Vetein aus Südbaden ist doch auch egal, es gibt noch die gleiche Anzahl an Derby s.

 

1. Wenn Lupo gestrichen wird ist der Kampf ohne Gegner, somit 0:4 und nicht 0:0 also Sieg Hofstetten.

2. Hat Sulgen zudem nach Nachteil Lupo nicht mehr aufstellen zu können.

3. Wir es Sulgen kaum egal sein ob sie absteigen "oder ein anderer Verein aus Südbaden"

4. Geht es nicht nur um Lupo/Sulgen sondern allgemein darum wie damit umgegangen wird.

Es gibt ja noch weitere Namen die in den Kadern beider "Ligen" auftauchen.

Und es können jederzeit noch mehr werden da man in der DRL ja nachmelden kann.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Mattenklopfer:

 

 

 

 

 

 

1. Wenn Lupo gestrichen wird ist der Kampf ohne Gegner, somit 0:4 und nicht 0:0 also Sieg Hofstetten.

2. Hat Sulgen zudem nach Nachteil Lupo nicht mehr aufstellen zu können.

3. Wir es Sulgen kaum egal sein ob sie absteigen "oder ein anderer Verein aus Südbaden"

4. Geht es nicht nur um Lupo/Sulgen sondern allgemein darum wie damit umgegangen wird.

Es gibt ja noch weitere Namen die in den Kadern beider "Ligen" auftauchen.

Und es können jederzeit noch mehr werden da man in der DRL ja nachmelden kann.

 

 

 

ich kann deiner Rechenweise nicjt folgenden: der Kampf Hofstetten Sulgen ging 12 zi 20 aus. Bei Sulgen die vier Punkte von Lupo weg sind 16 und bei Hofstetten 4 Punkte mehr sind danm auch 16. Also 16 zu 16 unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Noch ein mal kurz zur DRL:
Die Vereine sind Firmen, das heisst sie geben den Sportler "Neben"-Jobs.
Das kann nur der Hauptarbeitgeber untersagen, wenn es eine solche Klausel gibt.

Die DRB Vereine sind eingetragene Vereine mit einer Verpflichtung zur sozialen Arbeit, deshalb haben sie Steuererleichterungen.
Der DRB ist in diesem Sinne ein Amateursportverband.
Wenn der nun hingeht und Sportler die Lizenz entzieht oder Vereinen punkte abzieht, weil Athleten einen Nebenjob als Ringer ausführen, dann übersteigt der Verband nach Meinung so gut wie aller Sportrechtsexperten seine Kompetenz.
Des Weiteren sollte nicht vergessen werden, dass bereits zwei Urteile GEGEN UWW und DRB vorliegen und in vielen anderen Sportarten, die neuste Profiliga ist im Schwimmen, diese sich gerichtlich klar durchsetzen konnten gegen die Verbände.

So oder so, die DRB Vereine sind die wo unter dem Mist leiden müssen.
1) Ihre Ringer gehen ein hohes Risiko durch die Doppelbelastung ein
2) Sperren führen dazu, dass man die Jungs nicht oder nur mittels Klage einsetzen kann
3) Punktstreichungen können einem Verein nachträglich das Genick brechen
4) Rechtsunsicherheit lässt die Vereine völlig machtlos zurück
5) Die Vereine haben keine Handhabe ihre Sportler zu sanktionieren oder ihnen den Einsatz zu untersagen
6) Am Ende sind es aber die Vereine welche die Suppe auslöffeln

Ich wäre deshalb sehr froh, die Sperre wird ausgesprochen für 01.01.2020 für 12 Monate und die Strafe mit 5000€ ebenso, wenn der DRB sicher ist, dass er das rechtlich kann. Ansonsten appeliere ich an den DRB auf Sanktionen aller Art zu verzichten, die am Ende nur die Vereine bezahlen werden, die gute Arbeit leisten.

Nun aber zurück zum sportlichen, heute Abend sind sehr viele sehr spannende Duelle...

 SRC Viernheim    -    KSV Schriesheim -> Viernheim (aber knapp)    
ASV Ladenburg    -    KSV Rheinfelden -> Ladenburg (nur wenn Rheinfelden ohne 57FS)   
KSV Hofstetten    -    KG Baienfurt-Ravensburg- Vogt -> Baienfurt  (kann ich mir nicht anders vorstellen)      
WKG Weitenau - Wieslet    -    KSV Tennenbronn -> Tennenbronn (wird sehr eng werden)
AV Germ. Sulgen    -    TuS Adelhausen II  -> Sulgen (kommt auf den TUSII an, wenn Krafft, Horvath und Theodoridis ringen dann sehr eng, ausserdem auch auf Sulgen, ob die GEO ringen können und Lupu ringen darf)

Naja Ansicht stimme ich dir da zu,das der DRB den Sportler sperren sollte aber nicht ab 1.1.2020. Sondern wen dann sofort. Sonst ringt der bestimmt ein weiteres Mal in der DRL weil er ja weiß dass er gesperrt wird und dann  geht es wieder von vorne los.

 

Bin sehr gespannt wie der DRB entscheidet. Weiß jemand wann der DRB darüber entscheiden will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×