Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Wenn man nach vier Kämpfen ein Fazit zieht, kommt man zu folgender Erkenntnis. Viernheim so stark wie von allen erwartet und wird die Saison als Meister abschließen.  Wahrscheinlich Verlustpunkt frei. Sulgen mit seinen Georgiern, bei weitem nicht so stark wie erwartet und auch Ladenburg wurde stärker eingeschätzt.  Schriesheim von vielen vor der Runde sls Absteiger Nr. 1 gehandelt ( Personaldecke zu dünn, Güvener und Zaidov bringen kein Gewicht) hält sich etstaunlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Anton:

Wenn man nach vier Kämpfen ein Fazit zieht, kommt man zu folgender Erkenntnis. Viernheim so stark wie von allen erwartet und wird die Saison als Meister abschließen.  Wahrscheinlich Verlustpunkt frei. Sulgen mit seinen Georgiern, bei weitem nicht so stark wie erwartet und auch Ladenburg wurde stärker eingeschätzt.  Schriesheim von vielen vor der Runde sls Absteiger Nr. 1 gehandelt ( Personaldecke zu dünn, Güvener und Zaidov bringen kein Gewicht) hält sich etstaunlich gut.

Sulgen habe ich auch stärker eingeschätzt. Baienfurt dafür extrem stark in den ersten Kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem stark würde ich über baienfurt jetzt nicht sagen, aber sie können gut mitringen das haben sie bewiesen. Generell ist die Liga abgesehen von viernheim und Adelhausen völlig ausgeglichen und es kommt auf drauf an wie die Paarungen sind und wer die bessere tagseform hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Wobei mit Lupu für Sulgen jetzt ein entscheidender Siegringer wegfällt, sollte Koch länger ausfallen wird es für Sulgen ganz schwer die Klasse zu halten.

Ist das mit Lupu sicher? Ist er also gesperrt für die restliche Saison? Dann kann ja auch Bogdan Eismont wohl in Heilbronn nicht mehr ringen dieses Jahr. Oder haben die, die Möglichkeit in beiden Ligen zu starten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Griechischringer:

Ist das mit Lupu sicher? Ist er also gesperrt für die restliche Saison? Dann kann ja auch Bogdan Eismont wohl in Heilbronn nicht mehr ringen dieses Jahr. Oder haben die, die Möglichkeit in beiden Ligen zu starten? 

Also ich denke nur die Ergebnisse der 4 kämpfe von Lupo werden gestrichen .Wenn er wirklich gesperrt wird dann war das von Lupo sehr dumm und nicht sehr Mannschaftsdienlich. 

Bei Eismont wäre es nicht so schlimm da die Red Devils ja Braun im 86 und Zirn im 98 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eismont, Raiser und Lupu sind neue Präzedenzfälle.

Der WRV hat schon letztes Jahr die Kämpfe von Tulbea 0:4 gewertet, wenn der auch in der DRL gerungen hat.
Aber ob das rechtlich haltbar ist, ist sehr fraglich.
Im Prinzip disqualifiziert man jemand nachträglich, wegen der Arbeit die er macht.
Das ist sehr schwer mit EU Recht zu vereinbaren.
Deshalb hat in NRW der Verband bei Juretzko auf eine solche Streichung verzichtet.
Es herrscht also keine rechtliche Klarheit.
Die Urteile GEGEN UWW und DRB sagen bisher, dass jede Strafe oder Sperre illegal ist.

Trotzdem, Eismont sein Kampf wurde gestern schon gestrichen in der II von Heilbronn und dort steht laut Richtlinien. Das heisst der WRV meint, seine Richtlinien geben die Streichung her, ob die Richlinien allerdings legal sind, ist eine ganz andere Frage und ich persönlich, weiss nichts von einer solchen Richtlinie, kann jemand sagen wo das steht?

Etwas neues ist, die Regeländerung der UWW. Laut dieser ist die DRL eine illegale Liga. Deshalb können alle Ringer die bei der UWW oder einem nationalen Verband eine Lizenz haben sanktioniert werden, wenn sie dort ringen. In unseren Fällen liegen keine UWW Lizenzen vor, deshalb kann nur der DRB sanktionieren. Laut Regeln ausdrücklich KANN nicht MUSS. Dort steht, 5000€ Strafe und bis zu 12 Monaten sperre kann der DRB aussprechen gegen die drei genannten Fälle. Da steht aber dafür nichts, das alte Kämpfe gestrichen werden können.

Auch hier bin ich sehr unsicher, ob das gerichtlich haltbar ist.

Das Problem ist nun aber nicht mehr eins zwischen DRL und DRB sondern zwischen Vereinen des DRB und dem DRB, denn die haben ja das Problem nicht die DRL Vereine, denen das alles jetzt egal sein kann. Und das ist genau das, was die unbedingt wollten, dass andere für sie ihre Legalität beweisen. Grundsätzlich bin ich dafür, dass die DRL existieren DARF (nicht soll), aber es kotzt einen total an, dass sie damit die Existenz von anderen Vereinen billig risikieren nur um ihren Willen durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb hanswurst:

Wusste sulgen von dem DRL Start? 

Naja es ist eigentlich egal ob Sulgen das wusste oder nicht. Wenn der Sportler trotzdem startet egal ob Verein es weiß und verbietet oder nicht. Er hat es trotzdem getan nur ist die Frage was der WRV und DRB tut.

Normal sollte man den Sportler bestrafen und nicht den Verein. Weil im Endeffekt ist jetzt Sulgen der Leidtragende und nicht der Sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten man bestraft niemanden und hält sich einfach geltendes Recht der freien Berufswahl.

Da kann die UWW und DRB in seine Statuten schreiben was sie wollen, die Gerichte werden Ihnen die Regeln um die Ohren schlagen, mussten andere Sportverbände auch schon schmerzhaft erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ron248:

Naja es ist eigentlich egal ob Sulgen das wusste oder nicht. Wenn der Sportler trotzdem startet egal ob Verein es weiß und verbietet oder nicht. Er hat es trotzdem getan nur ist die Frage was der WRV und DRB tut.

Normal sollte man den Sportler bestrafen und nicht den Verein. Weil im Endeffekt ist jetzt Sulgen der Leidtragende und nicht der Sportler.

So egal finde ich das nicht. Für Sulgen ist das jetzt eine total blöde Situation und ich finde, dass man unter den Vereinen zumindest ehrlich umgehen sollte. Im Endeffekt sitzen wir alle im gleichen Boot...(Wenn Sulgen es nicht wusste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sulgen hat Lupu vom Start klar abgeraten.
Auch mit Scheu wurde mehrmals Kontakt aufgenommen, um es zu verhindern.

Nendingen hat das ganz bewusst getan, die wollen ja genau das, so sind sie schön raus und andere müssen ihren Kampf ausfechten. Dieses Verhalten ist schlicht nicht zu entschuldigen, hier wird billigend in Kauf genommen, das Sulgen wegen dieser Aktion absteigen könnte.

Allerdings ist für die RL BW nicht der WRV zuständig, sondern die ARGE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×