Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Das siehst du leider falsch.

Der Sportler wurde gestrichen, die Gebühren in Rechnung gestellt.

Dazu die Protestgebühren für RAI-II und die 2x Strafe weil durch Streichung 0:36 und 0:40 entstanden ist.

Wir sprechen hier also von ungefähr 2000€.

Ist nicht die Welt für manche vielleicht, aber wenn man nichts dazu kann immernoch zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ja stimmt ihr nur zu, wie gesagt, das Gericht sieht es anders und hat dem AV Sulgen recht gegeben, ich wiederhole nur, was ich aus der Argumentation von Sulgen kenne und der Urteilsbegründung.

Hallo @A-Ringer-bleibt-a-Ringer Frage: Wo hast Du eine Urteilsbegründung gesehen / gelesen / gehört? Das Urteil und die Begründung würde ich auch gerne einmal lesen / sehen / u.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, der AV Sulgen hat Sie der ARGE und dem Staffelleiter zugestellt.

Anscheinend liegt sie auch Ladenburg schon vor seitdem.
Wie sie dort hingekommen ist, keine Ahnung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur so viel, dass wohl bei der ARGE nicht alle der Meinung einiger Herren sind, sonst würde sich das Dokument nicht verbreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ja stimmt ihr nur zu, wie gesagt, das Gericht sieht es anders und hat dem AV Sulgen recht gegeben, ich wiederhole nur, was ich aus der Argumentation von Sulgen kenne und der Urteilsbegründung.

Bezüglich Sanktionen gegen den Verein müsst ihr beim Verband nachfragen oder die Regeln lesen, dann wisst ihr bestimmt auch bald, was Streichungen und 0:40 Niederlagen für finanzielle Strafen nach sich ziehen.

 

Bevor Du solche Dinge von dir gibst, solltest Du dich besser informieren. Es gibt kein Urteil eines Gerichts im Fall Sulgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das die ARGE Widerspruch eingelegt hat, und um Korrekt zu sein, es handelt sich um eine "Einstweilige Verfügung" auf Eilantrag, die ausgesprochen wurde.... Nur um Korrekt zu sein ;)

Was ich übrigens vor 30 Beiträgen schonmal war, als Jemand fragte, ob es eine gerichtliche Entscheidung gäbe und was für eine, war meine Antwort:

"Es kann sich dabei nur um eine einstweilige Verfügung auf Eilantrag handeln, so etwas ist normalerweise mit einem Grund der Eile verbunden, der in den meisten fällen sehr konkret einen Geschädigten aufweisen muss. Denn das Gericht prüft in so einem Fall nur, ob bis zu einer endgültigen Klärung eines bestimmten Sachverhalts, der Kläger von Schaden durch das Verhalten des Beklagten, geschützt werden muss. Wenn dies zutrifft, dann muss der Beklagte, in dem Fall die ARGE-BW sein Gebären in dem Fall die Streichungen, sofort unterlassen und bereits vollzogene Massnahmen umgehend zurück nehmen..."

Jetzt meine Ergänzung:  "...oder gegen den Beschluss umgehend Berufung einlegen."


Ist ja durchaus möglich das man das probiert, wer weiss, es ist ja nicht auszudenken, was man sich alles ausdenken kann. Nur Erfolg wird das nicht haben, nur noch teurer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber A-Ringer-bleibt-a-Ringer und die anderen Beteiligten der Diskussion!

Ich habe eine Bitte an euch:

Ursprünglich war "Regionalliga 2019" rein fürs Sportliche entstanden, was auch bis zum Fall Lupu so war. Der Fall Lupu, Sulgen, DRB, DRL, etc. sollte in "Doppelstarter DRB und DRL" diskutiert werden! Hier geht es um die Regionalliga und nicht um einzelne Ringer oder Vereine!

Außerdem sollten weitere Spekulationen vermieden werden. Falls A-Ringer-bleibt-a-Ringer das Urteil gesehen hat oder weiß was drin steht, kann dieses im besagten Threat gepostet werden! Falls nicht, sollte man einfach abwarten, was der Staffelleiter mitteilt, weil bisher nämlich noch keinerlei Meldungen an die Vereine rausgegangen sind und die Ergebnisse nicht geändert wurden.

In diesem Sinne, diskutiert wieder über die Begegnungen am Wochenende, weil diese Spekulationen weitaus interessanter sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und schon steht eine wieder packende Regionalligasaison vor dem Abschluss.

Zum vergangenen Wochenede: Rheinfelden schafft es den starken Baienfurtern einen Punkt abzutrotzden und Hofstetten siegt dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Schriesheim. Für mich überraschend, das Berenhardt gegen Allgeier verliert. Generell keine gute Runde für Wladi mit gerade mal 6 Siegen

 

Somit ist die Tabelle auch so gut wie entschieden, Viernheim verdienter Meister, der aber für die Bundesliga ein paar Positionen verstärken muss. Dahinter Baienfurt als überraschend starker Aufsteiger, auch wenn die Punktegaranten meist die Gleichen waren und 1-3 richtige Löcher im Kader sind. Tennenbronn überzeugt wie in den letzten Jahren mit einer geschlossener Mannschaft.

Hofstetten mit den beiden Bulgaren und den beiden Neumaier in den ersten 5 Kämpfen stark, die 2. Hälfte musste das dann meist irgendwie über die Zeit schaukeln. Weitenau in der Rückrunde wie ausgewechselt, obwohl das selbe Personal eingesetzt wurde. Schriesheim mit extrem dünnen Kader, dank des N4 Status von Moradi stark genug für die Klasse. Für mich stellt sich aber dennoch die Frage, wozu hier so viel Geld verbraten wird bei so einer schwachen Zuschauerresonanz. In der Mannschaft findet sich kein einziges Eigengewächs.

Ladenburg doch mit mehr Problemen als erwartet, aber sehr junge und entwicklungsfähige Mannschaft. Rheinfelden weiß wohl selber nicht wie die Saison erneut so schlecht laufen konnte... Wie vor 2 Jahren Probleme mit einem ausländischen Sportler oder dessen Verband, was in der Hinrunde einige Punkte gekostet hat. Garip als Notnagel sicher auch nicht optimal besetzt für eine Ausländerposition. Außerdem hab ich den Eindruck, dass man knappe Kämpfe einfach nicht gewinnen kann/konnte. Bleibt zu Hoffen, dass Ihnen Hausen Zell kein Bein stellt und vom Abstiegsrecht gebrauch macht.

Für Sulgen war die Saison nach dem Ausfall von Koch und dem Problemringer Lupu ein Disaster, was letzendlich im Abstieg enden wird. Hier sollte die Chance zum Neuanfang genutzt werden und den Fokus auf die starken Eigenen gelegt werden. Wiederaufstieg sicherlich interessant für Sie, da mit Aichhalden und Tennenbronn 2 heiße Derbys geboten werden.

Adelhausen hat mit dem Ausfall von Ruh leider keine schlagkräftige Mannschaft auf die Matte mehr bringen können. Gute Entscheidung, dem Nachwuchs einzusetzen und nicht auf Teufel komm raus unnötig Geld verblasen um weiter in der Regionalliga zu bleiben. Dass man sich für einen Derbysieg feiern lässt, von dem man genau weiß dass er aberkannt wird zeigt aber, dass sich beim TuS so mancher profilieren will.

 

Die Regionalliga ist aktuell einfach das spannendste und interessanteste Produkt, was die Ringerwelt zu bieten hat, hohes Niveua, enge Kämpfe. Ich hoffe dass sich auch im nächsten Jahr das ein oder andere Team einen Aufstieg vorstellen kann und kein Geschiebe entsteht. Mit Aichhalden und Gottmadingen wieder 2 starke Aufsteiger, Nieder-Liebersbach muss man die Transferperiode abwarten, mit der jetzigen Truppe würde es wohl nicht reichen. Außerdem hoffe ich dass das Thema DRL sich zur kommenden Saison erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich toller Bericht von @hanswurst

Ich glaube da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Aktuell eben die zweithöchste Liga im DRB, und darum auch mit vielen nationalen und auch international wirklich guten Leistungssportlern bestückt. Tolle Einzelkämpfe, klasse Mannschaftskämpfe, und ja, endlich auch wieder eine Saison ohne Geschiebe.

Nochmal mein kurzes und persönliches Fazit zu den Vereinen:

1. Viernheim => Verdient Meister, starke Einzelsportler und ein starkes Team. Drücke Ihnen für die BL alle Daumen

2. Baienfurt => wird zweiter werden, da im direkten Vergleich besser als Tennenbronn. Starke Einzelsportler, aber nicht immer ein starkes Team (manche Kämpfe abgeschenkt)

3. Tennenbronn => am Ende dritter. Ein junges Team mit starken Einzelsportlern, und einer starken Mannschaft. Mittlerweile fester Bestandteil der RL

4. Hofstetten => Überraschungs-Vierter, aber eben mit vier maximalen Siegringern und weiteren sechs guten Ringern. Sehr beständig.

5. Weitenau-Wieslet => schwache Vorrunde, überragende Rückrunde. Gesunder und starker Verein mit guten eigenen Sportlern

6. Schriesheim => jedes Jahr ein Wackelkandidat bzgl. Mannschaft. Dünner Kader der Ausfälle schwer Ersetzen kann. Bleibt für mich auch für 2020 eine Überraschung für "ob und wie"

7. Ladenburg => starke Sportler, sehr gutes Team. Vielleicht Etwas hinter den äußeren Erwartungen zurück. Aber sicher wieder Stark auch in 2020

8. Rheinfelden => Die Südbadische Fahrstuhl Mannschaft die es eigentlich gar nicht verdient hat. Starke Einzelsportler, starke Ausländer, aber irgendwie klappt es einfach nicht so richtig.

9. Sulgen => Da ist glaube ich alles geschrieben worden. Verletzungen, Problem Sportler, Leistungsschwankungen, u.a. Eigentlich auch eher oben in der Tabelle erwartet.

10. Adelhausen II => War in der Saison 2018 schon knapp. Richtige Entscheidung mit den guten eigenen Sportlern etwas neues im zweiten Team für 2020  in der OL aufzubauen.

ich hoffe ich bin in meiner Einschätzung und mit meinem Fazit mit euch konform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird eure Meinung mit der Regionalliga nach 2021 passieren wenn die 2 Bundesliga eingeführt ist. Ein paar Mannschaften werden in die 2 Bundesliga aufsteigen, was passiert mit den restlichen Teams? Wird es noch eine BW Regionalliga geben, oder wird sie aufgelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb paperfoxx:

es wird sie bestimmt weiterhin geben... wieso sollten die jetzigen Teams hoch in die neue 2. Liga gehen?

Nicht alle aber die ersten 4 vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×