Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Meinung also exclusive? OK.

Das Gericht sieht das zum Glück anders.

Und unsportlich ist nach meiner begrifflichen Auffassung derjenige der sich nicht an die Regeln hält und nicht anders herum. Was dann übrigens auch nichts mit "Meinung" zu tun hat sondern mit "Recht" und "Logik".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man hört hat der AV Sulgen die Hoffnung auf Nichtabstieg immer noch nicht aufgeben. Selbst wenn sie die angeblich zu Unrecht abgezogenen Punkte wieder zurück bekommen würden, muss Weihnachten, Ostern und Pfingsten schon zusammenfallen um dem Abstieg zu entgehen. Vielleicht sollte die Verantwortlichen des AV Sulgen endlich einsehen, dass hier, auch von Vereinsseite einiges an Fehlern begangen wurde und dem Abstieg endlich ins Auge blicken. Dann würden diese unsäglichen Diskussionen vielleicht ein Ende finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völlig ok, wenn man absteigt.

Darum geht es ja nicht, es geht um die Tatsache, dass der Verband für ein Vergehen bestrafen will, dass der Verein nicht begangen hat und für das es keine gültigen Richtlinien gibt.

Der AV Sulgen hat von Anfang an gesagt, bestraft den Ringer und sperrt den Ringer, aber lasst den Verein da raus.
Dies wurde von allen beteiligten ignoriert, trotz mehrere Gespräche.
Nun hat der AV Sulgen die Konsequenzen gezogen und gerichtliche Klärung in dem Fall verlangt.

Gleichzeitig hat man ja bereits nach dem Kampf gegen Tennenbronn entschieden, Lupu nicht mehr einzusetzen und plant seitdem bereits für die Oberliga. Was völlig klar und seriös ist. Alles andere wäre auch Quatsch und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

 

Gleichzeitig hat man ja bereits nach dem Kampf gegen Tennenbronn entschieden, Lupu nicht mehr einzusetzen und plant seitdem bereits für die Oberliga. Was völlig klar und seriös ist. Alles andere wäre auch Quatsch und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Sorry, aber deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Lupu wurde bis zum 9.11. eingesetzt. Die erste Streichung der Punkte erfolgte am 09.10.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erneut, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Die Argumentation ist einfach, die Streichungen sind unbegründet und ohne rechtliche Grundlage. Dagegen wehrt sich der AV Sulgen, da er mit Lupus Entscheidung DRL zu ringen nichts zu tun hat bzw. diese auch nicht beinflussen konnte.

Sulgen hat Lupu trotz dessen Verhalten aber weiter eingesetzt, weil klar war, dass ohne Lupu und ohne gewissen Verletzten der Klassenerhalt unmöglich ist. Dies wurde mit Mannschaft und Vorstandschaft diskutiert und man wahr mehrheitlich dafür. Der Tenor ist einfach, weshalb einen Verein und eine ganze Mannschaft bestrafen, für etwas das sie nicht zu verantworten haben und das ein Sportler verursacht. Und was übrigens nur geschehen kann weil zwischen DRL und DRB ein Krieg stattfindet, der dem Ringen insgesamt schadet. Man wollte schlicht nicht der Buhmann sein für das Auslöffeln einer Suppe die andere versalzen haben.

Nachdem die Verletztenliste länger geworden ist und Lupu dann im Rückkampf gegen Tennenbronn aber trotzdem noch lieber DRL gerungen hat als bei Sulgen, war im Prinzip klar, der Klassenerhalt nicht mehr realisitisch ist, deshalb hat man Lupu, dessen Verhalten man ja stehts verurteilt hat, auch seitdem nicht mehr aufgestellt und öffentlich bekanntgegeben auf zukünftige Einsätze von ihm zu verzichten.

Was insgesamt aber nichts daran ändert, das man die Streichungen nicht akzeptiert, also eine Bestrafung des Vereins für etwas das er nicht beinflussen kann und nicht getan hat. Und eben dies sieht das Gericht wohl auch so, wie man liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst schon immer bei zwei vereinen unterschreiben. Bist halt auch ein Jahr raus...kannst mir erzählen was du willst, erstens hätte der bei mir keinen Kampf mehr gemacht und zweitens war für alle klar, dass diese Ringer gestrichen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Sportlichen.

Der Meister steht fest, Glückwunsch SRC Viernheim, und die vermeintlichen Absteiger stehen wohl auch fest. Schade TuS Adelhausen II, und Schade AV Sulgen.

Ich denke nicht dass Baienfurt als möglicher zweiter Aufsteigen möchte, und ich glaube auch nicht, dass aus der BL jemand Absteigen wird. Von daher sind es am Ende für mich zwei Absteiger.

Was bringt der vorletzte Kampftag?

Adelhausen II gegen Viernheim wird ein Schaulaufen des Meisters beim Tabellen-Letzten.

Tennenbronn gegen Ladenburg heißt dritter gegen siebter. Ich sage jetzt mal einen knappen Sieg für Ladenburg voraus.

Schriesheim gegen Hofstetten heißt sechster gegen vierter. Knapper Sieg für Hofstetten.

Rheinfelden gegen Baienfurt heißt achter gegen zweiter. Baienfurt wird den zweiten Platz wohl nicht mehr hergeben.

Zuletzt Weitenau als fünfter gegen den Vorletzten AV Sulgen. Mit einem Heimsieg wird Weitenau-Wieslet wohl eine für sich zufriedene Runde abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Es ist doch völlig ok, wenn man absteigt.

Darum geht es ja nicht, es geht um die Tatsache, dass der Verband für ein Vergehen bestrafen will, dass der Verein nicht begangen hat und für das es keine gültigen Richtlinien gibt.

Der AV Sulgen hat von Anfang an gesagt, bestraft den Ringer und sperrt den Ringer, aber lasst den Verein da raus.
Dies wurde von allen beteiligten ignoriert, trotz mehrere Gespräche.
Nun hat der AV Sulgen die Konsequenzen gezogen und gerichtliche Klärung in dem Fall verlangt.

Gleichzeitig hat man ja bereits nach dem Kampf gegen Tennenbronn entschieden, Lupu nicht mehr einzusetzen und plant seitdem bereits für die Oberliga. Was völlig klar und seriös ist. Alles andere wäre auch Quatsch und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Erkläre mir bitte einmal wo der Unterschied besteht, wenn der Verband den Ringer Lupu sperrt, daher von Sulgen nicht mehr eingesetzt werden kann, oder Sulgen ihn wegen DRL Start nicht mehr aufstellt. Das Ergebnis ist das gleiche der Sieg von Lupu fehlt und Sulgen steigt ab. Hätte ihn Sulgen nicht mehr aufgestellt wäre das konsequent gewesen und man würde in der Öffentlichkeit besser darstehen, sowie Ladenburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist einfach, die eine Sanktion geht gegen den Sportler die andere gegen den Verein. Deine eine beruft sich auf eine Richtlinie des DRB die bereits seit zwei Jahren so besteht und die andere auf eine der ARGE die erst nach der Meldung zur Liga aufgekommen ist.

Eine Sperre und Geldstrafe des Sportlers, hätte diesen direkt getroffen und er hätte sich dagegen wehren müssen.
Die Sanktion der Streichung hatte rückwirkend Geldstrafen und Punktverlust zur Folge, die der Verein nicht selbst verschuldet hat.

Der Punkt ist: Wieso soll der AV Sulgen sich Punkte abziehen lassen oder Geldstrafen bezahlen, dafür das Lupu DRL ringt. Wenn die ARGE oder der DRB der Meinung ist, das ist nicht legal, dann sollen sie den Verursacher direkt dafür Sanktionieren und nicht aus Angst vor Gericht und DRL versuchen das Risiko zu minimieren und einfach den Verein anzugehen. Damit verstösst der Verband nämlich nicht nur gegen geltendes Recht, sondern auch grundsätzlich gegen seine eigene Regularien, die Vereine und den Sport zu fördern und zu stützen, sowie gegen das rechtliche Grundprinzip, dass der Verursacher eines Schadens die Entschädigung zu tragen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn was von Geldstrafe?

Und nach wie vor finde ich eure Argumentation Quatsch! Jede Strafe gegen einen Sportler trifft automatisch den Verein! Und auch hier ist es eine Strafe gegen den einzelnen Sportler (gg Verein wäre zum Beispiel X:0 niederlage, wenn man ihn einsetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Büffel:

Kannst schon immer bei zwei vereinen unterschreiben. Bist halt auch ein Jahr raus...kannst mir erzählen was du willst, erstens hätte der bei mir keinen Kampf mehr gemacht und zweitens war für alle klar, dass diese Ringer gestrichen werden

Stimme voll zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Büffel:

Wer sagt denn was von Geldstrafe?

Und nach wie vor finde ich eure Argumentation Quatsch! Jede Strafe gegen einen Sportler trifft automatisch den Verein! Und auch hier ist es eine Strafe gegen den einzelnen Sportler (gg Verein wäre zum Beispiel X:0 niederlage, wenn man ihn einsetzt)

Stimme nochmals zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt ihr nur zu, wie gesagt, das Gericht sieht es anders und hat dem AV Sulgen recht gegeben, ich wiederhole nur, was ich aus der Argumentation von Sulgen kenne und der Urteilsbegründung.

Bezüglich Sanktionen gegen den Verein müsst ihr beim Verband nachfragen oder die Regeln lesen, dann wisst ihr bestimmt auch bald, was Streichungen und 0:40 Niederlagen für finanzielle Strafen nach sich ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×