Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ähm, wie wärs wenn man die Regeln liest?

In §18 steht:

"Der Ringer zählt in diesen Fällen nicht zur Mannschaft, alle vorangegangenen Kämpfe des Ringers aus der laufenden Saison werden gestrichen."

Das ist doch eindeutig, wenn er ringt und am gleichen Kampftag DRL ringt, wird DER Kampf und alle VORIGEN Kämpfe gestrichen.

Von eine Sperre für FOLGENDE Kämpfe oder Streichungen derselben, steht da: NICHTS!

Der Protest hat also keine Chance und mit Nürnberg hat das auch nix zu tun.

Ob Nürnberger Urteil in der RW BW greift, wird der RAI und folgende Instanzen entscheiden müssen, wenn es um den Protest von Sulgen geht, ob Lupus alte Kämpfe gestrichen werden dürfen oder nicht und nichts anderes.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es zeig mir einer, wo steht, das folgende Kämpfe auch wieder gestrichen werden in den Richtlinien der RL BW.

In den DRB Richtlinien steht, dass Strafen von 5000€ und Sperren von bis zu 24 Monaten möglich sind.
Das muss aber der DRB dem Sportler schriftlich mitteilen, der hat dann Zeit Stellung zu nehmen und erst nach Abschluss des Verfahrens, wird eine solche Sperre aktiv.

Das heisst Stüber hält sich an die Regeln und fertig.

Anders sieht es mit Herrn Senn aus, der angeblich den Kampfrichter Benz angewiesen hat Lupu vor dem Kampf zu streichen, sollte der Ringen.
Und das obwohl er gar kein Mandat für die RL BW hat und das ihn als Staffelleiter der WRV Liegen gar nichts angeht.

Nach meiner Kenntnis hat Stüber in Absprache mit dem DRB Präsidium entschieden, er ist zuständig und der DRB wurde informiert.
Alle anderen sollten sich raushalten.

Allerdings ja klar, wenn Lupu wieder DRL ringen wird, dann wird auch das Ergebnis wieder gestrichen werden laut Richtlinien.

Am Ende wird das die ganze Saison so gehen.

Letztlich werden die Rechtsinstanzen bewerten müssen, ob die Richtlinien gehalten werden können oder aufgrund des Urteils in Nürnberg, als nichtig zu erklären sind.

Der AV Sulgen jedenfalls, kann gar nichts anderes machen, als Lupu ringen zu lassen und gegen jede Streichung rechtsmittel einzulegen, denn die Situation in der man da ist, lässt sportlich keine andere Handhabe zu.

Es sollten sich einfach alle, die da nichts direkt zu entscheiden haben auch raushalten, denn das verzerrt doch nur die sportlichen Leistungen auf der Matte in allen Kämpfen.

Ob das nun geht oder nicht, werden am Schluss doch eh andere entscheiden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ A-Ringer

Deine Argumentation mit EU-Recht/Gerichtsurteil ist nicht nachvollziehbar. Bin kein Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht mit EU-Recht vereinbar ist, dass Menschen nur im Trikot bekleidet, Oberkörper frei, für andere sichtbar, auf eine Waage gestellt werden und dabei noch eine Kontrolle ihrer Fingernägel über sich ergehen lassen müssen. Wir sind hier aber beim Sport und da gelten neben speziellen Kontrollen auch die Moralvorstellung, dass ein Ringer sich ganz auf eine Mannschaft konzentrieren muss. Und genau das ist in den Richtlinien verankert. Der von dir aus den Richtlinien zitierte Satz stellt lediglich klar, dass das AUCH für alle vorangegangenen Kämpfe gilt. Auch nicht nachvollziehen kann ich deine Meinung, dass Sulgen nichts anderes übrig bleibt, als Lupu weiter einzusetzen. Ich als Verantwortlicher im Verein hätte ihn rausgeworfen und auch als Mannschaftskollege hätte ich gesagt, dass man so jemanden, der sich offensichtlich nur für den eigenen Geldbeutel interessiert, nicht braucht, so hart es dann im Abstiegskampf auch wird. Ehningen und Heilbronn setzen Raiser und Eismont auch nicht mehr ein. Ich bin mir sehr sicher, dass Baienfurt mit dem Protest Recht bekommt, auch wenn Lupu von jetzt an nicht mehr DRL ringen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

Natürlich ist das mit EU-Recht vereinbar, wenn sie es freiwillig tun.

Moral und Recht sind zwei verschiedene Sachen und Moral hat im Rechts nichts zu suchen, dazu empfehle ich die Wikipedia-Artikel zu den entsprechenden Begriffen, denn ein auf Moral, also Willensregeln, aufgesetztes Recht ist Unrecht, siehe dazu auch den Begriff des Willensstrafrecht.

Und nein, es ist eben genau so, dass der von mir zitierte Satz sagt, DEN Kampf des DOPPELSTARTS und AUCH die DAVOR, von DANACH steht da nichts. Also kann er danach auch starten. Denn dazu gibt es in den Richtlinien überhaupt keine Einschränkung.

Dann zu deiner Argumentation bezüglich dem Start von Lupu trotz DRL Einsatz:

Eismont braucht Heilbronn nun wirklich nicht bei ihrem Kader.
Raiser währe sicher hilfreich für Ehingen, aber das wird auch dort nicht über Auf- und Abstieg entscheiden.

Bei Sulgen sieht das anders aus. Ohne Koch und Lupu können sie in der Liga nicht bestehen und werden Absteigen.
Die damit verbundenen Konsequenzen sportlicher und finanzieller Natur einfach so hinzunehmen, nur weil es Richtlinien gibt, bei denen niemand nicht weiss, ob sie überhaupt mit gültigem Recht vereinbar sind, wäre schlicht dumm.

Sulgen hat sich nicht in diese Situation gebracht, sondern Lupu (mit ja unmoralischem und geldgeilem Verhalten), die DRL (mit krankem Ehrgeiz bei dem man über Leichen zu gehen scheint) und der DRB (dem es seit Jahren an jeder Kompromissbereitschaft fehlt) haben dies getan.
Es ist in keiner Weise einzusehen, weshalb Sulgen dann der einzige sein soll, der einen Nachteil davon hat.

Ausserdem würde ich etwas kleinere Brötchen backen, oder weisst du was Sulgen für einen Vertrag mit Lupu hat?

Vielleicht hat man ihm auch XY Kämpfe zugesichert was bedeuten könnte, dass man ihn einsetzen muss ob man will oder nicht. Und nein bloss weil er in der DRL ringt, ist eine solche Abmachung nicht automatisch nichtig, denn so lange er seinen Teil der Abmachung einhält, heisst ringt, wann er es zugesagt hat, kann der AV Sulgen nicht einfach einseitig aus einem Vertrag aussteigen.

Des weiteren gebe ich zu bedenken:

Wenn das alles mit den Streichungen und Regeln zu den Sperren und Strafen so richtig und rechtssicher ist, frag ich dich, wieso bisher weder ein Sportler international noch ein Sportler national ein Schreiben von UWW oder DRB bekommen hat, in dem die in den Richtlinien beider Organisationen verankerten Sanktionen auch durchgesetzt werden?

Ich bin dann mal gespannt, was der GEO Verband macht, wenn ein Petrinashvili mit samt dem Freistil Nationaltrainer (das wäre der Fall laut Richtlinien) für zwei Jahre gesperrt wird...

Jetzt einfach zu versuchen auf Landes- und Bundesebene seinen Willen durchzusetzen, indem man kleine Vereine mit dem Problem allein lässt und damit dem unbequemen Weg einer erneuten gerichtlichen Konforntation mit der DRL und den Sportlern zu vermeiden, ist meiner Meinung nicht nur Feige, sondern zeigt vor allem eins, das der DRB an dieser Stelle seiner Schutz- und Förderstellung gegenüber seinen eigenen Vereinen unzureichend nachkommt, während er zugleich überhaupt sehr unsicher zu sein scheint, ob er und die UWW nicht schlicht wieder vor Gericht verlieren würden.

Das der AV Sulgen sich dies nicht gefallen lässt, ist nur recht und billig, auch wenn es anscheinend einigen lieber wäre, dass wenn die Vereine die bitteren Pillen die andere Kochen einfach schlucken. Da werden sie sich aber noch schwer täuschen, denn es werden noch andere Vereine im Notfall vor Gericht gehen, sollten wie angekündigt, gewisse Ringer von ihnen in der DRL starten und im DRB und der DRB bei seiner Praxis der Streichungen bleiben.

Nochmal, zeig mir, wo in der Richtlinie steht, das die Streichung auch auf folgende Kämpfe angewandt wird und ich nehm alles zurück, solange du das nicht kannst und der DRB Lupu keine schriftliche Sperre und Geldstrafe mitteilt, so wie in den Richtlinien dort verankert, darf er auch starten, kann seinen Vertrag erfüllen und wird deshalb auch ringen.

Trotz dieser Meinung, hoffe ich schwer, die DRL muss den Laden ende Jahr endlich dicht machen, denn dieses ganze, auch noch sehr sehr teure Theater wegen ein paar hundert Zuschauer (in allen Vereinen zusammen) ist schlicht eine unerträgliche Idiotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

@ A-Ringer

Deine Argumentation mit EU-Recht/Gerichtsurteil ist nicht nachvollziehbar. Bin kein Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht mit EU-Recht vereinbar ist, dass Menschen nur im Trikot bekleidet, Oberkörper frei, für andere sichtbar, auf eine Waage gestellt werden und dabei noch eine Kontrolle ihrer Fingernägel über sich ergehen lassen müssen. Wir sind hier aber beim Sport und da gelten neben speziellen Kontrollen auch die Moralvorstellung, dass ein Ringer sich ganz auf eine Mannschaft konzentrieren muss. Und genau das ist in den Richtlinien verankert. Der von dir aus den Richtlinien zitierte Satz stellt lediglich klar, dass das AUCH für alle vorangegangenen Kämpfe gilt. Auch nicht nachvollziehen kann ich deine Meinung, dass Sulgen nichts anderes übrig bleibt, als Lupu weiter einzusetzen. Ich als Verantwortlicher im Verein hätte ihn rausgeworfen und auch als Mannschaftskollege hätte ich gesagt, dass man so jemanden, der sich offensichtlich nur für den eigenen Geldbeutel interessiert, nicht braucht, so hart es dann im Abstiegskampf auch wird. Ehningen und Heilbronn setzen Raiser und Eismont auch nicht mehr ein. Ich bin mir sehr sicher, dass Baienfurt mit dem Protest Recht bekommt, auch wenn Lupu von jetzt an nicht mehr DRL ringen sollte.

Sehe ich auch so. Dieser Sportler interessiert sich nur für seinen eigenen Geldbeutel sonst hätte er nicht noch ein zweites Mal in der DRL gerungen und er wird bestimmt auch nochmal ringen. 

Dass man ihn weiter ringen lassen muss weil es sportlich nicht zu lässt ist auf einer Art richtig weil man seine Punkte braucht. Aber wenn seine Punkte eh wieder rückwirkend gestrichen werden dann brauchst ihn nicht ringen lassen.

Natürlich ist für Sulgen das eine sehr scheiß Situation aber ich würde Mal sagen das es nicht nur an Lupo liegt,dass sie am Tabelleende stehen.

Den Kader den sie haben gibt nicht das her was sie sich vor der Saison erhofft haben. Sulgen hat vor der Saison angekündigt,dass die 2 Geo Raketen sind aber in der Realität sah es leider anderst aus. 130 gr Mann hat gestern gewonnen aber bringt sehr schlechte Leistung und 75/80 Geo hat mit seinen Ergebnisse bisher noch nicht ganz überzeugt. Von denen zwei hatte ich mir einfach mehr erhofft da sie ja international gerungen haben.57 kg ist leider noch zu schwach für diese Liga. 65 hat teilweise gute Ergebnisse gehabt aber trotzdem ist er in seiner neuen Gewichtsklasse nicht stark wie ein Eckl im Vorjahr.

Deshalb glaube ich dass die nächsten 2 Kämpfe zeigen wird ob Sulgen die Wende packt oder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dass man ihn weiter ringen lassen muss weil es sportlich nicht zu lässt ist auf einer Art richtig weil man seine Punkte braucht. Aber wenn seine Punkte eh wieder rückwirkend gestrichen werden dann brauchst ihn nicht ringen lassen."

Ob das passiert, werden wir sehen, das werden die Rechtsinstanzen zeigen, ob die Streichungen bestand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Sulgen mit Lupu ausgemacht hat weiß ich nicht, aber der erste Satz im Lizenzvertrag lautet: Der Verein A vereinbart mit dem Ringer B, dass der Ringer im Jahr 2019 nur für den oben genannten Verein startet. Das ist doch eindeutig! Und jetzt die Schuld bei anderen als dem Ringer zu suchen, indem man irgendwelche Urteile oder Schlupflöcher in den Richtlinien sucht, ist mir persönlich zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2019 um 00:57 schrieb Anton:

Schriesheim gegen Ladenburg 21 :11 ein echtes Derby, vor großer Kulisse. Ladenburg wie erwartet chancenlos, Schriesheim bärenstark.

Ja, Ladenburg absolut chancenlos. Für einen potenziellen Absteiger war das mal allererste Sahne. Auch die Niederlage zuvor in Viernheim war sehr unglücklich. Sieht so aus als ob einzig Schriesheim in der Lage ist Viernheim an einem guten Tag Paroli zu bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag geht es für Sulgen und Weitenau wieder um wichtige Punkte...Da ich von einem Sieg von Rheinfelden gegen Baienfurt ausgehe wird der Abstand für Sulgen bei einer Niederlage wieder ein Stückchen größer... Ich versuch mal die Begegnung zu tippen

 

57 Moosmann - Shindov  0:4

61 Lupu - Streule  4:0

66 Hezel - Ohanian 0:4

71 Moosmann - Dürr 1:0

75 Basilashvili - Kronenberger 2:0

75 Malz - Kilchling 2:0

80  Eckl - Köpfer 3:0

86 Baier - Dürr 0:3

98 Schulze - Mickein 0:4

130 Imerashvili - Herzog 2:0

 

14:15

Weitenau muss 75/80 auf die Paarung Kronenberger Eckl hoffen, schätze dann einen knappen Sieg für Kronenberger, außerdem 71 Schlüsselduell.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×