Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Das juckt die Verantwortlichen der DRL doch gar nicht!

Die ziehen ihr Ding durch. Auch wenn der letzte Zuschauer daheim bleibt.

Wenn nächstes Jahr der RV Purzelbaum an der DRL teilnehmen möchte, dann werden halt die Regularien angepasst. Z.B. drei Kinder gegen einen DRL Ringer.

Auch das verlegen der Kämpfe auf die Nachmittagsstunden wird ermöglicht, da die Kinder ja abends im Bett liegen müssen.... :rofl2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Griechischringer:

Das ganze Thema rund um die DRL geht mir so saumäßig auf die Nerven. Wann begreifen die Idioten bei der DRL dass sie es einfach lassen sollen? Jetzt leiden Vereine wie der AV Sulgen wegen solchen Deppen und müssen eventuell sogar absteigen. 

Der DRB macht und machte doch alles um der DRL Steine in den Weg zu legen und diese zu Verhindern. Weshalb zum Teufel soll die DRL Rücksicht auf DRB Vereine nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb the Machine:

Der DRB macht und machte doch alles um der DRL Steine in den Weg zu legen und diese zu Verhindern. Weshalb zum Teufel soll die DRL Rücksicht auf DRB Vereine nehmen!

Das ist zwar leicht übertrieben, aber grundsätzlich richtig.

Objektiv betrachtet verhält es sich folgendermassen: Wenn jemand mit Axt und Hammer angegriffen wird, dann kann er sich nicht bloss mit Samthandschuhen zur Wehr setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb the Machine:

Der DRB macht und machte doch alles um der DRL Steine in den Weg zu legen und diese zu Verhindern. Weshalb zum Teufel soll die DRL Rücksicht auf DRB Vereine nehmen!

Einfach mit dem Ringer vertraglich einigen, dass er keine DRL ringt. Unterschreibt er, ist alles gut, unterschreibt er nicht, hat dies ja Hintergründe. Dann nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL und der DRB bekriegen sich, auf höchster Ebene. Auch mit der UWW.

Was soll das mit kleinen Vereinen wie Sulgen zu tun haben?

Natürlich sollten die DRL Vereine die Verträge zwischen Ringern und ihren Heimatvereinen respektieren, denn alles andere ist ebenso gesetzeswidrig wie das Verhalten des DRB.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach einen Vertrag brechen kann, wie er will, nur weil er woanders dann doch mehr Zaster wittert und das ohne jede Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thesen zur Englischen Woche:

Zum Thema Lupu und Doppelstart in den jeweiligen Liegen, da ist einfach nochmal die Loyalität ein großer Aufhänger. Mich stört einfach die "Geldgier" der einzelnen Sportler an dieser Stelle immens, denn Sie wissen um die Brisanz in dieser Angelegenheit bestens Bescheid. Schade für die unnötige Unruhe beim AV Sulgen.

Der TUS Adelhausen wird wohl so den Gang in die LO antreten müssen, was für mich aber nicht schlimm wäre. Ein Neuaufbau mit jungen Sportlern ist auch in der OL Südbaden bestens gegeben.

Viernheim ist die Mannschaft der Liga. Da wird auch beim "Spitzenkampf" am Wochenende gegen Tennenbronn nichts neues entstehen. Viernheim ist zu stark für alle.

Tennenbronn in Weitenau-Wieslet, was für ein Ergebnis. Hätte sicherlich so auch keiner Erwartet. Tennenbronn trotz vieler Junger wohl sehr ausgeglichen und auch stark. Aber gegen Viernheim dennoch Chancenlos.

Hofstetten, Rheinfelden, Schriesheim, Ladenburg und auch Baienfurt sind die Mannschaften im Mittelfeld. Die können außer Viernheim auch mal jeden Schlagen, aber es gilt die Weisheit von auch schon vor der Saison: Die Liga ist sehr stark und extrem Ausgeglichen! Da musst Du jede Woche 100 % bringen.

Meister wird Viernheim, und Absteiger könnten sein: Adelhausen, und ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sulgen könnte tatsächlich über die Lupu Affäre und den Koch Ausfall am Ende stolpern... wobei Sie mit Baienfurt, Weitenau und Rheinfelden nun die "Kellerkinder" noch als Gegner haben. Die Punkte gegen Hofstetten werden sicher noch korrigiert.

 

Der Kampf um den Klassenerhalt wird sich wahrscheinlich wieder bis zum Schluss zuspitzen. Sehe Rheinfelden in der Rückrunde schwächer (Frick, v.Czenkowskis rutschen hoch, kein Platz für Kähny), wenn die keinen 57er aufgetrieben bekommen geht's wieder runter.

 

Baienfurt für mich auch sehr dünn aufgestellt, laut Zeitungsbericht schon Verletzungsausfälle, wenn das stimmt/ länger dauert rutschen Sie ganz schnell unten rein.

 

Weitenau für mich ebenfalls ein Abstiegskandidat, einige Ringer laufen Ihrer Form hinterher, ausgeglichene Mannschaft aber zu wenig Siegringer, auch Hofstetten sehr einseitig (2 Bulgaren und 2 Neumaier), in der Rückrunde muss ein Neumaier ins Freistil, Hofstetten sollte in der Hinrunde unbedingt nochml punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Henkel und Wolny angeblich verletzt, dazu Sorg immer wieder angeschlagen.
Wenn das stimmt, wird es sehr schwer nicht nach hinten durchgereicht zu werden.

Rheinfelden seh ich wie Hans, ohne 57er wird es nix, da gewinnt man kaum einen Kampf mehr.

Weitenau hat eine gute, junge Mannschaft, aber auch hier, Verletzungen sind nicht zu kompensieren.

Sulgen hat nun 4 Punkte und können die nächsten 3 Wochen nochmal 6 holen.
Selbst wenn sie die Punkte gegen Hofstetten noch verlieren, da ist noch nix aus.
Frage ist wann kommt Koch zurück und was passiert mit Lupu.

TUSII wird absteigen, wenn sie weiter so aufstellen müssen und ich denke das werden sie auch.

Auch Hofstetten ist alles andere als stabil und braucht ein geschlossenes Team ohne Verletzungen um die Klasse zu halten.

Geht man davon aus, dass von oben keiner kommt und von unten drei nachrücken, müssen zwei Absteigen von diesen sechs, wobei ich auf den TUS und Rheinfelden tippen würde.

Tennenbronn wird vorne bleiben und um Platz drei mit Ladenburg streiten.

Viernheim wird Meister, Schriesheim zweiter.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2019 um 17:57 schrieb i wois wer:

Hast du mal den Lizenzvertrag von Raiser und Lupu gesehen - da steht das drauf - juckt die Jungs aber nicht. Was interessiert mich das Schreiben vom Frühjahr wenn im Herbst die Scheine winken 

Dann einen Zusatzvertrag machen mit z.B. Strafzahlung bei Start in der DRL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Treffen war für die Bundesliga.

Nicht zwischen Verband und Vereinen die betroffen sind.

Streichungen und Sperren können zu neuen Klagen führen.

Ich denke das wird man verhindern wollen.

Vor allem hinsichtlich der Zuschauerzahlen in der DRL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum sportlichen, denn bevor der DRB nicht entscheidet wie es weitergeht, bringt das spekulieren eh nix, und ich denke das meiste wurde zum Thema gesagt:

KSV Schriesheim    -    ASV Ladenburg    -> Knapp für Schriesheim (Einzeltipps?)
KSV Rheinfelden    -    KSV Hofstetten  -> völlig offen (wer traut sich?)
KSV Tennenbronn    -    SRC Viernheim -> Viernheim (ist nicht zu schlagen!)
TuS Adelhausen II    -    WKG Weitenau - Wieslet -> enger als gedacht für Weitenau (Einzeltipps?)

Für mich die spannendste Begegnung (weshalb ich sie selbst Tippe):

KG Baienfurt-Ravensburg- Vogt   -   AV Germ. Sulgen:
Buck - Moosmann 4:0 (Müller macht kein Sinn verliert)
Lemaic - Imerashvili 0:2
Makaev - Lupu 0:4
Xenidis - Schulze 4:0
Dworczyk - Hezel 2:0 (Makaev hier sehr riskant)
Musa - Bayer 3:0
Sorg - Moosmann 1:0
Bolduan - Basilashvili 0:4
Nix - Eckl 0:4 (Dworczyk hier verliert, Wolny und Henkel beide verletzt)
Lehn - Malz 0:4
14:18


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×