Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Roland Schwarz hat eine leichte Knieverletzung am Meniskus und darf 3 Wochen nicht belasten. Ramsin Azizsir liegt mit Magen-Darm Infekt flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man in der Meldeliste "mogelt" um möglichst viele Zuschauer in die Halle zu locken. Von vorne herein war doch wohl klar, dass Stäbler nicht antreten werden wird; passte nicht in seinen Trainingszyklus. Und trotzdem stand er bis zuletzt auf der Meldeliste. Was mich inzwischen aber auch stört ist dieses Pool-System, das wir uns wohl bei den Judokas abgeguckt haben. Mir fällt es einfach schwer zu aktzeptieren, dass man ohne einen einzigen Sieg sogar noch um Bronze ringen kann. Dann verstehe ich auch  überhaupt nicht, warum in einem Teilnehmerfeld von 10 Leuten in einem  Pool nur 4 Teilnehmer und in dem anderen Pool 6 oder noch mehr Teilnehmer stehen. Genau dort in dem Pool, in dem nur 4 Teilnehmer sind, kann der Verlierer gegen den Poolsieger bei nur einem Kampf mit einer Niederlage in seinem zweiten Kampf tatsächlich um die Bronzemedaille ringen. Ist für mich irgendwie nicht ok. Das frühere Poolsystem, bei dem man erst  mit zwei Niederlagen ausgeschieden war, fand ich einfach besser und auch sportlich viel interessanter.

Im Nachhinein  bin ich wirklich froh, dass ich nicht nach Kaufbeuren -was ich ursprünglich auch vorhatte- gefahren bin. Aber ich habe es geahnt, dass wie in all den Jahren zuvor der eine oder andere Spitzenringer, aus welchen Gründen auch immer, nicht antreten werden wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb ASC Fan:

Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man in der Meldeliste "mogelt" um möglichst viele Zuschauer in die Halle zu locken. Von vorne herein war doch wohl klar, dass Stäbler nicht antreten werden wird; passte nicht in seinen Trainingszyklus. Und trotzdem stand er bis zuletzt auf der Meldeliste. Was mich inzwischen aber auch stört ist dieses Pool-System, das wir uns wohl bei den Judokas abgeguckt haben. Mir fällt es einfach schwer zu aktzeptieren, dass man ohne einen einzigen Sieg sogar noch um Bronze ringen kann. Dann verstehe ich auch  überhaupt nicht, warum in einem Teilnehmerfeld von 10 Leuten in einem  Pool nur 4 Teilnehmer und in dem anderen Pool 6 oder noch mehr Teilnehmer stehen. Genau dort in dem Pool, in dem nur 4 Teilnehmer sind, kann der Verlierer gegen den Poolsieger bei nur einem Kampf mit einer Niederlage in seinem zweiten Kampf tatsächlich um die Bronzemedaille ringen. Ist für mich irgendwie nicht ok. Das frühere Poolsystem, bei dem man erst  mit zwei Niederlagen ausgeschieden war, fand ich einfach besser und auch sportlich viel interessanter.

Im Nachhinein  bin ich wirklich froh, dass ich nicht nach Kaufbeuren -was ich ursprünglich auch vorhatte- gefahren bin. Aber ich habe es geahnt, dass wie in all den Jahren zuvor der eine oder andere Spitzenringer, aus welchen Gründen auch immer, nicht antreten werden wird.

 

Pool gab es doch nur in 55kg (5 Teilnehmer) und 130kg (7 Teilnehmer) - Was willst da anders machen???

55kg gab es nur ein Pool und in 130kg waren A 4 Teilnehmer und B 3 Teilnehmer was ist darn verkehrt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 87 kg . 12 Teilnehmer; in Pool A 4 und in Pool B 8 Teilnehmer. Janovski mit einem Freilos und einer Niederlage in Pool A ringt um Bronze

Das gleiche in 67 kg. 10 Teilnehmer; in Pool A 4 und in Pool B 6 Teilnehmer. Buck in Pool A ringt bei einem Freilos und einer Niederlage um Bronze.

Ich gönne den Beiden das wirklich; aber leistungsgerecht ist das doch nicht.

Ich bleibe dabei: Erst bei zwei Niederlagen ist man ausgeschieden. Man kann ein oder auch zwei Pools machen, das ist leistungsgerechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der froh ist nicht nach Westendorf, bzw. Kaufbeuren gefahren zu sein, der hat in meinen Augen vieleicht doch einen Fehler gemacht.

Der Sport war sehr gut, auch wenn für manche drei Spitzensportler gefehlt haben. Der Eintrittspreis war absolut Fair, und die Veranstalltung in der Eissporthalle war eine der besten Deutschen Meisterschaften was Organisation und Lokation angeht. Grußes Kompliment an den TSV Westendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Jeder der froh ist nicht nach Westendorf, bzw. Kaufbeuren gefahren zu sein, der hat in meinen Augen vieleicht doch einen Fehler gemacht.

Der Sport war sehr gut, auch wenn für manche drei Spitzensportler gefehlt haben. Der Eintrittspreis war absolut Fair, und die Veranstalltung in der Eissporthalle war eine der besten Deutschen Meisterschaften was Organisation und Lokation angeht. Grußes Kompliment an den TSV Westendorf.

dem kann ich mich nur anschließen. Perfekte Location, rundherum gut organisiert, günstige Eintrittspreise, dennoch Livestream der ganzen Meisterschaft im Web. Sogar stimmungstechnisch toll, wo natürlich auch die Westendorfer Erfolge Ihren Beirtrag dazu geleistet haben. So sollte eine DM präsentiert werden. Schade, dass nicht noch mehr Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2019 um 21:06 schrieb Büffel:

Selbst ne meniskus OP ist kein Problem, kann er Dortmund auf jeden Fall wieder ringen

Was findet denn in Dortmund statt und wann?

Ich lese immer wieder was vom Grand Prix aber Netz finde ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×