Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

@Verein

Nicht der Kampfrichter hat Protest eingelegt sondern der ASV Mainz 88. Deshalb ist  auch nur der Protest der 88er im Protokoll vermerkt. Im Protokoll steht doch klar drin, dass sie (die Mainzer) eine Ersatzwage gefordert haben, weil ihrer Meinung nach die offizielle Waage fehlerhaft war. 

Keinen Grund für einen Protest hätten sie einlegen dürfen, wenn Sie eine Ersatzwage gestellt bekommen hätten. Ist doch einleuchtend?

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht warum der Kampfrichter hier im Forum von Einigen als eine solche Instanz angesehen wird dem angeblich keine Fehler passieren. Der Protest wurde doch nur möglich, weil es dafür zwei Gründe gibt meiner Meinung nach:

1. Das ist die entscheidende Grundlage dafür,l: die Wittener haben keine Ersatzwaage gehabt und deshalb auch keine zur Verfügung gestellt. 

2. Der Kampfrichter, hat die Aufforderung der Mainzer nach einer Ersatzwage nicht konsequent umgesetzt. 

Beide Varianten wären zum Nachteil des ASV Mainz 88. Das bedingt, dass sie nach den Richtlinien des Deutschen Ringerbundes, nach Paragraph 17, wo klar geregelt ist, dass der Gastgeberverein innerhalb einer halben Stunde noch Aufforderung des Gastvereins eine Ersatzwaage zu stellen haben, Protest einlegen können. 

Da sind wir uns doch einig.

Persönlich finde ich, dass es ein interessantes Thema ist, wie die Bundesliga funktioniert, bedauerlich finde leider sehr, das es bei dem Thema zu unsachlich wird/wurde.

Teilweise fließen da persönliche Empfindungen in die Diskussion rein, die unter die Gürtellinie gehen. 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden wir er/sie/es hier im Forum diskutieren möchte. 

Rein sachlich gesehen, ist der Protest rechtens. 

Und ich frage auch mal alle die die Mainzer so sehr kritisieren für den Protest: warum stellt keiner infrage, oder kritisiert, das die Wittener keine Ersatzwaage gestellt haben? Dann hätten wir überhaupt kein Protest und kein Thema. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb joaalen:

@Verein

Nicht der Kampfrichter hat Protest eingelegt sondern der ASV Mainz 88. Deshalb ist  auch nur der Protest der 88er im Protokoll vermerkt. Im Protokoll steht doch klar drin, dass sie (die Mainzer) eine Ersatzwage gefordert haben, weil ihrer Meinung nach die offizielle Waage fehlerhaft war. 

Keinen Grund für einen Protest hätten sie einlegen dürfen, wenn Sie eine Ersatzwage gestellt bekommen hätten. Ist doch einleuchtend?

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht warum der Kampfrichter hier im Forum von Einigen als eine solche Instanz angesehen wird dem angeblich keine Fehler passieren. Der Protest wurde doch nur möglich, weil es dafür zwei Gründe gibt meiner Meinung nach:

1. Das ist die entscheidende Grundlage dafür,l: die Wittener haben keine Ersatzwaage gehabt und deshalb auch keine zur Verfügung gestellt. 

2. Der Kampfrichter, hat die Aufforderung der Mainzer nach einer Ersatzwage nicht konsequent umgesetzt. 

Beide Varianten wären zum Nachteil des ASV Mainz 88. Das bedingt, dass sie nach den Richtlinien des Deutschen Ringerbundes, nach Paragraph 17, wo klar geregelt ist, dass der Gastgeberverein innerhalb einer halben Stunde noch Aufforderung des Gastvereins eine Ersatzwaage zu stellen haben, Protest einlegen können. 

Da sind wir uns doch einig.

Persönlich finde ich, dass es ein interessantes Thema ist, wie die Bundesliga funktioniert, bedauerlich finde leider sehr, das es bei dem Thema zu unsachlich wird/wurde.

Teilweise fließen da persönliche Empfindungen in die Diskussion rein, die unter die Gürtellinie gehen. 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden wir er/sie/es hier im Forum diskutieren möchte. 

Rein sachlich gesehen, ist der Protest rechtens. 

Und ich frage auch mal alle die die Mainzer so sehr kritisieren für den Protest: warum stellt keiner infrage, oder kritisiert, das die Wittener keine Ersatzwaage gestellt haben? Dann hätten wir überhaupt kein Protest und kein Thema. 

 

 

Das mit der Waage ist doch auch völlig korrekt. Jeder Verein sollte eine Ersatzwaage im Besitz haben. Aus dem SOLLTE in den Richtlinien könnte der DRB ja ein MUSS machen. Zumindest in den oberen Ligen 1 u. 2 (wenn es diese dann wieder gibt) Die meisten Vereine werden jetzt schon sicherlich eine solche Ersatzwaage besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ joaalen: Ich hab überhaupt nichts gegen Mainz, so viel mal vorweg.

Nur fürchte ich, dass bei deiner Argumentation ein entscheidender Fehler vorliegt: In den Richtlinien ist gerade nicht vorgesehen, dass, wie du schreibst, der Gastgeber eine Ersatzwaage nach Aufforderung des Gastvereins zu stellen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Defekt der Waage lag doch nicht vor!? Warum sollte man Mainz dann eine Ersatzwaage zur Verfügung stellen?

Wie hier schon geschrieben wurde, ich denke er hat sich gewogen, hatte 300 Gramm drunter und dann halt zu viel getrunken…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Yoshi:

Ein Defekt der Waage lag doch nicht vor!? Warum sollte man Mainz dann eine Ersatzwaage zur Verfügung stellen?

Wie hier schon geschrieben wurde, ich denke er hat sich gewogen, hatte 300 Gramm drunter und dann halt zu viel getrunken…

Genau meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Yoshi:

Ein Defekt der Waage lag doch nicht vor!? Warum sollte man Mainz dann eine Ersatzwaage zur Verfügung stellen?

Wie hier schon geschrieben wurde, ich denke er hat sich gewogen, hatte 300 Gramm drunter und dann halt zu viel getrunken…

Dann die Frage wie ihr euch erklärt, dass er bei den anderen Male, bei denen er direkt danach auf der Waage stand, teilweise fast 1 kg unter den geforderten 61 wog? Somit die Waage um fast 1 kg in ganz kurzer Zeit schwankte? Ich weiß ihr ignoriert den Fakt die ganze Zeit. Aber ich hätte wirklich gerne eine Antwort auf folgende Frage von euch allen, die ihr völlig zurecht kritisch dem Protest gegenüber steht:

Was sollte eurer Meinung nach passieren, sollte es stimmen, dass die Waage in kurzer Zeit fast 1 kg schwankte. Ganz spekulativ gerne. Wie würdet ihr denn Fall dann einschätzen?

also mal ganz ernst und nett. Würde mich über die Antwort dieser Frage freuen. Denn auch bei einem Wittener Ringer gab es beim selben Wiegen den ähnlichen Fall.

 Und im Gegensatz zu euch, die ihr ihm rein spekulativ unterstellt zu viel getrunken zu haben, weiß ich, dass dies der Fall war und auf Fotos dokumentiert ist. 
war er schnell in den Eimer in der Umkleide kacken? Sorry, aber der Dumme Spruch musste jetzt auch mal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fall darf es so gar nicht geben laut Regelwerk. Kari prüft Waage, ob funktionstüchtig oder nicht, ob geeicht bzw. CE-Kennzeichnung vorliegt oder nicht, ob es Anzeichen für einen Defekt der Waage gibt oder nicht. Dann beginnt das Wiegen. Die ersten drei haben ihr Gewicht, teilweise sogar ganz knapp, dann kommt der vierte, hat 100 gr drüber bzw. es schwankt zwischen 61,0 und 61,1, die Folge: Es liegt Übergewicht vor. Das stellt der Kari fest, schickt den Sportler von der Waage und bittet den nächsten, den 66er Ramm auf die Waage. Und zwar ohne Diskussion, ohne erneutes Wiegen, ohne Socken oder Unterhose ausziehen, ohne Anfordern einer Ersatzwaage oder ähnliches. Ausnahme: Die Waage spinnt offensichtlich oder funktioniert gar nicht mehr, das ist aber nicht der Fall, nur weil einer 100 gr zu viel hat. Was dann Mainz nach dem Wiegen auf Fotos dokumentiert oder nicht spielt alles keine Rolle mehr. Was mich an den vorliegenden Berichten stört: Was hat der erste Vorsitzende, der ja irgendwelche Drohungen beim Wiegen ausgesprochen haben soll, überhaupt beim Wiegen zu suchen? Trainer, Mannschaftsführer, Ringer, Kari, von mir aus ggf. auch ein Moderator, der vom Wiegen berichtet, aber sonst hat beim Wiegen keiner was zu suchen, es sei denn es wird öffentlich gewogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Was du alles schreibst, das alles stand vorher so nicht. So wie du schreibst, gehe ich davon aus, das du dabei warst.Vor allem das mit dem 1. Vorsitzenden usw. 

Du kannst da ja auch behaupten was du willst. Ob es wahr ist, ist eine andere Sache. Deiner Argumentation folge ich nicht, sehe es anders. 

Aber abwarten, wie der drb entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Die ersten drei haben ihr Gewicht, teilweise sogar ganz knapp, dann kommt der vierte, hat 100 gr drüber bzw. es schwankt zwischen 61,0 und 61,1, die Folge: Es liegt Übergewicht vor. Das stellt der Kari fest, schickt den Sportler von der Waage und bittet den nächsten, den 66er Ramm auf die Waage. Und zwar ohne Diskussion, ohne erneutes Wiegen, ohne Socken oder Unterhose ausziehen, ohne Anfordern einer Ersatzwaage oder ähnliches. 

Also, wenn die waage 61.0 hatte, wie du schreibst, hatte er kein Übergewicht. 

Auch dein beiläufiger Satz... ohne erneutes Wiegen, ohne Socken oder Unterhose ausziehen...

War das so? 

Da stellst du einfach irgendwelche Behauptungen auf, die so nicht gewesen sein sollen.. wenn der Mainzer Ringer nach der Waage seine Unterhosen auszieht oder seine Socken, das sieht doch jeder im Raum dann brauchen wir doch darüber gar nicht sprechen, diese Behauptung bzw Vorwurf ist echt schmutzig. 

Und geh doch bitte mal auf den Punkt von @Überschieber

@Überstürzer

ein. Wie kann eine geeichte Waage bis zu einem Kilogramm Gewicht differieren? Der Ringer soll 60,1 kg gewogen haben und das soll fotografisch und auf Video festgehalten worden sein. Der deutsche Ringer Bund soll diese Fotos haben, vielleicht hat ja noch jemand anderes diese Fotos und kann sie hier veröffentlichen?

Wenn dem so ist kann diese Waage nicht funktioniert haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb joaalen:

Also, wenn die waage 61.0 hatte, wie du schreibst, hatte er kein Übergewicht. 

Auch dein beiläufiger Satz... ohne erneutes Wiegen, ohne Socken oder Unterhose ausziehen...

War das so? 

Da stellst du einfach irgendwelche Behauptungen auf, die so nicht gewesen sein sollen.. wenn der Mainzer Ringer nach der Waage seine Unterhosen auszieht oder seine Socken, das sieht doch jeder im Raum dann brauchen wir doch darüber gar nicht sprechen, diese Behauptung bzw Vorwurf ist echt schmutzig. 

Und geh doch bitte mal auf den Punkt von @Überschieber

@Überstürzer

ein. Wie kann eine geeichte Waage bis zu einem Kilogramm Gewicht differieren? Der Ringer soll 60,1 kg gewogen haben und das soll fotografisch und auf Video festgehalten worden sein. Der deutsche Ringer Bund soll diese Fotos haben, vielleicht hat ja noch jemand anderes diese Fotos und kann sie hier veröffentlichen?

Wenn dem so ist kann diese Waage nicht funktioniert haben. 

 

Regt euch doch bitte nicht so auf. Der DRB wird entscheiden und damit ist es erledigt. Entscheidend ist aber auch, wer die Ersatzwaage angefordert hat. Ob dies der Kari getan hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Also, wenn die waage 61.0 hatte, wie du schreibst, hatte er kein Übergewicht. 

Auch dein beiläufiger Satz... ohne erneutes Wiegen, ohne Socken oder Unterhose ausziehen...

War das so? 

Da stellst du einfach irgendwelche Behauptungen auf, die so nicht gewesen sein sollen.. wenn der Mainzer Ringer nach der Waage seine Unterhosen auszieht oder seine Socken, das sieht doch jeder im Raum dann brauchen wir doch darüber gar nicht sprechen, diese Behauptung bzw Vorwurf ist echt schmutzig. 

Und geh doch bitte mal auf den Punkt von @Überschieber

@Überstürzer

ein. Wie kann eine geeichte Waage bis zu einem Kilogramm Gewicht differieren? Der Ringer soll 60,1 kg gewogen haben und das soll fotografisch und auf Video festgehalten worden sein. Der deutsche Ringer Bund soll diese Fotos haben, vielleicht hat ja noch jemand anderes diese Fotos und kann sie hier veröffentlichen?

Wenn dem so ist kann diese Waage nicht funktioniert haben. 

 

Du verstehst aber auch grad gar nichts. Ich behaupte gar nix, ich beschreibe den allgemeinen Wiegevorgang und erkläre, warum es diese Vorfälle so niemals hätte geben dürfen. Es wird nämlich nicht mehrmals gewogen, folglich kann auch niemand bei mehrfachem Wiegen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und wenn die Waage beim offiziellen Wiegen zwischen 61,0 und 61,1 pendelt dann ist das eben Übergewicht, Punkt. Ich behaupte auch nicht, dass irgend jemand seine Unterhose oder Socken ausgezogen hat, das sind einfach Dinge, die ich alle als aktiver Ringer schon erlebt habe. So, das wars jetzt von mir zu diesem Thema, ich hab keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bei maximal 30 Minuten Wartezeit wäre es sogar noch gut möglich, dass der entsprechende Ringer die fehlenden 100g runter bekommt. Die Anforderung kann nur vom KaRi kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×