Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Wie kann man sich noch mit so einer Mannschaft identifizieren? Ist das so gewollt? Wo ist der Unterschied zur DLR? 

 

IMG-20221024-WA0001.jpg

meinst du die Mainzer?
Worauf beziehst du dich? Die Namen? Vielleicht solltest du dich besser informieren. Ich finde die Aussagen eine Frechheit!

5 der eingesetzten RInger wohnen in Mainz. 3 sind dort aufgewachsen und entstammen der eigenen Jugend.
2 weitere stammen aus der Gegend und trainieren meines Wissens seit Jahren in Mainz. es sind somit nur 2 Legionäre.
Das können nicht alle Bundesligisten von sich behaupten.

Die Ringer heißen halt nicht Achim Schneider, falls du dich nur mit solchen Namen identifizieren kannst. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Überstürzer:

meinst du die Mainzer?
Worauf beziehst du dich? Die Namen? Vielleicht solltest du dich besser informieren. Ich finde die Aussagen eine Frechheit!

5 der eingesetzten RInger wohnen in Mainz. 3 sind dort aufgewachsen und entstammen der eigenen Jugend.
2 weitere stammen aus der Gegend und trainieren meines Wissens seit Jahren in Mainz. es sind somit nur 2 Legionäre.
Das können nicht alle Bundesligisten von sich behaupten.

Die Ringer heißen halt nicht Achim Schneider, falls du dich nur mit solchen Namen identifizieren kannst. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken ;).

Ich habe einfache Fragen gestellt, mehr nicht. Auf dein aufgeregtes Gemotze gehe ich nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Wie kann man sich noch mit so einer Mannschaft identifizieren? Ist das so gewollt? Wo ist der Unterschied zur DLR? 

 

IMG-20221024-WA0001.jpg

Wie asozial ist denn bitte dieser Post? Das hat mich hier im Forum echt überrascht und geärgert. Ich habe einen Mainzer Freund angerufen und ihn gefragt was er über diesen Post denkt? 

Nun frage ich euch @Wrestler_for_ever und @Adi King Hublot Luna Rossa ;

Mit welchen Ringern sollen sich die Mainzer deiner Meinung nach nicht identifizieren können? 

Mit den Shahabazyans, die seit über 12 Jahre in Mainz ringen und und als Kinder dort ausgebildet wurden? Eigene Jugend!

Mit Ghorzini, der in den Verein reingeboren wurde, ebenfalls als Kleinkind in Mainz ausgebildet wurde und nie in einem anderen Verein war? Eigene Jugend!

Mit ibi Fallacara? Pouria Taherkani? Ahmed Dudarov?  Alles Deutsche Staatsbürger. Teilweise Nationalmannschaftsringer?

Mit Karem, der seit seiner Flucht aus Syrien vor 5 jahren nach Mainz kam, seitdem dort trainiert, lebt und arbeitet?

Mit Damankosh, der ebenfalls in Mainz lebt und arbeitet, zuvor schon mindestens seit 6 Jahren in Deutschland lebt?

Oder kann man sich nicht mit Beka Bujiashvili identifizieren, der mit einem kurzen Abstecher nach Adelhausen, mittlerweile seit 8 Jahren in der Bundesliga ringt, davon 5 in Mainz?

Oder meinst du den Weltmeister Burhan Akbudak, der ebenfalls seit 3 Jahren für die Mainzer ringt. 

Dein Post dient nur um die Mainzer zu diskreditieren und bashen. Da hättest du jedes andere  Team ebenfalls raussuchen können. Am besten gehst du weiter zu deinen AFD Tagungen, da findest du nur rein Deutsche Aufstellungen in deren Kader

i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Ich habe einfache Fragen gestellt, mehr nicht. Auf dein aufgeregtes Gemotze gehe ich nicht ein. 

Ich fande das überhaupt nicht aufgregt.
Ich habe im Gegensatz zu dir Fakten genannt, die von Joaalen nochmal deutlich besser aufgezählt sind.
Dann versuche mal das "aufgeregte Gemotze", dass du siehst auszublenden und auf die Fakten einzugehen und zu argumentieren.

Ich habe wirklich Interesse daran herauszufinden, wieso du der Meinung bist, dass man sich mit solch einer Mannschaft nicht identifizieren kann. Wirklich.

Ich hätte übrigens auch einfach sagen können, wie es tatsächlich ist. Aber dann geht hier im Forum bei den ganzen ü50 Almans wieder das Gemecker los.
Nach normalen Maßstäben ist dein Post nämlich einfach nur unterschwellig rassistisch und sonst nichts.
Vielleicht sollten manche hier anfangen in der Moderne zu leben.

Jetzt könnt ihr über meinen Post meckern in 3, 2, 1... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Überstürzer:

Ich fande das überhaupt nicht aufgregt.
Ich habe im Gegensatz zu dir Fakten genannt, die von Joaalen nochmal deutlich besser aufgezählt sind.
Dann versuche mal das "aufgeregte Gemotze", dass du siehst auszublenden und auf die Fakten einzugehen und zu argumentieren.

Ich habe wirklich Interesse daran herauszufinden, wieso du der Meinung bist, dass man sich mit solch einer Mannschaft nicht identifizieren kann. Wirklich.

Ich hätte übrigens auch einfach sagen können, wie es tatsächlich ist. Aber dann geht hier im Forum bei den ganzen ü50 Almans wieder das Gemecker los.
Nach normalen Maßstäben ist dein Post nämlich einfach nur unterschwellig rassistisch und sonst nichts.
Vielleicht sollten manche hier anfangen in der Moderne zu leben.

Jetzt könnt ihr über meinen Post meckern in 3, 2, 1... .

Ok. Einverstanden. Ich bin zumindest in der 1.Liga gegen diese absurden Beschränkungen, wie Punkteregelung, N6, EU und nicht EU usw. . Wie ich an dem Beispiel kurz deutlich machen wollte, bringt diese Eingrenzung bei vielen Mannschaften nichts. Mainz hat ein Spitzenteam und letzten Samstag mit Dudarov nur einen deutschen Athleten mit höherem Anspruch auf die Matte gebracht. Wenn sich die Sponsoren, Fans, der Verein etc. damit identifizieren können und mit dieser extremen Wechslerei der Athleten jedes Jahr, dann ist es gut und soll so gemacht werden.
Aber dann wäre es m.E. konsequent dass man die Beschränkungen aufgibt , die in der 1.Liga nicht zielführend sind, und gut ist es. Das wäre viel ehrlicher. 
Und klar gibt es ein paar andere Vereine in der 1.Liga, die anders operieren - die Deutschachse von Burghausen ausgenommen, die machen das mit ihrem großen Etat (ich bin nicht neidisch darauf!) - die haben aber in den Playoffs keine Chance. 
Ich mag diese Heuchlerei ala Förderung der Deutschen Athleten etc. nicht , ehrlicher wäre mein Ding und besser.

Mainz war nur ein zufälliges Beispiel!

Reicht dir das als Erläuterungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht das als Erläuterung deiner Meinung, ja. Danke. Trotzdem hast du dir dann offensichtlich ein schlechtes Beispiel rausgepickt!
und ich finde, wenn man Meinungen anhand von Beispielen kundtut, dann sollten diese Beispiele auch fundiert sein. Und Mainz ist nunmal mit 8 Athleten auf die Matte, die offensichtlich seit sehr langer Zeit ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland und Mainz haben. nur drei Athleten gehen dieses Jahr das erste Mal für Mainz auf die Matte.
Also hast du meiner Meinung nach allein aufgrund der Namen, solche Fragen in den Raum gestellt. und das ist einfach das Letzte.
und jetzt argumentierst du im Nachhinein damit, dass es nur ein deutscher Athlet mit "höherem Anspruch" ist. Also sorry, aber Mainz hat mit dieser Mannschaft 24:10 gewonnen!! Wie hoch und gleichzeitig bezahlbar sollen die Ansprüche denn noch sein?
Und ja, die Fans (z.B. ich) können sich ganz vorzüglich mit einer Mannschaft identifizieren, die zu großen Teilen in Mainz lebt, um deine Frage mal zu beantworten. und mit DRL hat das gar nichts zu tun. rein gar nichts. denn mit Akbudak wurde nur ein RInger eingeflogen für den Kampf.
Ich bin ein glücklicher und zufriedener Fan einer regional aufgestellten Mannschaft.
 

Und im übrigen: die Sonderregelungen für N6 etc. und den Umgang vieler deutscher Vereine damit, die Förderung von geflüchteten oder aus anderen Gründen zugezogenen, der Einsatz, der ehrenamtlich darein fließt, ist unbezahlbar und gelebte Integration sowohl von den Vereinen als auch vom DRB. Und in der modernen von Krisen gebeutelten globalisierten Welt, ist das das einzig richtige und ich bin stolz auf jeden integrierten N6 Athlet und die Vereine, die ihnen dabei helfen.
Und ich bin sehr froh, dass wir jungen uns nicht mehr ausschließlich mit der Nationalität identifizieren müssen, die wir im Pass stehen haben. Denn die Bürokratie der EInbürgerung kann in Deutschland auch manchmal richtig zäh sein.
Mich kotzen solche Inhalte,w ie von dir echt so dermaßen an. Die Welt hat sich verändert! Wird Zeit, dass sich alle drauf einstellen und das mitleben. Im Alltag, sowie in ihren dämlich Forumstexten, in denen junge Leute dann lesen müssen, dass die Mannschaft ja nur einen deutschen Athleten mit Anspruch gestellt hätte.
Du weißt doch gar nicht, welchen Anspruch die anderen an sich selbst stellen und was sie erreichen wollen.
Mein Gott. Ja, dieses mal habe ich mich wirklich aufgeregt!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Ok. Einverstanden. Ich bin zumindest in der 1.Liga gegen diese absurden Beschränkungen, wie Punkteregelung, N6, EU und nicht EU usw. . Wie ich an dem Beispiel kurz deutlich machen wollte, bringt diese Eingrenzung bei vielen Mannschaften nichts. Wenn sich die Sponsoren, Fans, der Verein etc. damit identifizieren können und mit dieser extremen Wechslerei der Athleten jedes Jahr, dann ist es gut und soll so gemacht werden.
Aber dann wäre es m.E. konsequent dass man die Beschränkungen aufgibt , die in der 1.Liga nicht zielführend sind, und gut ist es. Das wäre viel ehrlicher. 
Und klar gibt es ein paar andere Vereine in der 1.Liga, die anders operieren - die Deutschachse von Burghausen ausgenommen, die machen das mit ihrem großen Etat (ich bin nicht neidisch darauf!) - die haben aber in den Playoffs keine Chance. 
Ich mag diese Heuchlerei ala Förderung der Deutschen Athleten etc. nicht , ehrlicher wäre mein Ding und besser.

Mainz war nur ein zufälliges Beispiel!

Reicht dir das als Erläuterungen?

Respekt, ich dachte man kann es nicht schlimmer machen, aber du schaffst es wirklich. Deine Widersprüche in deiner Erklärung setzen deinem unverschämten ersten Post noch den Stempel  drauf und entweder lügst du ungeniert oder hast überhaupt keine Ahnung. Nein, deine Erläuterungen reichen nicht. Sie sind unwahr, denn du hast Mainz nicht zufällig gewählt. Es geht dir nicht um aufzuzeigen, dass du unzufrieden mit dem System der ersten Liga bist, denn dann hättest du nicht die Mainzer Ringer mit einem Migrationshintergrund aufzählen müssen. 

Mainz 88 war der erste und lauteste Bundesligist, der sich 2016 klar und deutlich zum DRB und der Bundesliga bekannt hat. Ich weiß, das deshalb so genau, weil sich Aalen damals leider anders entschieden hat. Als Argument brachte Mainz damals vor, das sie ein Ausbildungsverein sind und dem Nachwuchs nicht die Chance auf Weiterbildung vom Verband nehmen wollten. Nur aus Profitgier und Eigeninteresse um ein paar Gelder an den deutschen und dem Weltverband nicht zahlen zu müssen, aber lieber für Flugkosten für Ausländer aus aller Welt rauszuschmeissen, haben sich einige Vereine zur DRL  gebildet.  Wo sind die Vereine jetzt? Mainz steht jedoch an der Spitze der Bundesliga und das ruft Neider wie dich hervor. 

vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Mainz hat ein Spitzenteam und letzten Samstag mit Dudarov nur einen deutschen Athleten mit höherem Anspruch auf die Matte gebracht.

Zunächst einmal, was ein Quatsch. Was ist mit Ibi Fallacara? Er hat bisher 5 von 6 Kämfpen gewonnen. Was ist mit Pouria Taherkani, der das Kaderturnier des DRB 2021 gewonnen hat und nur nicht bei der DM dabei war, weil seine Einbürgerung erst vor kurzem erfolgt ist ? Wen hat den Mainz noch an nationalen Spitzenringern, die sie nicht eingesetzt haben deiner Meinung nach?  

Mainz hat mit einem  Mix aus eigenem Nachwuchs, deutschen Spitzenathleten und nur 2 ! ausländischen Ringern 24:10 gegen Freiburg gewonnen, die zuhause nur 9 Mann und selbst 4 ! Ausländer stellen. Damit hast du natürlich kein Problem, aber als Beispiel muss Mainz herhalten. Was meinst du wohl, wie hoch das Ergebnis ausgefallen wäre, wenn Mainz die stärkste Mannschaft aufgestellt hätte. Freiburg hätte wahrscheinlich keinen einzigen Kampf gewonnen. 

vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Wenn sich die Sponsoren, Fans, der Verein etc. damit identifizieren können und mit dieser extremen Wechslerei der Athleten jedes Jahr, dann ist es gut und soll so gemacht werden.

Meinst du damit wirklich Mainz? Informiere dich mal, wie selten die Mainzer ihre Mannschaft verändern. Ringer die da hinkommen, bleiben da meistens über mehrere Jahre. Nationale Athleten verlagern nicht selten ihren kompletten Lebensmittelpunkt nach Mainz, weil Bichinashvili täglich mit den Ringern trainiert. Also , da hast du dich verrannt. 

 

vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Ich mag diese Heuchlerei ala Förderung der Deutschen Athleten etc. nicht , ehrlicher wäre mein Ding und besser.

hä??? Dann geh doch zur DRL- wobei-- erstens kritisierst du es und zweitens ist es dein DIng?? Widerspruch erkannt? PS: DRL gibts nicht mehr.

 

vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Mainz war nur ein zufälliges Beispiel!

War es nicht, steh wenigstens dazu. Du wolltest nur auf die ausländischen Namen im Team des ASV hinweisen. und jetzt lügst du. 

Das Problem ist, das viele Deutsche Kinder lieber zum Fußball, Basketball oder Eishockey gehen. Menschen, in deren Heimatland der Ringsport eine größere Bedeutung hat, schicken ihre Kinder glücklicherweise noch zum Ringen. Mal sehen wie lange das noch anhält. Solche Menschen wie du sind ein Grund es nicht zu tun, denn anscheinend gehören sie für dich nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was einem hier unterstellt wird, wenn man eine andere Meinung hat, ist ja höchst amüsant. Wirft mich aber nicht um. Abschließend äußere ich mich hierzu noch damit und dann ist es gut:

Wie erwähnt, bin ich klar für eine 1. Liga ohne Einschränkungen . Fertig. Die Einschränkungen bringen den Ringersport nicht weiter. 
Darunter könnte man ab Regional- oder 2. Liga über Einschränkungen nachdenken, sofern wir uns das künftig überhaupt - aufgrund der immer weniger werdenden Vereine/Aktive - noch leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dich doch nicht wundern, dass man dir so etwas unterstellt, wenn du nur aufgrund von nicht deutsch klingenden Namen (und nur darum ging es dir, Freiburg hast du nämlich nicht erwähnt), nach der Identifikation mit diesen Personen fragst. Du hast das doch ganz klar und bewusst genau so provoziert.
Und amüsant ist daran gar nichts. es ist traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wrestler_for_ever Du hast noch nicht mal den Schneid, zu dem zu stehen was du gesagt hast.

vor 1 Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Wie erwähnt, bin ich klar für eine 1. Liga ohne Einschränkungen . Fertig. Die Einschränkungen bringen den Ringersport nicht weiter. 

Das schreibst du jetzt und vorher hast du zur Mainzer Aufstellung geschrieben: 

 

vor 7 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Wie kann man sich mit so einer Mannschaft identifizieren?  Ist das so gewollt? Wo ist der Unterschied zur DLR? 

Das  ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.  Du hättest dich auch entschuldigen können für den Unsinn den du geschrieben hast. Das hätte dir Respekt eingebracht, denn wir alle schreiben mal Blödsinn. Aber einen Fehler zu verteidigen und noch zu lügen macht es viel schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×