Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb derechte:

Ja komm sei nicht so lächerlich. Was für Kasten Bier? Das ist eben Bundesliga und keine unterklassige Liga. Hier geht es durchaus um viel mehr. Niemanden wird schuld gegeben. Fakt ist dass beide, der Schiri und die "netten und lieben" Gegner es klar gesehen haben dass der ringer sein Gewicht hatte. Aber der eine wollte nicht seine erste Aussage jetzt korrigieren und der zweite war ja glücklich in 61 einfach so 4 Punkte geschenkt zu bekommen. Da war es schon vorbei mit Sportlichkeit, Verständnis und Hilfsbereitschaft unter Sportlern/Vereinen. Wenn es dem so ist, dann soll es so sein. Da soll sich jetzt niemand wundern oder Vorwürfe machen warum dieses ganze Drama gibt. Hätte man an der Waage einfach mal die Tatsachen akzeptiert und toleriert, dann hätte man es auf der Matte sportlich geklärt und sich das alles gespart. Aber gut, ist jetzt wie es ist.

?? Der Ringer sein Gewicht hatte. Wann?

Auf der Waage ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2021 um 09:29 schrieb joaalen:

Guten Morgen, du scheinst ja Vorort gewesen zu sein und scheinst auch nähere Informationen zu haben. Zudem weißt du auch , dass die Waage repariert wurde/Geeicht. Ich gehe davon aus, dass du Verantwortlicher in Witten bist und das du so persönlich wirst, und die Mainzer Verantwortlichen beleidigst ist echt kein guter Stil. Vor allem sehr unprofessionell: 

 

 

Das ist schon ziemlich abgefahren und feige in der Anonymität . Ihr habt doch ebenfalls Protest in Merken eingelegt und profitiert von den Regularien. Das ist doch ganz selbstverständlich. Da musst du schon ähnliche Maßstäbe ansetzen.

Zudem, habe ich mir die Bundesligarichtlinien angesehen, da steht ganz klar: 

"17. Waage a) Für die „BIRTAT“ DRB Bundesliga muss eine Digitalwaage zur Verfügung stehen, die eine Stunde vor dem offiziellen Wiegen dem Gast zur Verfügung stehen muss. Eine Ersatzwaage sollte vor Ort sein.

Für den Fall eines Defektes der offiziellen Waage hat der Gastgeberverein innerhalb von 30 Minuten eine Ersatzwaage zu stellen."

Schau mal, hättet ihr die Ersatzwaage, wie von Mainz gefordert zur Verfügung gestellt, dann hätte es doch überhaupt kein Problem gegeben. Scheinbar gibt es Videos und Fotos dass der 61Kg Ringer Mainz auf der Waage bis zu 800gr mit dem Gewicht differiert und zwar jedesmal unter 61,0kg. Das kann doch nicht sein, wenn die Waage in Ordnung ist. Und dass Mainz Protest einlegt ist doch selbstverständlich. Der Ringer ist eingeflogen, hat sein Gewicht gemacht, wird bezahlt und dann soll Mainz sich damit abfinden, dass die Waage defekt ist?

Und dass die anderen 19 Ringer angeblich ihr Gewicht hatte ist doch unerheblich, da geht's um 100gr. Wenn ein Ringer, der in 71k ringt, aber bei der Waage 67.4 wiegt spielt das keine Rolle (nur als Beispiel gennannt). 

Aber Darknight hat recht, der DRB wird das schon korrekt entscheiden, und wenn seine Richtlinien Bedeutung haben, verliert Witten den Kampfabend. Und warum? Weil ihr keine Ersatzwaage habt?? Und warum keine öffentliche Waage? Das sollte m.E. Pflicht sein. 

Alles Grau in dieser Bundesliga, immer so eine scheisse. 

 

Eine Ersatzwaage SOLLTE (nicht muss) vor Ort sein

Hat denn der Kari nach einer Ersatzwaage verlangt?? Ist das nicht das entscheidende zum Thema Ersatzwaage?? Der Kari muss doch erst danach verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum der kack überhaupt diskutiert wird?

Es riecht da eher in Mainz nach Chaos und schlechter Führung!

Wenn sich der Sportler vorher auf genau dieser Waage gewogen hätte dann wäre das nicht passiert! Oder noch besser er hätte einfach besser Gewicht machen sollen wie die anderen 19 Sportler auch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Verein:

Eine Ersatzwaage SOLLTE (nicht muss) vor Ort sein

Hat denn der Kari nach einer Ersatzwaage verlangt?? Ist das nicht das entscheidende zum Thema Ersatzwaage?? Der Kari muss doch erst danach verlangen.

Für den Fall eines Defektes der offiziellen Waage hat der Gastgeberverein innerhalb von 30 Minuten eine Ersatzwaage zu stellen."

 

Das interpretieren wir beide  anscheinend anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von euch scheint keiner dabei gewesen sein, daher reine Spekulation hier alles. Der springende Punkt für eine Ersatzwaage ist natürlich ein Defekt. Ob der nun vorlag oder nicht können nur Leute die vor Ort waren klären. Natürlich von außen schwierig zu beurteilen wenn nur genau bei einem Ringer das Gewicht nicht passt. Ihr könnt jetzt weiter wild diskutieren und euch Sachen an den Kopf werfen, oder einfach warten bis etwas offizielles kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Holzo:

Eher zweites, wenn du Dir den Verlauf durchliest. 

Ja aber warum muss man sich auch mal selbst fragen. Wenn man so ein Thema aufmacht und 19 Ringer das Gewicht haben und einer nicht und dann behaupte man die Waage ist falsch ja was erwartet man denn dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb the Machine:

Ja aber warum muss man sich auch mal selbst fragen. Wenn man so ein Thema aufmacht und 19 Ringer das Gewicht haben und einer nicht und dann behaupte man die Waage ist falsch ja was erwartet man denn dann.

Und danach ging es ja weiter mit 16 Sportlern wo alles gepasst hatte nach dem Wiegen der 61er .

Wird bestimmt noch paar Tage dauern aber egal wie es ausgeht die Endrunde ist für Mainz nicht gefährdet.

Sie haben fast wieder ihr ganzes Team beisammen ausser Gürler und Kristupas aber ohne einen Wiege Vorfall sollte es für den Rest in der Vorrunde reichen normal .

Und dann heißt es Angreifen in der Rückrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Scs:

Verstehe nicht warum der kack überhaupt diskutiert wird?

Es riecht da eher in Mainz nach Chaos und schlechter Führung!

Wenn sich der Sportler vorher auf genau dieser Waage gewogen hätte dann wäre das nicht passiert! Oder noch besser er hätte einfach besser Gewicht machen sollen wie die anderen 19 Sportler auch!

 

 

Jetzt gehts aber richtig ab :)

Scheint wirklich schlechte Führung zu sein, beim einzigen Verein, neben Köllerbach, der seit gefühlt 10 Jahren Dauergast in den Halbfinals ist. Also ganz grob. 
Leute bleibt doch mal locker! Das Neid und Missgunst in unserer Gesellschaft ausgeprägt ist, wissen wir alle. Gerade bei Vereinen die seit Jahren so stabil und erfolgreich sind und wahrscheinlich jeden hier schon mal aus den Playoffs gekegelt hat. Aber sachlich ist das doch alles nicht mehr. 
aber macht halt Spaß sich im Internet aufzuregen . 
alles etwas übertrieben und sensationsgeil von euch! 
Die Saison ist noch lang. Ich bin sehr gespannt auf die geilen Kämpfe, die da noch kommen!

was glaubt ihr? Reißen es die 88er nochmal rum? Der Kader scheint grundsätzlich stark genug. Es wird ne mega coole Saison. 
köba und Burghausen sind aber natürlich bockstark. Würde nach den ersten Kämpfen sagen, die beiden sind klarer Favorit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb the Machine:

Ja aber warum muss man sich auch mal selbst fragen. Wenn man so ein Thema aufmacht und 19 Ringer das Gewicht haben und einer nicht und dann behaupte man die Waage ist falsch ja was erwartet man denn dann.

So, ich ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir mal die Wiegeliste angeschaut (könnt ihr auch über Liga-DB.)

Einfach pauschal zu sagen bei den anderen 19 hat es gepasst ist einfach Unsinn. Denn bei keinem anderen Ringer war die Waage entscheidend. 

Teilweise rangen Sie ein  oder mehrere Kilo unter ihrem Gewicht. Unabhängig davon spielt es auch keine Rolle, weil es muss ja nur bei einem einzigen Ringer nicht passen. 

Aber im Grunde hat Büffel recht. Warten wir ab, was raus kommt. Und diejenigen die nur über Mainz schimpfen weil sie Protest eingelegt haben, denen geht's Ja nicht wirklich um die Sache. Das was in Witten  passiert ist, kann auch jedem anderen Verein passieren. 

Hat wirklich jeder Verein eine Ersatzwaage vor Ort? 

Wenn nicht, muss man sich die Frage nach der Professionalität einfach stellen. Hätte Witten eine Ersatzwage hingestellt wie gefordert und hätte man dadurch einwandfrei gemessen dass der Mainzer 61kg Mann Übergewicht hat. gäbe es kein Protest. Und Witten wäre der sichere Sieger. 

So einfach ist das und dann braucht man nicht über die Nebengeräusche zu diskutieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Überstürzer:

Jetzt gehts aber richtig ab :)

Scheint wirklich schlechte Führung zu sein, beim einzigen Verein, neben Köllerbach, der seit gefühlt 10 Jahren Dauergast in den Halbfinals ist. Also ganz grob. 
Leute bleibt doch mal locker! Das Neid und Missgunst in unserer Gesellschaft ausgeprägt ist, wissen wir alle. Gerade bei Vereinen die seit Jahren so stabil und erfolgreich sind und wahrscheinlich jeden hier schon mal aus den Playoffs gekegelt hat. Aber sachlich ist das doch alles nicht mehr. 
aber macht halt Spaß sich im Internet aufzuregen . 
alles etwas übertrieben und sensationsgeil von euch! 
Die Saison ist noch lang. Ich bin sehr gespannt auf die geilen Kämpfe, die da noch kommen!

was glaubt ihr? Reißen es die 88er nochmal rum? Der Kader scheint grundsätzlich stark genug. Es wird ne mega coole Saison. 
köba und Burghausen sind aber natürlich bockstark. Würde nach den ersten Kämpfen sagen, die beiden sind klarer Favorit!

Fürs Halbfinale kann es wie jedes Jahr reichen.

Sehe dieses Jahr Schorndorf , Burghausen und Köllerbach als Kandidaten fürs Finale.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schorndorf kann ich immer so schlecht einschätzen… . Da bin ich gespannt. 
halbfinal von Mainz wäre top. 
Aber wie ist noch das System? Ersten 4 kommen ins 1/8 Finale?

aber um den dicken Brocken aus dem Weg zu gehen sollte man unter die Top 2 in seiner Liga kommen ? Das würde dann hart werden für Mainz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb darknight:

Und danach ging es ja weiter mit 16 Sportlern wo alles gepasst hatte nach dem Wiegen der 61er .

Wird bestimmt noch paar Tage dauern aber egal wie es ausgeht die Endrunde ist für Mainz nicht gefährdet.

Sie haben fast wieder ihr ganzes Team beisammen ausser Gürler und Kristupas aber ohne einen Wiege Vorfall sollte es für den Rest in der Vorrunde reichen normal .

Und dann heißt es Angreifen in der Rückrunde.

Ist schon durchgerungen warum Gürler und Kristupas nicht ringen? Ich glaube Gürler hat die letzten 2 Jahre fast jeden Kampf gemacht. Und nun hört man nichts mehr von ihm.  Top Mann für die Mainzer Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das eher nüchtern wie in den Richtlinien. Die Ersatzwaage sollte für einen Defekt vor Ort sein. Wurde ein Defekt festgestellt? Wer sagt denn, dass Witten nicht eine Ersatzwaage dort hatte, aber halt nicht bereitgestellt hat?

ist doch im Spielraum des Karis, den Defekt festzustellen und den Ersatz anzufordern.

Für mich hätte der KR dann wie auch schon beim ersten Wittener Kampf „versagt“, denn auch dort hätte man das Regelwerk an der Waage richtig auslegen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×