Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb König der Löwen:

Nach meinen Informationen wurde die Waage bei SECA in Hamburg am 21.08.2021 geeicht. Am 04.09. hatte kein Ringer Übergewicht und am 11.09. ein Ringer. Also 39mal in Ordnung, einmal nicht.
Nachdem der Ringer von der Waage ging, was sein wiegen beendet, hat er sich noch die Unterhose ausgezogen. Also Mainz.... einfach mal akzeptieren.

 

Guten Morgen, du scheinst ja Vorort gewesen zu sein und scheinst auch nähere Informationen zu haben. Zudem weißt du auch , dass die Waage repariert wurde/Geeicht. Ich gehe davon aus, dass du Verantwortlicher in Witten bist und das du so persönlich wirst, und die Mainzer Verantwortlichen beleidigst ist echt kein guter Stil. Vor allem sehr unprofessionell: 

 

vor 8 Stunden schrieb König der Löwen:

Alle Mainzer Veranwortlichen haben sich sehr asozial verhalten

 

vor 1 Stunde schrieb derechte:

Was Mainz da abgeliefert hat, ist ein Schande!
So möchte man die Kämpfe also gewinnen? So möchte man mit den Kampfrichtern des DRB umgehen?
Schon abenteuerlich, wie es in der Liga abgeht!
Schämt euch, ihr Offiziellen von Mainz!

Das ist schon ziemlich abgefahren und feige in der Anonymität . Ihr habt doch ebenfalls Protest in Merken eingelegt und profitiert von den Regularien. Das ist doch ganz selbstverständlich. Da musst du schon ähnliche Maßstäbe ansetzen.

Zudem, habe ich mir die Bundesligarichtlinien angesehen, da steht ganz klar: 

"17. Waage a) Für die „BIRTAT“ DRB Bundesliga muss eine Digitalwaage zur Verfügung stehen, die eine Stunde vor dem offiziellen Wiegen dem Gast zur Verfügung stehen muss. Eine Ersatzwaage sollte vor Ort sein.

Für den Fall eines Defektes der offiziellen Waage hat der Gastgeberverein innerhalb von 30 Minuten eine Ersatzwaage zu stellen."

Schau mal, hättet ihr die Ersatzwaage, wie von Mainz gefordert zur Verfügung gestellt, dann hätte es doch überhaupt kein Problem gegeben. Scheinbar gibt es Videos und Fotos dass der 61Kg Ringer Mainz auf der Waage bis zu 800gr mit dem Gewicht differiert und zwar jedesmal unter 61,0kg. Das kann doch nicht sein, wenn die Waage in Ordnung ist. Und dass Mainz Protest einlegt ist doch selbstverständlich. Der Ringer ist eingeflogen, hat sein Gewicht gemacht, wird bezahlt und dann soll Mainz sich damit abfinden, dass die Waage defekt ist?

Und dass die anderen 19 Ringer angeblich ihr Gewicht hatte ist doch unerheblich, da geht's um 100gr. Wenn ein Ringer, der in 71k ringt, aber bei der Waage 67.4 wiegt spielt das keine Rolle (nur als Beispiel gennannt). 

Aber Darknight hat recht, der DRB wird das schon korrekt entscheiden, und wenn seine Richtlinien Bedeutung haben, verliert Witten den Kampfabend. Und warum? Weil ihr keine Ersatzwaage habt?? Und warum keine öffentliche Waage? Das sollte m.E. Pflicht sein. 

Alles Grau in dieser Bundesliga, immer so eine scheisse. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ohne Unterhose Wiegen darf er nicht.Also muss man das Wiegen ohne Unterhose eh ignorieren und nicht bewerten.

Zum Testen ist es ok aber ein Sportler muss was drunter haben unter dem Trikot.Vorgabe was die Schiris auch beachten.

Aber ein Tanga würde helfen beim Wiegen weniger Gewicht zu haben.

 

Aber auch Beka hatte nur Spitz auf Knopf Gewicht gehabt.Heikle Geschichte mit genau 57Kg aber es reicht ja aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb darknight:

Gut ohne Unterhose Wiegen darf er nicht.Also muss man das Wiegen ohne Unterhose eh ignorieren und nicht bewerten.

Zum Testen ist es ok aber ein Sportler muss was drunter haben unter dem Trikot.Vorgabe was die Schiris auch beachten.

Aber ein Tanga würde helfen beim Wiegen weniger Gewicht zu haben.

 

Aber auch Beka hatte nur Spitz auf Knopf Gewicht gemacht.Heikle Geschichte mit genau 57Kg

 

Es hat gependelt von 61,1-61,0. Der Sportler wurde von der Waage runter gebeten und UNMITTELBAR danach ist er wieder drauf, weil schon die ersten Proteste aus mainzer seite gerufen kamen, es erstmal richtig auspendeln zu lassen und da hat er 60,9-61,0 gependelt und schließlich auf 60,9 fixiert. Der Schiedsrichter hat beim esrsten mal nicht auspendeln lassen und dann was danach kam nicht akzeptiert obwohl er selbst sehr unsicher war. Er hat ja gesehen dass da was nicht stimmt bzw der Sportler eigentlich sein Gewicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb darknight:

Gut ohne Unterhose Wiegen darf er nicht.Also muss man das Wiegen ohne Unterhose eh ignorieren und nicht bewerten.

Zum Testen ist es ok aber ein Sportler muss was drunter haben unter dem Trikot.Vorgabe was die Schiris auch beachten.

Aber ein Tanga würde helfen beim Wiegen weniger Gewicht zu haben.

 

Aber auch Beka hatte nur Spitz auf Knopf Gewicht gehabt.Heikle Geschichte mit genau 57Kg aber es reicht ja aus.

 

Hallo Darknigt, verstehe deine Anmerkung nicht?? Was heisst das, dass er ohne Unterhose nicht wiegen darf? Hat er das? und hat der Kampfrichter das beanstandet? steht nicht im Protokoll? Unabhängig davon ist das auch nicht korrekt, er kann ohne Unterhose drauf. 

§16 Birtat Bundesligarichtlinien: 

"Jeder Ringer wird im Wettkampftrikot gewogen (ohne Schuhe). Es wird keine Gewichtstoleranz für das Trikot gewährt. Unter dem Trikot kann der Ringer eine Badehose, einen Slip oder ein Suspensorium tragen."  Er muss es aber nicht.  Ich gehe davon aus, dass 80% aller Ringer, die in ihrem eigenen Gewicht ringen ohne Unerhose auf die Waage gehen. 

Aber das wird ja auch nicht beanstandet, sondern das Fehlen einer Ersatzwaage, die zwingend innerhalb von 30 Minuten von Witten zur Verfügung gestellt werden hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellte man nicht die eigene Waage hin zum Vergleich?

Das Verstehe ich nicht.Das liest sich eher das man auf Teufel komm raus den Protest nimmt als Absicherung wenn man es Sportlich nicht packt.

Eine Ersatzwaage war nicht was auch nicht ok ist aber jeder Denkt auch noch an sich und seinen Vorteil.

Im Sport hilft man sich und hilft sich auch aus.Der Sieg wäre doch klar gewesen durch Ali seine 4 im Kampf wenn die Mainzer Waage den Fehler bestätigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb darknight:

Warum stellte man nicht die eigene Waage hin zum Vergleich?

Das Verstehe ich nicht.Das liest sich eher das man auf Teufel komm raus den Protest nimmt als Absicherung wenn man es Sportlich nicht packt.

Eine Ersatzwaage war nicht was auch nicht ok ist aber jeder Denkt auch noch an sich und seinen Vorteil.

Im Sport hilft man sich und hilft sich auch aus.Der Sieg wäre doch klar gewesen durch Ali seine 4 im Kampf wenn die Mainzer Waage den Fehler bestätigt.

 

äää?? das geht doch nicht. Das ist auch nicht erlaubt. Da könnte ja jeder Verein seine eigene Waage mitbringen Darknight. Verantwortlich für die Waage ist Witten. 

"§17. Waage a) Für die „BIRTAT“ DRB Bundesliga muss eine Digitalwaage zur Verfügung stehen, die eine Stunde vor dem offiziellen Wiegen dem Gast zur Verfügung stehen muss. Eine Ersatzwaage sollte vor Ort sein.

Für den Fall eines Defektes der offiziellen Waage hat der Gastgeberverein innerhalb von 30 Minuten eine Ersatzwaage zu stellen."

Mainz durfte keine Waage zur Verfügung stellen, das hätten sie doch 100% gemacht. Und das ist Bundesliga, bitte nicht von Helfen sprechen, da geht es um Kohle. Playoffteilnahme. 

Da hat jeder Verein seine eigenen Interessen zu sehen. Witten war es doch recht, dass der Mainzer vermeintlich Übergewicht hatte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb darknight:

Aber warum soll die Mainzer geeichte Wettkampf Waage nicht zugelassen werden?

Weil nur der Heimverein die Waage stellt. Der Gastverein darf es nicht. Sonst würde ja jeder Verein noch seine eigene Waage mitbringen. geht ja nicht. 

Ganz klar in den Richtlinien verankert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Argumentation von darknight und aus der Mainzer Ecke nicht:

1. Es ist falsch, dass man nicht ohne Unterhose wiegen darf, das wird sogar sehr häufig gemacht, dass auf der Waage unter dem Trikot nichts mehr drunter ist.

2. Wenn ein Sportler Übergewicht hat, dann darf man nicht von der Waage runter, die Unterhose ausziehen und neu wiegen. Falls sich das so zugetragen haben sollte, dann war es vom Kari korrekt, das nicht zu akzeptieren.

3. Wenn es pendelt zwischen 61,1 und 61,0, dann ist das Übergewicht, ohne Wenn und Aber.

4. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder der Übergewicht hat, eine Ersatzwaage fordert? In dieser Zeit könnte man weiter Gewicht machen. Das ist nicht der Zweck für die in den Richtlinien erwähnte Ersatzwaage.

5. Das Argument, dass er beim Probewiegen 60,7 hatte ist ja wohl lächerlich. Da wird er etwas getrunken haben nach dem Probewiegen, aber eben etwas zu viel. Das macht jeder, der Gewicht macht, dass wenn beim Probewiegen 60,7 da steht, eben ein kleiner Schluck getrunken wird.

6. Nach allem, was ich zu dem Fall weiß, bin ich mir sehr sicher, dass das Ergebnis bleibt, wie es ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ich verstehe die Argumentation von darknight und aus der Mainzer Ecke nicht:

1. Es ist falsch, dass man nicht ohne Unterhose wiegen darf, das wird sogar sehr häufig gemacht, dass auf der Waage unter dem Trikot nichts mehr drunter ist.

2. Wenn ein Sportler Übergewicht hat, dann darf man nicht von der Waage runter, die Unterhose ausziehen und neu wiegen. Falls sich das so zugetragen haben sollte, dann war es vom Kari korrekt, das nicht zu akzeptieren.

3. Wenn es pendelt zwischen 61,1 und 61,0, dann ist das Übergewicht, ohne Wenn und Aber.

4. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder der Übergewicht hat, eine Ersatzwaage fordert? In dieser Zeit könnte man weiter Gewicht machen. Das ist nicht der Zweck für die in den Richtlinien erwähnte Ersatzwaage.

5. Das Argument, dass er beim Probewiegen 60,7 hatte ist ja wohl lächerlich. Da wird er etwas getrunken haben nach dem Probewiegen, aber eben etwas zu viel. Das macht jeder, der Gewicht macht, dass wenn beim Probewiegen 60,7 da steht, eben ein kleiner Schluck getrunken wird.

6. Nach allem, was ich zu dem Fall weiß, bin ich mir sehr sicher, dass das Ergebnis bleibt, wie es ist.

 

1. Stimmt

2. Stimmt auch, nur steht nirgendwo, dass es sich so zugetragen hat, Darknigt hat nur darauf  hingewiesen, dass es seiner Meinung nach nicht erlaubt sei ohne Unterhose zu wiegen, das hat mit dem Vorfall aber nix zu tun. Davon steht auch nix im Protokoll, sonst wäre das alles ja ein Witz. 

3. Wenn der Ringer auf der Waage 61,0 hat, dann ist das kein Übergewicht. FAKT . Es geht ja hier auch darum, dass die Waage unterschiedliche Wiegeergebnisse mit bis zu 800gr dargestellt haben soll.. Eine geeichte Waage darf keine solche Differenzen aufzeigen. 

4. Korrekt, aber hier in dem Fall war es ja nicht so. Es gab wie in Punkt 3 beschrieben deutliche Probleme mit der Waage. Und sehr lustig, dass man deiner Meinung nach in der Zeit noch Gewicht machen könne. Meinst du der Ringer legt im Wiegeraum noch eine Fitnesseinheit ein? :-)

5. Um das Argument geht es ja nicht, es geht um die Ergebnisse bei der offiziellen Waage, wo die Waage von den Mainzern beanstandet wurde und die Wittener scheinbar nicht wie vorgeschrieben eine hatten. Das Regelwerk gibt das ganz klar her. 

6. Sehe ich anders. Ich glaube, das Ergebnis wird sicher korrigiert. 

Aber wir werden sehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ich verstehe die Argumentation von darknight und aus der Mainzer Ecke nicht:

1. Es ist falsch, dass man nicht ohne Unterhose wiegen darf, das wird sogar sehr häufig gemacht, dass auf der Waage unter dem Trikot nichts mehr drunter ist.

2. Wenn ein Sportler Übergewicht hat, dann darf man nicht von der Waage runter, die Unterhose ausziehen und neu wiegen. Falls sich das so zugetragen haben sollte, dann war es vom Kari korrekt, das nicht zu akzeptieren.

3. Wenn es pendelt zwischen 61,1 und 61,0, dann ist das Übergewicht, ohne Wenn und Aber.

4. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder der Übergewicht hat, eine Ersatzwaage fordert? In dieser Zeit könnte man weiter Gewicht machen. Das ist nicht der Zweck für die in den Richtlinien erwähnte Ersatzwaage.

5. Das Argument, dass er beim Probewiegen 60,7 hatte ist ja wohl lächerlich. Da wird er etwas getrunken haben nach dem Probewiegen, aber eben etwas zu viel. Das macht jeder, der Gewicht macht, dass wenn beim Probewiegen 60,7 da steht, eben ein kleiner Schluck getrunken wird.

6. Nach allem, was ich zu dem Fall weiß, bin ich mir sehr sicher, dass das Ergebnis bleibt, wie es ist.

 

Pos1

wurde mir von einem Schiri gesagt.

Dann lag er wohl falsch.

Waage verlassen darf man nicht.

Pos 2
Der Fall gab es auch schon öfters das ein Sportler runter ging um die Socken noch auszuziehen und durfte nicht mehr drauf.Musst auf der Waage bleiben.Gab es alles schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×