Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Verein:

Ich weiß nicht, was die genauen Regeln da besagen. Aber das mit der Ersatzwaage könnte stimmen.

Habe ich auch nur in der Zeitung gelesen und gehe davon aus, dass es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb darknight:

Warum hat man nicht die der Mainzer genommen als Vergleich?

Dann wäre das Theater doch gleich geklärt.

 

Das hätte man machen können. Oder den Kampf nach hinten verlegen und eine Waage besorgen. Alles wäre besser gewesen als diese Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einspruch war clever falls es hintenraus nicht reicht.

Aber komisch das man nicht die eigene Wettkampf Waage nimmt als Vergleich.

Wie will man es jetzt im Nachhinein sauber beweisen das sie angeblich Geschwankt hat?

Der Sportler muss sich ja nur minimal Bewegen und sie schlägt aus.

Aber wenn sie falsch Läuft muss das Ergebniss auch geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das steht in den Richtlinien immer noch drin. Da die Mainzer offiziell Protest gegen die vermeintlich fehlerhafte Waage eingelegt haben, Witten aber nicht in der Lage war eine Ersatzwaage zu stellen, wird es wahrscheinlich diesmal im Vergleich zu Nerken Urteil zu ihrem Nachteil entschieden werden. Das gibt's doch nicht. 

Ich verstehe nicht warum Bundesligavereine so unprofessionell sind und keine zweite Waage vor Ort haben. Das Reglement schreibt es doch vor?? 

Und das ist der beste Grund warum man immer öffentlich wiegen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb pehlivan:

Aber allgemein - die Mainzer scheinen ihre eigenen Probleme an den falschen Ecken versuchen zu lösen...

Ist doch Quatsch. Warum? Wenn die Waage nicht funktioniert, was machst du als Verantwortlicher? Witten hat doch gegen Merken genauso Protest eingelegt? Da geht's um Geld und Playoff Teilnahme. Wenn man da als Verantwortlicher eines Vereins kein Protest einlegt dann sollte man sofort aufhören und zurück treten.

So wie man das herausliest aus den Texten, muss die Waage mehrfach bei dem 61kg  Mainzer Ringer unterschiedliche Ergebnisse beim Wiegen hervorgerufen haben. Das geht doch nicht. 

Mit der Ersatzwaage hätte man das sofort klären können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebeninfo

 

Meshvildishvili Giorgi 130 FS Geo wurde Ende August gemeldet der Offiziell nicht im Kader steht dieses Jahr.

Wurde letztes Jahr als Wechsel schon gelistet somit Startberechtigt.

Und Korrektur.A.Yilmaz 75 GR Türkei war schon länger gemeldet.Nicht Nachgemeldet.Sondern im Juni schon.

https://uww.org/sites/default/files/2021-09/210903_liste_de_transferts_2021_.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb joaalen:

Das stimmt, das steht in den Richtlinien immer noch drin. Da die Mainzer offiziell Protest gegen die vermeintlich fehlerhafte Waage eingelegt haben, Witten aber nicht in der Lage war eine Ersatzwaage zu stellen, wird es wahrscheinlich diesmal im Vergleich zu Nerken Urteil zu ihrem Nachteil entschieden werden. Das gibt's doch nicht. 

Ich verstehe nicht warum Bundesligavereine so unprofessionell sind und keine zweite Waage vor Ort haben. Das Reglement schreibt es doch vor?? 

Und das ist der beste Grund warum man immer öffentlich wiegen sollte. 

Da hast Du leider vollkommen recht. Wäre alles professionell gelaufen, hätte man das korrekte Gewicht ermitteln können und den Kampf bei passendem Gewicht sportlich fair austragen können oder bei ÜG die Wertung ohne Protest festhalten können. Jetzt muss es wieder am Grünen Tisch entschieden werden und es entsteht Unmut und negative Presse...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Ringer haben korrektes Gewicht, einer nicht.
Wird wohl die Waage kaputt sein! Alle Mainzer Veranwortlichen haben sich sehr asozial verhalten. Der Mattenleiter wurde 20 Minuten lang angeschrien und bedroht, ebenfalls die Verantwortlichen des KSV Witten. "Trag da jetzt 60,9 ein, dann können wir weiter wiegen. Ansonsten geht hier gar nichts mehr!" (Originalzitat vom 1. Vorsitzenden von Mainz).

Das geht überhaupt nicht! Was Mainz da abgeliefert hat, ist ein Schande!
So möchte man die Kämpfe also gewinnen? So möchte man mit den Kampfrichtern des DRB umgehen?
Schon abenteuerlich, wie es in der Liga abgeht!
Schämt euch, ihr Offiziellen von Mainz!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen wurde die Waage bei SECA in Hamburg am 21.08.2021 geeicht. Am 04.09. hatte kein Ringer Übergewicht und am 11.09. ein Ringer. Also 39mal in Ordnung, einmal nicht.
Nachdem der Ringer von der Waage ging, was sein wiegen beendet, hat er sich noch die Unterhose ausgezogen. Also Mainz.... einfach mal akzeptieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ringer wurden vorher mit der gleichen Waage probegewogen und alles hat gepasst. Also ernst nehmen die mainzer das schon nh. Dann an der Waage pendelt es lange von 61,1 zu 61,0. Der Schiedsrichter wartet nicht lange genug ruft 61,1 Übergewicht und noch hat er nicht ausgesprochen und schon wieder zeigt es 61,0. Schirir sagt runter von der Waage und der ausländische Sportler der noch 0 Ahnung vom regelwerk hat geht runter und ist selbst irritiert. Dann geht er nochmal drauf und es zeigt 60,9-61,0. Es gab viel Diskussion weil der Mann hatte sein Gewicht. Also entweder sollte der Schiedsrichter akzeptieren dass er zu schnell reagiert hat und nicht auspendeln lassen hat oder die Waage war nicht korrekt. Und wenn es Zweifel gibt könnten die die Wittener ja ihre zweite Waage vorzeigen um zu beweisen, was die nicht hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb König der Löwen:

19 Ringer haben korrektes Gewicht, einer nicht.
Wird wohl die Waage kaputt sein! Alle Mainzer Veranwortlichen haben sich sehr asozial verhalten. Der Mattenleiter wurde 20 Minuten lang angeschrien und bedroht, ebenfalls die Verantwortlichen des KSV Witten. "Trag da jetzt 60,9 ein, dann können wir weiter wiegen. Ansonsten geht hier gar nichts mehr!" (Originalzitat vom 1. Vorsitzenden von Mainz).

Das geht überhaupt nicht! Was Mainz da abgeliefert hat, ist ein Schande!
So möchte man die Kämpfe also gewinnen? So möchte man mit den Kampfrichtern des DRB umgehen?
Schon abenteuerlich, wie es in der Liga abgeht!
Schämt euch, ihr Offiziellen von Mainz!
 

Anscheinend warst du Vorort. Warum hast du da kein so großes Mundwerk gehabt? Wenn du schon so mutig bist sag es den Verantwortlichen ins Gesicht. 

So möchten also die Wittener die Kämpfe gewinnen? Der Mann hat danach noch 10 mal gewogen wurde immer unterschiedlich gezeigt und immer unter 61,0 aber die Wittener Verantwortlichen und der schiri haben auf Sportlichkeit geschissen und die Chance zugegriffen. Ist ja schön und gut wenn die Chance kommt dann greift zu. Aber nicht im Nachhinein zu reden als wäre man selbst heilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×