Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

MAINZ - Sie bleiben an Bord:
Marlon Vinson (57 Greco, Punktwert: -2)
Ilir Sefaj (66 Freistil/Greco, 1)
Dawid Ersetic (66 Greco, 1)
Niklas Dorn (66/71 Freistil, 2)
Wladimir Winter (66 Freistil, -2)
Yasin Yeter (71 Greco, 3)
Ruben Härle (75 Greco, -2)
Batuhan Dindar (71/75 Freistil, -2)
Timur Bizhoev (75/80 Freistil, 5)
Ruhullah Gürler (75/80 Greco, 1)
Shota Tutberidze (75 Greco, 1)
Dzhan Bekir (80 Freistil, -2)
Johannes Deml (86 Freistil, 2)
 
 
Ercihan Albayrak (86 Greco, -2)
Tadeusz Michalik (86/98 Greco, 8)
Gabriel Stark (98/130 Freistil, 3)
Wladimir Remel (98/130 Freistil, 2)
Etka Sever (98/130 Greco, 3)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekir Sahin (Türkei, 57/61 Freistil, kommt von den Red Devils Heilbronn, 5)

 

Dogus Ayazci (Türkei, 57/61 Greco, 5)
Ashot Shabazyan (Armenien, 88er-Eigengewächs, 61 Freistil, -2)
Sleiva Kristupas (Lettland, 71/75 Greco, 5)
Batuhan Demircin (Türkei, 80 Freistil, 5)
Burhan Akbudak (Türkei, 80/86 Greco, 7)
Mantas Knystautas (Litauen, 130 Freistil, 7)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainz. Der ASV Mainz 88 hat seinen Kader für die Bundesliga noch einmal verstärkt und den Georgier Levan Kelekhsashvili verpflichtet. Der Freistilringer deckt das 71- und 75-Kilo-Limit ab. Damit reagieren die Mainzer unter anderem auf eine Schulterverletzung von Niklas Dorn. „Wir hoffen, dass Niklas noch während der Saison zurückkommt“, sagt Cheftrainer Davyd Bichinashvili. „Das ist aber noch offen.“

Dorn trat in der vorigen Saison in der 66- und 71-Kilo-Klasse an, Kelekhsashvili ersetzt ihn damit nicht eins zu eins. „Wir hatten größere Probleme im 71-Kilo-Limit“, erläutert Bichinashvili. „Da hatten wir ein großes Loch, weil uns auch Tim Müller nicht mehr zur Verfügung steht.“ Müller war von der Nationalen Dopingagentur vorläufig vom Sportbetrieb suspendiert worden, die 88er strichen ihn daraufhin aus dem Kader.

Kein deutscher Ersatz zu finden

Die Lücke im Leichtgewicht (66 Kilo) können die 88er eher füllen. Diese Klasse kann beispielsweise Ilir Sefaj übernehmen, der etwas an Muskelmasse und somit an Gewicht zugelegt hat.

Da Dorn sich erst nach Ende der Wechselfrist verletzt hat, konnten die Mainzer auf dem deutschen Markt keinen Ersatz mehr finden; hier wäre es lediglich noch möglich gewesen, einen vertraglosen Ringer zu verpflichten. Ausländische Athleten, die noch nicht in der Bundesliga auf die Matte gegangen sind, waren die Alternative.

Der 27-jährige Georgier schlägt mit fünf Punkten zu Buche, der niedrigsten Zahl für einen Nichtdeutschen. „Er ist der zweite Mann in Georgien“, sagt Bichinashvili, „aber er ist stark genug für die Bundesliga.“ Das Mannschaftsgefüge passe insgesamt, das Team stehe gut, um die Saison erfolgreich zu bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Mainz wird es nach dem Ausfall von Müller und Dorn schwer den 3. Platz zu erreichen. Waren 2 Topleute und mit nur 5 Punkten , zudem noch deutsch.  Mit Dorn war es schon länger vorhersehbar dass er länger ausfällt. Da hätte man reagieren müssen. Hätte auch mal bei Johann Steinforth ( 74 KG Burghausen) nachgefragt. Ist bei der BW in Bruchsal und trainiert in Schifferstadt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem variablen Sefai, Ersetic, Yeter, Gürler, Deml, Stark, Reml und Sever kann Mainz meiner Meinung nach immernoch so stark stellen, dass es für die PlayOffs reicht. Dann sollten die Ausländer aber einschlagen. Fehlen werden die Beiden aber auf jeden Fall. Könnte die erste Niederlage gegen Nackenheim hageln, wenn die nicht auch wieder Pech haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzo. Weißt du was näheres über Demircin Batuhan als Neuzugang, kann nix über ihn finden. Da scheint mir Özmen A. doch noch etwas stärker! Kristupas S. der Lette auch nicht so stark. Gegen Badusch 8:0 vorzeitig verloren ! Für 5 Punkte Ringer sollte schon mehr drin sein. Akbudak und Sahin top. Ayazci , naja mal sehen. Müssen in jedem Kampf stark stellen. Behalten alle Mainzer ihre Punkte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannipal, über die Neuzugänge kann ich nicht viel sagen. Ich nehme an der Lette wird nur zum Einsatz kommen, wenn sich Yeter oder Gürler verletzen. Wäre ja Quatsch die Beiden nicht zu stellen. Ich denke bei Ayaci kann man nicht viel falsch machen. In der Gruppenphase verliert jeder gg. Azizli 4:0 Ansonsten werden oft junge Leute gestellt die er schlagen wird. Özmen fand ich auch nicht so schlecht in 80 fr. Wenn er aufgerückt ist, war es leider enttäuschend. Ob der neue Mann besser ist? Keine Ahnung. Ich hoffe es aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×