Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Das ist ein interessanter Ansatz, das habe ich so noch gar nicht betrachtet.

Welche Vereine aus Welchen Strukturen (DRL oder DRB, Bundesliga oder Bezirksliga) sind eigentlich wie mit dabei.

Wenn aus den DRL Vereinen nur ein Sportler am Start ist, dann ist das schon sehr wenig.

Wie viele kommen aus den DRB-Bundesligavereinen?

Richtig ist sicherlich dass viele "kleine" Vereine an der Basis viel gute Arbeit für unseren Sport und unseren Nachwuchs leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ehemaliger Ringer:

Das ist ein interessanter Ansatz, das habe ich so noch gar nicht betrachtet.

Welche Vereine aus Welchen Strukturen (DRL oder DRB, Bundesliga oder Bezirksliga) sind eigentlich wie mit dabei.

Wenn aus den DRL Vereinen nur ein Sportler am Start ist, dann ist das schon sehr wenig.

Wie viele kommen aus den DRB-Bundesligavereinen?

Richtig ist sicherlich dass viele "kleine" Vereine an der Basis viel gute Arbeit für unseren Sport und unseren Nachwuchs leisten.

Ispringen ist der einzige Verein der DRL - Vereine die einen Teilnehmer stellen. Christian Wagner in 70 kg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein interessanter Ansatz, das habe ich so noch gar nicht betrachtet.
Welche Vereine aus Welchen Strukturen (DRL oder DRB, Bundesliga oder Bezirksliga) sind eigentlich wie mit dabei.
Wenn aus den DRL Vereinen nur ein Sportler am Start ist, dann ist das schon sehr wenig.
Wie viele kommen aus den DRB-Bundesligavereinen?
Richtig ist sicherlich dass viele "kleine" Vereine an der Basis viel gute Arbeit für unseren Sport und unseren Nachwuchs leisten.


Ich weiß das SV Johannis 07 7 Starter insgesamt hat 6 in Freistil und 1 Greco ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Ringsportkollegen, die DM der Junioren ist vorbei, und was sagen uns die Ergebnisse?

Freistil:

57kg: Stechele und Megerle stark. Mein Tipp wäre megerle gewesen

61kg: Vieleicht eine kleine Überraschung mit Jamali. Glücklicher Sieger im Finale gegen Favorit Brenn (5:5 Punkte)

65kg: Gersternberger ohne ernsthaften Konkurrenten

70kg: Rettinger gegen Wolny. Auch hier hätte ich eher auf Wolny getippt.

74kg: Schröder vor Spiegel. Auch sonst gute Sportler mit dabei

79kg: Morodion gegen Schaible. Soll ein super Finale gewesen sein.

86kg: Demel gegen Hörner. Soll auch ein tolles Final gewesen sein. Schäfle gegen Demel gleich im ersten Kampf. Wäre auch ein Finale gewesen.

92kg: Agca gegen Mayer. Dem Rest sicher überlegen

97: Biederstädt wohl auch eher Ungefährdet

125kg: für mich schwer zu bewerten

gr.röm:

55kg: Ecker wackelt sehr durchs Turnier. Wohl nicht maximal Suverän

60kg. Bayram nach dem Aufrücken um eine Gewichtsklasse wieder deutscher Meister

63kg: Schmitt gegen Köln. Ich glaube die starken Sportler waren ungleich verteilt.

67kg: Für mich Simon überraschend Sieger gegen Bellscheidt

72kg: Löser und Sanders schon früh gegeneinander. Auch hier glaube ich war die Verteilung etwas unglücklich.

77kg: Grem vor Weiß. ich denke das war so in Ordnung.

82kg: Lazogianis für mich eine kleine Überraschung. Schondelmaier als dritter war auch schon mal erster DM im freistil (2017)

87kg: Papadopulos vor Scheuer. Zwei starke Sportler

97kg: Neumaier ohne Konkurrenz. Wirklich sehr stark.

130kg: Mond war 97kg gemeldet. Also wohl nicht der schwerste Sportler im Feld. Kann nicht mehr dazu sagen.

Weilbliche Juniorinnen: Entschuldigung, da habe ich ganz wenig Bezug dazu, und kann da gar nichts dazu sagen, außer die namen aufzulisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Finals waren durchweg sehr gut. Gab viele spannende Kämpfe, leider kam es schon vorher schon zu etlichen Paarungen mit Finalcharakter . ( z.B. Schäffle gegen Deml ) Was mir gar nicht gefallen hat waren die langen Wartezeiten. Am Samstag kamen viele der Ringer kurz vor 16 Uhr, zu ihrem ersten Kampf.  Am Sonntag wurde die DM genauso in die Länge gezogen. Kurz nach 15 Uhr war Schluss. Bei den letzten beiden Paarungen zieht man noch eine Siegerehrung vorher durch. Unmöglich so was. Kleinostheim schafft es sein Mammutturnier mit 400 Teilnehmern an einem Tag über die Runde zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur Kirrlach gesehen und kann es beurteilen. Final Kämpfe waren fast alle sehr gut , nur viele Kämpfe vor dem Halbfinals  waren nicht auf dem Level einer DM würdig. Waren vor ein paar Jahren mindestens 1bis 5 Ringer in jeder Gewichtsklasse für den Titel Favorit , kann man  das jetzt an 2 Fingern abzählen! Wenn die dann noch  in einem Pool sind, dann gut Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×