Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Die ersten nationalem Meisterschaften stehen vor der Tür, und die ersten Meldelisten sind auch schon einzusehen.

Die Junioren sind unsere nächste Generation bei den Männern, bzw. bei den Frauen.

Gibt es Favoriten in einzelnen Gewichtsklassen, oder wie ist überhaupt das Niveau?

Sind Sportler dabei, welche auch schon nach höherem streben könnten (Männerbereich, oder international)

Was als erstes auffällt, ist, dass bei den Meldungen zur freistil DM der Junioren die schweren Gewichtsklassen quantitativ z.B. sehr schlecht besetzt sind (manchmal nur drei Meldungen auf einem Gewicht)

Also Ringerdeutschland, lasst uns hier einmal über den ersten nationalen Ringer-Höhepunkt diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es auch keine 92kg Klasse, wodurch die wenigen schweren sich noch aufteilen auf 3 Gewichtsklassen. 

Bei den freistilern sehe ich folgende Favoriten:

57megerle

61 Brenn /Pohl 

65 gerstenberger

70 rettinger 

74 schröder Schmidt 

79 morodion

86 schäfle deml 

92 Mayer 

97? 

125?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man geht das hier heiß zu mit den Postes und Mitteilungen :egypt: scheint ja fast niemanden zu Interessieren.

Egal, am Wochenende geht es in Pausa und in Kirrlach mit den Junioren und Juniorinnen los, und ich bin gespannt wer sich wo wie durchsetzt.

Für mich sind in beiden Meisterschaften starke Sportler und auch starke Gewichtsklassen mit dabei. Aber Okay, es gibt auch Gewichtsklassen ...:whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Man geht das hier heiß zu mit den Postes und Mitteilungen :egypt: scheint ja fast niemanden zu Interessieren.

Egal, am Wochenende geht es in Pausa und in Kirrlach mit den Junioren und Juniorinnen los, und ich bin gespannt wer sich wo wie durchsetzt.

Für mich sind in beiden Meisterschaften starke Sportler und auch starke Gewichtsklassen mit dabei. Aber Okay, es gibt auch Gewichtsklassen ...:whistling:

So ist das leider... Hauptsache man hat in seinem GmbH-Verein 25 Weltklasseringet unter Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb wally1981:

So ist das leider... Hauptsache man hat in seinem GmbH-Verein 25 Weltklasseringet unter Vertrag

Das ist sicher zum Teil so. Wenn man sieht, dass aus den DRL Vereinen nur ein Starter bei der DM Junioren dabei ist, ist das schon schwach (hoffe ich habe richtig geschaut). 

Das Interesse, da bin ich bei A-Ringer-bleibt....., ist sicherlich da. Und viele kleine Vereine sind stolz auf das, was sie tagtäglich in den Trainingshallen leisten, und das ohne ein Mäzen oder andere großen Geldgeber. Mit viel Leidenschaft und Ehrenamt!

Diese Vereine sind das Ringen in Deutschland, nicht die fünf der DRL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×