Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Schon der Wahnsinn welche Erfolge die Sportler aus dem VFK DRL-Kader der letzten beiden Jahre bei der aktuellen U 23 EM im Greco erzielt haben. 3 x Gold / 1 x Silber / 2 x Bronze / 1 x 5. er Platz dazu das Gold von Zoltan Levai der vor 3 Jahren auch in Schifferstadt das erste mal auf deutscher Matte auftauchte . Kann man dem Markus Scherer nicht genug Lob u. Anerkennung schenken, welch ein Gespür er für das erkennen dieser Talente und deren Potential hatte. Frage mich nur wer in Zukunft diesen Job beim VFK übernehmen soll ? Für mich ist es völlig unerklärlich wie man ein solches Vereinsidol einfach so ziehen lässt. Hoffe die Verantwortlichen werden sich bewusst was die beiden Trainer in den vergangenen Jahren geleistet haben und versuchen sie mit allen Mitteln nochmal zum weitermachen zu bewegen, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. Kann mir im Moment niemanden vorstellen der diese Lücke schlissen könnte.

Kleiner Wink an den DRB, so schädlich kann die Teilnahme an einem hochklassigen Wettkampfbetrieb in der DRL für die jungen Sportler aus dem Ausland nicht gewesen sein, wenn man deren Erfolge mit dem abschneiden der deutschen Sportler bei der U 23 EM vergleicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritisiert doch niemand gegen gute Wettkämpfe, sondern dass die Vereine sich allesamt einen Dreck um die Jugend kümmern und genau das einer der Gründe ist, dass Georgien uns um Längen vorraus ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Schifferstadt wird auch noch Jugendarbeit betrieben und mit Sicherheit nicht erfolglos.Ist nur traurig wenn die Sportler dann später vergessen wer Sie nach oben geführt hat, siehe Kudla oder Sever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Stefan70:

In Schifferstadt wird auch noch Jugendarbeit betrieben und mit Sicherheit nicht erfolglos.Ist nur traurig wenn die Sportler dann später vergessen wer Sie nach oben geführt hat, siehe Kudla oder Sever.

Sehe ich nicht so... Haben Kudla und Sever wirklich vergessen von wo sie kommen oder hat sich ihre Karriere einfach weiterentwickelt? Besonders im Falle von Kudla ist wohl eine internationale Karriere im Fokus und nicht das Ringen in einer Liga und, Rechtmäßigkeit hin oder her, wenn der DRB in den letzten Jahren Drohungen ausgesprochen hat und sie möglicherweise auch wahr gemacht hätte, hätte Kudla sich damals im Juli 2016 der Drl angeschlossen, hätte er vllt seine größten Erfolge (Bronze bei den OS und Silber bei der WM) nicht erreichen können... Generell finde ich es sollte keinem Sportler vorgeworfen werden wenn er sich gegen seinen Heimatverein entscheidet um seine persönliche Karriere zu verfolgen, ob jetzt von der Oberliga in die Bundesliga gewechselt wird oder von einem Drl Verein zu einem DRB Verein. Es gibt nicht in allen Ländern eine vergleichbare Liga wie in Deutschland und da konzentrieren sich die Sportler mit internationalen Ambitionen auch auf diese Karriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kudla und Sever wüssten, wo sie herkommen, dann hätten sie sich nicht von ihrem Mentor losgesagt. Vor allem bei Sever merkt man nun deutlich, wie dessen Entwicklung stagniert. Kudla muss nach der WM-Enttäuschung nun auch wieder liefern. Bei Scherer weht eben ein anderer Wind als in der Wohlfühloase Bundeskader. Die DRL kam übrigens erst 2017. Das ist allerdings auch unerheblich. Es macht den beiden ja niemand zum Vorwurf, dass sie nicht beim VfK geblieben sind. Es geht darum, was man dem Heimatverein zurückgibt. Und das ist quasi Null. Einzelstartrecht ist ja mittlerweile auch in Mainz und Nackenheim. Trotz allem ist die Jugendarbeit in Schifferstadt weiterhin top. Bevor man solche Aussagen tätigt, man kümmere sich ein Dreck um die Jugend, sollte man vielleicht mal das Jugendtraining besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Schwademage:

Wenn Kudla und Sever wüssten, wo sie herkommen, dann hätten sie sich nicht von ihrem Mentor losgesagt. Vor allem bei Sever merkt man nun deutlich, wie dessen Entwicklung stagniert. Kudla muss nach der WM-Enttäuschung nun auch wieder liefern. Bei Scherer weht eben ein anderer Wind als in der Wohlfühloase Bundeskader. Die DRL kam übrigens erst 2017. Das ist allerdings auch unerheblich. Es macht den beiden ja niemand zum Vorwurf, dass sie nicht beim VfK geblieben sind. Es geht darum, was man dem Heimatverein zurückgibt. Und das ist quasi Null. Einzelstartrecht ist ja mittlerweile auch in Mainz und Nackenheim. Trotz allem ist die Jugendarbeit in Schifferstadt weiterhin top. Bevor man solche Aussagen tätigt, man kümmere sich ein Dreck um die Jugend, sollte man vielleicht mal das Jugendtraining besuchen.

Also erstmal danke für deine Antwort auf meinen Post, scheinbar hast du mehr Einblick in das Thema als ich und ich muss meine Aussage in gewisser Form anpassen. 

Ich habe es so aufgefasst als wären beide dafür kritisiert worden, den Verein für die DRB Bundesliga verlassen zu haben, was in der Ausgangslage damals ein nachvollziehbarer Schritt war. Ich stimme dir und Stefan70 auf jedenfall zu, die beiden hätten ihrem Mentor danken sollen und auch dem Verein etwas zurück geben sollen. 

Zum Thema Jugendtraining kann und habe ich mich nicht geäußert. 

P.S das Datum der Drl habe ich so von Wikipedia entnommen und bezieht sich auf die Gründung, du hast natürlich Recht mit 2017 und dem Start der Wettkämpfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Stefan70:

In Schifferstadt wird auch noch Jugendarbeit betrieben und mit Sicherheit nicht erfolglos.Ist nur traurig wenn die Sportler dann später vergessen wer Sie nach oben geführt hat, siehe Kudla oder Sever.

Horst Lehr war doch auch in Schifferstadt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Stefan70:

Der ist noch in Schifferstadt, hat vor seiner Verletzung glaube ich in Ziegelhausen gerungen, ist derzeit in Reha 

Nicht Viernheim? Bzw hätte in Viernheim Ringen sollen aber dann war die Verletzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murat Ögat da wartet eine Mammut Aufgabe auf Dich, wie wollt Ihr diese Lücken schließen, kann mir im Moment niemanden vorstellen der die beiden auch nur ersetzen kann.

Hoffe nur Euch fällt was ein, sonst wird aus dem Höhenflug der letzten Jahre ein Trauerspiel mit erschütterndem Ausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×