Jump to content
Ringertreff.de
Sign in to follow this  
Dark Moderator

RKG Reilingen Hockenheim 21/22

Recommended Posts

Neuzugang bei der RKG: Maik Braun verstärkt die 75 kg Freistil! 

Die RKG Reilingen-Hockenheim freut sich riesig, mit Maik Braun eines der spannendsten Nachwuchstalente im deutschen Ringen begrüßen zu dürfen!

Der 18-jährige Schüler, der aktuell sein Abitur absolviert, wechselt vom KSC Olympia Graben-Neudorf zur RKG. Dort wurde Maik hervorragend ausgebildet und hat sich früh einen Namen gemacht.

Bereits mit 16 Jahren sicherte er sich den Titel des 2. Deutschen Meisters und sammelte als Teilnehmer bei der Europameisterschaft internationale Erfahrung – ein Ausrufezeichen in so jungen Jahren!

2025 wurde Maik durch einen Außenbandriss im Knie ausgebremst. Doch wer ihn kennt, weiß: Aufgeben ist keine Option. Nach intensiver Reha ist er hochmotiviert und bereit, bei der RKG den nächsten sportlichen Schritt zu gehen.

In der Gewichtsklasse 75 kg Freistil soll er künftig für uns auf die Matte gehen – mit einem klaren Ziel vor Augen:
Bis zur Männer-DM wieder bei 100 Prozent sein und um eine Medaille kämpfen!

Die gesamte RKG-Familie drückt dir fest die Daumen, Maik, und freut sich auf eine geile Bundesligasaison mit dir!

Willkommen bei der RKG – wir sind bereit! 

IMG_7082.jpeg

IMG_9908.jpeg

Internationales Top-Talent für die RKG – Aren Israyelyan kommt nach Reilingen-Hockenheim 

Mit Aren Israyelyan begrüßt die RKG Reilingen-Hockenheim einen weiteren starken Neuzugang für die kommende Saison. Der 22-jährige Freistilspezialist wird künftig in der Gewichtsklasse bis 86 kg für die RKG auf Punktejagd gehen.

Trotz seines jungen Alters hat sich der Armenier bereits auf internationaler Bühne einen Namen gemacht. Zwei Goldmedaillen bei den U17-Europameisterschaften sprechen für seine außergewöhnliche Qualität. Auch bei den U20-Europameisterschaften konnte er mit einem starken fünften Platz überzeugen und sein Potenzial unter Beweis stellen.

Aren zeichnet sich durch einen dynamischen Ringstil, hohe technische Fähigkeiten und große Zielstrebigkeit aus. Seine sportlichen Ziele für 2026 sind klar definiert: Der Fokus liegt auf einer optimalen Vorbereitung für die U23-Weltmeisterschaften. Gleichzeitig möchte er bei den anstehenden Ligakämpfen seinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten.

“Für das Jahr 2026 trainiere ich intensiv, um mich bestmöglich auf die U23-Weltmeisterschaft vorzubereiten. Bis dahin konzentriere ich mich voll auf unsere Ligakämpfe. Ich freue mich sehr, dieses Jahr Teil der Mannschaft zu sein.”

Die RKG freut sich auf einen ehrgeizigen und international erfolgreichen Athleten, der sportlich wie menschlich hervorragend ins Team passt.

Herzlich willkommen bei der RKG, Aren!