Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

++Neuzugang++ mit Marcel Berger

Als dritten Neuzugang dürfen wir euch Marcel Berger von der SpVgg Freising vorstellen. Der 21-Jährige gebürtige Münchner verstärkt uns in den Gewichtskkassen 75/80kg Freistil. 2019 konnte er sich souverän den Bayerischen Meistertitel sichern und belegte bei seinen ersten deutschen Meisterschaften im Herrenbereich auf Anhieb Platz 5. 

In der Oberliga war er für Freising in den letzten Jahren Top-Scorer und verlor nur wenige Kämpfe. 

Der sympathische Oberbayer möchte nun einen Schritt weiter gehen und sich im Oberhaus mit den Besten messen. 

Wir freuen uns, dass sich sich der aufstrebende und ehrgeizige Athlet trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. 

Mit Ihm können wir in der kommenden Saison weitere taktische Variationen in der Aufstellung vornehmen. 

Herzlich Willkommen, Marcel 

#teamacl #neuzugang #ringen #bundesliga #lichtenfels #acl1921 #faszinationringen #willkommenbeimacl

29499D38-D064-4639-8866-87E3784EBFC7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC Lichtenfels verlängert mit Ringer-Talent

Lukas Tomaszek verlängert beim AC Lichtenfels und wird kurz darauf bayerischer Meister der Junioren.
 

Der Bamberger wird auch 2020 für den AC Lichtenfels auf die Matte gehen. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison bereits zu sechs Einsätzen in der Bundesliga kam und davon einen Kampf gewann, soll weiter an das hohe Niveau im Ringer-Oberhaus gewöhnt werden. Daneben wird Tomaszek auch in der zweiten Mannschaft in der 71-/75-Kilo-Klasse im freien Stil eingesetzt werden. Dort trug der Bamberger mit fünf Siegen bei einer Niederlage zum guten dritten Platz in der Landesliga Nord bei.

Offenbar beflügelt von der Vertragsverlängerung beim ACL ging Tomaszek am Wochenende bei der bayerischen Meisterschaft in Bad Berneck auf die Matte. In der 74-Kilo-Klasse bezwang der 19-Jährige zunächst Daniel Joachim vom TSV Westendorf mit 4:1 nach Punkten. Den Unterdürrbacher Philipp Gabriel schulterte er nach 46 Sekunden und auch seinen dritten Gegner, den Traunsteiner Andreas Dik, zwang der ACler nach 1:01 Minuten auf beide Schultern. Damit wurde Tomaszek souverän bayerischer Meister und qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften

 

https://www.infranken.de/regional/lichtenfels/sport/ac-lichtenfels-verlaengert-mit-ringer-talent;art296,4935947

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skandinavier für die Schwergewichtsklasse.
Ringer-Bundesligist AC Lichtenfels baut weiter an seinem Kader für die am 19. September beginnende Saison. In der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm im griechisch-römischen Stil geht in der nächste Saison der Finne Tuomas Lahti für den Athletenclub auf die Matte und wird somit Nachfolger des Bulgaren Miloslav Metodiev. Lahti ist finnischer Serienmeister im Schwergewicht. Der 27-Jährige gewann den nationalen Titel von 2015 bis 2019.


http://ac-lichtenfels.de/finne-lahti-fuer-die-schwere-klasse/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×