Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Es gibt aber auch Beispiele wie den ASV Mainz 88, die seit sie wieder in der Bundesliga sind (2006?) kontinuierlich arbeiten. Ohne Skandale, ohne großes Aufrüsten und trotzdem ziemlich erfolgreich. Also ja, die Rahmenbedingungen sind nicht ideal, aber es geht halt auch mit diesen Rahmenbedingungen, dass man auf konstant gutem Niveau arbeitet. Ohne sich zu verschulden, Jahr für Jahr aufzurüsten etc. In Köllerbach scheint es ja soweit auch ganz gut zu funktionieren, von den Schlagzeilen im letzten Jahr mal abgesehen...

Aber die Marktwirtschaft ist da halt gnadenlos. Schlechtes Management und ein Leben über den eigenen finanziellen Möglichkeiten macht früher oder später jeden kaputt. Firmen, Privatleute, Vereine, Staaten etc. Und da liegt es mitnichten immer nur am System, sondern leider meist an Einzelpersonen / Managern etc. Verkalkuliert ist verkalkuliert. Da hilft keine Regel der Welt... zumindest nicht in der freien Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen





1.
... So gesehen sind die Bayern verdammt die Meisterschaft zu holen (was mit dem Kader keine große Kunst ist - sie müssen nur das mit der Reiseplanung in den Griff bekommen).
...
2.
...
Wenn dann in ein paar Jahren die Vereine überschuldet sind und den Rückzug in die unterklassigen Ligen antreten müssen,
....
3.
...
Vielleicht bin ich auch heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber das kotzt mich echt an.
Mit dem neuen System hätte man die Chance den Nachwuchs in Deutschland wirklich aufzubauen, aber lieber kontakariert man das und bringt im Finale 40jährige die -2 Punkte haben.
...
4.
...
Wo Ringer auch Geld bekommen, wenn sie nicht ringen (ja, es ist leider wirklich so)
... 


Hab mir mal paar Punkte rausgepickt.

Zu 1.
Wie erlebt haben sie auch bei der Reiseplanung sehr großen Spielraum (sind ja Bayern). ;)

Zu 2.
Wahr, aber keine neue Entwicklung, leider.

Zu 3.
Denke etwas zu negativ siehst du es vielleicht wirklich. Ich stehe dem neuen System positiv doch zugleich auch etwas skeptisch gegenüber. Denn wenn es ums weiterkommen in den Playoffs geht, geht es nicht nur um Prestige für die Vereine sondern auch um viel Geld.
Natürlich taktieren die Vereine dann, im Rahmen den die Regelungen vorgeben, um die so zu stellen daas sie die größten Chancen auf ein weiterkommen haben.
Ich geb dir aber absolut Recht. So viele abgeschenkte Kämpfe in den Playoffs sind ein riesen Mist! Evtl macht es ja Sinn ab den Playoffs die Punkteregel gestaffelt zu lockern. Allgemein sollte man aber auch mal abwarten wie sich das entwickelt. Dass im ersten Jahr nach der Einführung der Nachwuchs noch nicht bei allen vorhanden sein kann ist doch klar.

Zu 4.
Angenommen du bist ein guter Ringer und unterschreibst einen Vertrag weil dir eine gute Mindestanzahl an Kämpfen zugesagt wurde. Ohne eigenes Verschulden bekommst du aber deutlich weniger Kämpfe. Würdest du dann nicht für die dir zugesagten Kämpfe die Kohle wollen?
Ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Mattenklopfer:


 

 


Hab mir mal paar Punkte rausgepickt.

Zu 1.
Wie erlebt haben sie auch bei der Reiseplanung sehr großen Spielraum (sind ja Bayern). ;)

Zu 2.
Wahr, aber keine neue Entwicklung, leider.

Zu 3.
Denke etwas zu negativ siehst du es vielleicht wirklich. Ich stehe dem neuen System positiv doch zugleich auch etwas skeptisch gegenüber. Denn wenn es ums weiterkommen in den Playoffs geht, geht es nicht nur um Prestige für die Vereine sondern auch um viel Geld.
Natürlich taktieren die Vereine dann, im Rahmen den die Regelungen vorgeben, um die so zu stellen daas sie die größten Chancen auf ein weiterkommen haben.
Ich geb dir aber absolut Recht. So viele abgeschenkte Kämpfe in den Playoffs sind ein riesen Mist! Evtl macht es ja Sinn ab den Playoffs die Punkteregel gestaffelt zu lockern. Allgemein sollte man aber auch mal abwarten wie sich das entwickelt. Dass im ersten Jahr nach der Einführung der Nachwuchs noch nicht bei allen vorhanden sein kann ist doch klar. 

Zu 4.
Angenommen du bist ein guter Ringer und unterschreibst einen Vertrag weil dir eine gute Mindestanzahl an Kämpfen zugesagt wurde. Ohne eigenes Verschulden bekommst du aber deutlich weniger Kämpfe. Würdest du dann nicht für die dir zugesagten Kämpfe die Kohle wollen?
Ich schon.

 

Ich moechte mal dazu noch ein wenig ausfuehren.

 

Zu 2. So was nennt man Marktwirtschaft. Wenn ein Verein ueber den Verhaeltnissen lebt, dann sind die handelnden Personen selbst schuld.

 

Zu 3. Ja hat mich auch angekotzt. Aber der Nachwuchs faellt ja nicht vom Himmel. Wenn eine Mannschaft vor einem Jahr angefangen hat, wegen der Punktregelung die beste Nachwuchsarbeit in der Welt zu machen, dauert es trotzdem 8-10 Jahre bis dies Fruechte traegt... und wie die Regelung in 8-10 Jahren aussieht, weiss niemand. 
Heilbronn hat im Finale einen 42 Jaehrigen reingestellt. Haetten sie einen Jugendringer reinstellen sollen? Meinst Du er lernt davon was, wenn er eine Minute lang durch die Luft gewirbelt wird. Was ihm bleibt ist eventuell ein Schleudertrauma. 

Ich hatte das mal in einem anderen Post angeregt. Warum gibt es nicht Foerderlizenzen wie beim Eishockey. Im Fall von Heilbronn, koennte man mit Obereisesheim, Meimsheim arbeiten. Die Ringer sind bei Heilbronn, haben dort eventuell ein konzentriertes Training mit starken Athlethen und samstags ringen sie dann vor 300 Leuten in der Oberliga. Das ist allemal besser als gegen einen Vizeweltmeister in der Bundesliga. Muss der Verein taktieren wird ein Ringer abberufen, in den Playoffs stehen sie dann eh alle zur Verfuegung, da Oberliga zu Ende ist.

 

Zu 4. Du hast einen Ringer der kocht ab, reist an und wird dann aus taktischen Gruenden nicht aufgestellt...... also ich wuerde schon erwarten, dass der bezahlt wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stedofri Natürlich gibt es viele Ansätze, aber lass uns deinen Punkt 3. diskutieren. Warum muss denn Heilbronn gleich Meister werden? Wann wollen sie nochmal einen Popp ausbilden? So nicht. Sie zerstören die Grundlage für den Ringernachwuchs in Heilbronn. Burghausen ebenfalls. Wir haben ja gesehen, was mit Aalen passiert ist, als sie plötzlich ganz oben dabei sein wollten. Das geht nicht lange gut. Und auch zu dem 42 jährigen im Finale. Es geht um das Ansehen im Ringsport. Welcher Vater kann sich denn bei solchen lächerlichen Spielchen wirklich motivieren sein Kind zum Ringen zu schicken? ich würde mir das deutlich überlegen.  Das war keine Werbung für das Ringen. 

zu deinem Punkt 4.. Aber selbstverständlich soll ein Ringer, der sich vorbereitet, abkocht und nur aus taktischen Gründen nicht eingesetzt wird sein Geld bekommen. Ich rede von pauschalen Geldbeträgen die den Ringern ausgezahlt werden und dann ggf. zu den Kämpfen gerufen werden.  Ich kenne einige Ringer, die haben Pauschal 10 Kämpfe ausbezahlt bekommen und haben nur 5 oder 6 gerungen. Das kann nur ein Verein bezahlen, der Großes vorhat. Und wenn er trotz dieser Ausgaben keine Finaleinnahmen zu verzeichnen hat oder Sponsoren die das deckeln, dann wird´s schwierig. 

Nochmal: MUSS es den kurzfristigen Erfolg geben? Ich persönlich fand Halbbergmoos letzte Saison grandios. Und jetzt werden die guten Leute weggekauft. Ich finde das Punktesystem sehr gut. Das haben die Vereinsverantwortlichen und der DRB gut vorangebracht. Nur darf man das jetzt nicht aushöhlen in dem man Rentner reaktiviert. Die jungen Ringer müssen endlich eingesetzt werden, konsequent. Damit identifizieren sich die Fans. Und wer weiss schon? in einigen Jahren sind es diese Jungs, die den Unterschied machen. 

Ich weiß, es wird anders kommen, Denn spätestens in 2 Jahren sind wir am gleichen Scheideweg wie vor eben 2 Jahren. Wir haben Marktwirtschaft und kaum nachwuchfördernde - nachwuchsorientierte  Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2019 um 17:14 schrieb Überstürzer:

was neues zwecks Zugänge und Abgänge?? Motsalin und Chr. Maier bleiben beide?

Am 22.3.2019 um 20:44 schrieb darknight:

 

75fr deutsch …. mehr wird es zur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wie sie die Ausländerpositionen besetzen. Papi und Friev waren starke 5-Punkteringer, die scheinbar dann ja wegfallen.

Korpasi wäre sportlich natürlich ein Kracher von dem Niveau, dass Heilbronn bräuchte, um näher an Burghausen ran zu kommen. Aber er hätte halt 8 Punkte und wäre damit nur schwer einsetzbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×