Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Lieber Markus Bertele, 

ich verstehe deine Enttäuschung, dass die Ringer dir nicht geantwortet haben und ich bin überzeugt, dass du viel Herzblut in deine Vereinsarbeit investierst. 

Dennoch teile ich deine Ansichten nicht, denn dein Verein hat mit vielen Ringern eine Vereinbarung geschlossen eine Bundesligasaison zu ringen. (Absichtserklärungen, Wechsel etc. ). Danach haben sie entschieden, die Saison einfach abzusagen (Ich weiß - Corona - aber andere Vereine haben eben auch damit zu kämpfen)

Ringer sind nicht nur Sportler, sondern auch Arbeitnehmer und leben von der Kohle. Und plötzlich standen die Heilbronner Ringer vor einer ungewissen Zukunft. Sie mussten sich - schnellstmöglich - Gedanken um Alternativen machen. Das war deinem Verein egal - dir mit Sicherheit nicht. Ich nehme dich bewusst raus, ich kenne dich nicht, sehe nur dein Engagement hier. 

Dennoch, dein Unmut ist unberechtigt. Denn die meisten Ringer sind - genauso wie Heilbronn - nur auf sich fixiert. Viele sind nur Söldner. Wer am meisten zahlt, für den gehen sie auf die Matte. 

Wobei ich was Heilbronn betrifft sowieso ziemlich erstaunt bin. Kaum ein Verein hat in den letzten Jahren so auf die Kacke gehauen. Nach dem Aufstieg den kompletten Kader ausgetauscht !!! (sehr loyal) Eine Saison später erneut den ganzen Kader gewechselt,weil man unbedingt ins Finale wollte. Weltmeister Stäbler geholt, Europameister Eisele... Nichts war gut genug. Marketingstechnisch die größte Show der Liga abgezogen, ihr habt euch umbenannt - und dann - sagt ihr die Liga ab??? Ich dachte Heilbronn wird das Aushängeschild des deutschen Vereinsringens. Ich war froh - endlich mal ein Verein umringt von Experten. Ich hab mich getäuscht. 

Eine Sache muss ich dann doch noch loswerden - und das mag dich treffen - auch wenn ich das wirklich nicht will. Du bist Ansprechpartner  bei den RED DEVILS für Fanclub und Merchandising. Wenn du gar keine Rückmeldungen auf deine Anfragen bekommst, zeigt das nur, dass du eben auch nicht nah genug an den Sportlern bist. Normalerweise kann man die Ringer - vor allem die Deutschen Athleten - doch anrufen und kurz so ein Interview absprechen? 

Ich wünsche dir persönlich viel Erfolg. Dein Verein ist mir aktuell sehr unsympathisch. Ich weiss gar nicht, ob ich die wieder in der Bundesliga sehen will.Da ist mir zuviel Gelaber und heiße Luft um nichts. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympia-Ringer Popp steht ohne Verein da

Ringen  Der Ringer-Bundesligist KSV Witten meldet nach einem positiven Coronafall seine Mannschaft ab und geht in Quarantäne. Eduard Popp muss nun auf Sponosrensuche gehen, um Olympia in Tokio 2021 zu finanzieren.

Von Alexander Bertok

Die Coronavirus-Pandemie hat die Pläne von Eduard Popp durchkreuzt. Der WM- und Olympia-Fünfte wechselte nach dem Bundesliga-Verzicht der Red Devils Heilbronn zum KSV Witten, um in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2021 in Tokio nicht auf Mattenkämpfe unter Wettkampfbedingungen verzichten zu müssen. Doch der neue Verein des 29-Jährigen hat am Donnerstag seinen Bundesliga-Rückzug bekannt gegeben.

 

https://www.stimme.de/sport/regional/artikel/olympia-ringer-popp-steht-ohne-verein-da;art140986,4401761

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb darknight:

Schwierig jetzt noch starke Deutsche zu bekommen.

Wohl dem, der von seinen Deutschen schon die Unterschrift hat :devil:

Da wird und muss richtig was passieren - die Erwartungen des Umfeld und der Sponsoren sind ja so hoch wie fast bei keinem anderen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das Eisele und Stäbler weg sind kann man sich jetzt ganz neu aufbauen da sie viele Punkte gekostet haben.

Man könnte z.b mal auf die schnelle

61 GR Scherf 
66 GR A.Ginc 

71 GR Fetzer

75 GR F.Fritz

75 FR Wickel / Menzel 

75/80 FR D.Sartakov 

86 GR N.Brunner 

130 GR John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×