Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Die 150000 haben grad mal für die Top 4 Deutschen in Heilbronn gereicht in der letzten Runde.

Das ist nichts gegen Heilbronn.

Aber um Meister zu werden muss der Etat leider 300000-500000 betragen.

Und das für eine Randsportart.

Da muss man erstmal die Flocken zusammen bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Frankheim:

Würde mich mal interessieren, was die Bundesligavereine von Ihren Städten/Gemeinden jährlich erhalten.
 

Bis auf zwei oder drei Teams bekommt KEIN verein etwas von der Stadt/der Gemeinde. Dazu sind die meisten Kassen viel zu leer bei den Kommunen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SilverFlo:

Bis auf zwei oder drei Teams bekommt KEIN verein etwas von der Stadt/der Gemeinde. Dazu sind die meisten Kassen viel zu leer bei den Kommunen 

Natürlich bekommen die Vereine was von den Städten und den Gemeinden,  wie jeder andere Sportverein. Nur bewegt sich das wohl eher bei 5.000 Euro und nicht in den Größen wie bei Heilbronn oder Freiburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Natürlich bekommen die Vereine was von den Städten und den Gemeinden,  wie jeder andere Sportverein. Nur bewegt sich das wohl eher bei 5.000 Euro und nicht in den Größen wie bei Heilbronn oder Freiburg.

ja sie bekommen etwas aber das ist dann auch richtigerweise zweckgebunden für den Nachwuchs.Und das ist auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heilbronn musste man ja trotz riesen Etat letztes Jahr noch 8.000 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) über Crowdfunding oder so für eine neue Matte für die Kids zusammen kratzen. :huh: Fand ich letztes Jahr schon endpeinlich und unfassbar unsympathisch.
Eigentlich mag ich das Marketing und die Events von Heilbronn. Aber so manches ist dann doch wirklich peinlich und überheblich. Vor allem die Mannschaft zurückzuziehen, nur weil man keinen Monsteretat zusammenbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorge um Heilbronn scheint mir doch stark übertrieben, wenn Heilbronn die Saison nicht finanzieren kann, geht die Welt auch nicht unter. Sie können ja immer noch in der Oberliga starten. Als letzte Runde Schifferstadt die Segel mitten in der Runde streichen musste war auch ein riesen Gejammer und Jetzt spricht niemand mehr davon. Also das Leben geht weiter mit oder ohne Heilbronn in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Otto:

Wann war der Aufstieg.....damals noch als neckargartach?

Ich glaube 2016. Und 2018 zu Red Devils Heilbronn umbenannt.
Weltweit bekannt wurde der Verein aber schon 2016 :egypt:

Zitiere von der Homepage: Weltweit wurde der Verein im Sommer 2016 bekannt, als mit Eduard Popp ein echtes Eigengewächs bei den Olympischen Spielen in Rio den fünften Platz erkämpfte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Seppi:

Natürlich bekommen die Vereine was von den Städten und den Gemeinden,  wie jeder andere Sportverein. Nur bewegt sich das wohl eher bei 5.000 Euro und nicht in den Größen wie bei Heilbronn oder Freiburg.

Ich denke wir reden hier aber von „bekommen“ im Sinne von mind. 5-stellig um die Bundesliga in der Stadt bestmöglich zu repräsentieren... und nicht über die drei bis fünf (jugend) fördertöpfe, aus denen maximal vierstellige beträge eingeholt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb SilverFlo:

Ich denke wir reden hier aber von „bekommen“ im Sinne von mind. 5-stellig um die Bundesliga in der Stadt bestmöglich zu repräsentieren... und nicht über die drei bis fünf (jugend) fördertöpfe, aus denen maximal vierstellige beträge eingeholt werden können

Das bekommen nicht viele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb SilverFlo:

Ich denke wir reden hier aber von „bekommen“ im Sinne von mind. 5-stellig um die Bundesliga in der Stadt bestmöglich zu repräsentieren... und nicht über die drei bis fünf (jugend) fördertöpfe, aus denen maximal vierstellige beträge eingeholt werden können

Du träumst, sorry, aber das ist mit Sicherheit nicht der Fall!
Woher soill eien Gemeinde von  5.000-6.000 Einwohner, 50.000 oder mehr Euro für einen Ringerverein herbekommen??? Das sind Träumereien. Die Tatsache liegt da bei max. 5000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Seppi:

Du träumst, sorry, aber das ist mit Sicherheit nicht der Fall!
Woher soill eien Gemeinde von  5.000-6.000 Einwohner, 50.000 oder mehr Euro für einen Ringerverein herbekommen??? Das sind Träumereien. Die Tatsache liegt da bei max. 5000 Euro.

Ich träume...? Frag mal in Freiburg, Heilbronn, Burghausen nach, was da die Stadt jedes Jahr in den Verein buttert... und dann frag mal bei den anderen nach und vergleiche die Zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×