Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Stedofri:

Wo sollen 150,000 Euro herkommen bis Ende April ? 

Man kann ja auch mit einem schwächeren Kader an den Start gehen, das ist doch Bullshit z.Z. solche Diskussionen zu führen.

Wichtig ist doch, dass die ganze Scheiße irgendwann durchgestanden ist, und allmählich etwas Alltag zurückkehrt. Im privaten, geschäftlichen und auch im sportlichen Leben.

Andere Vereine müssen deutlich mehr Anstrengungen machen, um an ihr Geld zu kommen, haben vlt. noch eine eigene Halle, die man unterhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Seppi nicht immer zustimmen, aber die letzten drei Beiträge hier von ihm, 100%.

Zum Thema Heilbronn hab ich schonmal gesagt, ich hab den Club schon 3-4 mal hoch und runtergehen sehen in meiner Karriere, ein fünftes mal wird auch kommen.

Bezüglich Corona allgemein habe ich an anderer Stelle auch schon darauf hingewiesen, dass wenn der Bund und die EU jetzt genug Geld schiessen, die Kriese nicht von sehr langer Dauer sein wird.

Die Auftragsbücher der Binnenwirtschaft, des Baus zum Beispiel, Handwerk, Landwirtschaft, etc. sind mehr als voll und die Bremse jetzt wird ein Schleuderwirkung haben.

Industrie sieht anders aus, hängt viel von der Weltwirtschaft ab, aber auch muss man relativieren.
In China steigt der Konsum bereits wieder, wichtigster Absatzmarkt für Deutschland.
In den USA kommt 1 Billion Dollar zum Einsatz, auch das ist nicht wenig wenn es breit gestreut wird.
Die Massnahmen der EU sind massiv, Deutschland legt allein 100 Milliarden nochmal drauf.

Wenn, ja wenn der Virus ähnlich wie in China unter Kontrolle gebracht werden kann, dann denke ich werden die meisten Sponsoren überleben und auch im Herbst ihren Verpflichtungen nachkommen. Wenn... Wenn nicht dann wirds klar haarig.

Aber auch dann hat Seppi recht, die traditionellen, langsam aufgebauten Vereine stecken das weg, sie sind breit aufgestellt und um ein paar andere ist es vielleicht auch nicht so schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Auch wenn ich Seppi nicht immer zustimmen, aber die letzten drei Beiträge hier von ihm, 100%.

Zum Thema Heilbronn hab ich schonmal gesagt, ich hab den Club schon 3-4 mal hoch und runtergehen sehen in meiner Karriere, ein fünftes mal wird auch kommen.

Bezüglich Corona allgemein habe ich an anderer Stelle auch schon darauf hingewiesen, dass wenn der Bund und die EU jetzt genug Geld schiessen, die Kriese nicht von sehr langer Dauer sein wird.

Die Auftragsbücher der Binnenwirtschaft, des Baus zum Beispiel, Handwerk, Landwirtschaft, etc. sind mehr als voll und die Bremse jetzt wird ein Schleuderwirkung haben.

Industrie sieht anders aus, hängt viel von der Weltwirtschaft ab, aber auch muss man relativieren.
In China steigt der Konsum bereits wieder, wichtigster Absatzmarkt für Deutschland.
In den USA kommt 1 Billion Dollar zum Einsatz, auch das ist nicht wenig wenn es breit gestreut wird.
Die Massnahmen der EU sind massiv, Deutschland legt allein 100 Milliarden nochmal drauf.

Wenn, ja wenn der Virus ähnlich wie in China unter Kontrolle gebracht werden kann, dann denke ich werden die meisten Sponsoren überleben und auch im Herbst ihren Verpflichtungen nachkommen. Wenn... Wenn nicht dann wirds klar haarig.

Aber auch dann hat Seppi recht, die traditionellen, langsam aufgebauten Vereine stecken das weg, sie sind breit aufgestellt und um ein paar andere ist es vielleicht auch nicht so schade...

Ich gehe sicherlich das ein oder andere Mal etwas unter die Gürtellinie, gerade bei der DRL. Aber nicht weil ich was gegen die Leute habe, nur aus einem Grund, weil mir so etwas Angst macht, ich sah und sehe in der DRL keinen Sinn für eine Weiterentwicklung im Ringen. Aber das ist meine Meinung und ich schätze jeden der für seine Meinung kämpft, egal welche. Gut wenn es ein AfD´ler oder ein andere Brauner ist, dann natürlich nicht.

Da ich auch politisch tätig bin und das ein oder andere mitbekommen, jedenfalls in BW, bin ich davon überzeugt, dass es eine flächendeckende Unterstützung von 90% geben wird. Sicherlich fällt der ein oder andere durch das Raster, das ist leider in solch einem Fall nicht vermeidbar. Aber wenn wir es schaffen die 90% zu entschädigen, bzw. so zu unterstützen, dass die "Schäden" sehr gering sind, dann wird es auch wieder Meisterschaften in allen Sportarten geben.

Und wenn ich als Geschäft oder Sportverein immer von der Hand in den Mund lebe, dann habe ich halt Probleme, wenn es eine Krise gibt. Vlt. sollte ich mir dann als Verein überlegen, ob ich mir Weltmeister kaufe, die mir gerade mal für drei-vier Kämpfe zur Verfügung stehe, oder ob ich schaue, ein gesundes Klima aufzubauen. Aber jeder wie er mag, aber dann bitte nicht so laut heulen!

Ich werde mich jetzt auch zu dem Thema nicht mehr äußern, es ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb janilein:

Rede die Pleite herbei undam ächsten Tag wird die Verpflichtung von Wolny verkündet....???

Ihr verwechselt was.

Nur weil ich es poste heißt es nicht das es von Heilbronn kommt.

Die Wechsel passieren sehr früh bei jedem Verein normal Dez-Feb und soweit ich weiß gleich als es mit Eisele Wechsel unter der Hand bekannt wurde und das war schon 3-4 Wochen vor der EM.

Heilbronn ist nicht so blöd und postet ein Wechsel.

Keiner der bisherigen Wechsel ist bisher von Heilbronn Bestätigt worden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb darknight:

Ihr verwechselt was.

Nur weil ich es poste heißt es nicht das es von Heilbronn kommt.

Die Wechsel passieren sehr früh bei jedem Verein normal Dez-Feb und soweit ich weiß gleich als es mit Eisele Wechsel unter der Hand bekannt wurde und das war schon 3-4 Wochen vor der EM.

Heilbronn ist nicht so blöd und postet ein Wechsel.

Keiner der bisherigen Wechsel ist bisher von Heilbronn Bestätigt worden.

 

 

Da hast du recht. Aber der Wechsel ist wohl fix. Natürlich kann keiner für die aktuelle Situation etwas.Aber man sollte sich in Heilbronn klar sein das es sich widerspricht so ein Interview zur aktuellen Situation abzugeben und dann Gelder auf den Tisch zu legen bis der Sportler einknickt und unterschreibt.Sollen sich nur nicht beschweren denn es ist ihr Kartenhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich verstehe hier nämlich noch etwas nicht.

Mit den aktuell akquirierten 150.000 Euro Etat stemmen viele Vereine der 1. Bundesliga eine tolle Bundesliga Runde mit guten Kämpfern und guten Ergebnissen.

Wieso muss Heilbronn 300k zusammen kratzen oder es gehen die Lichter aus? Wenn man es nicht hat, dann muss man halt seine Ansprüche zurück schrauben. 

Für mich liest das sich als außenstehenden so "Entweder wir können um die Meisterschaft Ringen, oder gar nicht." Für einen wie mich kommt das nicht sonderlich sympathisch rüber. Dann kann man halt notfalls mal eine Saison nicht mit allen Granaten kämpfen. Wäre das ein Problem?

Und dieses "die Verpflichtungen kamen zwischen Zusagen der Sponsoren und Geldfluss". Also entweder ich habe einen Sponsorenvertrag und damit bin ich abgesichert, oder nicht. Aber zusagen "der Getränkemann hat mir doch so sehr versprochen etwas zu zahlen" und dann Ringer zu verpflichten, bevor man das Geld nicht hat ist doch falsch, oder? Also klar, wenn man es vertraglich hat, müsste ja dann doch trotzdem alles gut sein?

Ich habe das Gefühl ich blicke durch diese Sponsorengeschichten im Ringen nicht durch. Aber es ist alles so komisch schwammig. Für mich steht im Text eigentlich nur "Wir haben Geld ausgegeben, das wir nicht hatten". und dann tut es mir wirklich leid, aber: selbst schuld.

Wenn mir mein Arbeitgeber sagt, ich werde in 2 Monaten sicher befördert und bekomme das doppelte Gehalt, renne ich auch nicht los und kaufe mir ein Haus. Nur weil er es gesagt hat. Dafür gibt es doch Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Überstürzer:

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich verstehe hier nämlich noch etwas nicht.

Mit den aktuell akquirierten 150.000 Euro Etat stemmen viele Vereine der 1. Bundesliga eine tolle Bundesliga Runde mit guten Kämpfern und guten Ergebnissen.

Wieso muss Heilbronn 300k zusammen kratzen oder es gehen die Lichter aus? Wenn man es nicht hat, dann muss man halt seine Ansprüche zurück schrauben. 

Für mich liest das sich als außenstehenden so "Entweder wir können um die Meisterschaft Ringen, oder gar nicht." Für einen wie mich kommt das nicht sonderlich sympathisch rüber. Dann kann man halt notfalls mal eine Saison nicht mit allen Granaten kämpfen. Wäre das ein Problem?

Und dieses "die Verpflichtungen kamen zwischen Zusagen der Sponsoren und Geldfluss". Also entweder ich habe einen Sponsorenvertrag und damit bin ich abgesichert, oder nicht. Aber zusagen "der Getränkemann hat mir doch so sehr versprochen etwas zu zahlen" und dann Ringer zu verpflichten, bevor man das Geld nicht hat ist doch falsch, oder? Also klar, wenn man es vertraglich hat, müsste ja dann doch trotzdem alles gut sein?

Ich habe das Gefühl ich blicke durch diese Sponsorengeschichten im Ringen nicht durch. Aber es ist alles so komisch schwammig. Für mich steht im Text eigentlich nur "Wir haben Geld ausgegeben, das wir nicht hatten". und dann tut es mir wirklich leid, aber: selbst schuld.

Wenn mir mein Arbeitgeber sagt, ich werde in 2 Monaten sicher befördert und bekomme das doppelte Gehalt, renne ich auch nicht los und kaufe mir ein Haus. Nur weil er es gesagt hat. Dafür gibt es doch Verträge.

Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Vereines, der mit harter Arbeit von ehrenamtlichen Helfern, jedes Jahr versucht eine schlagkräftige Truppe auf die Matte zu bringen und das weit unter 150.000 Euro. .Vlt. passt der Name doch besser als man auf den ersten Blick denkt. :devil: Ich finde es einfach nicht in Ordnung, was da passiert. Aber meist regelt sich das in ein paar Jahren, von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×