Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Ok sorry interessierter, wahrscheinlich habe ich Dir mehr zugetraut, aber wahrscheinlich muss ich Dir die Gedankenschritte Punkt fuer Punkt aufzaehlen.....

 

Es gibt zwei Fragen, ob Heilbronn die Luecke zu Burghausen verringern kann

1. Burghausen hat sich ja um einiges verstaerkt, daher die Frage ob die Neuzugaenge dieses ueberkompensieren koennen beim 1:1 Vergleich der beiden Mannschaften gegenueber Vorjahr.

2. Nicht alle Verstaerkungen machen das Team in der Spitze staerker, sondern bieten mehr Variationsmoeglichekeiten bzw. schliessen entstandene Luecken (neue Gewichtsklassen oder Qualiturniere), was fuer die Vorrunde relevant sein kann aber nicht bei einem Finale

 

Beispiele:

Holt Heilbronn einen 75kg G weil Staebler mit 67kg im Hinblick auf Olympia in 75kg G eventuell nicht mehr der Siegringer ist und wer weiss vielleicht nur 71kg g ringt

Holt Heilbronn einen 130kg F fuer 1-2 Punkte, der eventuell gleich gut oder besser ist als Kehrer um Punkte zu sparen, der aber eventuell wegen der Punktregelung in einem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gar nicht zum Einsatz kommt und Popp mit -2 ringen muss um nicht noch eine andere Gewichtsklasse zu opfern.

 

Habe ich gerne gemacht, brauchst Dich nicht zu bedanken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Klausen:

Wer würde denn Heilbronn wirklich weiterhelfen? Matuhin, Thiele, Azizsir, ...

Kann mir kaum vorstellen dass Thiele oder Azizsir Burghausen verlassen...

Hätte eher auf Cudinovic getippt bis klar geworden is wo er hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, empfinde ich es nur so, oder nimmt das mittlerweile echt so perverse Normen an. Burghausen ist ja total fern von Gut und Böse mit den Leuten die sie ständig verpflichten. Die brauchen auch keine Angst haben, dass Ihnen das Geld ausgeht. Solange der Fussballsport in Burghausen Brach liegt, investiert der liebe Bürgermeister die Kohle in den Ringsport um den Erfolg zu sichern. Das ist ein Wettbewerbsvorteil wie ihn kaum ein anderer Bundesligist vorweisen kann, denn die brauchen externe Sponsoren. So gesehen sind die Bayern verdammt die Meisterschaft zu holen (was mit dem Kader keine große Kunst ist - sie müssen nur das mit der Reiseplanung in den Griff bekommen).

Und nun die RED DEVILS. Sie haben schon nach dem Aufstieg ihre komplette Mannschaft ausgetauscht und in der vergangenen Saison noch einmal. Jetzt haben sie nach dem Final-Erfolg den Trainer ausgewechselt und rüsten weiter auf. Da kann einem ja Angst und Bange werden. Wenn dann in ein paar Jahren die Vereine überschuldet sind und den Rückzug in die unterklassigen Ligen antreten müssen, wird es der DRB gewesen sein, der die Vereine an den Rand des Abgrundes gebracht hat und nicht diese sich im Rampenlicht sonnenden, erfolgsgeilen Funktionäre, die ohne Rücksicht auf den eigenen Nachwuchs die Vereinsstruktur verändern und alles zusammen kaufen was möglich (oder nicht möglich) ist. 

Das ist die Grundlage, warum andere Vereine sich zurück ziehen und nicht mehr mitmachen wollen. Und Funktonäre anderer Vereine wenden sich ab und geben ihre Ehrenämter auf und der Ringsport geht vor die Hunde. Nendingen ist hier das beste Beispiel. Sie hatten mehr als 4 Finaleinnahmen, sind 3x Meister geworden und sind heute kurz vor dem finanziellen Kollaps. Adelhausen wollte zunächst in die DRL dann wieder nicht, dann wollten sie zurückziehen und haben dann doch aufgerüstet um die Meisterschaft zu holen. Und jetzt? Das Ringer, wie John den Verein verlassen ist kein gutes Zeichen. Der stand für Adelhausen wie kein anderer. Aber man kann halt nicht mehr Öhler und John halten. Das Geld wird knapp. Und Meister werden die auch nicht mehr.

Vielleicht bin ich auch heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber das kotzt mich echt an. Mit dem neuen System hätte man die Chance den Nachwuchs in Deutschland wirklich aufzubauen, aber lieber kontakariert man das und bringt im Finale 40jährige die -2 Punkte haben. 

Den DRB trifft hier keine Schuld. Es sind die FAMEgeilen Funktionäre die nur kurzfristig denken. Denn die machen andere Ringer mit dem Geld so verrückt, dass Leute wie Cudinovic sich unterbezahlt fühlen und den Verein wechseln. Es geht nur ums Geld, nicht um irgendwelche Versprechungen. Hätte man Cudinovic oder Zarcone die Kohle auch für Nichteinsätze gegeben wie in manchen anderen Vereinen auch, würden sie auch weiterhin in Köllerbach ringen. Die Saarländer haben aber nicht die finanziellen Möglichkeiten wie letzte Saison Adelhausen, Burghausen oder Heilbronn. Wo Ringer auch Geld bekommen, wenn sie nicht ringen (ja, es ist leider wirklich so)

Ich hoffe wirklich, dass es zu einem Halbfinale Burghausen gegen Red Devils kommt, denn ein Halbfinlae wäre für Beide ein Misserfolg und sie würden sich mal endlich Gedanken machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×