Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Zwingt die Corona-Krise die Ringer der Red Devils in die Knie?

Ringen  Der Heilbronner Bundesligist leidet massiv unter den wirtschaftlichen Folgen der Virus-Pandemie. Fehlende Sponsoren gefährden akut den Verbleib in der höchsten deutschen Klasse.

https://www.stimme.de/sport/red-devils-heilbronn/artikel/Zwingt-die-Corona-Krise-die-Ringer-der-Red-Devils-in-die-Knie;art140981,4336600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das Problem, da gibt es ein zwei großen Sponsoren, bricht einer weg, ist die Kacke am dampfen.
Und wenn ich mir eine Mannschaft zusammenstelle und weiß nicht wie und ob ich es finanzieren kann (das ist ja anscheinden vor der Krise schon der Fall gewesen), dann wandle ich als Verein auf einem schmalen Grat. Das ist wie im Privatleben, habe ich keine Rücklagen, wenn mal was kommt, dann bin ich halt am Arsch!
Und wenn ich lese es fehlen noch 150000, da wären viele froh, wenn sie überhaupt so viel zur Verfügung hätten.

Ich bin davon überzeugt, dass kleine solide geführte Vereine diese Krise besser überstehen. Dort sind die Gelder über viele kleine Sponsoren verteilt, ist dort ein oder andere nicht mehr in der Lage weiter zu bezahlen, ist das zwar schlecht, aber immer noch besser aufzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer vorstellbar dass man in der kurzen Zeit bis Ostern den Finanz-Bedarf von 150000 € noch zusammenbekommt. In der jetzigen Zeit wo überall Krisenmodus herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Krise ist es für mich schwer vorstellbar, dass Gelder verplant werden die noch nicht zugesagt sind. Scheint ja nicht so zu sein als seien kurzfristig Sponsoren abgesprungen. Ist das so üblich? Geht hier ja nicht um 5000€, sondern um die Hälfte des Etats. Wenn das im Ringen tatsächlich die Praxis ist, dass erst Geld verplant wird und dann geschaut wie es herangeschafft wird, kann ich mir gut Vorstellen, dass es jetzt bei einigen Vereinen kriselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×