Jump to content
Ringertreff.de
RingenBBRW

Oberliga Südbaden 2019

Empfohlene Beiträge

Bei Gottmadingen frage ich mich will der Verein den Aufstieg oder ist es nur ihr Startrainer? Man hört aus dem Umfeld viele kritische Stimmen, sollte der Aufstieg gelingen müssen wohl auch die letzten "Gottmadinger" ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die Tabelle wir am Ende so aussehen:

  1. Gottmadingen
  2. Mühlenbach
  3. Taisersdorf
  4. Haslach
  5. Appenweier
  6. Waldkirch
  7. Furtwangen
  8. Eschbach
  9. Schiltigheim
  10. Schuttertal

Ich denke die ersten 3 stehen fest und die letzten 3 ebenfalls. Bei den hinteren könnte sich die Reihenfolge gedoch noch tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht?

 

Bis auf Gottmadingen ein doch etwas unerwarteter Rundenverlauf. Taisersdorf mit enormen Verletzungsproblemen auf dem letzten Platz. Bei Mühlenbach durch die Verletzungen von Wettlin und Müller die Vorrunde auch nicht optimal, jedoch mit momentan Platz 4 noch im Soll. Absolute Überraschung ist natürlich Schuttertal, mit Platz 3 momentan. Jedoch auch in der Vorrunde öfters mit Glück, dass der Gegner nicht voll stellen konnte. Jedoch natürlich auch mit starken Leistungen. Furtwangen auf Platz 9 für mich erschreckend schwach. Schon ein paar mal haben bei wichtigen Kämpfen Siegringer wie Weinauge oder Furtwängler gefehlt. 

Deshalb:

Gottmadingen wird klarer Meister, wobei ich denke dass sie noch einen Kampf verlieren werden. (Entweder in Appenweier oder in Mühlenbach)

Platz 2 für Appenweier. Schuttertal wird sich nicht halten können dort oben und wird noch auf Platz 4-6 abrutschen. Mühlenbach und Haslach werden sich vermutlich um Platz 3 streiten, wobei ich Mühlenbach hier im Vorteil sehe. Neben Taisersdorf (Was ich sehr schade finde) wird es dieses Jahr wohl Furtwangen erwischen. (Schiltigheim wird noch zwei oder drei Mal gewinnen, was zum Klassenerhalt reichen wird.)

Eschbach und Waldkirch werden sich in etwa auf den jetzigen Positionen halten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×