Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb inscheniör:

Der Vorteil dabei ist, dass eine Mannschaft wie Mainz die komplette Vorrunde mit halber Kraft antreten muss (Geld sparen) und in den Play Off - Viertelfinals nur für zwei Kämpfe die volle Kapelle braucht, weil man danach eh rausfliegt. 

Mit wenig Geld hast du es dann bis ins Viertelfinale geschafft - gute Lösung! :b_punk:

Bei den o.g. ersten fünf Teams kann theoretisch jeder jeden schlagen, somit ist Spannung vorprogrammiert und lockt Leute in die Halle. Auch die Kämpfe gegen die nicht ganz so starken Teams sind immer noch so attraktiv, dass die Halle immer noch voll ist...

Wen interessiert aber jede Woche ein 30:2 oder 28:4 - das ist lächerlich!

Das ganze System muss überdacht werden, sonst geht des mit der Bundesliga und dem ganzen Sport komplett den Bach runter...

Die anderen Sportarten arbeiten da wesentlich professioneller und weitsichtiger für die Zukunft ihres Sports

Im Grunde hast Du Recht. Aber ob sich die "Raketen" mit 2 -3 Einsätzen zufrieden geben wage ich zu bezweifeln. Die wollen auch ihr Geld. Somit nicht unbedingt Geld gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon verrückt wer inzwischen alles aus der Amateurliga des DRB Kohle ziehen will.

Die Begründung scheint mir auch schleierhaft und bei Lehrgängen bekommst sie dann doch wieder nicht.

Als Ehrenamtler bin ich von sowas nicht gerade begeistert,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mattenklopfer:

Schon verrückt wer inzwischen alles aus der Amateurliga des DRB Kohle ziehen will.

Die Begründung scheint mir auch schleierhaft und bei Lehrgängen bekommst sie dann doch wieder nicht.

Als Ehrenamtler bin ich von sowas nicht gerade begeistert,...

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Frechheit...

Die UWW kassiert kleine Vereine in Oberliegen und Regionalligen ab, der DRB hat dann zusätzlich auch noch (diese allerdings aus nachvollziehbaren Gründen) erhobene Lizenzgebühren, beide geben aber nix davon an die Heimatverbände ab.

Und durch den Lizenzkampf den beide gemeinsam gegen die DRL geführt haben, hat man nun zu allem Überfluss den Nationen auch noch erklärt, dass hier ein Geschäft zu machen ist und Schwups, kassiert nun plötzlich Moldawien und Russland pro Lizenz schon richtig ab.

Übrigens Bulgarien verlangt schon seit vielen Jahren für die Freigabe Geld und zwar soweit ich zurück denken kann immer 100€... Was auch akzeptabel ist für Aufwand etc.

Hier könnte also UWW und CELA und DRB mal was sinnvolles tun, und einen Betrag festlegen, den sie von den Cela-pflichtigen Liegen für die Freigabe an die Heimatverbände abgeben und wie viel die Heimatverbände für die Freigaben von nicht Cela-pflichtigen Ringern verlangen dürfen.

Vorschlag mit Cela-Gebühr (Anteil von UWW an Verband ohne Erhöhung der Beträge für Vereine):
O- oder WM-Medaille: 500CHF
EM- oder Jugend-WM-Medaille: 300CHF
Internationaler Ringer: 200CHF
Rest: 100CHF

Vorschlag ohne Cela-Gebühr (direkt vom Verband bei Ausstellung einzukassieren):
O- oder WM-Medaille: 300CHF
EM- oder Jugend-WM-Medaille: 200CHF
Internationaler Ringer: 100CHF
Rest: 50CHF

So hätte man die Probleme alle vom Tisch und es wäre einheitlich geregelt. Aktuell wissen manche Nationen ja nichtmal, weshalb sie die Freigaben überhaupt ausstellen müssen oder sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts neues, aber die Höhe der Beträge sind neu...

Es gibt keine Regelung, die nationalen Verbände können machen was sie wollen.

Die UWW kassiert horrende Gebühren ohne Zweck und gibt den Verbänden nichts davon.

Das alles ist eigentlich untragbar und kann nicht im Interesse des DRB und seiner Vereine sein, trotzdem schauen die Verantwortlichen seit Jahren zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×