Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Co-Trainer von Riegelsberg entscheidet den Kampf, in dem er in 71 KG Freistil abklopft und Gerstenberger deshalb liegen bleibt, danach klopft der SR ab. Deshalb SS für Riegelsberg. 

Ein Hoch auf die Sportlichkeit von Riegelsberg! Ich würde mich schämen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Forelle:

Co-Trainer von Riegelsberg entscheidet den Kampf, in dem er in 71 KG Freistil abklopft und Gerstenberger deshalb liegen bleibt, danach klopft der SR ab. Deshalb SS für Riegelsberg. 

Ein Hoch auf die Sportlichkeit von Riegelsberg! Ich würde mich schämen.. 

Gerstenberger hat sich in der ersten Hälfte 3 mal der Situation entzogen. Gerstenberger hatte vor dem letztendlichen abklopfen des Unparteiischen mindestens schon 2 mal klar auf den Schultern gelegen. Über einen solch klaren Schultersieg sollte man hier nicht diskutieren ! 
 

Meinung eines neutralen Zuschauers ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2019 um 22:12 schrieb mathias1981:

Besser wäre gewesen, wenn reilingen eine Bundesligawürdige Mannschaft geschickt hätte. Nach einer solchen sportlichen Leistung die Punkte so bekommen zu wollen ist nur peinlich!

unterhaltet euch lieber darüber als über den Sanitäter. Was hätte er machen sollen wenn der Schelling was am Auge hat? Eisspray rein?

War das dann gestern bundesligatauglich genug von der RKG Reilingen - Hockenheim für Dich oder sind Deine Ansprüche an Aufsteiger noch höher? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Schultersieg:

War das dann gestern bundesligatauglich genug von der RKG Reilingen - Hockenheim für Dich oder sind Deine Ansprüche an Aufsteiger noch höher? 

 

Diese Mannschaft war absolut Bundesligareif. Ich würde mir wünschen, wenn das jede Woche so machbar wäre. Leider hat Mainz diese Wochenende das selbe gemacht, was Hockenheim letzte Woche gemacht hat. Geld gespart. Ich finde das immerwieder enttäuschend, wenn man extra zu einem Auswärtskampf fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Forelle:

Stimmt, wenn der Co-Trainer abklopft ist fertig, war schon immer so :D

Klar ist es unsportlich. Wenn ich aber 6 der 10 Kämpfe gewinne und am Ende nicht als Sieger von der Matte gehe, muss ich mich selbst fragen, woran es liegt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Klar ist es unsportlich. Wenn ich aber 6 der 10 Kämpfe gewinne und am Ende nicht als Sieger von der Matte gehe, muss ich mich selbst fragen, woran es liegt :yes:

Darum ging es mir doch gar nicht.

Wenn du 6 Kämpfe gewinnst und danach die Matte als Verlierer verlässt dann hat man was falsch gemacht, sehe ich genauso. Aber wenn Gerstenberger 2:0 verliert und der Co-Trainer nicht abklopft, geht das Ding halt unentschieden aus.

Traurig finde ich halt, dass der Verantwortliche nicht dazu steht und sagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Das ist ein richtiger Schlag in die Fresse an alle, die ehrenamtlich so viel Zeit und Energie investieren, darum geht es mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RKG gelingt der Coup gegen den Favoriten

Der letzten Heimkampf in der diesjährigen Bundesliga Runde hätte für die RKG Reilingen/Hockenheim nicht besser laufen können. Die Ringer von Coach Wolfgang Laier belohnten sich selbst für eine hart umkämpfte Saison und besiegten den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Titelaspiranten ASV Mainz mit 23:10. Zwar schonten die Rheinhessen die meisten ihrer Stars, doch der Ringkampfgemeinschaft gelang mit ihrem zweiten Saisonsieg ein ungemeiner Prestige Erfolg. 
Diesen Erfolg leitete Daniel Layer (57 Kilo Greco) mit seinem vierten Saisonsieg technisch überlegen ein. Und Hüseyin Gündüz (130 Kilo Freistil) baute bei seinem ersten Kampf für die RKG mit seinem 6:3 Sieg die Führung weiter aus. Die Gäste kamen in der Klasse bis 61 Kilo Greco dann durch Ashot Shahbazyan zu ihren ersten Punkte. Der junge Enrico Baumgärtner lieferte dem Armenier allerdings einen guten Kampf und verhinderte einen höheren Sieg. Der türkische Block in den oberen Gewichtsklassen der RKG zeigte sich dann wieder als verlässlich. Süleyman Demirci (98 Kilo Greco) bestätigte abermals seine starke Saison und gewann souverän auf Schulter. Vor der Pause musste dann Paul Rothausky (66 Kilo Greco) noch eine 0:16 Niederlage hinnehmen, was zu einem 10:7 nach fünf Kämpfen für die Hausherren führte.
Die Ringkampfgemeinschaft war an diesem Abend absolut gewillt, ihren Anhängern in der voll besetzten Fritz-Mannherz-Halle nochmals einen Heimsieg zum Saisonabschluss zu schenken. Ender Coskun (86 Kilo Freistil) ebnete den Weg hierzu mit dank einer starken zweiten Kampfhälfte un einem 15:4 Sieg. Und Kevin Schellin (71 Kilo Freistil) legte dann mit seinem zweiten Bundesliga Sieg nach und erhöhte nochmals den Galuben an die Sensation. Einen kleinen Dämpfer für die Gastgeber brachte dann noch die 0:10 Niederlage von Eric Ritter (80 Kilo Greco). Doch das Weltergewicht (75 Kilo) sicherte dann souverän den zweiten Heimsieg der Reilinger. Der ungeschlagene Ungar Róbert Fritsch (Greco) setzte seinen Serie mit einem Überlegenheitssieg weiter fort und greift weiter nach dem Titel des Bundesliga Topscorers. Zum Abschluss verdelte dann noch Robin Keck (Freistil) den Überraschungssieg der RKG ebenfalls technisch überlegen. Mit dem hohen Endstand von 23:10 beschenkte die Laier Staffel ihre treuen Anhänger bereits zehn Tage vor Weihnachten mit einer Sensation und einem versöhnlichen Heimabschluss.
Mit dem Sieg hält die Ringkampfgemeinschaft den RC Merken weiter auf Distanz und sichert sich einen Kampftag vor Saisonende praktisch den sechsten Tabellenplatz. Geschäftsführer Michael Müller zog nach Kampfende ein durchweg positives Fazit: „Schon im Hinkampf in Mainz waren wir dicht an einer Sensation. Das Team hat heute überragend zusammengehalten und eine Topleistung abgerufen. Auch wenn die Mainzer nicht mit ihrer ersten Garde angetreten sind, gleicht dieser Sieg einer Sensation, mit der so nicht zu rechnen war. Mit dem sechsten Tabellenplatz und vier Punkten sind wir dank einer starken Rückrunde absolut im Soll und wir wollen am letzten Kampftag in Kleinostheim nochmal nachlegen und ein Schleifchen um unsere erste Bundesliga Saison machen.“ Beim Kampf in Kleinostheim trifft die Ringkampfgemeinschaft auf einen direkten Tabellennachbarn und kann sich durchaus Siegchancen ausrechnen.
Hef
RKG Reilingen/Hockenheim – RC Düren-Merken 23:10
57G: Layer - Vinson 4:0 (TÜ), 130F: Gündüz – Stark 2:0 (6:3), 61G: Baumgärtner – Shahbazyan 0:3 (1:10), 98G: Demirci - Remel 4:0 (SS), 66G: Rothausky – Ersetic 0:4 (TÜ), 86F: Coskun - Deml 3:0 (15:4) 71F: Schellin – Sefai 2:0 (6:1), 80G: Ritter – Gürler 0:3 (0:10), 75F: Keck – Winter 4:0 (TÜ), 75G: Fritsch – Tutberidze 4:0 (TÜ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Forelle:

Darum ging es mir doch gar nicht.

Wenn du 6 Kämpfe gewinnst und danach die Matte als Verlierer verlässt dann hat man was falsch gemacht, sehe ich genauso. Aber wenn Gerstenberger 2:0 verliert und der Co-Trainer nicht abklopft, geht das Ding halt unentschieden aus.

Traurig finde ich halt, dass der Verantwortliche nicht dazu steht und sagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Das ist ein richtiger Schlag in die Fresse an alle, die ehrenamtlich so viel Zeit und Energie investieren, darum geht es mir...

Es gab noch mehr strittige Szenen im Kampf, welche auch teilweise gegen Riegelsberg ausgelegt wurden. 66 gr machte der Riegelsberger die einzige technische Wertung des Kampfes, bekommt 3 P‘s und eine Verwarnung. Zudem bekommt er die letzte 2 unglücklich nicht. 75gr muss der Riegelsberger in Runde 1 runter obwohl er ganz klar aktiver war. 
Im Ringen hängt viel vom Schiedsrichter ab, das ist einfach so! Außerdem wird ein Schultersieg durch abklopfen und gleichzeitigem Pfeifen des Unparteiischen beendet und nicht nur durch das klopfen auf die Matte von außerhalb, da muss ich als Ringer dann auch einfach konzentriert bleiben. Ich selbst habe die angesprochene Szene nicht gesehen kann dazu also wenig sagen. Aber meiner Meinung nach geht das Ergebnis zu 100% in Ordnung. 
Hausen Zell weiß vor dem Kampf ganz genau, dass man auf jeden Fall drei 4er gegen sich bekommt, einfach weil man Freilose auf die Matte stellt. Und trotz dieser drei 4er war es gestern ein super Kampfabend für einen neutralen Zuschauer und sicher auch für die mitgereisten Riegelsberger Fans. Emotionen und Spannung bis zum Schluss! Und so sollte dies doch sein in dieser Liga ! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb kickstarter:

Es gab noch mehr strittige Szenen im Kampf, welche auch teilweise gegen Riegelsberg ausgelegt wurden. 66 gr machte der Riegelsberger die einzige technische Wertung des Kampfes, bekommt 3 P‘s und eine Verwarnung. Zudem bekommt er die letzte 2 unglücklich nicht. 75gr muss der Riegelsberger in Runde 1 runter obwohl er ganz klar aktiver war. 
Im Ringen hängt viel vom Schiedsrichter ab, das ist einfach so! Außerdem wird ein Schultersieg durch abklopfen und gleichzeitigem Pfeifen des Unparteiischen beendet und nicht nur durch das klopfen auf die Matte von außerhalb, da muss ich als Ringer dann auch einfach konzentriert bleiben. Ich selbst habe die angesprochene Szene nicht gesehen kann dazu also wenig sagen. Aber meiner Meinung nach geht das Ergebnis zu 100% in Ordnung. 
Hausen Zell weiß vor dem Kampf ganz genau, dass man auf jeden Fall drei 4er gegen sich bekommt, einfach weil man Freilose auf die Matte stellt. Und trotz dieser drei 4er war es gestern ein super Kampfabend für einen neutralen Zuschauer und sicher auch für die mitgereisten Riegelsberger Fans. Emotionen und Spannung bis zum Schluss! Und so sollte dies doch sein in dieser Liga ! 
 

Das Video vom 71 fr kann gerne Online gestellt werden. Der “Coach“ von Riegelsberg klopft ab worauf beide Ringer die Körperspannung verlieren. Erst dann klopft der Schiri ab. Ich war auch als Neutraler Beobachter dabei. Aber so was geht gar nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb darknight:

RKG gelingt der Coup gegen den Favoriten

Der letzten Heimkampf in der diesjährigen Bundesliga Runde hätte für die RKG Reilingen/Hockenheim nicht besser laufen können. Die Ringer von Coach Wolfgang Laier belohnten sich selbst für eine hart umkämpfte Saison und besiegten den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Titelaspiranten ASV Mainz mit 23:10. Zwar schonten die Rheinhessen die meisten ihrer Stars, doch der Ringkampfgemeinschaft gelang mit ihrem zweiten Saisonsieg ein ungemeiner Prestige Erfolg. 
Diesen Erfolg leitete Daniel Layer (57 Kilo Greco) mit seinem vierten Saisonsieg technisch überlegen ein. Und Hüseyin Gündüz (130 Kilo Freistil) baute bei seinem ersten Kampf für die RKG mit seinem 6:3 Sieg die Führung weiter aus. Die Gäste kamen in der Klasse bis 61 Kilo Greco dann durch Ashot Shahbazyan zu ihren ersten Punkte. Der junge Enrico Baumgärtner lieferte dem Armenier allerdings einen guten Kampf und verhinderte einen höheren Sieg. Der türkische Block in den oberen Gewichtsklassen der RKG zeigte sich dann wieder als verlässlich. Süleyman Demirci (98 Kilo Greco) bestätigte abermals seine starke Saison und gewann souverän auf Schulter. Vor der Pause musste dann Paul Rothausky (66 Kilo Greco) noch eine 0:16 Niederlage hinnehmen, was zu einem 10:7 nach fünf Kämpfen für die Hausherren führte.
Die Ringkampfgemeinschaft war an diesem Abend absolut gewillt, ihren Anhängern in der voll besetzten Fritz-Mannherz-Halle nochmals einen Heimsieg zum Saisonabschluss zu schenken. Ender Coskun (86 Kilo Freistil) ebnete den Weg hierzu mit dank einer starken zweiten Kampfhälfte un einem 15:4 Sieg. Und Kevin Schellin (71 Kilo Freistil) legte dann mit seinem zweiten Bundesliga Sieg nach und erhöhte nochmals den Galuben an die Sensation. Einen kleinen Dämpfer für die Gastgeber brachte dann noch die 0:10 Niederlage von Eric Ritter (80 Kilo Greco). Doch das Weltergewicht (75 Kilo) sicherte dann souverän den zweiten Heimsieg der Reilinger. Der ungeschlagene Ungar Róbert Fritsch (Greco) setzte seinen Serie mit einem Überlegenheitssieg weiter fort und greift weiter nach dem Titel des Bundesliga Topscorers. Zum Abschluss verdelte dann noch Robin Keck (Freistil) den Überraschungssieg der RKG ebenfalls technisch überlegen. Mit dem hohen Endstand von 23:10 beschenkte die Laier Staffel ihre treuen Anhänger bereits zehn Tage vor Weihnachten mit einer Sensation und einem versöhnlichen Heimabschluss.
Mit dem Sieg hält die Ringkampfgemeinschaft den RC Merken weiter auf Distanz und sichert sich einen Kampftag vor Saisonende praktisch den sechsten Tabellenplatz. Geschäftsführer Michael Müller zog nach Kampfende ein durchweg positives Fazit: „Schon im Hinkampf in Mainz waren wir dicht an einer Sensation. Das Team hat heute überragend zusammengehalten und eine Topleistung abgerufen. Auch wenn die Mainzer nicht mit ihrer ersten Garde angetreten sind, gleicht dieser Sieg einer Sensation, mit der so nicht zu rechnen war. Mit dem sechsten Tabellenplatz und vier Punkten sind wir dank einer starken Rückrunde absolut im Soll und wir wollen am letzten Kampftag in Kleinostheim nochmal nachlegen und ein Schleifchen um unsere erste Bundesliga Saison machen.“ Beim Kampf in Kleinostheim trifft die Ringkampfgemeinschaft auf einen direkten Tabellennachbarn und kann sich durchaus Siegchancen ausrechnen.
Hef
RKG Reilingen/Hockenheim – RC Düren-Merken 23:10
57G: Layer - Vinson 4:0 (TÜ), 130F: Gündüz – Stark 2:0 (6:3), 61G: Baumgärtner – Shahbazyan 0:3 (1:10), 98G: Demirci - Remel 4:0 (SS), 66G: Rothausky – Ersetic 0:4 (TÜ), 86F: Coskun - Deml 3:0 (15:4) 71F: Schellin – Sefai 2:0 (6:1), 80G: Ritter – Gürler 0:3 (0:10), 75F: Keck – Winter 4:0 (TÜ), 75G: Fritsch – Tutberidze 4:0 (TÜ)

Naja, eine Sensation war es nach der Mainzer Aufstellung nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst geht es mal um das Geschehen auf der Matte.

Der KR Reich hat unter dem Strich nicht schlecht gewertet, da gibt es immer wieder Stuatonen, die jeder aus seiner Sicht andrers bewerten würde.

Was für mich eigentlich erschütternd war, das war das unsportliche  Verhalten aus der Riegelsberger Ecke.

So ein Trainer soll ein Vorbild für unsere jungen Sportler sein ?

Und dann hat er nicht mal den A.... in der Hose sich zur PK zu stellen und schickt dann seinen Co.-Trainer?

Sorry Riegelsberg, ihr habt auf der Matte gewonnen, was sportlich zu akzeptieren ist, aber das Auftreten incl. einer profilierugssüchtigen Kampfrichterin, war echt daneben.

Ich nehme davon mal die große Mehrheit euerer Fans aus, welche die Mannschaft unterstützt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und kurz noch was dazu:

Ringer als Freilos zu bezeichnen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen ?

Hatte Riegelsberg bestimmt noch nicht......oder ?

Soviel zur sportlichen Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×