Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Wird auch in den Bundesliga-Richtlinien unter Nr. 11 wiederholt. Es gibt bei Fehlen des Sanis nur eine Geldstrafe für den Gastgeberverein. Schade, dass man in drei Richtlinien nachschauen muss und es unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten zwischen DRB und LO gibt. Immer Notebook mitschleppen, Richtlinien des jeweiligen Verbandes downloaden und mit den Tasten   STRG +  F  die notwendigen Fundstellen suchen.                                                                                      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb musst du jetzt drei Richtlinien prüfen? Wenn man Buli ringt gelten die Buli Richtlinien und hier ist es klar unter Punkt 11 geregelt. Fehlen des Sanis ist doch okay, sofern ein Arzt zur Verfügung steht.

● Ein qualifizierter Sanitätsdienst oder ein Arzt muss zur Verfügung stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Kalle:

Weshalb musst du jetzt drei Richtlinien prüfen? Wenn man Buli ringt gelten die Buli Richtlinien und hier ist es klar unter Punkt 11 geregelt. Fehlen des Sanis ist doch okay, sofern ein Arzt zur Verfügung steht.

● Ein qualifizierter Sanitätsdienst oder ein Arzt muss zur Verfügung stehen.

 

Ja, aber nicht ein zufällig anwesender Arzt auf der Tribüne mit Zuschauer Bandchen am Arm ohne Notfallkoffer und ohne Hilfestellung auf der Matte. Sei's drum, ich denke die RKG Reilingen - Hockenheim ist fair genug, das nicht weiter zu verfolgen,  obwohl die gesamten Begleitumstände in Witten eines so großen Vereines nicht würdig waren. Was wäre eigentlich gewesen, wenn die RKG den Kampf abgebrochen hätte? Und ja, in der LO Nordbaden gab es da schon mal ein 40:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre gewesen, wenn reilingen eine Bundesligawürdige Mannschaft geschickt hätte. Nach einer solchen sportlichen Leistung die Punkte so bekommen zu wollen ist nur peinlich!

unterhaltet euch lieber darüber als über den Sanitäter. Was hätte er machen sollen wenn der Schelling was am Auge hat? Eisspray rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb mathias1981:

Besser wäre gewesen, wenn reilingen eine Bundesligawürdige Mannschaft geschickt hätte. Nach einer solchen sportlichen Leistung die Punkte so bekommen zu wollen ist nur peinlich!

unterhaltet euch lieber darüber als über den Sanitäter. Was hätte er machen sollen wenn der Schelling was am Auge hat? Eisspray rein?

Ich denke mal, dass es hier vielmehr um die Tatsache geht, falls etwas schwerwiegenderes passiert wäre und sofort ein Sanitätsdienst samt Notfallkoffer vonnöten gewesen sein hätte müssen.

Aber ungeachtet davon haben sie mehr als deutlich verloren, selbst da hätte ein Arzt nicht geholfen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb tusch:

Ich denke mal, dass es hier vielmehr um die Tatsache geht, falls etwas schwerwiegenderes passiert wäre und sofort ein Sanitätsdienst samt Notfallkoffer vonnöten gewesen sein hätte müssen.

Aber ungeachtet davon haben sie mehr als deutlich verloren, selbst da hätte ein Arzt nicht geholfen :D

 

Ja, genau um das gehts, nicht um einen nachträglichen Sieg am grünen Tisch, der die ungewollt schwache Aufstellung und das schlechte Mannschaftsergebnis kaschiert hätte.Hier geht es um Professionalität und nicht um selbstherrliches Verhalten,  wie es an den Tag gelegt wurde. Was wäre gewesen,  wenn wirklich was schlimmes passiert wäre. Da hätte dann auch keine Geldstrafe vom DRB was gebracht. 

Aber lassen wir das Thema ruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Stefan70:

So sehe ich das auch, man sollte die Sache nicht so dramatisieren und sportlich bleiben 

Was heißt hier man sollte nicht dramatisieren und sportlich bleiben, es gibt Regeln die die sollten und müssen eingehalten werden. Es kann ja nicht jeder machen was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag lag der Reilinger Ringer nach Ablauf der Kampfzeit noch etwas am Boden, Trainer kam zu ihm, diskutierte kurz mit dem Sportler, dann wurden Worte unter den Trainern und mit dem Kampfrichter gewechselt. Nachträglich ist auf dem Livestream-Video sogar zu sehen, dass der Reilinger Trainer anscheinend selber keine Verletzung aus der Situation geschlossen hat, denn er reichte dem Sportler zweimal die Hand, um ihm hochzuhelfen...

Witten hatte einen ausgebildeten Arzt vor Ort (für die Türsteher und das Ordnungspersonal muss auch der ja irgendwie gekennzeichnet sein mit Einlaßband, falls die ihn halt nicht kennen) - aber das Signal der Betreuer zum eingreifen fehlte mir da von beiden Seiten. Der muss ja schließlich nicht bei jedem kleinsten "Aua aua" auf die Matte rennen, oder?

Zum Thema "es kann nicht jeder machen was er will"... Ich stand in unmittelbarer Nähe schräg hinter der Gästeecke. Da ist so ziemlich jeder Zum Kampfrichter bzw. Wettkampftisch gestürmt und meinte, da herumzupoltern... Da hat ausser maximal den Trainer/Betreuer auch niemand etwas zu suchen... Wie man in den Wald hereinruft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×