Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Und wer soll das nach Deiner Meinung sein?

Bin gespannt , wen Du da aufzählen willst.

Ich finde es respektlos den Vereinen gegenüber, die sich den Gegebenheiten stellen.

Das es mit der aktuellen DRB-Spitze keinen Fortschritt geben wird, da bin ich bei Dir.

Im Sinne ds Ringkampfsports muss man sich zusammenraufen (=Ringen)

Die DRL war/ ist  ein guter Ansatz (auch wenn bisher viele Fehler gemacht wurden) , leider hat der DRB und die UWW die Macht, die am langem Arm verhungern zu lassen.

Vereine wie Weingarten ect. gehören in die DRB-Liga, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn die das aktuell nicht mehr wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Adelhausen und Köllerbach als Top-Favoriten in der SW-Liga ist wohl klar. Hinter diesen beiden Mannschaften  klafft eine große Lücke, das dürfte auch klar sein. Was ich schlimm empfinde ist der Umstand , dass die großen Verlierer gerade diese beiden Vereine sind, die sich kadermäßig auf einem Top-Niveau befinden, um konkurrenzfähig um die DMM mitringen zu können. Im laufenden Ligabetrieb sind diese beide Mannschaften, wenn sie nicht gerade gegeneinander kämpfen, unangefochten. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass keine Mannschaft der SW-Liga gegen die beiden haushohen Favoriten mehr als 5 Punkte bekommen, wenn Adelhausen und Köba mit ihrer Aufstellung ernst machen würden. Somit sind diese Mannschaften zwingend auf größere Einnahmen im Rahmen der Play Offs angewiesen. Im laufenden Ligabetrieb leiden diese Vereine unter diesen Umständen, für die sie eigentlich nichts können.  Gerade bei uns im kleinen Saarland, wo auf 2 KM Umkreis gleich 3 BL-Vereine, bzw auf 20 km 4 BL-Vereine kämpfen, kann sich der neutrale Ringerfan seine Kämpfe, die er samstags besuchen will,  aussuchen. Es wird wohl keiner nach Köllerbach fahren um zu sehen, wie dort z.B. Hausen Zell- wie am vergangen Samstag mit 29:3 oder in Riegelsberg in Adelhausen mit 29:4 "abgefertigt" wird.  

Alle anderen Kämpfe während der Verbandsrunde, an denen Könba und Adelhausen nicht beiteiligt sind,  sind natürlich sportlich interessant, bzw. hochinteressant, was sich in steigenden Zuschauerzahlen deutlich bemerkbar macht.

Nach meiner Meinung muss ganz dringend eine Ligastruktur her, bei der es wieder eine 2. BL geben muss. Nendingen, Weingarten, Schifferstadt und Ispringen gehören einfach in eine 1. BL innerhalb des DRB. Aber  bei den Führungen beider Verbände erscheint mir die Hoffnung auf eine Einigung in Bälde als eher unwahrscheinlich. Und so werden die größeren Vereine weiterhin während der Saison mit sinkenden, bzw. "überschaubaren" Zuschauerzahlen leben müssen, während die anderen Vereine diese Situation wesentlich besser auf Dauer überleben werden. Für keine der Vereine ist dies auf Dauer gesehen eine gesunde Situation.  

Dieses ganze Hick-Hack der beiden Verbände, aber auch "komische Ergebnisse" wie z.B. am vergangenen Samstag, als Burghausen mit 23:0 gegen einen Play-Off-Rivalen  (Heilbronn mit WM Stäbler und Olympiakandidat Popp, die nicht im Aufgebot waren ???) gewann,  sind nur wenig dazu geeignet, dass Medien sich für unseren Sport interessieren. Mich hat z.B. sehr geärgert, dass keine dt. Fersehanstalt, bzw. kein dt. Sportkanal  Kämpfe der WM in Kasachstan vor 3 Wochen auch nur für Minuten übertragen haben. Stattdessen wird in den Sportkanälen über Stunden hinweg, Billard, Pokerturniere oder Dartturniere angeboten. Ich bin mir sicher, dass in anderen Ländern WM-Kämpfe übertragen wurden und der Ringkampf dort einen weit höheren Stellenwert hat, als bei uns.  Wir hier in Deutschland  müssen uns an die eigene Nase fassen und kritisch hinterfragen, ob wir nicht selber Schuld  an dieser medialen Außendarstellung  haben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch absolutes Halbwissen - eurosport hat die Finalkämpfe übertragen 

Länder Aufstellung von Heilbronn fehlen nicht soviele wie das Ergebnis es ausdrückt- zudem wird es erst in den Play-offs sein dass sie ernst machen. 

Und diese absoluten Favoriten Write Köllerbach und Adelhausen usw sind es die eine eingleisige  Bundesliga abgelehnt haben! Also leben sie ganz gut mit der Lage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.
Köllerbach, Adelhausen wie auch die weiteren Top Klubs der 3 Staffeln waren für die Wiedereinführung der 2. Bundesliga!
Es waren und sind die Klubs dahinter für für ein "weiter so" votiert haben. Für sie ist es natürlich toll sich Bundesliga auf die Fahne schreiben zu können und in dieser, bis auf die Duelle gegen die Top Clubs, mitringen zu können.
Und da sie in der Überzahl sind blieb es eben dabei.
Dazu gab's auch mal ein TV Betrag von SR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle für eine 2. Liga wären. Warum gibt es sie dann nicht?
Ob 1. Liga ein oder zweigleisig würde ja die Anzahl der Vereine entscheiden.
Unterm Strich gibt es ohne die DRL Verein zu wenige die oben mitmischen können.
Wenn es so bleibt wie es aktuell ist werden die aktuellen Top Vereine mit der Zeit von alleine schwächer da weniger Zuschauer = weniger Einnahmen und zuletzt dann auch schwächere Kader bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burghausen, Heilbronn, Köllerbach, Adelhausen, Mainz, Schifferstadt, Weingarten, Ispringen.

Die 8 Teams eine Liga mit 14 Kämpfen + Halbfinale und Finale.

Darunter 3x8 Teams 2. Liga.

Oben geht der letzte mit den drei ersten von unten in die Playoffs um einen Platz in Liga 1 auszuringen.

Ich hab das schon so oft geschrieben, nur so kann es gehen.

In beiden Ligen Punkteregeln, unten 28 oben von mir aus 32-36 erlaubt.

KEINE EU/D/N Regel mehr. Nur Punkte.

In den Play-Offs sind die Punktzahlen der 1. Liga gültig.

Aber so lange die Top-Teams jeder nur nach sich schaut und DRL & DRB weiter sich zerfleischen, wird es so weitergehen wie seit langem: weniger Zuschauer, ungleicheres Niveau, weniger Spannung, weniger Geld... etc.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Burghausen, Heilbronn, Köllerbach, Adelhausen, Mainz, Schifferstadt, Weingarten, Ispringen.

Die 8 Teams eine Liga mit 14 Kämpfen + Halbfinale und Finale.

Darunter 3x8 Teams 2. Liga.

Oben geht der letzte mit den drei ersten von unten in die Playoffs um einen Platz in Liga 1 auszuringen.

Ich hab das schon so oft geschrieben, nur so kann es gehen.

In beiden Ligen Punkteregeln, unten 28 oben von mir aus 32-36 erlaubt.

KEINE EU/D/N Regel mehr. Nur Punkte.

In den Play-Offs sind die Punktzahlen der 1. Liga gültig.

Aber so lange die Top-Teams jeder nur nach sich schaut und DRL & DRB weiter sich zerfleischen, wird es so weitergehen wie seit langem: weniger Zuschauer, ungleicheres Niveau, weniger Spannung, weniger Geld... etc.
 

 

Nendingen und Schorndorf noch dazu. Sonst gebe ich Dir zu 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine Liga hatten wir, bevor ein paar Vereine meinten alles noch geiler machen zu müssen. Vergesst also bitte nicht, dass es da auch Probleme gab. Wettrüsten, jedes Jahr Rückzüge, jedes Jahr Änderungen des Modus, fehlende Mibestimmung usa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Holzo:

Genau so eine Liga hatten wir, bevor ein paar Vereine meinten alles noch geiler machen zu müssen. Vergesst also bitte nicht, dass es da auch Probleme gab. Wettrüsten, jedes Jahr Rückzüge, jedes Jahr Änderungen des Modus, fehlende Mibestimmung usa.

Stimme ich zu 100% zu.

Eine eingleisige Liga gab es in den letzten 20 Jahren genau einmal: 2016 . Und sie ist direkt gescheitert.

Die Liga war so stark, dass kein Zweitligist (verständlicherweise) aufsteigen wollte. Andererseits haben sich Topvereine durch das Wettrüsten aber ruiniert und mussten zurückziehen, sodass schlussendlich zu wenige Vereine übrig waren.

Weiterhin sehe ich als Nachteil, dass man immer gegen die gleichen Vereine ringt. Durch zwei Staffeln der 1.Bundesliga und den damit verbundenen Play-Offs trifft man auch mal auf Gegner, gegen die man in der Runde noch nicht gerungen hat. Das lockt dann auch nochmal mehr Zuschauer in die Hallen, als wenn vorher schon zu erahnen ist aufgrund der Vorrundenergebnisse, wie der Kampf ausgehen wird.

In den restlichen 19 der vergangenen 20 Jahre gab es immer mindestens zwei Staffeln der 1.Bundesliga. Die Variante mit zwei Staffeln der 1.Bundesliga scheint auf jeden Fall langfristiger, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liga 2016 war absolut top. Für den Zuschauer in Sachen Spannung mit Sicherheit die beste Saison der letzten 20 Jahre. 8 Mannschaften auf nahezu Augenhöhe und jeder konnte jeden schlagen. Tatsächlich ist das Wettrüsten ein Problem gewesen, aber auch das könnte man vereinfachen, wenn einfach die Quote der N-Sportler angehoben wird. Diese gibt es nämlich wie Sand am Meer und sind wesentlich billiger als starke EU'ler. 3/4 Deutsche pro Kampfabend reichen auch völlig aus. Sind ja auch nicht ganz so billig die deutschen Jungs mit Klasse. Zerbrochen ist die Liga ja letztlich am Zwist zwischen den jetzigen DRL-Teams und dem DRB zwecks Mitbestimmungsrecht usw. Der Sport an sich war dennoch klasse während dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Schwademage:

Die Liga 2016 war absolut top. Für den Zuschauer in Sachen Spannung mit Sicherheit die beste Saison der letzten 20 Jahre. 8 Mannschaften auf nahezu Augenhöhe und jeder konnte jeden schlagen. Tatsächlich ist das Wettrüsten ein Problem gewesen, aber auch das könnte man vereinfachen, wenn einfach die Quote der N-Sportler angehoben wird. Diese gibt es nämlich wie Sand am Meer und sind wesentlich billiger als starke EU'ler. 3/4 Deutsche pro Kampfabend reichen auch völlig aus. Sind ja auch nicht ganz so billig die deutschen Jungs mit Klasse. Zerbrochen ist die Liga ja letztlich am Zwist zwischen den jetzigen DRL-Teams und dem DRB zwecks Mitbestimmungsrecht usw. Der Sport an sich war dennoch klasse während dieser Saison.

Das Niveau war super, das stimmt.

Aber in diese "Super-Liga" wollte auch keiner aufsteigen. Bei den Top 8-Vereinen haben sich alle guten Deutschen konzentriert, u.a. auch weil sie alle "Brauchbaren" von den Zweitligisten weggekauft haben. Und ohne gute Deutsche hast du keine Chance vorne mitzuringen, auch wenn es nur vier Deutsche wären.

Und um 8., 9. oder 10. zu werden, ständig hoch zu verlieren, weniger Zuschauer auf Grund der Niederlagen, höhere Gebühren, höhere Fahrtkosten, ... tut sich das kaum ein Zweitligist an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Klausen:

Das Niveau war super, das stimmt.

Aber in diese "Super-Liga" wollte auch keiner aufsteigen. Bei den Top 8-Vereinen haben sich alle guten Deutschen konzentriert, u.a. auch weil sie alle "Brauchbaren" von den Zweitligisten weggekauft haben. Und ohne gute Deutsche hast du keine Chance vorne mitzuringen, auch wenn es nur vier Deutsche wären.

Und um 8., 9. oder 10. zu werden, ständig hoch zu verlieren, weniger Zuschauer auf Grund der Niederlagen, höhere Gebühren, höhere Fahrtkosten, ... tut sich das kaum ein Zweitligist an.

Da gebe ich dir auch grundsätzlich recht, allerdings muss es meines Erachtens weder Auf- noch Abstieg geben in einer solchen Klasse, um zu gewährleisten, dass sie erfolgreich ist. In der Deutschen Eishockeybundesliga wurde das ja auch jahrelang so praktiziert. Wenn es dann tatsächlich Kandidaten gibt, die hoch wollen, können sie es dementsprechend auch gerne versuchen und wenn nicht, dann bleiben sie eben unten. Und die besten Deutschen konzentrieren sich in jeder Sportart bei den besten Vereinen bzw. dort, wo am meisten gezahlt wird. Das wird sich nie und nirgends ändern. Da man aber momentan mind. 6 Deutsche stellen MUSS, sind die besten Deutschen doch auch automatisch bei den großen Klubs (Adelhausen, Burghausen, Köllerbach, Mainz, Devils, Nackenheim). Bei 3/4 D verteilt sich das ganze wieder etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×