Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldläufer

Wartungsarbeitem am Server

Empfohlene Beiträge

Die Discoverfunktion zeigt dir alle Aktivitäten in einer Timeline an. Desweiteren liegt es auch immer daran wie jemand in das Forum einsteigt. Das Plugin "Wer wir sind" springt zur letzten Antwort im Thread! Wenn ich aber über da Menu "Forum, Ligabetrieb gehe, sehe ich Threads mit neuem Inhalt wel der Button Fett ist und darauf klicke ich um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Falls es im "Ligabetrieb" noch weitere ungelesene Beiträge in anderen Threads gibt, kann ich auf einen Button unterhalb des Editors "zum nächsten ungelesen Thema" springen und auch dort lande ich wieder beim ersten ungelesen Beitrag.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich eine Videoanleitung drehen, habe ich aber nicht und tue ich auch nicht. Austesten, unterschiedliche Browser, eingeloggt und ausgeloggt usw.

 Viel Spass

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldläufer Ich habe ein Frage. In der Standard-PC Version funktioniert bei mir eigentlich alles so, wie es funktionieren soll.

In der mobilen Version habe ich aber auf meinem IPhone das Problem, dass die Homepage verhältnismäßig "unperformant" ist, sprich: die Seitenaufrufe brauchen teilweise auffallend lange. Zudem wäre es in manchen Situationen ganz nett, wenn man auch auf dem IPhone wieder zur Standard-Version umschalten könnte. Diese Funktion gabs auf der alten Homepage auch.

Auf dem IPad hingegen wird anscheinend nicht die mobile Version gezogen, sondern die Standard PC-Version. Hier ist es teilweise unmöglich, die einzelnen Reiter auf der Startseite (z.b. "Forum") anzuklicken. I.d.R. funktioniert es dann aber nach dem 5. oder 6. Neuladen der kompletten Homepage.

Vielleicht könntest du dir das bei Gelegenheit mal ansehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur noch eine Desktopversion - keine mobile oder ähnlich und wird es auch nicht mehr geben. 

Der Facebook-Stream auf der Startseite passt net, der verzerrt das Design vorallem auf kleinen Bildschirmen. Und die Ladezeit kann auch damit zusammenhängen. Ist mir aber auf meinen Geräten noch nicht aufgefallen.

Alles in allem funktioniert es, nur die Benutzerführung ist wohl..... und das kann man mit klicken und üben beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2019 um 12:02 schrieb Waldläufer:

... Das Plugin "Wer wir sind" springt zur letzten Antwort im Thread! Wenn ich aber über da Menu "Forum, Ligabetrieb gehe, sehe ich Threads mit neuem Inhalt wel der Button Fett ist und darauf klicke ich um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. ...

Falls jemand, wie ich, das Plugin "wer wir sind" nicht benötigt, kann er dies in den Einstellungen auch einfach ausblenden.

Dann sieht man im Reiter Forum direkt die Übersicht mit ungelesen Beiträgen in Fett ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×