Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also Hofstetten muss meiner Meinung nach 98/130FS verbessern. Also N gegen N. Der Rest passt doch... seh ich genau so.

Rheinfelden hat eine gute Mannschaft ja. Mit Kähny hat mein eine große Lücke geschlossen. Man kann also so antreten.

Weitenau mit 71GR und 80/86FS zwei Leute dazubekommen. Mit den eigenen wird das doch reichen.

Adelhausen wurde lang und breit besprochen, wird eine Mannschaft mit vielen jungen, eigenen Stellen müssen. Die Frage die bleibt: Werden sie 2N einsetzen um die Klasse zu halten oder nicht.

Tennenbronn, Viernheim, Ladenburg haben Kaderplanung auch bereits abgeschlossen soweit ich weiss.

Da sind wir also soweit wie gestern:

Was macht Schriesheim um die Lücken zu schliessen?

Was macht Baienfurt diesbezüglich?

Wer kommt nach Sulgen?

Frage 3 hab ich ja beantwortet, 130GR/FS und 80FS wird Sulgen noch tätig werden. Davitaia wird bleiben, Tatuashvili wird nicht mehr in der ersten zu sehen sein und Glonti wird sein Glück bei einem anderen Verein versuchen. 57 kommt der junge Moosmann ins Team. Mickeley wird nurnoch 98GR ringen. Koch bleibt. Für Mitte April ist die Kaderbekanntgabe angesetzt. 

Was Hofstetten, Rheinfelden betrifft sehe ich es genauso wie  "A-Ringer bleibt a Ringer".

Nur bei Adelhausen kannst du keine Rechnung machen da man nicht weiß was die Vorstandschaft möchte.

Schade ist,dass man nicht hört was in Schriesheim und Baienfurt so vorgeht.Normal sollten ja beide ein paar Ringer verpflichten da sie paar Abgänge haben .Habe aber bisher leider nix gehört.

Zum Thema Sulgen:

Dass Davitaia bleibt ist richtig gut für Sulgen. Hat eine richtig gute Saison gerungen und gute Leute besiegt.

Auf der eine Seite finde ich es von Sulgen gut,dass sie den jungen Moosmann in die Mannschaft heranführen wollen aber ich glaube dass eine ganze Saison zu früh für ihn ist. Halbe Saison 57 gr wäre optimal.

Koch ist natürlich auch ganz wichtig für das Team.Im 86 kg Bärenstark und im 98 auch ein guter Mann.

Vor 1,5 Monate hatte ich gehört, dass Herzog dieses Jahr nicht ringt.Ob es immer noch so ist weiß ich nicht.Falls das wirklich so ist bräuchte Sulgen einen deutschen im 75 fr oder der Trainer stellt sich wieder in den Dienst der Mannschaft und deckt die 75 ab.

Wer wird die 130 kg Greco abdecken ? Gibt es dann 2 verschiedene Ausländer ?Ein Freistiler und ein Greco?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viernheim hat im Schwergewicht noch was gemacht. Für mich sind die Topfavorit.

Ladenburg sehe ich auf Platz 2, haben auch eine sehr gute Mannschaft am Start.

Baienfurt und vor allem Schriesheim werden es schwer haben, die Liga zu halten.

Im oberen Drittel sehe ich Tennenbronn, Rheinfelden und Sulgen, 

im unteren Drittel Weitenau, Adelhausen und Hofstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja richtig spannend in der Regionalliga BW.

Vieleicht ist es in Schriesheim und Baienfurt nur so ruhig, weil hinter den Kulissen einfach ruhig und gut gearbeitet wird, und erst etwas an die Presse kommt, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Oder es ist wirklich aktuell dort nicht viel los.

Sulgen sollte wirklich die in frage kommenden eigenen Ringer einsetzten, welche auch RL ringen können. Da sollte z.b. ein Moosmann in 57kg einfach mal ringen. Laut Liga-db fährt der Nachbarverein Tennenbronn seit Jahren mit Jugendlichen diese Strategie, und ist bissher nicht schlecht damit gefahren. Lupu ist sicherlich top. gr.röm fast nicht schlagbar, aber im freistil für mich nicht unantastbar. Da sind in 61kg schon auch richtig gute freistiler unterwegs, welche er erst mal besiegen muss (Lehr, Brenn, Memet, uva). Aber dennoch eine top Verpflichtung.

Ladenburg und Rheinfelden sind sicherlich sehr starke Aufsteiger, wobei Ladenburg für mich eine Top-Mannschaft stellen kann. Nordbaden ist in den letzten Jahren mit Vereinen wie Reilingen-Hockenheim, Viernheim, Ladenburg, Kirrlach, Schriesheim, Laudenbach uva. wieder richtig stark geworden.

Mit dem bissher bekannten Kader muss Viernheim Meister werden, zumal auch Horst Lehr wieder mit an Bord sein sollte. Es bleibt also spannen in der RL-BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen hat Viernheim im schwer geholt? Die haben ja lediglich 98 und 130 nicht ganz so starke Sportler. 

 

Es wird wohl wieder eine sehr spannende Saison, bleibt abzuwarten, was in Schriesheim, Baienfurt und Adelhausen passiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 Hinderer - Jung 2:0

61 Hinderer - Götz 0:2

66 V. Czentkowski - Brenn 0:1

71 Wepfer - Brenn 2:0

75 Reisch - Lehmann 1:0

75 Kingani - Rainer 0:3

80 S.Czenkowski - Nagel 0:1

86 Kähny - Schondelmeyer 2:0

98 Frick - Geshev 0:3

130 Almasi - Kumchev 3:0

10:10

Rheinfelden ist stark....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sag nur, die schenken sich fast nix.

Und die meisten sehen Tennenbronn auf Platz 4.

Man kann auch gern mit Hofstetten vergleichen:

57 Hinderer - Memmed 0:4

61 Hinderer - Lauble 0:2

66 V. Czentkowski - Allgaier 2:0

71 Wepfer - Wölfle 2:0

75 Reisch - Neumaier 2:0

75 Kingani - Hofer 2:0

80 S.Czenkowski - Wöfle 2:0

86 Kähny - Neumaier 0:3

98 Frick - N 0:3

130 Almasi - Neumaier 1:0

11:12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 Isaev

61 fr: M.Bicekuev gr: Tamas (N)

66 fr: T.Bicekuev  gr: Tamas (N)

71 fr: T.Bicekuev, Alizadeh(N?) gr: Riefling

75 fr: Ustaev, Alizadeh (N?) gr: Nimmerfroh

80 fr: Shahab gr. Yildirim

86 fr/gr: D. Ustaev gr: Helmling

98 fr: D. Ustaev, Tserachidis (N) gr: Sauer

130 fr: Tserachidis (N) gr: Sauer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorrunde:
57 Isaev
61 Tamas (N)
66 Bicekuev
71 Alizadeh (N)
75FR: Ustaev
75GR: Nimmerfroh
80 Shahab
86 Helmling
98 Ustaev
130 Sauer
Das ist wirklich sehr stark...
Gegen Viernheim in Topbesetzung kann man da sogar gewinnen...

Gut es kommt natürlich drauf an, was Viernheim oben macht, wenn ich die wäre hätte ich 98/130 GR geholt und die beiden Polen raus. Weil die sind wirklich zu schwach...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×