Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Für mich ist das alles viel zu kompliziert, offenbar bin ich da nicht alleine,  die Punkeregelung schadet mehr als sie nützt und natürlich steht sie auch hier im Zusammenhang mit den Geschehnissen. Nicht direkt, aber mittelbar.  Ich plädiere für Einfachheit, Übersichtlichkeit, und Kämpfe ohne Lückenfüller, Leerstellen oder den Verzicht auf gute Ringer, weil die Punkte ausgeschöpft sind. Braucht niemand.

Da macht man sich das Leben zu einfach. Dann haben wir die reiche Bourgeoisie mit Burghausen und Schorndorf und der Rest guckt zu. 

Die Punkteregelung aufgrund 1 Sonderfall in Frage zu stellen ist unnötig.

Hier ist das Problem, dass im Verband jemand einen Fehler gemacht hat. Und dieser dem KaRi aufgefallen ist. 

Denn im Ringerpass steht ja die Nationalität drin. Schorndorf hat da mE auch keinen Fehler gemacht, da ja Norwegen und damit die korrekte Nationalität drin steht. 

Der Präsident turnt auf 15 Hochzeiten rum, nur nicht auf der richtigen und das hat offensichtlich Folgen. Der soll seinen Laden im Griff halten... 

Nachtrag: Den KaRi würde ich zum Verantwortlichen, für die Markenvergabe machen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb i wois wer:

Weil er keine UWW-Freigabe benötigt. Steht in den Richtlinien. Daher auch nur 1 Punkt. Es liegt an der UWW-Freigabe. Der Franzose aus Riegelsberg braucht die UWW-Freigabe (Die Liste UWW-Freigaben gibt es übrigens bei der UWW), daher 4 Punkte, dazu in der Jugend bei Riegelsberg 4-2 = 2 - einfache Mathematik, daher auch in der Liga DB nachzulesen bei seinem Einsatz mit 2 Punkten bewertet.

 

Warum benötigt der Franzose eine UWW Freigabe und Musaev nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Verein:

Mal kurz noch eine andere Sache... im Kampf Schorndorf - Burghausen wird Baldauf jetzt als EU gelistet. Somit 4 EU und 1N. 5 Ausländer. Damit müsste das Resultat doch geändert werden. Oder sehe ich das falsch?

Er wurde in jedem seiner Kämpfe als Eu gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Dark Moderator:

Er wurde in jedem seiner Kämpfe als Eu gelistet.

Ja, aber es waren meist 3 Ausländer aufgestellt+ Baldauf. Gegen Burghausen sind es aber wie gestern 5 Ausländer mit Baldauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Dark Moderator:

Selbe Spiel wie sonst auch.Es wird bestimmt ab da Korrigiert ab da der Fehler aufgetaucht wurde. Der Rest kann ja kein Einspruch mehr Einlegen .

Da es im Protokoll steht, ist der Fehler ja dort auch schon aufgetaucht. Das geht doch so alles nicht. Egal ob jetzt Burghausen Protest eingelegt hat oder nicht. Egal ob es der Kari bemerkt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Verein:

Da es im Protokoll steht, ist der Fehler ja dort auch schon aufgetaucht. Das geht doch so alles nicht. Egal ob jetzt Burghausen Protest eingelegt hat oder nicht. Egal ob es der Kari bemerkt oder nicht.

Vielleicht bin ich ja viel zu naiv, weil für mich der Sachverhalt klar scheint. 

In solchen Fällen würde ich mir die Befugnis für den Ligenreferent wünschen, die Sache "von Amts wegen" richtig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist die sportliche Leitung einer Bundesligamannschaft eine große Herausforderung: Verhandlungen mit Sportlern und deren Umfeld in unterschiedlichen Sprachen, Einhaltung eines Budgets bei gleichzeitig einigen unbekannten Rechengrößen, Flüge buchen, Unterbringung usw. Dass da mal Fehler passieren, dafür habe ich Verständnis, zumal wir von Ehrenämtern in den Vereinen sprechen. Allerdings muss ich mir als sportlicher Leiter halt mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und die Richtlinien lesen. Dass ich einen 14jährigen nicht einsetzen darf muss ich als Trainer/Mannschaftsführer/sportl. Leiter/Team-Kapitän einfach wissen. Bei den Ausländern ist es noch leichter. Wenn ich 4 einsetzen darf und komme dann beim Durchzählen der Passmappe auf 5, bei denen nicht Deutsch bei Nationalität steht, dann muss mir das als Verantwortlicher einfach auffallen. Ebenso unverständlich, warum das dem Kampfrichter letzte Woche nicht auffällt und auch unverständlich, warum das bei Burghausen keinem auffällt…bei der Passkontrolle darf der Mannschaftsführer doch dabei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ringersportbegeisterter:

Könntest du mir bitte den Unterschied zwischen Musaev und dem Franzosen von Riegelsberg erklären. Mir leuchtet es nicht ein.

Ich denke ich habe hierfür einen Ansatz, den habe ich auch schonmal erläutert. Musaev hatte bereits einen Pass bei Neuss, bevor er international aufgetreten ist. Punkte verschlechtern sich ohne Vereinswechsel nicht, folglich -2. Ob er jetzt eine uww Lizenz braucht oder nicht, weiß ich nicht und kann ich auch nicht erläutern.

Der von Riegelsberg hat bereits beim Wechsel eine UWW Lizenz gehabt, erfüllt die Kriterien für -2 trotzdem, also +2

Aber wie gesagt nur eine Vermutung, kenne auch den Werdegang der Sportler nicht. Aber wurde ja oben so ähnlich erklärt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Obi:

Vielleicht bin ich ja viel zu naiv, weil für mich der Sachverhalt klar scheint. 

In solchen Fällen würde ich mir die Befugnis für den Ligenreferent wünschen, die Sache "von Amts wegen" richtig zu stellen.

Naja die Sache ist eigentlich relativ einfach. Der Schiedsrichter macht eine Passkontrolle. Wenn er der fünfte Ausländer ist vermerkt er das. Wenn Felix einen deutschen Pass hat, kann er ihn ja sicherlich vorzeigen. Ob in seinem Startausweis Norwegen steht spielt für mich da keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Büffel:

 Ob in seinem Startausweis Norwegen steht spielt für mich da keine Rolle.

Doch, das ist auf jeden Fall relevant. Selbst wenn ein Nationenwechsel in der laufenden Saison festgestellt wird, kann die neue Nationalität erst zur nächsten Saison im Pass festgehalten werden.

Ansonsten wären auch Wechsel zwischen N und EU in der laufenden Saison möglich, was es ja de facto nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Roman:

Doch, das ist auf jeden Fall relevant. Selbst wenn ein Nationenwechsel in der laufenden Saison festgestellt wird, kann die neue Nationalität erst zur nächsten Saison im Pass festgehalten werden.

Ansonsten wären auch Wechsel zwischen N und EU in der laufenden Saison möglich, was es ja de facto nicht ist.

Nationenwechsel während der Runde geht nur wenn er noch nicht mit der Eingereichten Saison gestartet ist.

Zum Bsp Motsalin Heilbonn.

Als Grieche gemeldet aber hatte seinen ersten Kampf Ende Nov weil der N6 Status erst da durch war.

 

Aber wie zum Teufel konnte er im Halbfinale als D starten.Es waren 3 Schiris vor Ort.

Das kann doch nicht sein das man sagt er ist Deutsch und die Schiris nehmen es so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Dark Moderator:

Nationenwechsel während der Runde geht nur wenn er noch nicht mit der Eingereichten Saison gestartet ist.

Zum Bsp Motsalin Heilbonn.

Als Grieche gemeldet aber hatte seinen ersten Kampf Ende Nov weil der N6 Status erst da durch war.

 

Aber wie zum Teufel konnte er im Halbfinale als D starten.Es waren 3 Schiris vor Ort.

Das kann doch nicht sein das man sagt er ist Deutsch und die Schiris nehmen es so an.

Zum Glück war es vom Kampfergebnis her nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich erstens rechtlich schon fragwürdig, wenn ich nen Deutschen Pass vorlegen kann, bin ich auch deutscher.

Zweitens wäre das hier ja komplett irrelevant, da er ja schon in der letzten Endrunde als deutscher auf die Matte ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×