Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Wieder ein Argument mehr die überflüssige Punkteregelung abzuschaffen. 

Das die Punkteregelung noch optimiert werden kann, bezweifelt wohl kaum jemand.

Aber sie wegen der jetzt auftauchenden Sonderfälle als komplett überflüssig zu bezeichnen??? Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen... das sind zwei unterschiedliche Thematiken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal mal den Fall manea, von dewangen nach aalen gewechselt, in dewangen(oberliga) Deutsch, in der Bundesliga wurde er nicht anerkannt. Er wurde aber in Deutschland geboren und hatte den deutschen und rumänischen Pass, wenn ichvalles noch richtig im Kopf hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Klausen:

In den Fällen, die mir bekannt sind, haben die Sportler tatsächlich Pässe für zwei Länder. Das sieht man gut an den Moldawiern: viele haben zusätzlich einen rumänischen Pass, aber nicht alle. Es gibt ein paar Moldawier (v.a  jüngere), die nur den moldawischen Pass haben und deshalb als N-Ausländer geführt werden. Grundlage für die Nationalität der UWW-Lizenz ist also der Pass. Ansonsten hätte man den anderen ja für Geld auch eine EU-Nationalität bei der UWW kaufen können

Das ist so nicht ganz richtig. Viele Sportler haben den Pass nicht.es wird beim wiegen auch vom Schiri nicht geprüft. Es lang die UWW - Lizenz. Was nicht sein kann. Soll doch z.b. der Vladislav  Baitsaev aus Hösbach seinen ungarischen Pass vorlegen oder wann hat er diesen bekommen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreiben viele Mist, muss ich An Ja recht geben. Der Sportler in Riegelsberg hat einen französischen Pass. Warum soll er dann N sein? 

Bei Baldauf ist es eben auch so, in Schorndorf II zähl er als ND als Sportdeutsch, in Schorndorf I ist er eben EU. Ist nicht so schwer, man muss nur die Richtlinien lesen. Wir hatten das bei uns im Verein auch mal mit einem, weil in der Regionalliga andere Richtlinien gelten wie in der LO-Richtlinie. 

Bei Manea war es ebenfalls so. Bei Aalen II in der WTB-Liga war er mit Geburtsort Deutschland ND, daher deutsch. In der Bundesliga gibt es aber kein ND, da gibt es nur N4 oder N6, beides war nicht der Fall und daher Ausländer.

 

Ich sehe hier nur einen Fehler von Schorndorf - die meinen eben ein Norweger, der in Deutschland geboren ist wäre kein EU. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Wrestler23:

Das ist so nicht ganz richtig. Viele Sportler haben den Pass nicht.es wird beim wiegen auch vom Schiri nicht geprüft. Es lang die UWW - Lizenz. Was nicht sein kann. Soll doch z.b. der Vladislav  Baitsaev aus Hösbach seinen ungarischen Pass vorlegen oder wann hat er diesen bekommen ? 

Im Ringerpass steht die Nationalität und die ist maßgebend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überspitzt gesagt schreiben hier 10 Leute und es gibt 11 Meinungen. Und jetzt hat aber jeder von uns etwas mit dem Ringen zu tun. Wie soll des dann einer verstehen, der das erste Mal zuschaut. Ich hatte bei dem neuen Präsidium die Hoffnung, dass vieles besser, transparenter,... wird. Aber ich habe mich getäuscht. Jede Woche kocht was neues hoch. Im alten Präsidium waren wir wenigstens international noch erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ringersportbegeisterter:

Überspitzt gesagt schreiben hier 10 Leute und es gibt 11 Meinungen. Und jetzt hat aber jeder von uns etwas mit dem Ringen zu tun. Wie soll des dann einer verstehen, der das erste Mal zuschaut. Ich hatte bei dem neuen Präsidium die Hoffnung, dass vieles besser, transparenter,... wird. Aber ich habe mich getäuscht. Jede Woche kocht was neues hoch. Im alten Präsidium waren wir wenigstens international noch erfolgreich.

Kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. Ich war kritisch gegenüber dem alten wie dem neuen Präsidium. Aber bis auf eine Kaderliste ist doch alles transparent. Dass jede Woche etwas passiert und hochkocht, das liegt ja an so Spezialisten wie Schorndorf. Die legen hier Protest ein bei der Sachlage wie oben. Jetzt, wo ich den Pass hier sehe ist es noch unverständlicher. Was soll ein Verband da machen? So wie ich weiß, will z.B. der Senn die Punkte ja gar nicht, aber die Vereine halten daran fest. Wurde doch hier auch schon diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Klausen:

Welcher Absatz der Punkteregelung gibt das her?

Weil er keine UWW-Freigabe benötigt. Steht in den Richtlinien. Daher auch nur 1 Punkt. Es liegt an der UWW-Freigabe. Der Franzose aus Riegelsberg braucht die UWW-Freigabe (Die Liste UWW-Freigaben gibt es übrigens bei der UWW), daher 4 Punkte, dazu in der Jugend bei Riegelsberg 4-2 = 2 - einfache Mathematik, daher auch in der Liga DB nachzulesen bei seinem Einsatz mit 2 Punkten bewertet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz noch eine andere Sache... im Kampf Schorndorf - Burghausen wird Baldauf jetzt als EU gelistet. Somit 4 EU und 1N. 5 Ausländer. Damit müsste das Resultat doch geändert werden. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Klausen:

Das die Punkteregelung noch optimiert werden kann, bezweifelt wohl kaum jemand.

Aber sie wegen der jetzt auftauchenden Sonderfälle als komplett überflüssig zu bezeichnen??? Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen... das sind zwei unterschiedliche Thematiken

Für mich ist das alles viel zu kompliziert, offenbar bin ich da nicht alleine,  die Punkeregelung schadet mehr als sie nützt und natürlich steht sie auch hier im Zusammenhang mit den Geschehnissen. Nicht direkt, aber mittelbar.  Ich plädiere für Einfachheit, Übersichtlichkeit, und Kämpfe ohne Lückenfüller, Leerstellen oder den Verzicht auf gute Ringer, weil die Punkte ausgeschöpft sind. Braucht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb i wois wer:

Kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. Ich war kritisch gegenüber dem alten wie dem neuen Präsidium. Aber bis auf eine Kaderliste ist doch alles transparent. Dass jede Woche etwas passiert und hochkocht, das liegt ja an so Spezialisten wie Schorndorf. Die legen hier Protest ein bei der Sachlage wie oben. Jetzt, wo ich den Pass hier sehe ist es noch unverständlicher. Was soll ein Verband da machen? So wie ich weiß, will z.B. der Senn die Punkte ja gar nicht, aber die Vereine halten daran fest. Wurde doch hier auch schon diskutiert. 

Es liegt sicher auch an Schorndorf, aber so klar kann es ja nicht sein, wenn es bis jetzt keinem Schiedsrichter und auch keinem DRB Verantwortlichen aufgefallen ist.

Ich finde es halt auch unglücklich, wenn zb das Ergebnis Schorndorf Kleinostheim mehrmals geändert wird. Erst 12:12, dann 40:0, dann wieder 12:12, dann 40:0. Liegt vielleicht auch am Rechtsausschuss.

Und bei Braun wurden zb während der Saison die Punkte geändert. Der DRB überprüft doch des Ganze im Vorfeld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×