Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb darknight:

 

FB3D37B8-9F5A-4558-A298-01665888D6CA.png

Herzlichen Glückwunsch Schorndorf. Einer der besten, wenn nicht der beste deutsche Bundesligatrainer. Mit ihm hat Nendingen ungeahnte Erfolge erzielen können und mit mehreren Finaleinzügen (und Titeln) hat er es geschafft, dass der Verein sich saniert hat. Er hat das von allen respektierte Jugendkonzept des ASV maßgeblich aufgebaut und viele der heute etablierten Ringer sind Dank seiner trainerrischen Fähigkeiten erst zu dem geworden, was sie heute ausmacht (um exemplarisch nur zwei zu nennen: Frank Stäbler, Peter Öhler). Dass es nach seinem Abschied in Nendingen nur noch bergab ging ist bezeichnend für seine Leistungsfähigkeit. 

Für Schorndorf ist er ein absoluter Glücksfall. Die Bundesliga kann sich warm anziehen und Sevsay kann sich gemütlich zurücklehnen. Nach 1975 werden die Schorndorfer endlich wieder Deutscher Mannschaftsmeister und mit Sicherheit die nächsten Jahre dominieren. Sevsay, der Volker Hirt einen fantastischen Kader hingestellt hat, kann nun endlich die Ernte einfahren. Frank Stäbler ist schon da und vielleicht kann der Goat-Trainer VH auch Ghenadine Tulbea und Victor ciobanu von einer ReUnion überzeugen. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Und vielleicht schafft er es auch, jemand Altbekannten aus der ehemaligen sportlichen Leitung aus Nendingen nach Schorndorf zu locken. (Wobei, vielleicht lieber nicht, sonst wandern die noch zur stark an Zuwachs gewinnenden Konkurrenzliga DRL ab.)

 Der Einzige, um den es mir leid tut ist. Ilya Klassner. Hätte der Verein ihm nur vorher erzählt, dass VH kommt, wäre er mit Sicherheit nicht gewechselt und würde auch keinen Personaltrainer benötigen. Vielleicht kann er ja seinen Vertrag in Hösbach noch auflösen? Ging ja auch anscheinend in Schorndorf. 

Auf jeden Fall: Meine besten Wünsche an Schorndorf. 

VIEL ERFOLG SCHORNDORF.. ALLES GUTE VH !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Trainer! Denke, dass der Verein weit kommen wird in der kommenden Staffel. Aber für die schon von vielen vorhergesagte Titelfeier, muss der Kampf erst einmal auf der Matte ausgetragen werden. Und ich hoffe sehr, dass der Verein ein wenig an Professionalität seiner Außendarstellung arbeitet und Niederlagen auch auf sportlicher Ebene verarbeitet. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb joaalen:

Herzlichen Glückwunsch Schorndorf. Einer der besten, wenn nicht der beste deutsche Bundesligatrainer. Mit ihm hat Nendingen ungeahnte Erfolge erzielen können und mit mehreren Finaleinzügen (und Titeln) hat er es geschafft, dass der Verein sich saniert hat. Er hat das von allen respektierte Jugendkonzept des ASV maßgeblich aufgebaut und viele der heute etablierten Ringer sind Dank seiner trainerrischen Fähigkeiten erst zu dem geworden, was sie heute ausmacht (um exemplarisch nur zwei zu nennen: Frank Stäbler, Peter Öhler). Dass es nach seinem Abschied in Nendingen nur noch bergab ging ist bezeichnend für seine Leistungsfähigkeit. 

Für Schorndorf ist er ein absoluter Glücksfall. Die Bundesliga kann sich warm anziehen und Sevsay kann sich gemütlich zurücklehnen. Nach 1975 werden die Schorndorfer endlich wieder Deutscher Mannschaftsmeister und mit Sicherheit die nächsten Jahre dominieren. Sevsay, der Volker Hirt einen fantastischen Kader hingestellt hat, kann nun endlich die Ernte einfahren. Frank Stäbler ist schon da und vielleicht kann der Goat-Trainer VH auch Ghenadine Tulbea und Victor ciobanu von einer ReUnion überzeugen. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Und vielleicht schafft er es auch, jemand Altbekannten aus der ehemaligen sportlichen Leitung aus Nendingen nach Schorndorf zu locken. (Wobei, vielleicht lieber nicht, sonst wandern die noch zur stark an Zuwachs gewinnenden Konkurrenzliga DRL ab.)

 Der Einzige, um den es mir leid tut ist. Ilya Klassner. Hätte der Verein ihm nur vorher erzählt, dass VH kommt, wäre er mit Sicherheit nicht gewechselt und würde auch keinen Personaltrainer benötigen. Vielleicht kann er ja seinen Vertrag in Hösbach noch auflösen? Ging ja auch anscheinend in Schorndorf. 

Auf jeden Fall: Meine besten Wünsche an Schorndorf. 

VIEL ERFOLG SCHORNDORF.. ALLES GUTE VH !!!

 

 

Und wahrscheinlich hat er auch noch einen Corona Impfstoff in seiner Gäste Toilette angerührt. 

Finde die Lobeshymne schon etwas zu dick aufgetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb joaalen:

Herzlichen Glückwunsch Schorndorf. Einer der besten, wenn nicht der beste deutsche Bundesligatrainer. Mit ihm hat Nendingen ungeahnte Erfolge erzielen können und mit mehreren Finaleinzügen (und Titeln) hat er es geschafft, dass der Verein sich saniert hat. Er hat das von allen respektierte Jugendkonzept des ASV maßgeblich aufgebaut und viele der heute etablierten Ringer sind Dank seiner trainerrischen Fähigkeiten erst zu dem geworden, was sie heute ausmacht (um exemplarisch nur zwei zu nennen: Frank Stäbler, Peter Öhler). Dass es nach seinem Abschied in Nendingen nur noch bergab ging ist bezeichnend für seine Leistungsfähigkeit. 

Für Schorndorf ist er ein absoluter Glücksfall. Die Bundesliga kann sich warm anziehen und Sevsay kann sich gemütlich zurücklehnen. Nach 1975 werden die Schorndorfer endlich wieder Deutscher Mannschaftsmeister und mit Sicherheit die nächsten Jahre dominieren. Sevsay, der Volker Hirt einen fantastischen Kader hingestellt hat, kann nun endlich die Ernte einfahren. Frank Stäbler ist schon da und vielleicht kann der Goat-Trainer VH auch Ghenadine Tulbea und Victor ciobanu von einer ReUnion überzeugen. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Und vielleicht schafft er es auch, jemand Altbekannten aus der ehemaligen sportlichen Leitung aus Nendingen nach Schorndorf zu locken. (Wobei, vielleicht lieber nicht, sonst wandern die noch zur stark an Zuwachs gewinnenden Konkurrenzliga DRL ab.)

 Der Einzige, um den es mir leid tut ist. Ilya Klassner. Hätte der Verein ihm nur vorher erzählt, dass VH kommt, wäre er mit Sicherheit nicht gewechselt und würde auch keinen Personaltrainer benötigen. Vielleicht kann er ja seinen Vertrag in Hösbach noch auflösen? Ging ja auch anscheinend in Schorndorf. 

Auf jeden Fall: Meine besten Wünsche an Schorndorf. 

VIEL ERFOLG SCHORNDORF.. ALLES GUTE VH !!!

 

 

Hier seid Kumpels! Respekt - viele wohlverdiente Menschen hätten sich so eine Grabrede gewünscht! 

Schön wenn man als Toptrainer auf solche Freunde zählen kann! Das hast Du ganz toll geschrieben, das erste Mal hatte ich hier im Forum Tränen in den Augen - also nicht vor lachen.

Unglaublich toll geschrieben - DANKE für Deine Worte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb joaalen:

Frankheim, dass ich dich mal zu Tränen rühre... :rofl2:

 

Okay, das nächste Mal schreibe ich "ironie" unter meine Texte. Und dabei habe ich soviele Hinweise gegeben.:wallbash:

  

Eigentor 

Hatte ja schon Faust aufs Auge gepostet.

Für Schorndorf können ja nur die sein, die im Verein tätig sind oder Fans. 
Alle Anderen sind ja wohl eher negativ der Sache gegenüber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Frankheim:

Eigentor 

Hatte ja schon Faust aufs Auge gepostet.

Für Schorndorf können ja nur die sein, die im Verein tätig sind oder Fans. 
Alle Anderen sind ja wohl eher negativ der Sache gegenüber

 

Mit VH als Trainer wäre für Schalke bestimmt noch ein Champions League Platz zu realisieren .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Volker jetzt aber mal ernsthaft zur Seite zu springen: Das mit dem Anteil an Stäblers Erfolg braucht Ihr gar nicht ins Lächerliche ziehen! Volker hat in seiner Musberger Zeit den jungen Frank Stäbler mitgezogen, vor allem mit seiner Härte zu sich selbst und zum Gegner. Während dieser Zeit ist die Musberger Halle regelmäßig zum Kochen gebracht worden, was Frank begeistert hat und mit großer Sicherheit zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alle die hier Volker runtermachen, ihr könnt gerne eure eigene Meinung haben, aber was hier teilweise geschrieben wird ist schlicht falsch. Volker hat in Nendingen durchaus etwas erreicht, sogar einiges. Dies hat nicht jedem gefallen sicher und es war vielleicht auch nicht im Sinne aller im Verein, aber der Erfolg war groß. Der Niedergang kam erst mit dem Wechsel zur DRL und dies kann man nun wirklich nicht Volker alleine anheften.

Gottmadingen als Heimatverein von Volker ist nicht am Boden wieso auch? Das Jahr 2020 hat das Konzept mit einem guten Sponsorenpool eine junge, starke Mannschaft zu finanzieren unmöglich gemacht, deshalb nun geht man mit Taisersdorf zusammen und backt kleinere Brötchen, das ist doch legitim.

Schorndorf ist ein Verein der wieder zur alten Grösse will und viel Geld dafür in die Hand nimmt, als Cheftrainer und Manager in einem solchen Verein kann Volker sicher viel erreichen. Wieso auch nicht. Aber ja, am Ende kann wieder ein Rückzug stehen, dann wenn das Geld ausgeht, ob dass dann aber die Schuld des Trainers allein sein kann sowas? Wäre ja in Schorndorf auch nicht das erste mal. Das haben sie auch ohne Volker schon hinbekommen.

Was seine Arbeit mit jungen Sportlern angeht, so hat er durchaus einiges vorzuweisen, wenn auch sicher es in dem Bereich noch bessere Trainer geben mag. 

Und was seine Zeit in der Schweiz anging, er hat zumindest mit dem Nationalteam Greco den letzten Olympiastartplatz 2012 erreicht und seitdem er danach aufgehört hat, ist dies nicht mehr gelungen. Die Probleme im Schweizer Ringen von 2008-2016 sind vor allen struktureller Natur und nicht vom Volker zu beinflussen gewesen, das sollte auch noch gesagt sein.

Mit seiner Arbeit beim WRV sind nicht alle zufrieden gewesen und auch beim DRB hat er vielleicht noch nicht das erreicht was er sich erhofft, sicher ist da Luft nach oben, aber jeder von euch Luftpumpen die hier so über Volker herziehen sollten mal etwas objektiver sein und erstmal selbst so viele Jahre als Trainer arbeiten und Titel sammeln, dann reden wir gern weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einmal geschworen mich hier nie zu äußern. War auch eisern das Forum hier mal 3 Jahre nicht zu lesen. Warum ?

Weil hier jeder Anonym schreibt und jeder meint über jemand zu urteilen den er vlt. kennt aber in Wirklichkeit nicht kennt.

Es sind zwar immer die Gleichen die hier schreiben, aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein, Unfug zu schreiben oder über Personen zu lästern die für den Ringsport leben.

Ich Volker Hirt lebe für das Ringen seit ich mit 3 1/2 Jahre durch meinen Vater zum Ringen kam. Viele tausende Stunden habe ich auf der Matte verbracht um zumindest in Deutschland ein bekannter Ringer zu werden. Leider wurde ich 2005 durch eine Infektion von meinem Traum Olympia gerissen. 2 Wochen im Krankenhaus und eine zum Glück vermeidende Beinamputation entriss mein Ringerherz. Was mir blieb sind 2 Silbermedaillen bei den Männern und immerhin zur Silbermedaille bei den Studentenweltmeisterschaft 2004 in Polen.

2003 begann ich neben meinem Studium mit dem Traineramt in Musberg. Ja Frank Stäbler war ein kleiner Ringer den ich damals ua. mit vielen weiteren guten Musberger Ringer 4x die Woche trainierte. 3 Jahre war ich in Musberg und ja, drei Jahre habe ich ua. Frank Woche für Woche trainiert. Seine erste DM Medaille und seine erste EM Medaille bei der Jugend habe ich miterlebt. Ich war nicht der einzigste Trainer damals und habe das auch nie behauptet, aber ein kleiner Baustein habe ich dazu getragen, dass er so eine großen sportlichen Karriere einschlug. Als ich 2006 das Studium abschloss wechselte ich nach Nendingen.  

Ich wollte unbedingt mit Marc Buschle wieder in der Mannschaft ringen und ich wollte einfach nicht mehr Woche für Woche etliche km im Auto verbringen. Der Erfolg kam nicht vom Himmel gefallen, nein... es war viel Arbeit und viele Stunden in der Trainingshalle. Leider konnte ich nur noch sporadisch auf die Matte aber das gute daran war, ich konnte mich voll und ganz auf das Trainer da sein konzentrieren. Klar ohne Sponsoring und ohne Konzept gewinnt man keine DM das steht außer Frage.

2009 wurde ich gefragt ob ich die Schweizer Nationalmannschaft unterstützen konnte. Klar habe ich hier zugesagt ich gebe ja jede Stunde für das Ringen und zapf das bei meiner Familie sicher ab. Dass es dann mit dem Vertrag zum Cheftrainerposten gekommen ist war erst nicht absehbar. Der Verband hatte mir ein klares Ziel aufgelegt, eine Quali zu holen für 2012. Wer die damaligen Struktur gekannt hat wusste genau dass das fast unmöglich war. Trotzdem gelang es Pascal Strebel mit mir in der Ecke die Quali in China 2012 zu holen. Ziel erreicht ja aber für mich kam der Schlag ins Gesicht. Ich wurde 1 Tag vor der Einkleidung auf das Abstellgleis gesetzt. Sein Freund und Trainingspartner wurde Akkreditiert und ich durfte zwar nach London aber eben nur als Zuschauer. Eigentlich eine klare Sache die Flinte ins Korn zu schmeißen. Hier war ich aber froh, dass die Glanzzeiten bei ASV angefangen haben. Ich wurde nicht rausgeworfen sondern ich wollte nicht mehr weiter dort Trainer sein.

Zurück zu Nendingen:

Es vergang kein einziger Tag in meiner Trainerzeit dort wo ich weniger als mindestens 5 Stunden etwas für den Verein gemacht habe. Zusammen haben wir es geschafft, 3x den Titel zu holen. Ja nicht der Volker Hirt allein sondern viele viele Helfer waren ein Teil davon. Natürlich der eine weniger der andere mehr aber eben nicht ich allein. Es gab viele Entscheidungen die wir zusammen im Vorstand oder im Gremium entschieden haben. Leider kam dann halt die Doping Geschichte.

Ja wusstet ihr dass ich hier 3 Jahre meines Lebens mit der gesamten Familie leiden musste ?

Vieles was ich aufgebaut habe wurde von heute auf Morgen zerrissen. Aber ja auch da wissen es alle besser was da genau passiert ist.

Da Nendingen den Weg der DRL eingeschlagen hatte war für mich klar dass ich diesen Weg nicht mitgehe. Ich hatte einige Angebote aber ich wollte einfach auch mal wieder etwas runter fahren. Meine Freunde und meine Familie war schon fest in Gottmadingen tätig. Ein cooles Konzept und motivierte Personen haben mich überzeugt dort mit zu helfen.

Durch meine Erfahrung konnten wir das Konzept umsetzen und das Ziel erreichen. Leider kam Corona und der Start in der Regionalliga blieb uns verwehrt. Da wir in Gottmadingen nicht jeden Preis mitgehen konnten verließen uns unsere Siegringer. 

Ich verlasse nicht den KSV bzw. jetzt die KG sondern ich helfe weiter damit es wieder aufwärts geht. Ich werde auch weiterhin das Training in Gottmadingen leiten. Und bevor jemand wieder meint ja nur wegem Geld etc. der kann gerne kommen und das ganze von mir übernehmen. Mal sehen wie viele es gibt, die den Aufwand für das Geld machen. 

Sedat hat mich gefragt ob ich Lust hätte ihn zu unterstützen und das habe ich nun angenommen. Eine neue Aufgabe ein neues Ziel, eine neue Motivation.

 

So nun könnt ihr euer Teil denken oder es einfach mal sein lassen über mich zu urteilen. Ihr könnt euch auch gerne persönlich bei mir anrufen. 

Eins muss ich aber nun doch noch an HANSWURST schreiben. Sei vorsichtig mit den Halbwahrheiten was Du hier zum Teil verbreitest. Verbringe lieber die Zeit die du hier sitzt und schreibst in eurer Trainingshalle. Vlt. verbessert sich dann deine Leistung.

Mann sollte immer beide Seiten kennen bevor man etwas verbreitet.

An alle anderen die hier auch immer schlecht über manche urteilen. Lasst doch die Leute in Ruhe arbeiten, jeder gibt alles für sein Verein oder für den, den er angestellt ist. Die die viel machen wollen nur das Beste für den Ringsport. Dass beim Hobeln Späne fallen ist doch ganz normal. Jeder ist ein Mensch dem man Fehler auch zugestehen muss, nur so wird man besser.

Gerne schreibe ich mal wieder und beantworte eure Fragen. Wäre cool wenn ihr euch dann aber mit dem richtigen Namen anmeldet.

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass man nicht alles kommentieren sollte. Lasst doch erst mal machen. Wir sollten uns auf das sportliche konzentrieren und das Ringen in Deutschland in den Vordergrund stellen. Ich dachte man hat aus Fehlern gelernt!!! Volker Hirt ist jetzt Trainer in Schorndorf und das ist gut so. Fertig! Und das sollte man auch respektieren!!! Und jetzt freuen wir uns auf das, was kommt und das gemeinsam versucht wird, mit tollen Bundesligakämpfen das Ringen in Deutschland wieder in den Vordergrund zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×