Jump to content
Ringertreff.de
Otto

Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr nicht lesen? Es war korrekt

korrekt??? Also wurde alles nach Regelwerk durchgeführt!? Hr. Maasch drohte mit Rückreise, wenn (wie es das Regelwerk vorschreibt) um 19:15 gewogen wird. Das ist also korrekt. In Ordnung. Es war korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist doch folgende:

 

War die handelnde Person des TuS Adelhausen damit einverstanden, dass man Burghausen nochmal 40 Minuten Zeit gewährt, bis sie gewogen werden.

 

Diesem Ausschnitt entgeht, dass dies wohl so gewesen sein muss:

 

"Ich habe beim Eintreffen direkt Herrn Zimmermann (TuS Adelhausen) darüber

informiert, dass mich Herr Ralf Diener telefonisch informiert hat, dass der SV Wacker

Burghausen verspätet anreist und beide Mannschaften mit einem verspäteten Wiege-

und Kampfbeginn einverstanden seien."

 

Das Wort "BEIDE" halte ich hier für entscheidend.

 

 

Wenn Adelhausen frühzeitig darauf bestanden hätte, dass Burghausen unverzüglich nach Eintreffen wiegen muss (so wie es vom Kampfgericht beschrieben auch üblich ist), hätten Burghausen dem auch nachkommen müssen.

 

So ist Adelhausen meiner Meinung nach selbst Schuld.

 

Da sich allerdings alles auf Aussagen und weniger auf Fakten bezieht (es gibt keine Beweisdokumente) werden wir wohl nie zu 100% erfahren wie es tatsächlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist doch folgende:

 

War die handelnde Person des TuS Adelhausen damit einverstanden, dass man Burghausen nochmal 40 Minuten Zeit gewährt, bis sie gewogen werden.

 

Diesem Ausschnitt entgeht, dass dies wohl so gewesen sein muss:

 

"Ich habe beim Eintreffen direkt Herrn Zimmermann (TuS Adelhausen) darüber

informiert, dass mich Herr Ralf Diener telefonisch informiert hat, dass der SV Wacker

Burghausen verspätet anreist und beide Mannschaften mit einem verspäteten Wiege-

und Kampfbeginn einverstanden seien."

 

Das Wort "BEIDE" halte ich hier für entscheidend.

 

 

Wenn Adelhausen frühzeitig darauf bestanden hätte, dass Burghausen unverzüglich nach Eintreffen wiegen muss (so wie es vom Kampfgericht beschrieben auch üblich ist), hätten Burghausen dem auch nachkommen müssen.

 

So ist Adelhausen meiner Meinung nach selbst Schuld.

ja aber, 19:15 Uhr ist ja verspätet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wird der TUS davon ausgegangen sein, dass Wacker später kommt, und damit auch logischerweise später zur Waage geht. Man hätte schon sagen müssen 19:45 Uhr und nicht nur später. Man geht natürlich davon aus, dass nach späterer Ankunft gleich gewogen wird, weil dies ja so üblich ist und auch immer so gehandhabt wurde. Das Ringer dann noch Gewicht machen dürfen... ich glaube nicht das der TUS das alles wusste. Beim besten Willen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber wenn man sich beidseitig auf den verspäteten Kampf- und Wiegetermin einigt, kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren.

weil man davon ausgeht, dass nach Regelwerk gehandelt wird (später wiegen= direkt nach verspäteter Ankunft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist doch folgende:

War die handelnde Person des TuS Adelhausen damit einverstanden, dass man Burghausen nochmal 40 Minuten Zeit gewährt, bis sie gewogen werden.

Diesem Ausschnitt entgeht, dass dies wohl so gewesen sein muss:

"Ich habe beim Eintreffen direkt Herrn Zimmermann (TuS Adelhausen) darüber

informiert, dass mich Herr Ralf Diener telefonisch informiert hat, dass der SV Wacker

Burghausen verspätet anreist und beide Mannschaften mit einem verspäteten Wiege-

und Kampfbeginn einverstanden seien."

Das Wort "BEIDE" halte ich hier für entscheidend.

Wenn Adelhausen frühzeitig darauf bestanden hätte, dass Burghausen unverzüglich nach Eintreffen wiegen muss (so wie es vom Kampfgericht beschrieben auch üblich ist), hätten Burghausen dem auch nachkommen müssen.

So ist Adelhausen meiner Meinung nach selbst Schuld.

Da sich allerdings alles auf Aussagen und weniger auf Fakten bezieht (es gibt keine Beweisdokumente) werden wir wohl nie zu 100% erfahren wie es tatsächlich war.

Mir wurde dabei mitgeteilt, dass der TuS Adelhausen mit einem verspäteten Kampfbeginn einverstanden sei, allerdings keinerlei Zusagen zu einem verspäteten Wiegebeginn gemacht habe und sie baten daher darum, die Ringer des TuS Adelhausen pünktlich um 18:45 Uhr zu wiegen.

 

Klingt für mich eher nicht danach das sie mit dem späteren wiegen von Burghausen einverstanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann genau wurde der Wiegetermin 19:45 Uhr vereinbart? Das ist natürlich entscheidend. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass dies frühzeitig erfolgt ist und eben auch mit Zustimmung, wie oben beschrieben. Wenn sich Burghausen diesen Termin erst nach Ankunft zurechtgelegt hat, geht dies natürlich nicht. Es bleiben weiterhin Fragezeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat maasch eigentlich für eine Funktion.

 

Seine Drohung wieder abzureisen, falls nicht später gewogen wird, ist ja der absolute Hammer!!!

 

Gut, burghausen hat sportlich verdient gewonnen. Aber hier hat das ringen wieder mal verloren.

 

Ein hoch aufs Präsidium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine ganz ehrliche Meinung nach reiflicher Überlegung:

 

Burghausen hätte zwingend eine Waageniederlage aufgebrummt bekommen müssen. Sie wussten um die Wetterbedingungen, sie haben es dennoch in Kauf genommen später zu kommen.

Allerdings hätte Adelhausen in Person von Herrn Zimmermann dem späteren Kampfbeginn niemals zustimmen dürfen und offiziell Protest einlegen müssen. Das ist unprofessionell. Und das sollte aufgearbeitet werden.

 

Der DRB hat hier eine LEX Burghausen geschaffen die unerträglich ist und vom vielen ebenso so wahrgenommen wird. Präsident Werner ist hier meiner Meinung nach befangen. Regeln sind Regeln.

 

Aber auch noch eine Anmerkung zu der Leistung/Aufstellung von Adelhausen.

Die Trainer haben es trotz des grossen Etats mit so vielen ausgezeichneten Ringern wieder mal nicht geschafft ins Finale einzuziehen. Sie waren mein großer Favorit. Mit so vielen deutschen und ausländischen Spitzenringern..

Warum kein William Harth in 86? In Weingarten war das doch möglich. Warum schafft es Angelov erneut nicht seine Leistung in einen wichtigen Kampf zu bringen? Mit dem Kader war deutlich mehr drin.

Auch das sollte aufgearbeitet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalen: Eine Vereinsinterne Aufarbeitung der Saison wird es bestimmt geben, denke auch ohne dein Hinweis ;)

 

Zu deinen Punkten:

Ob W. Harth die 86 noch macht weis ich nicht. Hat er zumindest zuletzt in Weingarten nicht mehr (DRL).

Zudem wäre es bei gleicher Aufstellung mit den Punkten nicht möglich gewesen (Georg 2; William 3). Dann musst woanders wieder was ändern.

 

Angelov hat seine Leistung gebracht. Mit Lazowski hatte er einen deutlich stärkeren Gegner wie im Hinkampf und eben ein 66er.

Dazu entscheidet der KR mit der 1. Passivität meiner Meinung nach falsch, aber sei es drum. Ivo ist nichts vorzuwerfen.

 

Mit dem Kader war mehr drin, ja. Ich denke auch dass es gegen die 2 anderen Halbfinalisten eher gereicht hätte.

Gegen Burgausen ist es auch möglich wenn es etwas besser läuft.

Bitter natürlich auch weiterhin die Verletzung von Öhler.

Mit ihm gestern im 98gr gg. Azizir hätte man diesen Kampf vermutlich gewonnen und dann noch 2 Punkte über gehabt.

 

So ist der Sport. Für Öhler und Brunner ist zu hoffen, dass die Genesung gut verläuft. Nochmals alles Gute den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich lese, dass Maasch gedroht hat abzureisen, wie es und der Stellungnahme geschrieben steht , dann riecht es sehr danach , dass der Deal der späteren Waage später eingefädelt wurde........ sonst hätte er sich ja auf die Entscheidung der Verschiebung berufen können ...... das stinkt zum Himmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Entscheidung:

Es werden alle Vereine genau hinschauen und ihre "Lehren" daraus ziehen.

Ob der TuS alles richtig gemacht mit dem Zustimmen, Protest einlegen/ nicht einlegen... keine Ahnung, da bin ich zu weit weg.

Und zur Aufstellung: es müssen halt alle verfügbar sein... Verletzungspech Öhler etc.

Die Verantwortlichen werden alles aufarbeiten und gestärkt wieder kommen.

 

TuS Adelhausen- geiles Team - geile Fans - geiler Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×