Jump to content
Ringertreff.de
Otto

Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen

Empfohlene Beiträge

TuS Adelhausen legt Beschwerde gegen Entscheidung des Deutschen Ringerbundes ein
Ringer-Vorsitzender Timo Zimmermann reagiert umgehend mit Widerspruch
12314605_shift-966x593_1scRYB_ql9fnb.jpg TuS Adelhausen legt Beschwerde ein: Der Vorsitzende der Ringer, Timo Zimmermann aus Hausen, bestätigte die umgehende Reaktion des Vereins auf die DRB-Entscheidung. | Bild: Rolf Rombach
Wir schenken Ihnen einen Artikel pro Tag. Viel Spaß beim Lesen!

Ringen: – Der TuS Adelhausen reagiert auf die am Sonntagabend veröffentlichte Entscheidung von Ralf Diener (Saarbrücken), dem Vize-Präsident Bundesliga des Deutschen Ringerbundes (DRB), den Halbfinalkampf gegen den SV Wacker Burghausen wie auf der Matte entschieden mit 13:13 zu werten. Fristgerecht wurde vom Ringer-Vorsitzenden Timo Zimmermann eine Beschwerde eingelegt: "Mehr möchten wir im Moment nicht zum Fall sagen."

Schon im Vorfeld hatte der TuS-Funktionär auf die gültigen Bundesliga-Richtlinien gepocht. Dort ist verankert, dass Mannschaften, die nicht rechtzeitig zur festgelegten Uhrzeit an der Waage stehen und auch die dann gewährte Wartefrist von 30 Minuten verstreichen lassen, haben ihren Kampf mit 0:40 verloren.

 

Wacker Burghausen war am vergangenen Samstag wegen der winterlichen Straßenverhältnisse erst 20 Minuten nach dem Wiegetermin vollzählig in der Halle. Zu diesem Zeitpunkt lag dem bayerischen Verein aber von Mattenpräsident Antonio Silvestri bereits die Zusage vor, dass die Gäste erst um 19.45 Uhr auf die Waage undzum müssen und der Kampf erst um 20.30 Uhr, beginne. Diese Zusage hatte sich Silvestri fernmündlich von DRB-Präsident Manfred Werner (Veitshöchheim) bestätigen lassen.

Für den TuS Adelhausen ist diese kurzfristige Änderung geltender Richtlinien ein Unding, die Vorbereitung auf den Kampf sei nicht nur empfindlich gestört gewesen. Zudem sei der Mannschaft, die zum korrekten Zeitpunkt auf der Waage stehen musste, die Chance genommen worden, auf die Burghausener Aufstellung zu reagieren, so Zimmermann am Sonntag auf unsere Nachfrage.

 

 

https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/regionalsport-hochrhein/TuS-Adelhausen-legt-Beschwerde-gegen-Entscheidung-des-Deutschen-Ringerbundes-ein;art3111,10010904

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Goofy fürs reinstellen.

 

Was sich mir noch nicht erschließt ist warum Herr Zimmermann wohl mit drb telefoniert und akzeptiert und jetzt die Kehrtwende macht.

 

Seis drum. Ich hoffe jetzt Mal darauf dass Adelhausen auch zu spät kommt. Dann wird man das wahre drb Gesicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht es doch mal so, die Adelhausener Ringer hatten 1 h mehr Zeit, um sich zu verpflegen.

es geht um das Regelwerk!! Sollten in Zukunft vor oder bei einem Kampf irgendwelche Dinge vorfallen, könnte dann jedes Team auf den Sachverhalt vom Kampf in Adelhausen verweisen, wo ja das Regelwerk auch nicht beachtet wurde. Gleichbehandlung nennt man dies dann. Ein sehr hohes Gut in Deutschland!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen da es eh so kommt wie es kommen soll. Hoffe einfach dass dies für unsere Jungs am Samstag noch eine extra Motivation ist.

Wie aber ein Silvestri als Oberschiedsrichter so eine Entscheidung mittragen kann obwohl er doch weiß dass sie gegen die Regeln ist und er für die Regel Einhaltung Verantwortlich is kann ich nicht verstehen.

Die Stimmung wird extrem aufgeheizt sein am Samstag die Schiedsrichter werden unter extremem Druck stehen das haben sie ihrem Ober Boss zu verdanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verein, ich kann dich gut verstehen, genauso wie Adelhausener Fans.

Aber der DRB hat schon mehrere Ausnahmen gemacht. Bisher war Wacker noch nicht dabei. ich finde die Wiege-Regel auch nicht gut. Warum wurde die Waage nicht gemeinsam gemacht? Es war ja anscheinend auch so vereinbart Der DRB hat dann nach seinen Regeln gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten der DRB Verantwortlichen ist einfach nicht mehr tragbar, die machen einfach was Sie wollen, nach dem Motto was interessiert uns unser Geschwätz und unsere Regeln wir machen das was uns am besten passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×