Jump to content
Ringertreff.de
Otto

Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen

Empfohlene Beiträge

Schon am Morgen des Kampftages (05.01.19 9:38 Uhr) hat mich Jürgen Löblein (Burghausen)
informiert, dass Sie auf Grund starken Schneefalls für die ersten 50 km fast 3 Std. gebraucht
haben

 

Um 8 losgefahren und halb 10 schon drei Stunden unterwegs?

Zeitzone überschritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Runde 2019/2020 wird die Regel aber wieder bestand haben. Es dürfen nur Ringer in den Play Offs ringen, die mind. 1x in der Runde gerungen haben. Das Problem ist somit om Tisch für 2019/2020

 

Nabi durfte auch Ringen.

War Ordnungs gemäß gemeldet bis Nov aber hatte seinen ersten Kampf in der Endrunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darki er meint doch es aber der kommenden Runde wieder so zu regeln. Dass es aktuell nicht so ist wissen wir ja. Auch Baranowski hat gestern ja sein 1. Kampf gemacht. Nur steht er eben auf der Cela Liste ;)

 

Ivo 57 auf keinen Fall. Krafft 98 glaube ich auch kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Sportfreunde, es ist doch immer wieder sehr erfrischend die Kommentare hier zu lesen. Ich haue nicht in dasselbe Kerbholz, will aber ein paar Punkte klarstellen

1. zu spät - kein Thema Burghausen ist früh genug abgefahren 60km/h muss angesetzt werden bei 540 km sind das 9 Std.

2. Tamas vom Flugplatz abholen und 2 Std warten ! Das könnte ein Geschmäckle haben ist aber nicht primär relevant

3. Tamas cela Freigabe zu spät ! Wenn das stimmt, dann gibt es nach den Regeln keine Ausnahme = keine startberechtigung

Nun zum - m. E. - Hauptpunkt !!

gem. Pkt 16 buliregeln! „“erscheint ein Ringer bei seinem Aufruf nicht zum wiegen, hat er seinen Kampf bereits an der Waage verloren, erscheint der Ringer noch innerhalb der vorgeschriebenen Wartezeit von 30 min. ( zu Erinnerung der SV kam 19:05 an) muss er gewogen werden und darf ringen. „

Nun 4. das „zuspät kommen“ ist geregelt - kein Grund für die 40:0!! ABER die Ringer müssen gleich gewogen werden und das nicht erst nach 40 min!! Da der Sv mit 6 Ringern startete, die gerade mal 100gr unter dem Gewicht waren!! Und es bekannt ist, dass der 66 und 96 wie wild im Umkleideraum mit allen schwitzklamotten bekleidet sich bewegten und abtrainierten !! Dann ist dies nicht in Ordnung !

das muss klar zu Gunsten des TuS gehen. Jeder Verein muss dieses Risiko kennen und sich im Klaren darüber sein, wenn der wiegezeitpunkt feststeht dann muss man sein Gewicht haben!!

Um einen weiteren Punkt klarzustellen, der Tus pflegte über Jahrzehnte eine sehr gute Freundschaft mit dem Sv und mir persönlich!!! Liegt es fern eine Pro Tus Entscheidung auf dem grünen Tisch zu erzielen ABER es gibt klare Regeln, die befolgt werden müssen und jeder Ringer weiß, dass er zum wiegen das Gewicht haben muss!

Diese Regel ist klar, aber wenn wir das nicht wollen - dann lassen wir das ringen lieber sein

Mit sportlichem Gruß Aribert Gerbode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hat aber doch sicher nicht Burghausen festgelegt, wann das Nachwiegen stattfindet sondern das Kampfgericht. Wenn, dann sollte man das in Frage stellen und nicht den Burghausenern in die Schuhe schieben. Das Burghausen über die noch gegebene Zeit sicher dankbar war und diese genutzt hat, ist doch logisch. Hätte jede andere Mannschaft auch so gemacht. Offensichtlich scheint ja adelhausen auch kein Problem damit gehabt zu haben, sonst hätten sie das ja gleich im Protokoll vermerken lassen müssen, wenn aus deren Sicht ein Protestgrund vorliegen würde. Haben sie aber nicht. Also ist das Thema durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ergänzung, nach den Detailinformationen, die ich erhalten habe hat der SV den Wiegezeitpunkt verweigert!! und somit sich nicht regelkomform verhalten - PUNKT

 

Dass der DRB dies durchliess ist wiederum nicht in der Verantwortung vom SV - hier grefit für mich die Frage -Haben wir ein Reglewerk das für alle GILT oder nicht? 

- PUNKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ergänzung, nach den Detailinformationen, die ich erhalten habe hat der SV den Wiegezeitpunkt verweigert!! und somit sich nicht regelkomform verhalten - PUNKT

 

Dass der DRB dies durchliess ist wiederum nicht in der Verantwortung vom SV - hier grefit für mich die Frage -Haben wir ein Reglewerk das für alle GILT oder nicht?

- PUNKT

Herr Gerbode,

 

Warum haben Sie denn diesbezüglich keinen Protest eingelegt? Das wäre doch Ihre Pflicht gewesen? Burghausener Ringer hätten zwingend bei Erscheinen gewogen werden müssen. Ich kann den Ärger der Tus nachvollziehen. Aber nicht, dass Sie keinen Protest eingelegt haben.

Daher sollte man es nun auch gut sein lassen, denn man kann es nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hat nix aber auch gar nix mit "gut sein lassen zu tun". Wie schon geschrieben es gibt hier ein paar Ungereimtheiten  -z.B. 2std Warten am Flughafen auf Tamas, die müsste man von der Fahrtzeit abziehen. Aber viel wichtiger - Es geht hier um Regeln, die für alle gelten und die müssen eingehalten werden!

Sonst kann jeder Verein nach seinem Gusto ringen - Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne das schon fahrlässig, bei der gewusten Wetterlage so los zu fahren. Jeder weiß das bei Schnee 80% der Menschen fahrbehindert sind, dann sind 3 Std Puffer ratz-fatz weg.

 

 

Köllerbach reiste einen Tag vorher bei Burghausen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×