Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannipal

Verbandsliga Hessen 2018

Empfohlene Beiträge

Diese Engstirnigkeit der Ewiggestrigen kotzt mich einfach nur an. Die Haut kann in solch Fällen auch von anderen Personen kontrolliert werden. Gegnerischer Trainer etc.

Leute seid doch mal ganz ehrlich und betrachtet das mal ganz nüchtern: Ohne Ausländer gäbe es kein Ringen mehr. Es gibt sehr viele Vereine in denen die Ausländer die Mehrheit haben und die Bundeslige wäre ohne Ausländer noch lächerlicher als sie durch die ständigen Regeländerungen ohnehin schon ist. Ich kann in dem Fall kein Einknicken vor ausländischen Lebensgewohnheiten (Glauben) sehen. An Stelle des Handschlags haben sie sich vor ihr verbeugt.Nicht mehr rund nicht weniger.

Deutliche Konsequenzen wird es auf jeden Fall haben. Erlensee und die Ringer werden bestraft für praktisch NICHTS und damit ist das Todesurteil für den RC Erlensee gesprochen und den AC Eiche Hanau mit, denn Hanau alleine ist nicht in der Lage eine Mannschaft zu stellen. Dier HRV ist, so befürchte ich, dabei sich ein weiteres Stück in Richtung Abgrund zu bewegen. Ich bin äußerst gespannt auf die Reaktion des HRV.

Gegenseitige Akzeptanz erleichtert das Zusammenlaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Meinung das wir Ausländer in unseren Ligen brauchen und sehe diese auch gerne. Bin ebenfalls für Integration und Offenheit.

Aber merkt ihr eigentlich über was für einen Mist wir diskutieren hier kann es doch keine unterschiedlichen Meinungen geben, über die Zeit das Frauen zweite Klasse sind nicht wählen dürfen etc. sind wir doch schon lange hinweg.

Und da muss man so eine Rückständige Religion wie es diese Herren betreiben versuchen zu modernisieren zumindest in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem sind ja nicht die Ausländer oder? Das wird in den letzten paar Beiträgen etwas zu unspezifisch geschrieben meiner Meinung nach, nicht jeder Moslem ist Ausländer und nicht jeder Ausländer ein Moslem...

 

Ich vertrete jedoch die Meinung die wir auch im Verein verfolgen und zwar : "auf der Matte sind wir alle gleich" und ich finde gerade im Sport sollte eine solche Politik gefahren werden. Wir können nicht auf der einen Seite auf Fotos oder ähnlichem davon sprechen das im Ringen die Nationalität egal ist und alle sich vertragen und ihrem Sport nachgehen auch wenn ihre Länder sich nicht verstehen (USA und Iran, Russland oder irgendeine andere Kombination) und auf der anderen Seite dann für Religion Ausnahmen machen. Eine Strafe für die Athleten sollte es nicht geben da durch die Disqualifikation genug gestraft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URWG, dieses Recht gilt dann quasi für alle und am schluss brauchste 10 mann die abtasten.

 

 

ich bin ebenso für integration, aber die funktioniert halt leider auch nur wenn beide seiten mitmachen.

 

@ graverobber ja die Bestrafung war schon da. mehr ist nicht nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, die Jungs können das so machen, aber man sollte darauf nicht extra Rücksicht nehmen. Extrawürste darf es da auch nicht geben. Am Ende ist es halt so, wenn eine Frau pfeift können sie halt an dem Tag nicht ringen... Das ist ihre freie Entscheidung und damit ist es gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, die Jungs können das so machen, aber man sollte darauf nicht extra Rücksicht nehmen. Extrawürste darf es da auch nicht geben. Am Ende ist es halt so, wenn eine Frau pfeift können sie halt an dem Tag nicht ringen... Das ist ihre freie Entscheidung und damit ist es gut.

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders- der Verein sollte sich ebenso wie der Verband von so einem Verhalten distanzieren. Wie gesagt, dann können sie eben nimmer hier ringen.

 

Das Thema kann öfters passieren, Schulter draußen und es kommt eine Ärztin?

Während des Kampfes kann die Kampfrichterin nicht eingreifen ((durch fassen)

 

Andere muslime wie die iraner bei Wm machen da kein Theater - muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem sind ja nicht die Ausländer oder? Das wird in den letzten paar Beiträgen etwas zu unspezifisch geschrieben meiner Meinung nach, nicht jeder Moslem ist Ausländer und nicht jeder Ausländer ein Moslem...

 

  

Andere muslime wie die iraner bei Wm machen da kein Theater - muss man nicht verstehen.

Sollte man aber. Nicht jeder Christ geht Sonntags in die Kirche, ein Groß auch nicht jetzt zu Weihnachten.

Manch einer tritt nur nicht aus weil er in der Kirche heiraten schön findet oder weil die gläubig Mutter ihn sonst enterben würde, hat aber sonst nichts mit dem Christentum zu tun.

Ein anderer "extremer" (also z.B. ein katholischer Pfarrer) vergeht sich aufgrund seines Triebes an kleinen Kindern, da sein Glaube bzw. die falsche Auslegung und die Gesellschaft ihm eine Frau verbietet. (Nicht falsch verstehen, auf kein Fall ist das so zu rechtfertigen!)

Was ich damit sagen will:

Die Religion ist nicht das Problem. Egal ob Muslim, Christ, oder sonst was.

Das Problem ist was der Mensch und die Gesellschaft daraus macht.

Das gilt in allen Religionen.

Jetzt fände ich es schön, wenn wir hier wieder über Ringen diskutieren können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die drei sollten klagen.

Gleichberechtigung, Entschädigung, blabla....

Dann noch gegen die Deutschquote. Das ist Faschismus pur!

Dann guckt der DRB aber mal ganz schön blöd aus der Wäsche und das Ringen in Deutschland würde revolutioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich ist das was du schreibt nur als grenzdebil zu bezeichnen, nicht du bist grenzdebil sondern deine Texte, also beleidige ich dich nicht sondern beschreibe einen Sprachzustand. Und wenn das deutsche Gericht ihnen, egal für was, recht gibt, dann geht es dabei auf der Basis des besten Grundgesetzes der Welt zur Sache und das überschreitet, nach meiner persönlichen Einschätzung, deine Fähigkeit für juristische und damit humanistische Qualität bei weitem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gericht stände in dem Fall garaniert bei den Juns, denn es gilt bei uns Reliionsfreiheit. Außerdem haben sie mit ihrem Verhalten niemand geschädigt oder diskriminiert. An Stelle des Handschlags eine Verbeugung und die Körperkontrolle wäre durchaus auch auf andere Art zu lösen. Außerordentliche Zeiten benötigen außerordentliche Maßnahmen. Man muss einfach mit der Zeit gehen. Gerade dem Ringkampfsport stände eine moderne Sichtweise gut, denn die Pfründe der Ringer werden immer rarer.

Ich bin nicht getauft, gehöre nicht der Kirche an und glaube auch nicht an Gott. Bei Klassentreffen sitzt aber immer ein Schulfreund neben mir der kath. Pfarrer ist und diskutiert mit mir. Das ist gegenseitige Akzeptanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich ist das was du schreibt nur als grenzdebil zu bezeichnen, nicht du bist grenzdebil sondern deine Texte, also beleidige ich dich nicht sondern beschreibe einen Sprachzustand. Und wenn das deutsche Gericht ihnen, egal für was, recht gibt, dann geht es dabei auf der Basis des besten Grundgesetzes der Welt zur Sache und das überschreitet, nach meiner persönlichen Einschätzung, deine Fähigkeit für juristische und damit humanistische Qualität bei weitem...

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du sagen möchtest.

Naja, liegt bestimmt an Bildung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×