Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannipal

Verbandsliga Hessen 2018

Empfohlene Beiträge

Es ist doch jedem selbst überlassen, in welche Richtung und wie sehr er gläubig ist. Ich kann auch mit den ganzen Christen hier nichts anfangen, deren Pfarrer Kinder vergewaltigen und lass sie trotzdem gerne erzählen, dass ihr toller Gott alles erschaffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sehe ich das, nachdem ich Infos bekommen habe, von Leuten die vor Ort waren, alles etwas anders. Es wurde lediglich der Körperkontakt verweigert, nicht mehr und nicht weniger. Die jungen Männer haben sich vor der Kampfleiterin verbeugt und ihr somit ihre Reverenz erwiesen. Eine Ablehung, oder gar Diskriminierung einer Frau hat als nicht statt gefunden. Die Überprüfung des Körpers auf evtl. Einölen kann durchaus auch eine andere Person durchführen. Gegnerischer Trainer etc. Was ich jetzt befürchte: Der HRV wird ein Exempel statuieren und hart durchgreifen. Das Ende vom Lied ist dann, dass die RWG den Laden zumacht, zumachen muss, und dem HRV ein weiterer Verein fehlt. Ich war dem Ringen sehr lange eng verbunden (aktiver Ringer, Vorstand und 35 Jahre als Trainer), habe mich aber schon vor Jahren langsam abgeseilt, denn die Vorgänge und Machenschften beim HRV und beim DRB ekeln mich regelrecht an. In Ausnahmefällen besuche ich mal einen Spitzenkampf, oder sehe mir auch Hessenmeisterschaften an, aber dabei geht es mir Vorrangig um das Treffen mit alten Sportfreunden.

Mein Rat: Die Mattenleiterin sollte zugestehen, dass ihr Reverenz erwiesen wurde und sie leider überreagiert hat. Der DRB und der HRV sollten sich Gedanken machen wie man in Zukunft eine Regelung finden kann die den jungen Männern das Betreiben ihrer Sportart weterhin erlaubt. Das wäre auch ein wichtiger Schritt zur Integration. Ich habe die betreffenden Sportler schon mehrfach erlebt und dabei immer das Gefühl gehabt: Das sind anständige Kerle, was  ja auch der Vorsitzende der Erlenseer Ringer gesagt hat. Dem Beitrag meines Vorschreibers Büffel schließe ich mich voll und ganz an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sehe ich das, nachdem ich Infos bekommen habe, von Leuten die vor Ort waren, alles etwas anders. Es wurde lediglich der Körperkontakt verweigert, nicht mehr und nicht weniger. Die jungen Männer haben sich vor der Kampfleiterin verbeugt und ihr somit ihre Reverenz erwiesen. Eine Ablehung, oder gar Diskriminierung einer Frau hat als nicht statt gefunden. Die Überprüfung des Körpers auf evtl. Einölen kann durchaus auch eine andere Person durchführen. Gegnerischer Trainer etc. Was ich jetzt befürchte: Der HRV wird ein Exempel statuieren und hart durchgreifen. Das Ende vom Lied ist dann, dass die RWG den Laden zumacht, zumachen muss, und dem HRV ein weiterer Verein fehlt. Ich war dem Ringen sehr lange eng verbunden (aktiver Ringer, Vorstand und 35 Jahre als Trainer), habe mich aber schon vor Jahren langsam abgeseilt, denn die Vorgänge und Machenschften beim HRV und beim DRB ekeln mich regelrecht an. In Ausnahmefällen besuche ich mal einen Spitzenkampf, oder sehe mir auch Hessenmeisterschaften an, aber dabei geht es mir Vorrangig um das Treffen mit alten Sportfreunden.

Mein Rat: Die Mattenleiterin sollte zugestehen, dass ihr Reverenz erwiesen wurde und sie leider überreagiert hat. Der DRB und der HRV sollten sich Gedanken machen wie man in Zukunft eine Regelung finden kann die den jungen Männern das Betreiben ihrer Sportart weterhin erlaubt. Das wäre auch ein wichtiger Schritt zur Integration. Ich habe die betreffenden Sportler schon mehrfach erlebt und dabei immer das Gefühl gehabt: Das sind anständige Kerle, was  ja auch der Vorsitzende der Erlenseer Ringer gesagt hat. Dem Beitrag meines Vorschreibers Büffel schließe ich mich voll und ganz an.

 

Über den Bulgaren kann ich net viel sagen aber die drei Brüder sind sehr junge und feine Kerle (erlebt man auch bei den Turnieren und Meisterschaften). Es gibt genug Beispiele der Fehlintegration im Ringen in HES, siehe das Verhalten mancher "Sportler" gegenüber Kampfrichter der anderen Vereine aus dem Bezirk FaM: schlagen, beschimpfen, bespucken etc. Das alles kann ich mir bei den RWG-Jungs nicht mal vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich doch die ganze zeit!

Die Kampfrichterin hat überreagiert und hat Vorurteile!

Die soll sich den jungen anständigen Männern anpassen!!!

Wir müssen uns anpassen, sonst sieht es mit der Integration schlecht aus! Das sind doch schliesslich unsere Gäste und wir wollen dass sie sich bei uns wohl fühlen!

Bestimmt würde ich in Tschetschenien mehr entgegenkommen erfahren, wenn wegen mir eine Frau in der Öffentlichkeit mit den Tränen kämpfen müsste!

Gaaaanz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich doch die ganze zeit!

Die Kampfrichterin hat überreagiert und hat Vorurteile!

Die soll sich den jungen anständigen Männern anpassen!!!

Wir müssen uns anpassen, sonst sieht es mit der Integration schlecht aus! Das sind doch schliesslich unsere Gäste und wir wollen dass sie sich bei uns wohl fühlen!

Bestimmt würde ich in Tschetschenien mehr entgegenkommen erfahren, wenn wegen mir eine Frau in der Öffentlichkeit mit den Tränen kämpfen müsste!

Gaaaanz sicher.

 

das sit sehr billig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neulich hat der UFC-Champ Nurmagomedov bei der Interview den Handschlag der general producer des Match-TV Tina Kandelaki verweigert... das hat das ganze Land gesehen... Keiner hat daraus ein Drama gemacht, ausser ihr selbst )) draufhin ist sie extra nach Tschetschenien zu Kadyrov geflogen um in einem Video zu fragen, ob ein Muslim einer fremden Frau die Hand schutteln darf )) muss man sich erst mal vorstellen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um fehlende Anpassung, es geht um Akzeptanz und Religionsfreiheit. Wenn sie der Kampfleiterin den Handschlag verweigert hätten, sie herablassend behandelt hätten, sie ignoriert hätten, wäre es nicht hinnehmbar, aber sie haben sich an Stelle des Handschlags vor ihr verbeugt. Ich kenne sie zwar nicht näher, aber wenn ich sie gesehen habe haben sie, incl. des Bulgaren, immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Kampfleiterin würde Größe zeigen, wenn sie ihre Überreaktion relativieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar keine Überreaktion - es gehört zu unseren ringkampfregelen. Der Kampfrichter hat auch die Haut zu prüfen!

 

Sollen sie mal bei ihren iranischen Kollegen zuschauen - als ob die international bei einer Kampfrichterin wieder von der Bühne gehen.

 

Dann ist offensichtlich ringen in Deutschland mit der Religion die sie leben wollen nicht kompatibel.

 

Ich hoffe dass dies deutliche Konsequenzen hat!

 

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Integration zu tun. Sie sind ja wohl sonst gut integriert. Sie dürfen auch ihren Glauben ausleben - kein Thema!

Aber wenn wir anfangen die Einteilung der Kari darauf abzustimmen oder sie kontrolliert eben bei denen die Haut nicht - das wäre daneben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutlichere konsequenzen braucht das nicht zu haben.

 

f´der kampf wurde ja verloren.

 

ich hoffe aber das der verband eier in der hose hat und auch weiterhin dort kampfrichterinnen einsetzt.

 

also hier nicht anfängt ausnahmen zu machen.

 

sonst kommen andere vereine auch auf den trichter und irgendwann ringt jeder nur noch beii seinem wunsch kari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

emerkung Protokoll: Ersthelfer C.Bachmann anwesend, Trainer Gast: O. Richter C-Lizenz Trainer Heim E. Stanik C-Lizenz Kampf#61kg - Punktewertung verändert wegen Fehleingabe von 19Rot auf 16Rot - die Wertungen nach 4:52 waren nicht korrigierbar / Hilfestellung Frau Koerner ebenfalls ohne Ergebnis 7 Punkte aus erster kampfhälfte geändert, damit Endergebnis stimmt; Passkontrolle durch Mannschaftsführer, K. Herasin als Ersatzkampfrichter eingesprungen. (Beginn 30min verspätet)

 

 

hmmm, ersatzkampfrichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×