Jump to content
Ringertreff.de
Ringen xxl

Aufsteiger Bundesliga

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Pangna:

Man sollte Aufsteiger die das auch möchten mal mit zur DRB Ligatagung einladen, bzw wenn man ein Zweitligakonzept erarbeiten  will sollten alle betreffenden eingeladen werden,.

Finde nicht nur Aufsteiger, vllt alle Regionalliga Teams auf freiwillige Basis einladen, kann ja ein Jahr später "jede" Mannschaft betreffen dass ein Aufstieg in die 2. Buli anstehen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuss

Viernheim

Hösbach

Markneukirchen

"Wrestling Tigers Rhein-Nahe" wenn entsprechend Sponsoren gefunden werden

 

wären schonmal 5 Aufsteiger, wenn keiner absteigt/zurückzieht wären das 28 Teams

Gibt es weitere Interessenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb kickstarter:

Dann könnte man doch nächste Saison schon mit einer ersten und drei zweiten Ligen starten ???

Entsprechende Regelungen (Auf- / Abstieg) müssten in den Richtlinien der laufenden Saison enthalten sein (war allerdings für den DRB in der Vergangenheit auch kein Hinderungsgrund ...). Außerdem weiß man ja nicht, wer absteigt oder seine Mannschaft zurückzieht (Hallbergmoos?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal in Gedanken so durchgehe, was es alles schon für Modelle gab...

8er Ligen mit Endrunde in 4-er Gruppen, dann 1 gg 1 im Finale - völlig oldschool, aber evtl. auch gar nicht so verkehrt...?

Dann die großen 10er Ligen, kleine 6er Ligen in der 1. Bundesliga...

Alles schon mal da gwesen... Immer wieder scheitern dann die Vereine daran. Warum ist das so? In zig anderen Sportarten gibt es feste Ligenstrukturen seit Jahren - ich denke, viele Vereine sollten mal weg von dem "Ich"-Denken (wie gebe ich möglichst wenig aus, wo bekomme ich möglichst viele Derbys, etc) sondern im Sinne der Liga sollten alle Vreine an einem Strang ziehen.

 

2 x 8 Ligen in Liga 1 und 2 x 8 in Liga 2 (optional mehrere kleine Ligen, dann haben die auch wieder den "Derby"-Charakter, den sie nicht verlieren wollen).
In der ersten Liga die jeweils ersten vier in die Playoffs. Platz 7 und 8 könnte man mit den erstplatzierten der zweiten Liga auch eine Art Playoff um den Aufstieg austragen lassen.

Als Anreiz für Aufsteiger in die 2. oder 1. Liga entgegenkommen des Verbandes wie z.B. einen ausländischen Sportler mehr einsetzen, 32 anstatt 28 Punkte einsetzen dürfen, weniger Lizenzgebühren (wobei die jetzt nicht die Masse ausmachen)...

Bin gespannt was die Vereine mit dem DRB am Sonntag finalisieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RG Hausen-Zell: Absage an eine eingleisige Bundesliga

BZ-Plus Rote Laterne statt Playoffs? Die Ringer der RG Hausen-Zell sind im Tief. Sportchef Ralf Wagner benennt die Gründe und erläutert, wie man im Falle einer künftig eingleisigen Bundesliga verfahren würde.

 


https://www.badische-zeitung.de/ringen-5/rg-hausen-zell-absage-an-eine-eingleisige-bundesliga--179974831.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb darknight:

RG Hausen-Zell: Absage an eine eingleisige Bundesliga

BZ-Plus Rote Laterne statt Playoffs? Die Ringer der RG Hausen-Zell sind im Tief. Sportchef Ralf Wagner benennt die Gründe und erläutert, wie man im Falle einer künftig eingleisigen Bundesliga verfahren würde.

 


https://www.badische-zeitung.de/ringen-5/rg-hausen-zell-absage-an-eine-eingleisige-bundesliga--179974831.html

Hoffentlich reicht Hausen-Zell am Sonntag einen Antrag ein, dass die zweigleisige Bundesliga schon kommende Saison kommt. Hallbergmoos scheint ja auch in diese Richtung zu tendieren. Denke viele andere Vereine fänden es auch gut, wenn die 2.Bundesliga schon kommende Saison wieder kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wrestling Tigers“: Sponsorensuche für die Bundesliga

Ringer vom Rhein-Nahe-Eck arbeiten nach der sportlichen Qualifikation auch an der wirtschaftlichen Grundlage. Ein schwieriges Unterfangen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/weitere-sportarten/bad-kreuznach/wrestling-tigers-sponsorensuche-fur-die-bundesliga_20810776?fbclid=IwAR0pbxsIy1mG84rXxIpuD5MOyBTAT38XAP_38fgyUFcPgJlzzUkJ64IkdRU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×