Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Insgesamt eine schöne WM mit tollen Kämpfen und einigen Überraschungen (Akgül, Chamizo/Borroughs/Demirtas,Kayaalp, Khinshegashvili...). Aus deutscher Sicht natürlich das Highlight durch Frank Stäbler, was in der Nachbetrachtung natürlich zurecht gewürdigt werden muss, allerdings nicht die Leistung der anderen deutschen Athleten kaschieren sollte. Dass die Freistiler meilenweit entfernt sind, wusste man vorher, dennoch müssen wir zusehen, dass es zukünftig auch im freien Stil zumindest ein Zugpferd gibt, welches in der Weltspitze mithalten kann, woran sich andere orientieren können. Allerdings seh ich da auch im Nachwuchs momentan leider keine wirkliche Hoffnung. Im Greco habe ich genau diese eine Medaille vorhergesagt, die es im Endeffekt geworden ist. Meiner Meinung nach hat die WM gnadenlos aufgezeigt, dass technische Fertigkeiten wieder gefragter sind und im Vergleich zu den letzten Jahren weniger das reine "bolzen" gewinnbringend ist. Da reicht es dann auch für einen Kudla nicht mehr, wobei 87kg gr. vielleicht die namhafteste Kategorie der gesamten WM war. Da er in der Vergangenheit immer Medaillen mit nach Hause brachte, sei ihm das auch mal verziehen. Bin aber davon überzeugt, dass es für ihn mit dieser Ringweise zukünftig schwieriger wird. Enttäuscht bin ich etwas von Öhler und Popp. Für Popp war das leichte Los die Chance seines Lebens, Schade! Die Leistungen von Kinsinger und Schwarz waren in Ordnung. Beide noch jung, da könnte noch was kommen. Der DRB musste im diesem Jahrzehnt auch schon ohne WM-Medaillen heimfahren, weshalb man sich nicht grämen muss, bin dennoch sehr gespannt auf die post-Stäbler-Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhler hat sich wohl den Ellbogen verletzt in seinem Kampf gegen den Amerikaner und damit seine Leistung gerechtfertigt und Popp hatte zwar ein leichtes Los aber mit Adam Coon hatte er auch immerhin einen Bronze Gewinner der Junioren WM vor sich der meiner Meinung nach mit unter anderen drei Schultersiegen auch kein Gegner zu unterschätzen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Franky sogar im heute-Journal. Und morgen im Sportstudio!

Ich habe mir gerade das Interview im Sportstudio angeschaut, ist über ringen.de verlinkt. Hmh, bei allem Respekt, das pathetische Geschwätz hat mir nicht gefallen. Da überdreht er meines Erachtens ein wenig oder legt ihm da der Mentaltrainer die Worte in den Mund? Egal, wenn es hilft und für Olympia die 67 kg bringt...

...hab ich auch sofort gedacht. Hat er nicht explizit „Rocky“ erwähnt :-) Aber vermutlich ist das ganz authentisch seine Denke & macht ihn mental so stark...und bringt letztlich die Siege & Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss der Kritik bei den grecos wohl schon etwas zustimmen. Eisele und Kudla nicht mit ihrer besten Leistung, wobei ich bei Kudla nicht bei dir bin. Er hat nach der Olympiade viel gearbeitet und macht deutlich mehr Wertungen aus dem Stand, jetzt muss er es nur noch hin bekommen, wieder gegen keinen Gegner eine Wertung zu zu lassen. In der Klasse können allerdings mindestens 8 Mann Gold holen, wenn man das Starterfeld mal durchgeht. Von Popp bin ich richtig enttäuscht, mit so einem Los muss eine Medaille raus springen. Der Koreaner ist ne richtige Wurst, gegen so jemanden darfst nicht verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt eine schöne WM mit tollen Kämpfen und einigen Überraschungen (Akgül, Chamizo/Borroughs/Demirtas,Kayaalp, Khinshegashvili...). Aus deutscher Sicht natürlich das Highlight durch Frank Stäbler, was in der Nachbetrachtung natürlich zurecht gewürdigt werden muss, allerdings nicht die Leistung der anderen deutschen Athleten kaschieren sollte. Dass die Freistiler meilenweit entfernt sind, wusste man vorher, dennoch müssen wir zusehen, dass es zukünftig auch im freien Stil zumindest ein Zugpferd gibt, welches in der Weltspitze mithalten kann, woran sich andere orientieren können. Allerdings seh ich da auch im Nachwuchs momentan leider keine wirkliche Hoffnung. Im Greco habe ich genau diese eine Medaille vorhergesagt, die es im Endeffekt geworden ist. Meiner Meinung nach hat die WM gnadenlos aufgezeigt, dass technische Fertigkeiten wieder gefragter sind und im Vergleich zu den letzten Jahren weniger das reine "bolzen" gewinnbringend ist. Da reicht es dann auch für einen Kudla nicht mehr, wobei 87kg gr. vielleicht die namhafteste Kategorie der gesamten WM war. Da er in der Vergangenheit immer Medaillen mit nach Hause brachte, sei ihm das auch mal verziehen. Bin aber davon überzeugt, dass es für ihn mit dieser Ringweise zukünftig schwieriger wird. Enttäuscht bin ich etwas von Öhler und Popp. Für Popp war das leichte Los die Chance seines Lebens, Schade! Die Leistungen von Kinsinger und Schwarz waren in Ordnung. Beide noch jung, da könnte noch was kommen. Der DRB musste im diesem Jahrzehnt auch schon ohne WM-Medaillen heimfahren, weshalb man sich nicht grämen muss, bin dennoch sehr gespannt auf die post-Stäbler-Generation.

Gute Analyse. Stäbler verdeckt doch einiges. Eisele, Oehler und insbesondere Popp (er verschenkt WM Vize) enttäuschen auf ganzer Linie und verlieren gegen Ringer aus der 3. oder 4. Reihe. Schade, das war nix.

Aber by für way, ich war in Budapest und muss sagen, dass sich das Ringen auf einer Top Ebene präsentiert. Tolles Ambiente, alles sehr aufgeräumt, keine oder nur wenig Fehlurteile (vllt der Kubaner Bonne im Finale gegen RUS), super Kämpfe, nur ein kleiner Skandal (Trainer RUS Freistil) als er den Mattenleiter angeht. Super live Stream. Das hat gepasst. Hoffe dass auch wir in D daraus/ davon lernen können und dabei endlich den Streit DRB und DRL beilegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popp ohne Medaille bei dem Los kann ich bei aller Sympatie für ihn nichtmal schön trinken...

 

Bei Öhler war der Kampf nicht gut gegen US aber Los war insgesamt hart...

 

was Stäbler angeht, ich fand das Interview gut, ich bin kein grosser Fan, habe aber allergrössten Respekt, und das Interview ist für jemand wie ihn in der Situation nach so einem Erfolg durchaus legitim... er war autentisch, das ist wichtiger wir politsch korrekt...

Und ehrlich gesagt, wenn ihr jemand findet der das Interview besser macht, lol, dann habt ihr noch lang keinen der überhaupt das Interview rechtfertigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gold Match

72 KG

Korpási Bálint

-

Frank Stäbler

1:2

Historischer Triumph, 3 x WM und das auch sehr verdient. Glückwunsch nach Musberg. Nun bin ich auf die WM 2019 gespannt, da geht es um die Olympiatickets. Was macht dann Frank? 72 kg ist dann nicht gefragt, in 77 kg ist er wohl körperlich zu schwach. Wieder Abkochen auf 67 kg? Mit der neuen Wiegeregelung wohl kaum für ihn machbar. Bin gespannt .

Laut Bild, wo wer zum Interview war, will er für Olympia '20 auf 67 runter. ???? Das ist doch verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Ringer ins Sportstudio schafft, dann ist dies eine extrem gute Leistung. Das ist dann unbezahlbare Werbung für den Ringkampfsport. Sein Interview inkl. Torwandschießen war sehr gut. Ein Sportler ohne Starallüren und er hatte immer eine Antwort auf den Lippen. Ich denke dass wir ewig auf so eine Fernsehübertragung warten mussten. Gratulation an Stäbler. Gruß Daffy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×