Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

RV Lübtheen 21/22

Empfohlene Beiträge

In MV sind es derzeit 200 in einer entsprechend großen Halle, inklusive Sportler, Helfer etc.

Das heißt nur noch etwa 150 Zuschauer. Definitiv viel zu wenig, bei einem Verein, der auf die Einnahmen bei den Heimkämpfen angewiesen ist...

Und ob das so bleibt ist fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls keine Zuschauer erlaubt werden, oder nur max. 100.. Ich weiß nicht wie die Vereine das stemmen, die auf diese Einnahmen mit angewiesen sind. Teilnehmen müssen ja alle, die jetzt ja gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb North:

In MV sind es derzeit 200 in einer entsprechend großen Halle, inklusive Sportler, Helfer etc.

Das heißt nur noch etwa 150 Zuschauer. Definitiv viel zu wenig, bei einem Verein, der auf die Einnahmen bei den Heimkämpfen angewiesen ist...

Und ob das so bleibt ist fraglich. 

Wie kannst du das rechnen, mit 200 Zuschauer. 

In BW ist das so geregelt, du kannst 20er Blöcke machen und zwischen den Blöcke müsst du 1,5 m Abstand halten. Wie auch bei den Laufwegen, hier machst du ein Einbahnstraße System. Und das ist vom Gesundheitheitsamt so bestätigt. Klar hängt es von der Hallengröße ab, aber du kannst nicht pauschal sagen, 100, 200, das könnten dann auch 320 Zuschauer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Frankheim:

Wie kannst du das rechnen, mit 200 Zuschauer. 

In BW ist das so geregelt, du kannst 20er Blöcke machen und zwischen den Blöcke müsst du 1,5 m Abstand halten. Wie auch bei den Laufwegen, hier machst du ein Einbahnstraße System. Und das ist vom Gesundheitheitsamt so bestätigt. Klar hängt es von der Hallengröße ab, aber du kannst nicht pauschal sagen, 100, 200, das könnten dann auch 320 Zuschauer werden. 

Ich glaube nicht dran. Die Bundesregierung wird bald einheitliche Zahlen machen für Personen in geschlossenen Räumen. Also für Veranstaltungen. Steigen die Zahlen weiter, dann wird wieder verschärft seitens der Politik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Verein:

Ich glaube nicht dran. Die Bundesregierung wird bald einheitliche Zahlen machen für Personen in geschlossenen Räumen. Also für Veranstaltungen. Steigen die Zahlen weiter, dann wird wieder verschärft seitens der Politik

Das ist aber Stand jetzt und davon muss man ausgehen. 

Ich glaube auch nicht wirklich dran, obwohl ich überzeugt bin, dass es mit diesem Konzept funktioniert. 

Wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Frankheim:

Das ist aber Stand jetzt und davon muss man ausgehen. 

Ich glaube auch nicht wirklich dran, obwohl ich überzeugt bin, dass es mit diesem Konzept funktioniert. 

Wir werden sehen. 

Das stimmt. Probleme wird es halt geben, wenn ein Zuschauer positiv ist oder wird. Dann müssen alle anderen (Nachverfolgung) die vor Ort waren in Quarantäne oder zu mehreren Tests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Verein:

Das stimmt. Probleme wird es halt geben, wenn ein Zuschauer positiv ist oder wird. Dann müssen alle anderen (Nachverfolgung) die vor Ort waren in Quarantäne oder zu mehreren Tests

Was passiert, wenn ein Besucher in einem Freizeitpark positiv ist. Alle Besucher werden angeschrieben, das Gleiche passiert auch bei einer Sportveranstaltung.

Man sollte die Sache ernst nehmen, aber eine Angsthasentaktik ist mit Sicherheit das Falsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Frankheim:

Wie kannst du das rechnen, mit 200 Zuschauer. 

In BW ist das so geregelt, du kannst 20er Blöcke machen und zwischen den Blöcke müsst du 1,5 m Abstand halten. Wie auch bei den Laufwegen, hier machst du ein Einbahnstraße System. Und das ist vom Gesundheitheitsamt so bestätigt. Klar hängt es von der Hallengröße ab, aber du kannst nicht pauschal sagen, 100, 200, das könnten dann auch 320 Zuschauer werden. 

Das Zuschauer Konzept der DFL wurde abgelehnt seitens der Politik. Das wäre im Freien.  Deshalb glaube ich nicht daran, dass es Zuschauer in der Halle geben wird. Selbst im Europapark gab es 1 positiven Fall. Deshalb sucht man jetzt 49.999 Besucher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Frankheim:

Was passiert, wenn ein Besucher in einem Freizeitpark positiv ist. Alle Besucher werden angeschrieben, das Gleiche passiert auch bei einer Sportveranstaltung.

Man sollte die Sache ernst nehmen, aber eine Angsthasentaktik ist mit Sicherheit das Falsche. 

Das wird aber schwierig, weil auch alle Ringer angeschrieben werden und somit nicht ringen können durch den Terminplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja! Wenn einer positiv ist und alle anderen sich dann auch testen lassen müssen, wird das schnell zum Problem. Wieviel kommen dann zum nächsten Kampf noch in die Halle. Was ist wenn dann noch weitere Konsequenzen wie Quarantäne (und im schlimmsten Fall daraus resultierender Jobverlust) für den/die Zuschauer drohen? 
In der Regel sind bei den Heimkämpfen 90% Stammpublikum anwesend, wenn diese wegen solcher Maßnahmen wegfallen, kann das ja nie wieder in den kommenden Kämpfen aufgefangen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Verein:

Das wird aber schwierig, weil auch alle Ringer angeschrieben werden und somit nicht ringen können durch den Terminplan

Das kannst nicht ausschließen, aber so ist es. Anstecken kannst dich überall, Training, Fitnessstudio, Bäcker, Arbeit, Restaurant.............................. 

Ich bin dann raus. Die einen heulen, die anderen kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Frankheim:

Das kannst nicht ausschließen, aber so ist es. Anstecken kannst dich überall, Training, Fitnessstudio, Bäcker, Arbeit, Restaurant.............................. 

Ich bin dann raus. Die einen heulen, die anderen kämpfen. 

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun... alleine diese Ausdrucksweise ist für mich ein Zeichen der Ignoranz :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Frankheim:

Das kannst nicht ausschließen, aber so ist es. Anstecken kannst dich überall, Training, Fitnessstudio, Bäcker, Arbeit, Restaurant.............................. 

Ich bin dann raus. Die einen heulen, die anderen kämpfen. 

ich heule doch nicht.. ich bin mir aber sicher die teilnehmenden Vereine rechnen mit Zuschauereinnahmen. Was wenn es nicht so ist, und nur gerungen werden darf? Ich hoffe keiner der Vereine übernimmt sich dann. Weil teilnehmen müssen Sie ja laut Vereinbarung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb North:

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun... alleine diese Ausdrucksweise ist für mich ein Zeichen der Ignoranz :ermm:

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Das ist so. Wenn ich kein Geld habe, dann sage ich es. Wenn ich keine Leute habe, um das Konzept umzusetzen, dann sage ich es. Aber ich sage nicht, ich mache es wegen den Zuschauern oder Ringern, denn die können das selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Verein:

ich heule doch nicht.. ich bin mir aber sicher die teilnehmenden Vereine rechnen mit Zuschauereinnahmen. Was wenn es nicht so ist, und nur gerungen werden darf? Ich hoffe keiner der Vereine übernimmt sich dann. Weil teilnehmen müssen Sie ja laut Vereinbarung. 

Habe auch nicht dich gemeint :thumbsup:

Sie müssen nicht teilnehmen, wenn ein Vorfall ist sind sie raus, ohne Konsequenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×