Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TillSpiegel

Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

Empfohlene Beiträge

Sag mal Till kannst du nur herablassend schreiben? . Ich habe mir gestern den DRL Kampf Ispringen - Weingarten angeschaut. war um Klassen besser als Freiburg- Zell. Das Problem mit den Zuschauern  ist einfach nur das , dass die DRL noch nicht als Eliteliga im Ringe durch den DRB anerkannt ist. Über Koch kann man gern einer Meinung sein- aber er tut was fürs Ringen, Alles soweit gut, als nicht alle an seinem Tropf hängen und eigenständig sind und bleiben. Wenn eine Mannschaft im Stau steht und dann um 23.00 ringt - dann nur deswegen, um solchen Leuten wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit nicht behauptet werden kann - dass sie gar nicht gekommen wären.

Du schaust ja hoffentlich keine Fussball Bundesliga- denn die 1. und 2. Bundesliga treten nicht unter dem DFB an sondern sind sondern unter der DFL der Deutschen Fußball Liga (hoffe stimmt so;-) ) . Nicht nur im Fuba sondern im Eishockey und anderen Verbänden ganz normal- nur bein Ringen soll das nicht gehen. Wenn ich mir die Fluktuation der Erstligavereine anschaue MUSS sich was tun-und ist mit Step 1 getan worden. in 10 Jahren lacht man über das was jetzt passiert ist.

Das sehe ich anders! 

Was in Ispringen passiert, bzw. wie der Kampfabend gestaltet wird ist mehr als lächerlich. Das hat nichts mit einer Profiliga zu tun, 

Wenn dort Weltklasse Athleten auf die Matte gehen, was unbestreitbar so ist, warum sind dann so wenig Zuschauer da? Nein, das hat nichts mit dem DRB zu tun. Das liegt alleine daran, dass dies von der breiten Masse nicht gewünscht wird. Da könnt ihr tausend solche unterirdischen Streams auf sportdeutschland.tv oder Sport1 (keine Ahnung ob das dieses Jahr wieder gezeigt wird) machen, die Hallen bekommt ihr nicht voll!

 

Die breite Masse möchte ehrlichen Ringsport sehen und sich mit einer Volkssportart wie Fußball zu vergleichen halte ich schon als Größenwahnsinnig. Da sind wir schon beim Thema - Größenwahnsinn = DRL.

 

Und warum kein Nachholkampf. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Teams finanziell am Limit sind. Ob man da noch einen Zusatzkampf eingeplant hat.

 

Und in der Öffentlichkeitsarbeit hat sich nichts gegenüber der Premierensaison geändert, es ist eher noch dilettantischer geworden.

 

Sicherlich ist die Spanne in der DRB Bundesliga groß. Da würde eine 2. Liga und diese mit der Punkteregel gut tun. Aber die Spanne in der Fußball- oder Handballbundesliga, o.ä. ist identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst bedenken, dass in Ispringen zu Bundesligazeiten (DRB) auch nicht viele Zuschauer da waren. Das braucht Zeit, weil der Verein aus dem Nichts kommt.

 

Bei SV G vs. VFK kommenden SA wird die Halle brechend voll ... mit 2 heißen Fan Clubs!

 

Respekt an Ispringen und Weingarten für den tollen Kampf am Samstag.. Super Spannend bis zum Ende.

 

Das bekommt der Fan nur in der DRL - der besten Liga der Welt!

 

Wacht endlich auf und macht mit!

 

Gruß von der Ehrentribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst bedenken, dass in Ispringen zu Bundesligazeiten (DRB) auch nicht viele Zuschauer da waren. Das braucht Zeit, weil der Verein aus dem Nichts kommt.

 

Bei SV G vs. VFK kommenden SA wird die Halle brechend voll ... mit 2 heißen Fan Clubs!

 

Respekt an Ispringen und Weingarten für den tollen Kampf am Samstag.. Super Spannend bis zum Ende.

 

Das bekommt der Fan nur in der DRL - der besten Liga der Welt!

 

Wacht endlich auf und macht mit!

 

Gruß von der Ehrentribüne!

 

Und warum pfeift in der "besten Liga der Welt" der schlechteste Kampfrichter aus Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst wirklich in deiner eigenen Welt...

Maule nicht immer nur über die DRL herum...

Vergleiche nüchtern die sportliche Qualität und erkenne, dass in der DRL die ehrenamtliche Arbeit nicht dazu nutzen um Gebühren für vollgefressene drb und uww Funktionäre zu generieren.

Am Ende wirst du sehen, dass die DRL nicht optimal ist aber im Vergleich zur Bundesliga besseren Sport bietet.

Und das trotz der Angriffe, die von uww und drb wieder 4 Tage vor dem saisonstart kamen.

 

 

 

Sag mal Till kannst du nur herablassend schreiben? . Ich habe mir gestern den DRL Kampf Ispringen - Weingarten angeschaut. war um Klassen besser als Freiburg- Zell. Das Problem mit den Zuschauern ist einfach nur das , dass die DRL noch nicht als Eliteliga im Ringe durch den DRB anerkannt ist. Über Koch kann man gern einer Meinung sein- aber er tut was fürs Ringen, Alles soweit gut, als nicht alle an seinem Tropf hängen und eigenständig sind und bleiben. Wenn eine Mannschaft im Stau steht und dann um 23.00 ringt - dann nur deswegen, um solchen Leuten wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit nicht behauptet werden kann - dass sie gar nicht gekommen wären.

Du schaust ja hoffentlich keine Fussball Bundesliga- denn die 1. und 2. Bundesliga treten nicht unter dem DFB an sondern sind sondern unter der DFL der Deutschen Fußball Liga (hoffe stimmt so;-) ) . Nicht nur im Fuba sondern im Eishockey und anderen Verbänden ganz normal- nur bein Ringen soll das nicht gehen. Wenn ich mir die Fluktuation der Erstligavereine anschaue MUSS sich was tun-und ist mit Step 1 getan worden. in 10 Jahren lacht man über das was jetzt passiert ist.

Das sehe ich anders!

Was in Ispringen passiert, bzw. wie der Kampfabend gestaltet wird ist mehr als lächerlich. Das hat nichts mit einer Profiliga zu tun,

Wenn dort Weltklasse Athleten auf die Matte gehen, was unbestreitbar so ist, warum sind dann so wenig Zuschauer da? Nein, das hat nichts mit dem DRB zu tun. Das liegt alleine daran, dass dies von der breiten Masse nicht gewünscht wird. Da könnt ihr tausend solche unterirdischen Streams auf sportdeutschland.tv oder Sport1 (keine Ahnung ob das dieses Jahr wieder gezeigt wird) machen, die Hallen bekommt ihr nicht voll!

 

Die breite Masse möchte ehrlichen Ringsport sehen und sich mit einer Volkssportart wie Fußball zu vergleichen halte ich schon als Größenwahnsinnig. Da sind wir schon beim Thema - Größenwahnsinn = DRL.

 

Und warum kein Nachholkampf. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Teams finanziell am Limit sind. Ob man da noch einen Zusatzkampf eingeplant hat.

 

Und in der Öffentlichkeitsarbeit hat sich nichts gegenüber der Premierensaison geändert, es ist eher noch dilettantischer geworden.

 

Sicherlich ist die Spanne in der DRB Bundesliga groß. Da würde eine 2. Liga und diese mit der Punkteregel gut tun. Aber die Spanne in der Fußball- oder Handballbundesliga, o.ä. ist identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sag mal Till kannst du nur herablassend schreiben? . Ich habe mir gestern den DRL Kampf Ispringen - Weingarten angeschaut. war um Klassen besser als Freiburg- Zell. Das Problem mit den Zuschauern ist einfach nur das , dass die DRL noch nicht als Eliteliga im Ringe durch den DRB anerkannt ist. Über Koch kann man gern einer Meinung sein- aber er tut was fürs Ringen, Alles soweit gut, als nicht alle an seinem Tropf hängen und eigenständig sind und bleiben. Wenn eine Mannschaft im Stau steht und dann um 23.00 ringt - dann nur deswegen, um solchen Leuten wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit nicht behauptet werden kann - dass sie gar nicht gekommen wären.

Du schaust ja hoffentlich keine Fussball Bundesliga- denn die 1. und 2. Bundesliga treten nicht unter dem DFB an sondern sind sondern unter der DFL der Deutschen Fußball Liga (hoffe stimmt so;-) ) . Nicht nur im Fuba sondern im Eishockey und anderen Verbänden ganz normal- nur bein Ringen soll das nicht gehen. Wenn ich mir die Fluktuation der Erstligavereine anschaue MUSS sich was tun-und ist mit Step 1 getan worden. in 10 Jahren lacht man über das was jetzt passiert ist.

Das sehe ich anders!

Was in Ispringen passiert, bzw. wie der Kampfabend gestaltet wird ist mehr als lächerlich. Das hat nichts mit einer Profiliga zu tun,

Wenn dort Weltklasse Athleten auf die Matte gehen, was unbestreitbar so ist, warum sind dann so wenig Zuschauer da? Nein, das hat nichts mit dem DRB zu tun. Das liegt alleine daran, dass dies von der breiten Masse nicht gewünscht wird. Da könnt ihr tausend solche unterirdischen Streams auf sportdeutschland.tv oder Sport1 (keine Ahnung ob das dieses Jahr wieder gezeigt wird) machen, die Hallen bekommt ihr nicht voll!

 

Die breite Masse möchte ehrlichen Ringsport sehen und sich mit einer Volkssportart wie Fußball zu vergleichen halte ich schon als Größenwahnsinnig. Da sind wir schon beim Thema - Größenwahnsinn = DRL.

 

Und warum kein Nachholkampf. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Teams finanziell am Limit sind. Ob man da noch einen Zusatzkampf eingeplant hat.

 

Und in der Öffentlichkeitsarbeit hat sich nichts gegenüber der Premierensaison geändert, es ist eher noch dilettantischer geworden.

 

Sicherlich ist die Spanne in der DRB Bundesliga groß. Da würde eine 2. Liga und diese mit der Punkteregel gut tun. Aber die Spanne in der Fußball- oder Handballbundesliga, o.ä. ist identisch.

400 sind doch Ok?

Allein Weingartener schätze ich auf ca 100 die da gewesen waren.

Ispringen selbst hatte leider noch nie viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sag mal Till kannst du nur herablassend schreiben? . Ich habe mir gestern den DRL Kampf Ispringen - Weingarten angeschaut. war um Klassen besser als Freiburg- Zell. Das Problem mit den Zuschauern ist einfach nur das , dass die DRL noch nicht als Eliteliga im Ringe durch den DRB anerkannt ist. Über Koch kann man gern einer Meinung sein- aber er tut was fürs Ringen, Alles soweit gut, als nicht alle an seinem Tropf hängen und eigenständig sind und bleiben. Wenn eine Mannschaft im Stau steht und dann um 23.00 ringt - dann nur deswegen, um solchen Leuten wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit nicht behauptet werden kann - dass sie gar nicht gekommen wären.

Du schaust ja hoffentlich keine Fussball Bundesliga- denn die 1. und 2. Bundesliga treten nicht unter dem DFB an sondern sind sondern unter der DFL der Deutschen Fußball Liga (hoffe stimmt so;-) ) . Nicht nur im Fuba sondern im Eishockey und anderen Verbänden ganz normal- nur bein Ringen soll das nicht gehen. Wenn ich mir die Fluktuation der Erstligavereine anschaue MUSS sich was tun-und ist mit Step 1 getan worden. in 10 Jahren lacht man über das was jetzt passiert ist.

Das sehe ich anders!

Was in Ispringen passiert, bzw. wie der Kampfabend gestaltet wird ist mehr als lächerlich. Das hat nichts mit einer Profiliga zu tun,

Wenn dort Weltklasse Athleten auf die Matte gehen, was unbestreitbar so ist, warum sind dann so wenig Zuschauer da? Nein, das hat nichts mit dem DRB zu tun. Das liegt alleine daran, dass dies von der breiten Masse nicht gewünscht wird. Da könnt ihr tausend solche unterirdischen Streams auf sportdeutschland.tv oder Sport1 (keine Ahnung ob das dieses Jahr wieder gezeigt wird) machen, die Hallen bekommt ihr nicht voll!

 

Die breite Masse möchte ehrlichen Ringsport sehen und sich mit einer Volkssportart wie Fußball zu vergleichen halte ich schon als Größenwahnsinnig. Da sind wir schon beim Thema - Größenwahnsinn = DRL.

 

Und warum kein Nachholkampf. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Teams finanziell am Limit sind. Ob man da noch einen Zusatzkampf eingeplant hat.

 

Und in der Öffentlichkeitsarbeit hat sich nichts gegenüber der Premierensaison geändert, es ist eher noch dilettantischer geworden.

 

Sicherlich ist die Spanne in der DRB Bundesliga groß. Da würde eine 2. Liga und diese mit der Punkteregel gut tun. Aber die Spanne in der Fußball- oder Handballbundesliga, o.ä. ist identisch.

400 sind doch Ok?

Allein Weingartener schätze ich auf ca 100 die da gewesen waren.

Ispringen selbst hatte leider noch nie viel.

 

Ok, wenn man damit zufrieden ist. Keine Ahnung was man sich so in einer Profiliga vorstellt. 

 

Wie viele passen in diese "Halle"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze knapp 500-600 zusammen Geschoben.

Finde es eher schade das wenig Gästefans mitkommen egal bei welchem Verein.

Es Bewegt sich bei vielen bei 50-400 Fans.

Manche haben eine große Fangemeindschaft und manche nicht.

 

 

Heusweiler 130

Köllerbach 350

Freiburg 350

Burghausen 400

Westendorf 450

 

Alle haben ihre Probleme während der Runde.

Interessant wird es für viele erst zur Endrunde.

Vorher ist nur der harte Kern da oder die bekloppten wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampfrichter in Ispringen war nicht der hit. Denke, das ist der DRL auch bekannt. Selbstverständlich bekommt man vom drb keine und ausländische Kampfrichter einfliegen lassen würde noch mehr Risiken mit sich bringen. Daher Muss man in der aktuellen Konstellation auf die paar unzufriedenen Kampfrichter bauen...

Am Samstag hat er aus meiner Sicht aber eine ganz ordentliche Leistung gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze knapp 500-600 zusammen Geschoben.

Finde es eher schade das wenig Gästefans mitkommen egal bei welchem Verein.

Sieht Nackenheim oder Mainz .

Bewegen sich auch bei der Zahl oder viele andere bei 50-200 Fans.

Manche haben eine große Fangemeindschaft und manche nicht.

 

 

Heusweiler 130

Köllerbach 350

Freiburg 350

Burghausen 400

Westendorf 450

 

Alle haben ihre Probleme während der Runde.

Interessant wird es für viele erst zur Endrunde.

Vorher ist nur der harte Kern da oder die bekloppten wie wir.

Ich denke nicht, dass die im Protokoll angegeben Zuschauerzahlen stimmen. Sollte man vlt. auch weglassen.

 

Ich denke nicht, dass 400-450 Zuschauer ein Problem sind. Das ist gut besucht für eine Randsportart. 

 

Meine Meinung zur DRL ist ja mittlerweile bekannt  :rolleyes:  Ich finde, wenn dort in Zukunft keine 1000 Zuschauer kommen, ist die ganze Sache nicht nötig gewesen.

Vielleicht kommen sie ja, aber es wird sicherlich schwierig 10 Mannschaften auf gleichem Niveau zu bekommen. Deshalb wird es dort auch ein Gefälle geben. 

Das Problem ist, dass dort im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Leute sitzen die nichts drauf haben, bzw. noch nichts gemacht haben! 

 

Meine Vorschläge habe ich vor einiger Zeit gemacht. Das ist zwar kein Garant, dass mehr Zuschauer kommen. Jedoch würde sich die Liga in einem professionaleren Licht präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute der DRL haben wahrscheinlich mehr drauf als Du denkst. Unter den Bedingungen die 2. DRL Saison ins laufen zu bringen ist schon aller Ehre wert.

Würde der DRB endlich mal Ruhe geben und den Leuten der DRL die Chance lassen sich auf die angestrebten Ziele zu konzentrieren dann würdest Du wahrscheinlich die Ohren anlegen. Solange die DRL jedoch damit beschäftigt wird ihre Sportler Woche für Woche auf die Matte zu bringen trotz aller Drohungen von Sperren ist das halt so.

Das Szenario wird aber bald ein Ende haben und dann wird die DRL zeigen was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×