Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TillSpiegel

Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

Empfohlene Beiträge

Die Leute der DRL haben wahrscheinlich mehr drauf als Du denkst. Unter den Bedingungen die 2. DRL Saison ins laufen zu bringen ist schon aller Ehre wert.

Würde der DRB endlich mal Ruhe geben und den Leuten der DRL die Chance lassen sich auf die angestrebten Ziele zu konzentrieren dann würdest Du wahrscheinlich die Ohren anlegen. Solange die DRL jedoch damit beschäftigt wird ihre Sportler Woche für Woche auf die Matte zu bringen trotz aller Drohungen von Sperren ist das halt so.

Das Szenario wird aber bald ein Ende haben und dann wird die DRL zeigen was möglich ist.

Ganz ehrlich, da gehört nicht viel dazu. Da ist ein Sponsor der die ganze Sache am Laufen hält. Das ist eine Liga  mit 5 Mannschaften !!!!!!!!!!!! Da gehört nun wirklich nicht viel dazu. Und beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sieht man ja eindeutig, dass da nur Laien am Werk sind. Das kann Unabhängig der ganzen Sache mit dem DRB gemacht werden.

 

Bin mal gespannt, wenn es keine Ausreden mehr gibt. Aber dann findet sich bestimmt wieder ein Sündenbock.

Was ist eigentlich mit der Sport1 Kooperation? Gibt es da wieder Ringer zur Primetime?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze knapp 500-600 zusammen Geschoben.

Finde es eher schade das wenig Gästefans mitkommen egal bei welchem Verein.

Es Bewegt sich bei vielen bei 50-400 Fans.

Manche haben eine große Fangemeindschaft und manche nicht.

 

 

Heusweiler 130

Köllerbach 350

Freiburg 350

Burghausen 400

Westendorf 450

 

Alle haben ihre Probleme während der Runde.

Interessant wird es für viele erst zur Endrunde.

Vorher ist nur der harte Kern da oder die bekloppten wie wir.

nicht alle... in Greiz 900 und in Aue ca. 200 Greizer Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Seppi" post="86496" ti

 

mestamp="1537197689]

 

 

 

 

 

 

Die Leute der DRL haben wahrscheinlich mehr drauf als Du denkst. Unter den Bedingungen die 2. DRL Saison ins laufen zu bringen ist schon aller Ehre wert.

Würde der DRB endlich mal Ruhe geben und den Leuten der DRL die Chance lassen sich auf die angestrebten Ziele zu konzentrieren dann würdest Du wahrscheinlich die Ohren anlegen. Solange die DRL jedoch damit beschäftigt wird ihre Sportler Woche für Woche auf die Matte zu bringen trotz aller Drohungen von Sperren ist das halt so.

Das Szenario wird aber bald ein Ende haben und dann wird die DRL zeigen was möglich ist.

Ganz ehrlich, da gehört nicht viel dazu. Da ist ein Sponsor der die ganze Sache am Laufen hält. Das ist eine Liga mit 5 Mannschaften !!!!!!!!!!!! Da gehört nun wirklich nicht viel dazu. Und beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sieht man ja eindeutig, dass da nur Laien am Werk sind. Das kann Unabhängig der ganzen Sache mit dem DRB gemacht werden.

 

Bin mal gespannt, wenn es keine Ausreden mehr gibt. Aber dann findet sich bestimmt wieder ein Sündenbock.

Was ist eigentlich mit der Sport1 Kooperation?

Gibt es da wieder Ringer zur Primetime?[/

 

Alter bist Du ein Fantast, Du hast bestimmt noch nie irgend etwas als Verantwortlicher getan mit dem Müll was Du hier von Dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebster seppi,

 

Damit nicht alles vermischt wird, nur 3 fragen an dich:

- gibt es einen aktuellen Bundesliga Verein, der Ringen würdiger präsentiert und ein besseres Marketing macht als Weingarten seit 15 Jahren?

- gab es in der Bundesliga in dieser Saison einen Kampf mit der sportlichen Qualität wie der Kampf Ispringen gegen Weingarten?

- findest du es gut, dass die ehrenamtlichen Helfer der Bundesligavereine jede Saison mehr als 25.000€ erarbeiten müssen, nur um die Spesen und lustreisen der unnützen Verbandsfunktionären des drb und uww zu finanzieren?

 

 

 

 

 

Die Leute der DRL haben wahrscheinlich mehr drauf als Du denkst. Unter den Bedingungen die 2. DRL Saison ins laufen zu bringen ist schon aller Ehre wert.

Würde der DRB endlich mal Ruhe geben und den Leuten der DRL die Chance lassen sich auf die angestrebten Ziele zu konzentrieren dann würdest Du wahrscheinlich die Ohren anlegen. Solange die DRL jedoch damit beschäftigt wird ihre Sportler Woche für Woche auf die Matte zu bringen trotz aller Drohungen von Sperren ist das halt so.

Das Szenario wird aber bald ein Ende haben und dann wird die DRL zeigen was möglich ist.

Ganz ehrlich, da gehört nicht viel dazu. Da ist ein Sponsor der die ganze Sache am Laufen hält. Das ist eine Liga mit 5 Mannschaften !!!!!!!!!!!! Da gehört nun wirklich nicht viel dazu. Und beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sieht man ja eindeutig, dass da nur Laien am Werk sind. Das kann Unabhängig der ganzen Sache mit dem DRB gemacht werden.

 

Bin mal gespannt, wenn es keine Ausreden mehr gibt. Aber dann findet sich bestimmt wieder ein Sündenbock.

Was ist eigentlich mit der Sport1 Kooperation? Gibt es da wieder Ringer zur Primetime?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit vielen Jahren wäre es die Aufgabe vom drb gewesen, die Kompetenz und Leidenschaft der damaligen top Bundesliga Vereine zu nutzen und ein gutes Produkt 1. Liga zu schaffen. Was haben die Herren vom drb getan, die Erstligavereine werden abgezockt, die Funktionäre werden dort durchgefüttert und leisten für das Produkt 1. Liga seit Jahren nichts. Dass die führenden Vereine, in denen einige Personen im Ehrenamt tolles leisten, irgendwann nicht mehr mitspielen, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebster seppi,

 

Damit nicht alles vermischt wird, nur 3 fragen an dich:

- gibt es einen aktuellen Bundesliga Verein, der Ringen würdiger präsentiert und ein besseres Marketing macht als Weingarten seit 15 Jahren?

- gab es in der Bundesliga in dieser Saison einen Kampf mit der sportlichen Qualität wie der Kampf Ispringen gegen Weingarten?

- findest du es gut, dass die ehrenamtlichen Helfer der Bundesligavereine jede Saison mehr als 25.000€ erarbeiten müssen, nur um die Spesen und lustreisen der unnützen Verbandsfunktionären des drb und uww zu finanzieren?

 

 

 

 

Die Leute der DRL haben wahrscheinlich mehr drauf als Du denkst. Unter den Bedingungen die 2. DRL Saison ins laufen zu bringen ist schon aller Ehre wert.

Würde der DRB endlich mal Ruhe geben und den Leuten der DRL die Chance lassen sich auf die angestrebten Ziele zu konzentrieren dann würdest Du wahrscheinlich die Ohren anlegen. Solange die DRL jedoch damit beschäftigt wird ihre Sportler Woche für Woche auf die Matte zu bringen trotz aller Drohungen von Sperren ist das halt so.

Das Szenario wird aber bald ein Ende haben und dann wird die DRL zeigen was möglich ist.

Ganz ehrlich, da gehört nicht viel dazu. Da ist ein Sponsor der die ganze Sache am Laufen hält. Das ist eine Liga mit 5 Mannschaften !!!!!!!!!!!! Da gehört nun wirklich nicht viel dazu. Und beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sieht man ja eindeutig, dass da nur Laien am Werk sind. Das kann Unabhängig der ganzen Sache mit dem DRB gemacht werden.

 

Bin mal gespannt, wenn es keine Ausreden mehr gibt. Aber dann findet sich bestimmt wieder ein Sündenbock.

Was ist eigentlich mit der Sport1 Kooperation? Gibt es da wieder Ringer zur Primetime?

 

- Ja z.B. Neckargartach / Red Devils Heilbronn.

Habe nie etwas gegen das Marketing von Weingarten gesagt, im Gegenteil. Aber darum geht es auch nicht, es geht um die Präsentation der DRL - die sich deshalb vom DRB losgesagt hat. Und wenn Du sagst, sie machen es gut, dann muss ich an Deiner Intelligenz zweifeln.

 

- Nein, brauche ich nicht, schaue mir gerne Kreisliga, Oberliga, etc. Die haben bei mir den gleichen Respekt, wie die Topleute.

 

- Nein, aber das kannst Du nicht mit der DRL vergleichen, da die DRL nichts für den Ringsport macht, außer für Ihre Vereine. Sie sind weder mit Nachwuchsförderung, Meisterschaften, oder anderen Dinge zuständig.

 

Ohne den ChefKoch könnte ihr die Zelte abbauen. Hoffe nur dass der ein oder andere Verein nur mit einem blauen Auge davon kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Liebster seppi,

 

Damit nicht alles vermischt wird, nur 3 fragen an dich:

- gibt es einen aktuellen Bundesliga Verein, der Ringen würdiger präsentiert und ein besseres Marketing macht als Weingarten seit 15 Jahren?

- gab es in der Bundesliga in dieser Saison einen Kampf mit der sportlichen Qualität wie der Kampf Ispringen gegen Weingarten?

- findest du es gut, dass die ehrenamtlichen Helfer der Bundesligavereine jede Saison mehr als 25.000€ erarbeiten müssen, nur um die Spesen und lustreisen der unnützen Verbandsfunktionären des drb und uww zu finanzieren?

 

 

Die Leute der DRL haben wahrscheinlich mehr drauf als Du denkst. Unter den Bedingungen die 2. DRL Saison ins laufen zu bringen ist schon aller Ehre wert.

Würde der DRB endlich mal Ruhe geben und den Leuten der DRL die Chance lassen sich auf die angestrebten Ziele zu konzentrieren dann würdest Du wahrscheinlich die Ohren anlegen. Solange die DRL jedoch damit beschäftigt wird ihre Sportler Woche für Woche auf die Matte zu bringen trotz aller Drohungen von Sperren ist das halt so.

Das Szenario wird aber bald ein Ende haben und dann wird die DRL zeigen was möglich ist.

Ganz ehrlich, da gehört nicht viel dazu. Da ist ein Sponsor der die ganze Sache am Laufen hält. Das ist eine Liga mit 5 Mannschaften !!!!!!!!!!!! Da gehört nun wirklich nicht viel dazu. Und beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sieht man ja eindeutig, dass da nur Laien am Werk sind. Das kann Unabhängig der ganzen Sache mit dem DRB gemacht werden.

 

Bin mal gespannt, wenn es keine Ausreden mehr gibt. Aber dann findet sich bestimmt wieder ein Sündenbock.

Was ist eigentlich mit der Sport1 Kooperation? Gibt es da wieder Ringer zur Primetime?

 

- Ja z.B. Neckargartach / Red Devils Heilbronn.

Habe nie etwas gegen das Marketing von Weingarten gesagt, im Gegenteil. Aber darum geht es auch nicht, es geht um die Präsentation der DRL - die sich deshalb vom DRB losgesagt hat. Und wenn Du sagst, sie machen es gut, dann muss ich an Deiner Intelligenz zweifeln.

 

 

Weingarten ist ein großer Teil der DRL. Es wurden nun 2 Leute für die Pressearbeit gewonnen. Es wäre unter normalen Umständen schon möglich, die DRL mindestens so gut zu präsentieren wie Weingarten es seit vielen Jahren macht. Das wäre für das Ringen schon ein ordentliches Niveau.

 

- Nein, brauche ich nicht, schaue mir gerne Kreisliga, Oberliga, etc. Die haben bei mir den gleichen Respekt, wie die Topleute. [/

 

Ich schaue mir auch gerne Oberliga an. Problem in Nordbaden sind eben die vielen kurzen Kämpfe oder kampflosen Duelle. Den Respekt haben sicher auch diese Sportler verdient. Trotzdem ist es toll, in Deutschland weltklasse ringsport zu sehen. Das ist die Aufgabe der 1. Liga. Darunter gibt es noch viele liegen in denen Ringer sich auf unterschiedlichem Niveau messen können.

 

- Nein, aber das kannst Du nicht mit der DRL vergleichen, da die DRL nichts für den Ringsport macht, außer für Ihre Vereine. Sie sind weder mit Nachwuchsförderung, Meisterschaften, oder anderen Dinge zuständig. [/

 

Die DRL würde für den ringsport schon einiges machen. Sie soll aus meiner Sicht Weltklasse ringsport einem möglichst breiten Publikum präsentieren und Erlöse für die verbandsstruktur erzielen. Dazu muss man aber miteinander reden und nicht wie bisher alles diktieren und abkassieren.

 

Ohne den ChefKoch könnte ihr die Zelte abbauen. Hoffe nur dass der ein oder andere Verein nur mit einem blauen Auge davon kommt. [/

 

Ohne den Chefkoch und ohne Weingarten und ohne Nendingen hätte der Zuschauer in den letzten Jahren schon deutlich weniger Qualität auf der Matte gesehen und auf super Events verzichtet und die deutschen Sportler deutlich weniger verdient. Das musst du auch sehen. Eine Bundesliga auf dem aktuellen Niveau kann auch dich als DRL Gegner nicht zufriedenstellen.

Wenn der Verband zum Wohle des ringsports handeln möchte, muss er eine Einigung mit der DRL finden, da man im Ringen auf die Vereine und die handelnden Personen nicht verzichten sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verband zum Wohle des ringsports handeln möchte, muss er eine Einigung mit der DRL finden, da man im Ringen auf die Vereine und die handelnden Personen nicht verzichten sollte...

Gebe ich dir völlig Recht, nicht nur die Personen, sondern auch die abspringenden Sponsoren, die beim Untergang der DRL nicht mehr zur Verfügung stehen.( nicht nur der Koch )! Und gerade diese Sposoren hat der Ringsport so nötig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv muss ich dem Seppi mit der Pressearbeit und dem Marketing recht geben, dass bei den DRL Vereinen noch genügend Luft nach oben ist!! Mit überschaubarem Aufwand könnte man da noch viel bewirken. Ich schau da mal in erster Line meinen Heimatverein an. :yes:  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aufgrund der regionalen Nähe zu Eisleben war ich eigtl. auch immer ein Fan der DRL. Was da paaieren sollte, klang vielverssprechend. Nun gibt es zumindest bei Eisleben keine Infos. Es gab keinen Hinweis zum Kampf letzte Woche. Der letzte Newseintrag auf deren Seite ist vom 27. Juni. Eine aktuelle Mannschaft gibts auch nicht. So wird das leider nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch Probleme die der Verein zu lösen hat und nicht die DRL. Vieleicht fehlt es bei den Vereinen an Leuten die ehrenamtlich oder für schmales Geld die Homepage aktualisieren und die Pressearbeit machen.

 

Ich bin mir sicher, davon können viele Vereine ein Lied singen und nicht nur die DRL-Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch Probleme die der Verein zu lösen hat und nicht die DRL. Vieleicht fehlt es bei den Vereinen an Leuten die ehrenamtlich oder für schmales Geld die Homepage aktualisieren und die Pressearbeit machen.

 

Ich bin mir sicher, davon können viele Vereine ein Lied singen und nicht nur die DRL-Klubs.

Auch wenn Du mich ignorierst!

 

Kein Geld - Ehrenamt?!? Bin ich im falschen Film, genau deshalb wollten die Vereine doch in die Superliga, jetzt ist es noch schlimmer wie vorher.

Und wie die ganzen Sympathisanten der DRL hier schreiben, ist der finanzielle Aufwand doch geringer im Vergleich zur DRB Bundesliga. 

 

Wenn ich dann im Jahr keine 3000-5000 Euro für einen vernünftigen öffentlichen Auftritt habe, dann höre ich am Besten auf.

 

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das von der DRL zu 90% übernommen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir auch als DRL Befürworter recht...

Dass die Namen der Ringer nicht vor der Runde bekanntgegeben werden, verstehe ich wegen der Sanktionen der Verbände. Dass aber nach den Kämpfen nichts auf den Seiten steht, ist als Fan nicht verständlich...

 

 

 

 

Das sind doch Probleme die der Verein zu lösen hat und nicht die DRL. Vieleicht fehlt es bei den Vereinen an Leuten die ehrenamtlich oder für schmales Geld die Homepage aktualisieren und die Pressearbeit machen.

 

Ich bin mir sicher, davon können viele Vereine ein Lied singen und nicht nur die DRL-Klubs.

Auch wenn Du mich ignorierst!

 

Kein Geld - Ehrenamt?!? Bin ich im falschen Film, genau deshalb wollten die Vereine doch in die Superliga, jetzt ist es noch schlimmer wie vorher.

Und wie die ganzen Sympathisanten der DRL hier schreiben, ist der finanzielle Aufwand doch geringer im Vergleich zur DRB Bundesliga.

 

Wenn ich dann im Jahr keine 3000-5000 Euro für einen vernünftigen öffentlichen Auftritt habe, dann höre ich am Besten auf.

 

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das von der DRL zu 90% übernommen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×