Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn man den Medien und Interviews folgt, ist das Ganze aber an sehr viele "Wenns" geknüpft. Habe ich allerdings auch noch in keiner Liga der Welt gesehen, dass man mittendrin einfach mal aufhört, weil man glaubt nicht mehr Meister werden zu können und dann im Folgejahr mit Kusshand wieder mitmachen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der entscheidende Vorteil der DRL!

Regeln können je nach Bedarf angepasst werden.

Du kannst nur ein paar kämpfe machen, oder auch einfach während der Runde aussteigen.

Es nehmen ja auch andere mannschaften nur so zum reinschnuppern kurz teil.

DRL - alles kann, nichts muss...

Oder: DRL - jeder kann teilnehmen, wir ermöglichem jedem Team die Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2019 um 18:03 schrieb tni:

Glaube ich nicht, dass das das Ende der DRL ist.

Dieses Jahr hat man eine Mannschaft dazugewonnen.

Und der Geschäftsführer der DRL ist optimistisch weitere Mannschaften dazu zu gewinnen.

Die starten jetzt voll durch!!!

 

Für mich ist die DRL bereits dieses Jahr am Ende. Schon Anfang des Jahres verbreitete der Geschäftsführer Scheu, dass einige Vereine in der DRL starten wollen. Heraus kam eine Mannschaft wie Eupen, die für mich ein Witz war. Die Macher der DRL sollten vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und das Thema DRL als gescheitert erklären!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege vor Gericht sind das eine, die Sagen halt nur, das grundsätzlich ein Verband kein Monopol haben darf, was ich auch richtig finde...

Ich bin klar gegen die Willkür und von oben herab Nummer die der DRB seit vielen Jahren fährt...

Aber die DRL ist einfach kein gutes Projekt und wurde noch schlechter umgesetzt, sonst wären schon längst viele Vereine gewechselt. Geld allein reicht halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beachtet aber bei allem negativen was ihr über die DRL schreibt, dass die DRL auch in diesem schlechten Jahr top ringsport geboten hat. 
Auch in diesem schlechten Jahr gab es in Weingarten keinen schlechten kampfabend.

ich wüsste keinen Ort, an dem am 7.12. besserer ringsport als in Weingarten geboten wird!

das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb mathias1981:

Beachtet aber bei allem negativen was ihr über die DRL schreibt, dass die DRL auch in diesem schlechten Jahr top ringsport geboten hat. 
Auch in diesem schlechten Jahr gab es in Weingarten keinen schlechten kampfabend.

ich wüsste keinen Ort, an dem am 7.12. besserer ringsport als in Weingarten geboten wird!

das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen!

Ich werde da sein :thumbsup::b_punk::b_beer2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb mathias1981:

Beachtet aber bei allem negativen was ihr über die DRL schreibt, dass die DRL auch in diesem schlechten Jahr top ringsport geboten hat. 
Auch in diesem schlechten Jahr gab es in Weingarten keinen schlechten kampfabend.

ich wüsste keinen Ort, an dem am 7.12. besserer ringsport als in Weingarten geboten wird!

das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen!

Irgendwo logisch das das Niveau bei ner Weltmeisterschaft höher ist als bei ner Bezirksmeisterschaft. Nur komisch das die Weltmeisterschaft weniger Leute interresiert als die Bezirksmeisterschaft. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb qwertz:

Kinder, die Argumente pro und contra wurden hier zigmal ausgetauscht...

Ich für meinen Teil, finde das nur noch langweilig. Wir werden sehen, ob und wie es weiter geht. :yes:

Dem schliesse ich mich an. Mit der Ergänzung: Alles kommt gut - für die Weltmeister:yes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb tni:

Wir wissen, dass das deine Meinung ist, Markus.

Du verzapfst wie ein Papagei immer denselben Quatsch. Ich hab hier schon zigmal gepostet und versuch' jetzt ein letztes Mal dir einzutrichtern: Ich bin NICHT Markus.

Hab zwar keine übermässige Hoffnung, dass diese Wahrheit in deinen Grind reinpasst. Aber für Dich wärs gut, denn was du anstellst wird als Lüge und Verleumdung bezeichnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Fabi:

Irgendwo logisch das das Niveau bei ner Weltmeisterschaft höher ist als bei ner Bezirksmeisterschaft. Nur komisch das die Weltmeisterschaft weniger Leute interresiert als die Bezirksmeisterschaft. Woran liegt das?

Ich glaube nicht, dass sich Weingarten über mangelndes Interesse beschweren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag für Weingarten gelten und auch für manche Kämpfe in Nendingen, wenn man aber die ganze Liga betrachtet, stimmt es eben nicht.

Weltklasseringen sieht man am ehesten in der DRL ja und die DRB Lösung die Liga so lange vom Niveau runterzufahren, bis endlich genug Vereine sich eine Teilnahme leisten können, führt zu krotesken Vorrunden, auch das stimmt und das Niveau ist teilweise GRAUSIG. Alles richtig.

Aber beim Sport und dem Fan geht es halt auch noch um den Wettbewerb, um die Spannung, den Auf- und den Abstieg, die Meisterschaft und die Derbey und die Identifikation mit dem Sport und den Athleten...

Hier ist die DRL in allen Punkten selbst mehr oder weniger Kreisliga...

Und das liegt vor allem an ständig wechselnden Regeln, die nichtmal veröffentlicht werden und auch während der Saison zu ändern sind. Ausserdem an den Mannschaften die untereinander eben ganz unterschiedliche Fähigkeiten und Substanz mitbringen. Dazu gibt es keinen wirklichen Wettbewerb, am Ende ist die DRL eine Showkampfveranstaltung und hat mit Sport im Prinzip nur das Duell auf der Matte gemein, drum rum ist es "Unterhaltung".

Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×