Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Was du schreibst ist doch klar. Ändert doch aber nichts am meiner Feststellung. Eine Vereinigung ist doch sinnlos für die DRL Vereine. Die müssten sich erneut den Punkten und Quoten des DRB unterwerfen und wie erfolgreich dann Mansfeld ist, haben wir ja früher schon gesehen. 2. Liga Mannschaft. Wenn überhaupt.

Schifferstadt wäre allerdings bei der neuen Punkteregelung und Quote und der Mannschaft von 2015 und 2016 wahrscheinlich Dauermeister im der DRB Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, die Vereine sollten lieber ihre ehrenamtliche Tätigkeit aufgeben bevor sie sich regeln von den unfähigen Typen des drb diktieren lassen. Lieber schau ich mir nur Ausländer an und sehe spitzen ringsport bevor ich durch sinnlose Quoten und regeln dem Zuschauer wenig biete und die Vereine für schlechte deutsche viel Geld bezahlen.

Ich brauch keine erste Liga schlechter machen damit deutsche eine Chance haben. Ich muss Ihnen eine Förderung ermöglichen, damit sie auf das Niveau kommen, in der ersten Liga zu Ringen. Wenn sie das Niveau nicht erreichen, gibt es noch Ligen darunter in denen auch ordentlicher ringsport geboten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....nach der deutlichen 6:19-Niederlage gegen den VfK. Schon vor dem letzten Kampf hatten sich wegen der insgesamt schwachen Vorstellung der Nendinger die ersten der rund 250 Zuschauer auf den Heimweg gemacht. Sie interessierte dann schon nicht mehr, dass mit Daniel Cataraga einer der Sieggaranten für den ASV auf die Matte ging. Allerdings mühte auch er sich zum Sieg über Dimitri Petaikin, der im vergangenen Jahr immerhin Dritter bei den russischen Meisterschaften geworden war.

 

Puh, 250 Zuschauer in weltbesten Liga - ganz schön viele! Da gibt es doch nur interessante Kämpfe, warum gehen die Zuschauer dann bevor es fertig ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL Zuschauerzahlen sind recht berechenbar:

Weingarten 600

Schifferstadt 500

Nendingen 400

Ispringen 300

Eisleben 200

Nendingen und Ispringen deutlich unter diesem Schnitt! In Nendingen waren früher 700,800 in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was euch Hornochsen diese Kommentare bringen. Geht doch zu den Bundesligavereinen wenn euch die sportliche Qualität gut unterhält. Die DRL braucht weder euch noch eure Meinungen... in der DRL Probleme zu finden, macht die Bundesliga nicht besser... viele Bundesligavereine wären über 250 Zuschauer froh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch wie lange die Vereine noch bereit sind diesen Aufwand zu betreiben, wenn das ganze Spektakel in Eisleben, Ispringen und Nendingen nicht mal 300 Zuschauer anlockt. Irgendwann wird man sich Gedanken machen müssen was der Nutzen für den Verein ist. Es steckt ja doch einiges an Aufwand dahinter Leute aus aller Welt einzufliegen, unterzubringen und zu versorgen. Durch das dadurch erreichte hohe Niveau wird es nie ein Jugendringer aus dem Verein in die Mannschaft schaffen und das ganz ohne Drohungen durch den DRB. Es entsteht doch eine Liga die ausser den Namen gar nichts mehr mit dem eigentlichen Prinzip von einem Verein zu tun. Würden die Vereine dadurch fett Kohle schäffeln, wäre das ja noch nachvollziehbar, bei 300 Zuschauern glaube ich das allerdings weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Seppi

 

Diese Kommentare werden so langsam langweilig...

 

Das ist ein Auszug aus einem Pressebericht, warum sollte man den nicht posten! 

 

 

Ich meinte ja auch nicht den Auszug aus dem Pressebericht, sondern deinen Kommentar dazu.

Finde es einfach nur traurig, wenn man (Schaden-) Freude hat, weil etwas nicht funktioniert.

Aber ein wenig Provokation gehört wahrscheinlich einfach dazu... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Seppi

 

Diese Kommentare werden so langsam langweilig...

 

Das ist ein Auszug aus einem Pressebericht, warum sollte man den nicht posten! 

 

 

Ich meinte ja auch nicht den Auszug aus dem Pressebericht, sondern deinen Kommentar dazu.

Finde es einfach nur traurig, wenn man (Schaden-) Freude hat, weil etwas nicht funktioniert.

Aber ein wenig Provokation gehört wahrscheinlich einfach dazu... ;-)

 

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun, im Gegenteil! Man sollte langsam mal die Augen aufmachen und verstehen, dass solch eine Liga ein Schwachsinn ist! Von nicht langer Zeit stand in der Presse, wir können nur noch agieren nicht mehr handeln!

Das selbstherrliche Handeln einiger weniger Personen macht die Vereine kaputt und schadet dem Ringen nicht meine Posts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×