Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kalle Anttilla:

Vielleicht sind wir alle zu sehr vom Fußball verseucht. Im Fußball kannst du einen Spieler auswechseln und ihn durch einen anderen und eine andere Strategie ersetzen. Im Ringen sollte Leistung zählen, die recht gut im Kampf Mann gegen Mann betrachtet werden kann. Im Kader sind jedoch zurecht mehrere Ringer pro Gewichtsklasse. 

Deshalb kann man doch trotzdem mal einen Tausch vornehmen. Das ging anderen in der Vergangenheit auch schon so. Es ist richtig, dass Leistung zählen sollte. Und int. waren diese eben nicht so, wie es jeder hoffte. Ich bin mir sicher, dass Karan auch wieder reinrutschen wird in den Kader. Wiederum für einen anderen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb tni:

Du darfst gerne Deine eigene Meinung haben.

Ich habe nur meine Meinung versucht mit etwas Witz darzustellen.

Aber wenn der DRB nix mit den Ringerligen zu tun hat, dann weiß ich auch nicht.

Auch kann nach Deiner Aussage der DRB Trainingslager, Stützpunkte usw. schliessen.

Machen ja die Vereine...

Bei der Gründung hatte die DRL sucher ihre Berechtigung.

Aber nach meiner Meinung haven die Macher die Chance so was von verkackt!

 

 

 

Habe den Witz verstanden und aufgenommen.

Der DRB ist der Macher der Bundesliga. Die Kaderzugehörigkeit hat jedoch mit der Bundesliga überhaupt nichts zu tun.

Natürlich übernimmt der DRB die von den Vereinen und LO's ausgebildeten Ringer und macht sie besser. Um gegen andere Nationalmannschaften zu bestehen und nicht, um sie für die Bundesliga fit zu machen.

Die Meinung, dass die DRL ihre Chance verkackt hat, nimmt dir niemand. Hättest du es bei den gegebenen Bedingungen besser hin bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wetten, die hätten sich so was bei Säbler oder Kudla nicht erlaubt, wären die Zwei auch bei DRL gestartet?!

Und was die Ausbildung betrifft, dann zahlt diese nicht der DRB, sondern alle umso kleine Vereine zusammen. Den größten Anteil zahlen ehe die Eltern und Heimetvereine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Kalle Anttilla:

"Naiv, dumm oder größenwahnsinnig" ist natürlich keine Kritik die unter die Gürtellinie geht. Die Suche nach einer Begründung, warum der Deutsche Meister nicht in den Kader gehört, ist auch nicht gerade nett gemeint.

Bitte schau mal alle deutschen Meister der Jahre 2018 und/oder 2019 an. Dann wird man sehen, dass dies keine Ausnahme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Verein:

Bitte schau mal alle deutschen Meister der Jahre 2018 und/oder 2019 an. Dann wird man sehen, dass dies keine Ausnahme ist.

kommt aber auch davon, dass Jahr für Jahr einige 1. Nummern in ihren GW gar nicht dran teilnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Kalle Anttilla:

"Naiv, dumm oder größenwahnsinnig" ist natürlich keine Kritik die unter die Gürtellinie geht. Die Suche nach einer Begründung, warum der Deutsche Meister nicht in den Kader gehört, ist auch nicht gerade nett gemeint.

Wie viele Kaderathleten starteten in DRL? Er ging diesen Weg, die Konsequenzen waren bekannt, dann heule ich nicht rum und akzeptiere es. 

Das war mein Schlußwort. Eigentlich ist es mir auch egal -_-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Verein:

darum ging es nicht, dt.Meister=dt.Meister

eben darum geht es doch...

allein der DM-Titel sichert dir absolut nichts... es gibt genug Beispiele für Nichtnominierungen für die internationalen Einsätze (AK übergreifend) oder Aufnahme in den Kader...

bei Mosebach ist es halt am wenigsten nachvollziehbar, mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Seppi:

Wie viele Kaderathleten starteten in DRL? Er ging diesen Weg, die Konsequenzen waren bekannt, dann heule ich nicht rum und akzeptiere es. 

Das war mein Schlußwort. Eigentlich ist es mir auch egal -_-

 

Konsequenzen die rechtswidrig sind, meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Kalle Anttilla:

Habe die Kaderliste nicht. Welcher Deutsche Meister ist nicht im Kader?

 

habe mal geschaut: 2019 -> Fallacara , Mosebach , Fischer = 3 von 10, also gut 1/3 

Wollte ja auch nur sagen, dass dies kein Einzelfall ist. Hätte F. Neumaier 2019 teilgenommen, wäre Karan vielleicht auch nur Vize geworden. So oder so kann es jetzt keiner mehr ändern.

                                    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Verein:

habe mal geschaut: 2019 -> Fallacara , Mosebach , Fischer = 3 von 10, also gut 1/3 

Wollte ja auch nur sagen, dass dies kein Einzelfall ist. Hätte F. Neumaier 2019 teilgenommen, wäre Karan vielleicht auch nur Vize geworden. So oder so kann es jetzt keiner mehr ändern.

                                    

Ibra hat aber später seine Klasse nicht bestätigt (glaube bei GP oder so)

UND dazu noch DRL gerungen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Kalle Anttilla:

Habe den Witz verstanden und aufgenommen.

Der DRB ist der Macher der Bundesliga. Die Kaderzugehörigkeit hat jedoch mit der Bundesliga überhaupt nichts zu tun.

Natürlich übernimmt der DRB die von den Vereinen und LO's ausgebildeten Ringer und macht sie besser. Um gegen andere Nationalmannschaften zu bestehen und nicht, um sie für die Bundesliga fit zu machen.

Die Meinung, dass die DRL ihre Chance verkackt hat, nimmt dir niemand. Hättest du es bei den gegebenen Bedingungen besser hin bekommen?

Natürlich hätte ich es nicht besser hinbekommen.

Ich hätte gar nicht das Wissen u die nötige Zeit.

Ob das die Macher der DRL haben wage ich zu bezweifeln.

Zumindest den Punkt was die Zeit anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mosebach ist einfach zu schwach, fertig aus. Er hatte letztes Jahr nur Glück DM zu werden in 77 weil alle anderen Starken sich in den olympischen Klassen probiert haben um ggf nach Tokio zu kommen. Gegen Neumayer, Eisele etc hat er keine Chance in 77. Selbst die 72er Widmeyer, Badusch, Schwabe halte ich für stärker. Ich denke hier geht es nur nach Leistung. Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×