Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Ist eh Fraglich wieviele noch dran Teilnehmen der Punkte wegen.

Es will ja bestimmt kaum einer noch hoch von den Punkten.

z.B die Harth Brüder.

Ringen keine NM mehr und Ringen nur noch Liga.

Sollten sie wieder Meister werden würde sie das Einschränken einfacher unter zu kommen.

 

Dazu kommt das es eh generell als weniger Teilnehmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb insider74:

Mosebach ist einfach zu schwach, fertig aus. Er hatte letztes Jahr nur Glück DM zu werden in 77 weil alle anderen Starken sich in den olympischen Klassen probiert haben um ggf nach Tokio zu kommen. Gegen Neumayer, Eisele etc hat er keine Chance in 77. Selbst die 72er Widmeyer, Badusch, Schwabe halte ich für stärker. Ich denke hier geht es nur nach Leistung. Fertig!

Ganz einfach zu schwach? Mensch der ist 97iger Baujahr, mit den von dir genannten 72ern kann er locker mithalten und gegen Neumaier hat er vor 2 jahren das Finale mit 3-1 ja wohl ziemlich knapp verloren. Also von der Leistung und dem Potenzial her müsste er schon wenigstens als Ergänzungskader auftauchen. Auch wenn´s International zuletzt zu nichts gerreicht hat, an seiner Leistung liegt es nicht, dass er im Moment nicht mehr Kader ist(wenn man das als einzigstes Kriterium hernimmt dürfte ja Max auch kein Kader sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Fabi:

Ganz einfach zu schwach? Mensch der ist 97iger Baujahr, mit den von dir genannten 72ern kann er locker mithalten und gegen Neumaier hat er vor 2 jahren das Finale mit 3-1 ja wohl ziemlich knapp verloren. Also von der Leistung und dem Potenzial her müsste er schon wenigstens als Ergänzungskader auftauchen. Auch wenn´s International zuletzt zu nichts gerreicht hat, an seiner Leistung liegt es nicht, dass er im Moment nicht mehr Kader ist(wenn man das als einzigstes Kriterium hernimmt dürfte ja Max auch kein Kader sein).

Ok, als EK gebe ich dir recht. Aber er stagniert definitiv in seiner Entwicklung, allein konditionell. Max war vor der DM fast ein Jahr verletzt und hat dennoch nur knapp gegen Wiedmayer verloren. Von dem her hinkt das etwas. Jetzt traue ich ihm zu Widmayer zu schlagen wenn man mal von dessen Verletzung ansieht. Die sehe ich auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb insider74:

Ok, als EK gebe ich dir recht. Aber er stagniert definitiv in seiner Entwicklung, allein konditionell. Max war vor der DM fast ein Jahr verletzt und hat dennoch nur knapp gegen Wiedmayer verloren. Von dem her hinkt das etwas. Jetzt traue ich ihm zu Widmayer zu schlagen wenn man mal von dessen Verletzung ansieht. Die sehe ich auf Augenhöhe.

Hab Mosebach seit der DM nicht mehr gesehen und ich weiß nicht genau ob die DRL Kämpfe so aussagekräftig sind, denn vom Gewicht her ist das zu hoch für ihn. Aber stagnieren tut der finde ich nicht. Versteh mich nicht falsch, ich wollte damit nicht sagen das Max kein Kader sein sollte(natürlich hat er das verdient). Ich meinte nur, wenn das Kriterium hier die Internationalen erfolge der letzten Jahre sein sollten, dann dürfte Max noch nie Kader gewesen sein. Allerdings, dass er im Moment Widmayer schlagen könnte glaub ich nicht. Ich weiß, er war lange verletzt, aber was Widmayer im Stand hantiert ist schon unglaublich und Max fällt glaub ich außer marschieren gegen ihn nicht viel ein. Das hat man bei der DM finde ich ganz klar gesehen(auch wenn die erste Wertung für mich schon strittig war), wenn ich kurz vor Ende so klar zurückliege, muss ich was probieren und da kam nix, weil er ihm halt auch null Gelegenheit gibt was zu machen. Aber abwarten, vieleicht irre ich mich und es sieht dieses Jahr anders aus. Freuen würde mich es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel gefährliches Halbwissen wieder...

In so einem Fall, braucht man die Punkte ja sofort zurück und kann nicht 1-2 Jahre warten bis der normale Rechtsweg bestritten wird.

Deshalb hat Ispringen, Nürnberg, ebenso wie Sulgen eine einstweilige Verfügung beantragt, die den NBRV bzw. den DRB oder die RL BW dazu verpflichtet die Ergebnisse zu korrigieren. Entscheidend in einem solchen Antrag ist der Eilgrund. Das heisst, das Gericht muss bewerten, ob die Entscheidung so dringlich ist, dass man nicht warten kann bis ein normales Gericht entschieden hat, weil sonst der Schaden für den Antragssteller nicht wieder gut zu machen ist.

Jeder Richter bewertet sowas anders...

Im Fall von Ispringen und Nürnberg hat der Richter, da kein unmittelbarer Abstieg durch die Streichung drohte, entschieden: Nein, kein Eilgrund kann also auch im normalen Verfahren noch geklärt werden. Im Fall von Sulgen hat der Richter entschieden, ja, Eilgrund liegt vor, Ergebnisse müssen korrigiert werden.

Soweit ich weiss haben Ispringen und Nürnberg deshalb jeweils entschieden in die nächst höhere Instanz zu gehen. Das heisst Widerspruch einzulegen. Mit Ablauf der Liga, fällt der Eilgrund aber so oder so in sich zusammen, das heisst der Widerspruch bezüglich der einstweiligen Verfügung im Eilverfahren ist sinnlos.

Und in einem Hauptverfahren kann jetzt nur noch grundsätzlich und für die Zukunft geklärt werden, ob Streichungen legal sind oder nicht. Ispringen hat deshalb jetzt entschieden, auf diesen Widerspruch zu verzichten, weil der Eilgrund weg ist.  Bei Nürnberg kenne ich den Stand nicht, wie es dort aussieht. Dürfte aber ähnlich sein.

Bei Sulgen liegt der Fall wieder anders, hier hat die ARGE Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung eingelegt. Und obwohl Sulgen inzwischen die Erledigung des Eilgrundes eingeräumt hat, wie ich gehört habe, weil eben ihre Tabellenplatzierung sich nicht mehr ändern kann ob sie die Punkte nun zurück bekommen oder nicht, wird dort das Gericht nun nochmals die erste Entscheidung, dass die Streichung nicht legal ist, prüfen müssen. Das heisst, das Gericht muss entscheiden, ob es bei seiner einstweiligen Verfügung bleibt oder nicht, also ob die Punkte HÄTTEN zurück müssen oder nicht. Ausgang offen.

Alle diese drei Fälle haben aber gemeinsam, dass es Eilverfahren, und EINSTWEILIGE Verfügungen sind, diese gelten immer nur für den konkreten Fall und können sehr unterschiedlich bewertet werden.

Nur in einem Hauptverfahren kann letztlich geklärt werden ob das legal ist oder nicht und die Frage wird sein, geht einer der drei Vereine diesen Weg, weil man es grundsätzlich wissen will, auch für die Zukunft, oder lässt man es, weil man sich auf das sportliche konzentriert. Hierzu weiss ich aber aktuell in keinem der drei Fälle wo es hingehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt genug von der Übertragung bei Sportdeutschland. Dämmerlicht in der Halle, man könnte meinen die ringen in einer Rotlichtbar. Keine Einblendung der Paarungen und Punktestände, ständig Standbilder und auch noch eine Gewichtsklasse bei Ispringen unbesetzt. Noch der Rückkampf und der Rest von heute, dann ist diese Liga hoffentlich Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Mattenschoner:

Ich habe jetzt genug von der Übertragung bei Sportdeutschland. Dämmerlicht in der Halle, man könnte meinen die ringen in einer Rotlichtbar. Keine Einblendung der Paarungen und Punktestände, ständig Standbilder und auch noch eine Gewichtsklasse bei Ispringen unbesetzt. Noch der Rückkampf und der Rest von heute, dann ist diese Liga hoffentlich Geschichte.

Ringer war da, Flieger hatte Verspätung 15 min zu spät an der Waage....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×