Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Die DRL Vereine haben damals den Auslöser gespielt, dass die zweite Liga geschlossen wurde  und alle übrigen DRB Vereine drei erste Ligen gebildet haben. Jetzt sollen eben diese Verursacher mit offenen Armen empfangen werden nachdem sie ein paar Jahre Spaß in ihrer Liga gehabt haben...? Beschlossen wurde auf der Ligatagung dahingehend nichts! Dieser Beschluss muss erstmal von den DRB Vereinen mehrheitlich gekippt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Anton:

Warum sollten die 4  oder 4 DRL Vereine, nächstes Jahr in eine zweigleisige BL aufgenommen werden, das wäre doch wohl sehr unfair gegenüber den Vereinen die jetzt in der Bl sind. Was soll dann mit Urloffen, Reilingen, Viernheim und Hausen Zell  passieren. Zwangsabstieg weil die Liga überfüllt ist?

Wieso soll Urloffen als Tabellenfünfter zwangsabsteigen? Da sind noch drei Vereine darunter!
Auch wenn es z.B. für Urloffen, Hausen-Zell, u.v.a. von Vorteil wäre schnellstmöglich eine 2. Liga einzuführen, bin ich dagegen. Was die DRL Verein unter Leitung der Herren Koch und Scheu angerichtet haben, wiegt so schwer, dass eine Eingliederung in die 1. Liga eine Farce wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Mac:

Wieso soll Urloffen als Tabellenfünfter zwangsabsteigen? Da sind noch drei Vereine darunter!
Auch wenn es z.B. für Urloffen, Hausen-Zell, u.v.a. von Vorteil wäre schnellstmöglich eine 2. Liga einzuführen, bin ich dagegen. Was die DRL Verein unter Leitung der Herren Koch und Scheu angerichtet haben, wiegt so schwer, dass eine Eingliederung in die 1. Liga eine Farce wäre.

Ausserdem:

Fragt doch mal bei Koch/Scheu nach.

Antwort (zumindest so ähnlich):

Diese Saison war schwierig. Drb... blabla..., aber nächste Saison wird großartig! Es haben schon einige hochkarätige Vereine Interesse bekundet, nächstes Jahr bei uns einzusteigen. Auch viele deutsche Spitzenringer.

Und die bisherigen DRL Vereine werden dem blabla glauben und in ihrer Weltklasseliga bleiben.

Oder andersherum:
Welcher der DRL Vereine will/kann überhaupt in die BL zurück???

Hier wird spekuliert, wobei die Vereine das evtl. gar nicht vorhaben. Scheinen doch alle glücklich in der DRL zu sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nendingen wird nicht in die BL gehen.
Schifferstadt braucht erstmal Kohle...
Weingarten will und wird zurückkommen denke ich.
Eisleben wird sicher nicht zurückkommen sondern irgendwo unten rumkriechen.
Ispringen? Denk nicht das Koch zurück will, also wohl Ispringen -> Ende.
Drl: ENDE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es nur Weingarten (evtl. noch Nendingen und Ispringen) sein wird. Für die anderen Vereine (Schifferstadt und Eisleben) wäre es wohl besser, wenn sie sich über ihre 2. Mannschaften wieder regenerieren und zu alter Stärke zurückfinden. Bei Eupen weiß ich nicht, ob die als belgischer Verein in den NRW-Ligen ringen dürfen.

M. W. gab es einen Beschluss auf der letzten BL-Tagung, eine Wieder-Eingliederung in die DRB-Bundesliga (2020) zu ermöglichen. Ggf. wird aufgestockt (es sind jetzt schon mehr Mannschaften als 3 x 8) oder eine weitere Gruppe gebildet. Im nächsten Jahr (2021)wird man um jede Mannschaft froh sein, die in 1. und 2. Bundesliga startet.

Im Sinne des Ringkampfsportes wäre eine solche Entwicklung auf alle Fälle zu begrüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde evtl. auch befürworten, dass sie zurückkommen.

Nur fehlt den Mannschaften halt was ganz entscheidendes:

RINGER.

Also, Ringer die in der BL ringen dürfen.

Was für einen Sinn hat die BL für Vereine, die keine Ringer dafür haben?

Die kauft man halt nicht ganz so schnell und billig wie in der DRL ein...

Deshalb, kommen die auch nicht zurück.

Es hat auch noch kein Verein bekannt gegeben, dass sie zurück wollen. Man liest nur, dass sie für die neue DRL Sasion planen.

Also, glaubt Euren Vereinen doch!!!!!

Was sollen die Spekulationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du langweilst dich beim drb weniger wenn es die Drl nicht mehr gibt?

ohne die DRL hast ja keine Möglichkeit die Leute mit deinen ‚Schlauen‘ Kommentaren zu erfreuen...

über die Bundesliga braucht man ja nichtmal mehr im Viertelfinale schreiben. 
so wie die Paarungen im Halbfinale und Finale sind, braucht man darüber auch net reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll bei Dir, die DRL hatte die letzten 2 Jahre wenigstens 4 spannende Halbfinale und 2 spannende Finale !

Da kann der DRB nur davon träumen. Sollten dankbar sein das es die DRL gibt, sonst würde die DRB Führung noch selbstherrlicher agieren wie Sie es jetzt noch tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Seppi:

Goodbye DRL :thanks:

Schön, dass ihr aufgibt, leider 3 Jahre zu spät :devil:

Hochmut kommt vor dem Fall. Die beteiligten Vereine waren mutig, selbst wenn die DLR nicht auf Dauer erfolgreich ist und war, sie hat wichtige Zeichen gesetzt. Und über die DRB BL müssen wir nicht streiten,  die ist im jetzigen Format dem Tode geweiht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind viele Fehler der DRL auch nicht erklärbar... aber sollte es die drl nächstes Jahr net geben und Weingarten Oberliga Ringen, ist das kein Sieg für die drb Führung.

wenn ich mir das Finale in Heilbronn und die aktuelle saison inklusive Viertelfinale anschaue, ist das für mich keine würdige Bundesliga Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×