Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Nachdem Eupen seine Pflicht erledigt hat und Schifferstadt pleite ist bleiben also 4 Mannschaften...

3 der 4 Ringen jetzt "Hauptrunde Teil 2", dann alle 4 das "Viertelfinale", anschliessend wieder alle 4 das Halbfinale und dann das 2 Finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der jetzigen Situation sollte der DRB auf die DRL-Vereine zugehen, wie eine Wiedereingliederung in das Ligensystem ab der nächsten Saison möglich ist.

Wahrscheinlich wird der ein oder andere Tabellenletzte absteigen, wahrscheinlich wird der ein oder andere Verein zurückziehen und wahrscheinlich wird nicht jeder potenzielle Aufsteiger aufsteigen.

Auch im Hinblick auf die geplante Neuordnung ab der Saison 2021 sollt man doch froh um jeden Verein sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass der drb auch nur einen Millimeter auf die DRL Vereine zugeht. Warum auch. Die kleine DRL Führung hat den Karren mit Hilfe der dussligen schifferstädter gegen die wand gefahren. Daher sind die Gewinner diverse Juristen und der drb!

die drb führung wird daheim liegen und sich vor Freude den alten Aal abziehen...

irgendwo auch zurecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand eine Vorstellung wie es jetzt weiter gehen soll?

War es vorgesehen, dass der letzte ausscheidet? Könnte man ja meinen, wenn man den Bericht liest. Der Kampfplan mit Schifferstadt ist doch schon online. Irgendwie sind doch alle davon ausgegangen, dass Eisleben und Eupen letzter werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schifferstadt macht nur nicht weiter weil sie kein Geld mehr haben.

Sie hätten jetzt noch 4 Kämpfe zu absolvieren.

Auch wenn die Chancen sehr gering sind sich jetzt noch zu Qualifizieren.

Aber 4 Kämpfe wäre alles möglich gewesen.

 

Oder sie machen es nicht mehr weil es unnützes Geld ausgeben wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel entspricht ja schon nicht der Wahrheit.

Sie Versuchen es jetzt nur schön zu Reden.

Nicht die DRL oder der DRB ist schuld das sie kein Geld mehr für die UG haben.

Sie selbst haben es ausgegeben.

Der Vorteil für die 2te Mannschaft ist das es vereinzelt Sponsoren ( die die DRL Mannschaft nicht unterstützen)  gibt die die Ausländer bezahlen und somit es Schifferstadt ermöglicht Bundesliga Ringer in der Rheinland Pfalz einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es betrüblich, welch' unsägliche Schwarzmalerei hier seit 24 Stunden betrieben wird. Tatsache ist, dass Eisleben und nicht Schifferstadt sich sportlich für die nächste Runde qualifiziert hat. Was soll daran verkehrt sein?

Somit ist es krottenfalsch, die DRL als Blitzableiter für unerwartete Ergebnisse abzustrafen. Niemand hat den Sport an die Wand gefahren, schon gar nicht die DRL. Wie kann man bloss derart böswillig die Tatsachen verdrehen!

Die DRL unternimmt alles ihr Mögliche, um die Saison korrekt abzuwickeln. Und das in einem Umfeld, in welchem von einem Feind jede Menge Tretminen ausgelegt wurden.

Gehen wir mal davon aus, dass zeitnah von kompetenter Stelle Tatsachen und Lösungen kommuniziert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein Ernst sein
Nur eins dazu:
In dem großartigen Modus der DRL stehen nach der 2. Hauptrunde 2 Mannschaften im "Viertelfinale" und 3 Mannschaften direkt im Halbfinale.
Kurz: Alle 5 Mannschaften sind weiter.
Eisleben hat Schifferstadt nicht raus geworfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Chef84:

Ich finde es betrüblich, welch' unsägliche Schwarzmalerei hier seit 24 Stunden betrieben wird. Tatsache ist, dass Eisleben und nicht Schifferstadt sich sportlich für die nächste Runde qualifiziert hat. Was soll daran verkehrt sein?

 

Somit ist es krottenfalsch, die DRL als Blitzableiter für unerwartete Ergebnisse abzustrafen. Niemand hat den Sport an die Wand gefahren, schon gar nicht die DRL. Wie kann man bloss derart böswillig die Tatsachen verdrehen!

Die DRL unternimmt alles ihr Mögliche, um die Saison korrekt abzuwickeln. Und das in einem Umfeld, in welchem von einem Feind jede Menge Tretminen ausgelegt wurden.

 

Gehen wir mal davon aus, dass zeitnah von kompetenter Stelle Tatsachen und Lösungen kommuniziert werden!

Das sich Eisleben sportlich qualifiziert hat mag ja sein. Nur ob das dann bei den Verantwortlichen der DRL schon angekommen ist, ist eine andere Frage.

Lies doch einfach mal den Bericht auf der DRL Hompage vom Kampf Eisleben gegen Schifferstadt . Trotz der Niederlage wurde die zweite Hauptrunde mit Schifferstadt geplant. Und das steht da immernoch.

Also gehe ich mal davon aus, dass es der Modus so vorsieht. 

Mit einer kompetenten Erklärung rechne ich daher eher weniger, vielmehr wird es eine Beschönigung des Chaos werden und die Schuld vermutlich beim DRB gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Chef84:

Ich finde es betrüblich, welch' unsägliche Schwarzmalerei hier seit 24 Stunden betrieben wird. Tatsache ist, dass Eisleben und nicht Schifferstadt sich sportlich für die nächste Runde qualifiziert hat. Was soll daran verkehrt sein?

 

Somit ist es krottenfalsch, die DRL als Blitzableiter für unerwartete Ergebnisse abzustrafen. Niemand hat den Sport an die Wand gefahren, schon gar nicht die DRL. Wie kann man bloss derart böswillig die Tatsachen verdrehen!

Die DRL unternimmt alles ihr Mögliche, um die Saison korrekt abzuwickeln. Und das in einem Umfeld, in welchem von einem Feind jede Menge Tretminen ausgelegt wurden.

 

Gehen wir mal davon aus, dass zeitnah von kompetenter Stelle Tatsachen und Lösungen kommuniziert werden!

Ich finde es betrüblich, dass du immer noch und schon wieder suggerierst, der DRB wäre an der katastrophalen Vorstellung der DRL schuld. Wie hat es der DRB verhindert das die DRL transparenter, kommunikativer, seriöser und vor allem innovativer als die DRB Bundesliga wird?

Die DRL hat nichts von dem umgesetzt was sie versprochen hat. Sie hat ihre Mannschaften nicht vorgestellt, sie hat ihre Termine nicht bekannt gegeben, sie hat medientechnisch nichts gemacht, sie hat die Regeln umgebogen wie es ihr gepasst hat (plötzlich wurden Ringer im Halbfinale nachgemeldet weil der VFK gedroht hat zurück zu ziehen). Ein ausländischer Verein wurde in das deutsche Ligensystem aufgenommen (man beachte DEUTSCHE Ringer Liga) die auch nur wenige Kämpfe absolvieren sollten (Wenn der DRB eine Amateurliga ist, dann ist die DRL nur Hobbyliga - Profiliga???? Weiss Gott nicht)

Und immer wieder wurde der DRB als der Schuldige präsentiert. Egal worum es geht. 

Ich dachte, in der DRL Liga verdient man Geld und muss keine zehntausende von Euros an den DRB und die UWW zahlen. Der VFK hätte doch somit nie in die Schieflage kommen können. Die georgischen RInger, so hatte mann beim VFK nach außen suggeriert, waren doch wie eine Familie, die die ganze Zeit in Schifferstadt gelebt und trainiert haben. Ohne die kostenspieligen Vielfliegerei und uww-Gebühren und DRB-Gebühren. 

Grundsätzlich gehört nun auch dazu, dass man ehrlich ist und zugibt, dass man nicht das entsprechende Werkzeug für so eine Ligazusammenstellung hatte. Den Willen ja, aber nicht das Know-How, nicht die Man-Power, nicht das Geld und am allerwenigsten die Kompetenz. 

Bisher hat man sich schön auf die Couch des DRB hingefläzt, wo alles organisiert wurde, die Regeln ausgearbeitet wurden, die Kampfrichter ausgebildet und zu den Kämpfen eingeteilt wurden und, und, und.

Hier wird nichts böswilliges geschrieben sondern nur die katastrophale Darstellung der DRL und ihrer Macher hinterfragt und kritisiert. 

Alleine für die Mitteilung, dass der VFK aus dem Ligenbetrieb ausscheidet, weil nun angeblich keine Chance mehr auf eine Teilnahme an der Endrunde besteht ist eine Unverschämtheit die Ihresgleichen sucht. Wenn der Ringsport in den Medien auch nur ansatzweise wahrgenommen würde, wäre man für diese Mitteilung zerrissen worden. Und das ist auch dir klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber dein Adrenalin literweise zum Köcheln gebracht. Dass darunter der Wahrheitsgehalt leidet, das wissen wir alle. Du stellst Behauptungen auf, die nun wirklich NIX mit meinem Beitrag zu tun haben. Mein Bericht oben umfasst 5 bis 6 Zeilen (je nachdem, wie halbe Zeilen aufaddiert werden).

Es wäre gut, wenn du inskünftig auf Rundumschläge verzichtest. Solltest du aber berechtigte, sprich SACHLICHE Kritik an meinen wenigen Zeilen anzubringen haben, so bin ich der Erste, der das anerkennen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Chef84:

Da hast du aber dein Adrenalin literweise zum Köcheln gebracht. Dass darunter der Wahrheitsgehalt leidet, das wissen wir alle. Du stellst Behauptungen auf, die nun wirklich NIX mit meinem Beitrag zu tun haben. Mein Bericht oben umfasst 5 bis 6 Zeilen (je nachdem, wie halbe Zeilen aufaddiert werden).

Es wäre gut, wenn du inskünftig auf Rundumschläge verzichtest. Solltest du aber berechtigte, sprich SACHLICHE Kritik an meinen wenigen Zeilen anzubringen haben, so bin ich der Erste, der das anerkennen wird.

Ich glaube, dass Du mit Deiner Einschätzung komplett falsch liegst. Wir alle, die gegen die DRL sind und ihr unsägliches Vorgehen hier aufzeigen, vlt. auch manches Mal überspitzt, kämpfen für den Ringkampfsport. Ich schon seit drei Jahren, damals fast alleine, heute sehen es doch die meisten so, dass die DRL von Selbstdarstellern geführt wird und den Vereinen und den ganzen Ringkampfsport mehr schadet, als nützt. Da Du so vehement für die DRL kämpfst, kann es auch sein, dass Du ja mit der DRL mehr zutun hast :whistling:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×